[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Carplay hat der Wagen nicht? Ich nehm immer das Kabel, hab ich mich sehr dran gewöhnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hat er nicht. Ich find´s außerdem sehr praktisch, das Handy nicht immer aus der Tasche nehmen zu müssen. Und ich möchte mit dem neuen Handy keine Rückschritte machen.

Vielleicht gibt es ja für das Radio/Navi im VW ein Software-Update? Das wäre so meine einzige Idee.

Eventuell mal mit einem anderem iPhone im Freundeskreis testen ob es da auch passiert? Kann ja auch sein, dass das iPhone eine Meise hat.

Ich habe nun seit Weihnachten das iPhone 11 Pro und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Akku. Allerdings bin ich so langsam ziemlich genervt von BT. In Verbindung mit meinem VW Autoradio gibt´s häufig eine stotternde Audiowiedergabe, was bei Hörbüchern keinen Spaß macht. Und meine Samsung Gear S3 Frontier verliert auch immer wieder den Kontakt. Meine BT-Kopfhörer hingegen haben keine Probleme mit dem iPhone.
Bei einem so teuren Gerät sollte eine Grundfunktion wie BT doch eigentlich reibungslos arbeiten. Aber ein Rückgabe-/Reklamationsgrund ist das vermutlich nicht. Allerdings will ich damit auch nicht leben müssen. :(

Das liegt aber am VW-Radio! Leider funktioniert die Einbindung nicht bei allen Herstellern raibungslos, obwohl sie alle mit "carplay" werben...

In den letzten drei Jahren hatte das Radio kein Problem mit irgendeinem Smartphone. Egal, ob Android oder iPhone (iphone 6s/7/x sowie Pixel 2/3a, Galaxy S7/S10). Carplay hat es auch gar nicht. Das ist einfach nur der Media Player mit BT als Quelle.
Auch die Gear S3 lief bisher mit verschiedenen Smartphones problemlos. Die BT-Probleme des 11 Pro habe ich in der Form bisher nicht gehabt. Und wenn man mal bei Google schaut, gibt es wohl einige Beschwerden über die BT-Stabilität der neuen iPhones.

Hat hier sonst niemand Probleme damit?

Gruß
Gidian

Wir haben in „Flotte“ auch einige Problem mit BT und speziell mit wenigen verbauten Modellen der Radios. Das war auch vor dem 11 so.

Wahrscheinlich wird Apple dann was an iOS 13 verbockt haben. Zumindest bei der Steuerung der 11.

Mein 11pro und das 11 funktionieren normal.

Ich suche eine Hülle/Case für ein 11 Pro MAX mit einer Schlaufe/Popsocket dran. Mit dem selbstklebenden Zeug habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das Telefon wird warm und der Kleber löst sich. Die Gefahr dass das Telefon auf den Boden knallt, ist hoch, weshalb es eine möglichst dünne Hülle mit integrierter Schlaufe/Halterung für die Einhandbedienung sein soll.

Wenn jemand eine schöne & schlichte Hülle mit Halterung auf der Rückseite empfehlen kann, schaue ich mir die gerne an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nevermind!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass sich das iPhone nicht mit bestimmten WLAN-Netzwerken verbinden soll, mein MacBook aber schon?
Beim iPhone nutze ich lieber LTE als z. B. das Hochschul-WLAN, aber das MacBook soll sich damit natürlich schon verbinden. Ich hab’s auch auf dem iPhone nicht eingerichtet, aber die WLANs werden ja über die iCloud gesynct.

Das Eduroam Profil deinstallieren, würd ich vorschlagen.:)

Ich wüsste nicht, dass ich sowas installiert hätte... und es geht ja auch noch um andere WLANs als eduroam :)

In den letzten drei Jahren hatte das Radio kein Problem mit irgendeinem Smartphone. Egal, ob Android oder iPhone (iphone 6s/7/x sowie Pixel 2/3a, Galaxy S7/S10). Carplay hat es auch gar nicht. Das ist einfach nur der Media Player mit BT als Quelle.
Auch die Gear S3 lief bisher mit verschiedenen Smartphones problemlos. Die BT-Probleme des 11 Pro habe ich in der Form bisher nicht gehabt. Und wenn man mal bei Google schaut, gibt es wohl einige Beschwerden über die BT-Stabilität der neuen iPhones.

Hat hier sonst niemand Probleme damit?

Gruß
Gidian

Mein 11Pro verbindet sich immer mit meinem Autoradio automatisch (Audi A3 MMI). Auch habe ich mit meinen Airpods keine Probleme.

Also bei mir werden die Wlan Profile fürs Eduroam nicht gesynched. Das musste ich auf jedem Apple Produkt schon einzeln einrichten.

Nicht nur bei dir, ist bei jedem so. Daher auch der Tipp.:d
Jetzt, wo es um andere WLAN geht: Automatischen Schlüsselbund deaktivieren.

@Autoradio, das ist ein Thema für sich. In meinem Skoda ist das mit allen Geräten ein großes Glücksspiel, im Ford gehts sofort :fresse: Das Skoda stürzt auch regelmäßig komplett ab wenn Android Auto läuft, früher mit dem iPhone 7 auch. Aussage Skoda Händler, ihre Endgeräte (iPhone 7 und S8 zu der Zeit) werden nicht unterstützt, da machen wir gar nichts.

Also bei mir werden die Wlan Profile fürs Eduroam nicht gesynched. Das musste ich auf jedem Apple Produkt schon einzeln einrichten.

Weils eduroam dot1x nutzt, sprich Zertifikate nötig sind. Die könnten zwar übern Schlüsselbund gesynct werden, aber den Sync der Verknüpfung der Certs für den Auth mit dem edu Profil bekommen sie noch nicht hin. :-)

Ich hab mein iPhone gerade zum ersten Mal an das mitgelieferte Schnellladenetzteil angeschlossen, aber irgendwie will er nicht so richtig schnellladen. 14% in 20 Minuten (von 72 auf 86%) sind ja übern Daumen gerade mal knapp über 5W. Da sollte doch auch bei höheren Ladeständen noch etwas mehr gehen oder?

über 80% wird die Ladeleistung zum Schutz des Akkus drastisch reduziert

wusste jetzt nicht wo ich damit am besten aufgehoben bin^^

Will mir zu meinem Galaxy S10+ Airpods der 2. Gen holen...hab jetzt bei ebay kleinanzeigen extrem viele Angebote im 100-130euro Bereich gesehen...wie erkenne ich denn ob das Fake ist oder die echten? Ist ja doch nicht so Üblich, dass der Straßenpreis deutlich vom Neukaufspreis abweicht

Edit:
Frage Nummer 2: Lohnt sich der extreme Aufpreis zu den Pros? Ich hatte mal die allerersten und war super Zufrieden damit...

Naja also die Airpods gibt's doch immer wieder mal neu für ~130€, von daher find ich die Preise jetzt nicht so ungewöhnlich...

ja? Mit Wireless Ladecase? Die kosten doch normal 209euro.

wusste jetzt nicht wo ich damit am besten aufgehoben bin^^

Will mir zu meinem Galaxy S10+ Airpods der 2. Gen holen...hab jetzt bei ebay kleinanzeigen extrem viele Angebote im 100-130euro Bereich gesehen...wie erkenne ich denn ob das Fake ist oder die echten? Ist ja doch nicht so Üblich, dass der Straßenpreis deutlich vom Neukaufspreis abweicht

Edit:
Frage Nummer 2: Lohnt sich der extreme Aufpreis zu den Pros? Ich hatte mal die allerersten und war super Zufrieden damit...

Meine Sis hat auch Airpods am Samsung Handy und sie meinte mal, die gingen am Samsung nicht so laut, wie am Apfel Telefon.

Ich persönlich finde ja gebrauchte Ohrstöpsel komplett ekelhaft 🤪

ich red ja auch von nagelneuen ungenutzten gekauft von Privat

edit:
mydealz: wegen 5 Euro ersparnis zu dem Amazon Angebot (141euro) hab ich keine Muse mich da neu anzumelden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Wusste nicht dass es da so einen großen Markt gibt. Eigentlich kann man ja alles zurückbegeben. Wahrscheinlich Weihnachtsgeschenke 🎁

mir kommt das auch Spanisch vor, so viele Airpods und rein zufällig alle Weihnachtsgeschenke und darum keine Rechnung und zufällig wollen die alle das Geschenk verkaufen weil sie schon die Pro's haben....

Hmm ich würde vorsichtig sein!
Es gibt AirPods im Umlauf die sind zu 100% Original mit Ladecase +lassen sich auch verbinden wie Originale haben aber ein anderen Soundchip.
Die Pro Version gibts mittlerweile überall zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würde vorsichtig sein!
Es gibt AirPods im Umlauf die sind zu 100% Original mit Ladecase +lassen sich auch verbinden wie Originale haben aber ein anderen Soundchip.
Die Pro Version gibts für 150€.

ich glaube nicht, dass die Pro dinger auf dem freien Markt für 150euro Verkauft werden wenn die bei Apple fast 300euro Kosten

@DonChulio
Schau mal den Link von Rakuten da gibt es die für 60+€
Haben die selben Funktionen wie Originale AirPods und keiner wird den Unterschied merken.
Mir wurden diese AirPods Pro Anfang Dezember noch für 150€ Angeboten. (Daher der Preis)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh