[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Ja, der Abstand hat sich geändert. Bin gespannt ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat oder ob es so bleibt :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Abstand hat sich geändert. Bin gespannt ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat oder ob es so bleibt :confused:

In der Kurzinfo zum Appupdate steht etwas von aktualisiertem Chatdesign um die Übersicht zu verbessern. Scheint also so gewollt zu sein.

Ich habe das iPhone 11 Pro 256GB @ iOS 13.2.3 und folgendes Problem mit Vodafone:

auf der Arbeit gibt es hier und da mal Räume, wo ich schlechten bis keinen Empfang habe (Räume sind stark schall-isoliert). Darin habe ich dann eben keinen Handy-Empfang.
Wenn ich dann den Raum verlasse habe ich wieder Empfang. Nun kommt es seit dem iPhone 11 Pro (hatte vorher das iPhone 8) ziemlich häufig vor, dass er mir nach dem Verlassen des Raumes zwar wieder Empfang anhand der Balken oben suggeriert, aber Internetverbindung ist dennoch tot. Das merke ich meist erst, wenn ich dann nach einiger Zeit das Handy wieder benutzen möchte. Ich muss in so einem Fall den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit die Verbindung "neugestartet" wird. Folge ist, dass mir erst dann sämtliche WhatsApps und Mails zugestellt werden, die die letzte Stunde nicht ankamen.

Hat einer schon mal ähnliches Phänomen beobachten können? Das hatte ich vorher mit meinem iPhone 8 nie (ebenfalls Vodafone). iOS 13 hatte ich da auch schon drauf.

Ich hatte anfangs eine eSIM von Vodafone genutzt und dachte es läge daran. Habe dann wieder eine physische SIM-Karte bestellt aber das Problem besteht weiterhin.
Es ist auch nicht jedes Mal so, sondern nur in 2 von 10 Fällen vielleicht wo ich aus einem "Funkloch" wieder Empfang habe.

Ziemlich nervig.

Ganz zu schweigen davon, dass das iPhone immer noch nicht das bessere Netz automatisch wählen kann. Denn ich muss auf der Arbeit immer manuell von 4G auf 3G schalten, damit ich nicht im -120db 4G Netz hänge. mit -75db 3G habe ich dann super Verbindung. Erkennen tut das iPhone dies aber nicht automatisch.

Hier noch mal ein Video dazu, damit ihr versteht was ich meine...

das in etwas leichterer form habe ich schon immer. seit jahren mit jedem iphone.

was ich seit iOS 13 auf dem Xr hab: wenn ich WLAN abschalte bleibt das WLAN Icon trotzdem noch eine halbe Minute oder so aktiv. Keine Ahnung ob das nur ein Anzeige-Bug ist oder er wirklich so lange braucht zum Abschalten, aber komisch isses allemal.

Dass ich trotz vollem Ausschlag kein Netz hab kenne ich so nicht. Liegt sicher an der lokalen Versorgung, bzw. dem Netz nehme ich an?

Liegt sicher an der lokalen Versorgung, bzw. dem Netz nehme ich an?

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du die Antwort.

Das hatte ich vorher mit meinem iPhone 8 nie (ebenfalls Vodafone). iOS 13 hatte ich da auch schon drauf.

Hier hat ein großer YouTuber das gleiche oder ähnliche Problem (ab 5:15 Min):
iPhone 11 Pro Max - 2 Months Later - YouTube
Er schiebt es auf sein iPhone Backup bzw. dass er es schon seit Ewigkeiten (wie ich auch) immer aus einem backup restored hat.

Ich habe heute mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt per Reset-Funktion. Laut Apple Support soll das funzen.
Ich warte es mal die nächsten Tage/Wochen ab und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nichts helfen. Der Bug existiert seit IOS 13, laut Apple angeblich mit 13.2.2 gefixt.
Stimmt leider nicht.

Ich habe ein neues IPhone und es aus keinem
Backup eingerichtet, trotzdem der Bug.

Wird hoffentlich mit einem Zukünftigen Update gefixt. iOS 13 ist leider Buggy as fuck.

Sowas hatte ich unter Android auch schon. Beim iPhone ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Leider hat das iPhone insgesamt einen deutlich schlechteren Empfang als mein altes S7 Edge, sodass ich an manchen Orten nur noch E habe wo ich vorher LTE hatte.

ich hab als Firmenhandy das Samsung Galaxy S10+ und seit 2 Wochen das Iphone 11 Pro

Ich verwende beide mit DualSim (also S10+ mit Sim+Sim, Iphone mit eSim+Sim) mit beiden habe ich das WLAN-LTE Switch Problem.
Beim S10+ ist das Problem allerdings das ich nach dem Switch von WLAN auf LTE teilweise gar keinen Empfang mehr habe und es einen Automatischen Neustart macht, dies nervt natürlich enorm wenn du Zb gerade ein Telefonat hast.
Ich hatte es schon in Reparatur und bekam auf verdacht einfach ein neues Gerät, was allerdings exakt dasselbe Problem hat. Bin ziemlich enttäuscht, kann ja wohl nicht der einzige sein!?
Beim Iphone ist das Problem zwar nicht so stark, allerdings habe ich einfach ab und an einfach für 2min KEIN Internet nachdem ich das Wlan verlassen habe

Keine Ahnung ob diese Probleme mit DualSim verstärkt werden, habe aufjeden Fall beide Handys auch nur mit 1 Sim betrieben und grob selbes Ergebnis.

LG

Ich kann das Problem von even.de mit dem iPhone X, 13.2.3 jedenfalls nicht reproduzieren. Gehe ich in die Tiefgarage, stoppt Spotify da dort kein Empfang ist, fahre ich dann durch das Garagentor, ist innerhalb weniger Sekunden LTE da und Spotify läuft weiter.

Also ich hatte jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Hat nichts gebracht. Gestern schon wieder passiert.

Ich hoffe dass Apple das einfach durch Updates behebt, denn sonst wäre es das teuerste und zeitgleich schlechteste iPhone, dass ich je hatte :fresse:

Ich kann das Problem von even.de mit dem iPhone X, 13.2.3 jedenfalls nicht reproduzieren. Gehe ich in die Tiefgarage, stoppt Spotify da dort kein Empfang ist, fahre ich dann durch das Garagentor, ist innerhalb weniger Sekunden LTE da und Spotify läuft weiter.

Der Bug ist nicht immer reproduzierbar.

Manche User schreiben das es immer dann das Problem gibt, wenn man mit dem WLAN verbunden ist und dann Telefonate führt. Im Hintergrund verliert danach das IPhone das Datennetz. Dem User fällt es dann erst auf wenn außer Haus geht und WLAN nicht mehr verbunden ist.

Hatte ich nun schon ein paar mal mit meinem 11er (Pro) . Lässt sich dann bei mir nur durch Flugmodus beheben (Daten aus/ein bringt nichts).

Am Netz liegt es nicht, hatte vorher ein Oneplus 6t ohne irgendwelche derartige Probleme.

Ich wollte für mein iPhone gern einen normalen Apple Care abschließen. Jemand ne Idee wo man das möglich günstig bekommt? Früher gab es das oft bei eBay billiger, aber irgendwie werde ich da nicht mehr wirklich fündig. Unter 90 Euro habe ich nichts gefunden. Das gabs definitiv mal billiger...

Ich wollte für mein iPhone gern einen normalen Apple Care abschließen. Jemand ne Idee wo man das möglich günstig bekommt? Früher gab es das oft bei eBay billiger, aber irgendwie werde ich da nicht mehr wirklich fündig. Unter 90 Euro habe ich nichts gefunden. Das gabs definitiv mal billiger...

Apple Care lohnt sich doch null, man zahlt viel zu viel dazu bei einem Schadensfall, obwohl man schon für Care selbst viel ausgegeben hat. Dann lieber eine Handyversicherung „im
Richtigen Moment ;)“ abschließen.

Dazu zahlen? Das erweitert sie Garantie, nicht mehr, nicht weniger.

Da sagt die Beschreibung auf der Apple-Seite aber was anderes?

„Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone – mit bis zu zwei Jahren technischem Support durch Experten1 und Hardwares*chutz2, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder von 99 € für alle anderen Schäden3 anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.“

Und was konkret sagt etwas anderes? Keine Garantie deckt unabsichtliche Beschädigung. Die zahlst du immer.

Er vermengt Apple Care und Apple Care+

Zweiteres ist ne Versicherung.

AppleCare kann man m.E. gar nicht verlängern oder? Ich finde zumindest nur die Möglichkeit Apple-Care+ abzuschließen.

Das gab es früher mal. Da hab ich mir noch für mein iPad 3 eine Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre gekauft. Ohne Versicherung bei Schäden

Das gab es früher mal. Da hab ich mir noch für mein iPad 3 eine Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre gekauft. Ohne Versicherung bei Schäden

Gibt es heute immer noch, Apple wirbt aber nicht mehr dafür. Ist halt billiger und ermöglicht den kostenfreien Austausch bei Defekten, also halt ne Garantie.

Hast du mal einen Link dazu?

Das würde mich auch interessieren. Ich wüsste jetzt nicht wo man das noch kaufen kann. Oder hatten sie das nur für Macs abgeschafft?

Mein Safari hat sich komplett abgeschossen. Aus dem task Manager kicken oder Robot hilft nicht. Bekomme nur ein schwarzes Fenster, also die normale Browser Ansicht ohne Inhalt. Kann die adressierte und auch sonst nichts anklicken.

woltlte jetzt einfach auf google chrome umsteigen aber geht nicht weil alle links ja zwangsweise mit Safari geöffnet werden. Sowas wie den cache löschen habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

Achso? Das hab ich gesehen, aber wollte ja eigentlich nur den cache löschen und nicht den Verlauf etc, aber dann versuche ich das mal. Danke

*edit*hat funktioniert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vibriert mein iPhone manchmal nicht, wenn neue Nachrichten reinkommen, und manchmal vibriert es trotz aktiviertem DnD :hmm:
Habt ihr solche Probleme auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh