[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Den Apple Care kann man noch kaufen, https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5955285_-applecare-protection-plan-iphone-apple.html

Denn kann man innerhalb der 1 Jährigen Apple Garantie abschließen.
Ist einfach nur eine Erweiterung der 1 Jährigen Garantie auf 2 jahre, inkl. Express Tausch kostenlos. Vorrausgesetzt Kreditkarte mit dem benötigten Rahmen als Pfand ist vorhanden.

Display Schäden oder sonstige von einem selbst verursachten Schaden, bezahlt man weiterhin selbst.

Eine Frage, Ich habe mein Pro Max von Amazon.

1 Jahr Garantie hat man ja dennoch normal über Apple.
Es gibt jedoch die 24 Monate Gewährleistung über Amazon, oder?

Im Falle eines normalen defektes innerhalb der 24 Monaten, kann ich mich da auch an Amazon wenden?

Ich frage, weil sonst würde ich mir im Sommer nächstes Jahr den normalen Apple Care kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem Link gilt dies aber nur bis zum IPhone XS. Das 11er wird nicht aufgeführt.

Edit: das EBay Angebot meint das 11er sei enthalten.

Zu der Frage mit Amazon, kurz Ja.

Habe dort schon einiges nach der Garantie auf Gewährleistung eingeschickt (selber und für bekannte) und jedes Mal gab es anstandslos den Kaufpreis zurück (da es meist nach fast 2 Jahren das Produkt nicht mehr neu zu kaufen gab bei Amazon).

Zuletzt bearbeitet:
Sers

was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis beim iPhone 11 Pro Max von 64GB auf 256GB?
Ich wollte mir jetzt auf jeden Fall das Max holen, weil ich das Pro irgendwie etwas mikrig in meiner Hand finde.
Ich mache gern viele Fotos und der 16 GB kleine Speicher meines 6s ist am überlaufen :(.
Hab derzeit alles ausgelagert, was man nur auslagern kann.
Möchte in zwei Jahren nicht wieder an der gleichen Stelle stehen mit den 64GB wo ich jetzt mit den 16GB stehe.

Warum Apple?
Hatte gerade ein Synch Problem bei Apple Music, sodass ich keine Music mehr auf dem iPhone hören konnte. Nichts hat funktioniert.
Apple Support am Telefon schaut sich per Apple Care auf meinem iPhone um und gibt Hilfestellung. Der Support ist ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Link gilt dies aber nur bis zum IPhone XS. Das 11er wird nicht aufgeführt.

Edit: das EBay Angebot meint das 11er sei enthalten.

Zu der Frage mit Amazon, kurz Ja.

Habe dort schon einiges nach der Garantie auf Gewährleistung eingeschickt (selber und für bekannte) und jedes Mal gab es anstandslos den Kaufpreis zurück (da es meist nach fast 2 Jahren das Produkt nicht mehr neu zu kaufen gab bei Amazon).

Danke dir für die Info! Dann erspare ich mir den acpp.

Laut diesem eBay Angebot gehen die auch für die 11er Reihe: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F272956323551

Sers

was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis beim iPhone 11 Pro Max von 64GB auf 256GB?
Ich wollte mir jetzt auf jeden Fall das Max holen, weil ich das Pro irgendwie etwas mikrig in meiner Hand finde.
Ich mache gern viele Fotos und der 16 GB kleine Speicher meines 6s ist am überlaufen :(.
Hab derzeit alles ausgelagert, was man nur auslagern kann.
Möchte in zwei Jahren nicht wieder an der gleichen Stelle stehen mit den 64GB wo ich jetzt mit den 16GB stehe.

Warum Apple?
Hatte gerade ein Synch Problem bei Apple Music, sodass ich keine Music mehr auf dem iPhone hören konnte. Nichts hat funktioniert.
Apple Support am Telefon schaut sich per Apple Care auf meinem iPhone um und gibt Hilfestellung. Der Support ist ziemlich gut.

Wenn Du planst das Gerät so lange zu nutzen und gleichzeitig Du nicht bereit bist alle paar Monate mal ein paar Fotos und videos runter zu ziehen und zum anschauen stattdessen google fotos zu verwenden, dann wirst Du nicht umhin kommen.

Wieso nicht einfach die Fotos und Videos mit der iCloud Sanchez? Ich nutze seit Jahren immer das kleinste iPhone Modell aber dafür halt den 1TB iCloud Speicher.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seit iOS 13.3 funktioniert bei mir tatsächlich das optimierte Akkuladen 👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand das 11 Pro Max mit eSIM (Telekom) und normaler SIM (Vodafone) gleichzeitig?

Bei mir überträgt er nicht immer zuverlässig die Rufnummer, obwohl die Option aktiviert ist.

Seit iOS 13.3 funktioniert bei mir tatsächlich das optimierte Akkuladen 

Woran merke ich das?

Nutzt hier jemand das 11 Pro Max mit eSIM (Telekom) und normaler SIM (Vodafone) gleichzeitig?

Bei mir überträgt er nicht immer zuverlässig die Rufnummer, obwohl die Option aktiviert ist.

Fände das mit der eSim spannend, wenn das für ALLE Geräte klappen würde (aber man braucht bei vielen Geräten nach wie vor oft eine Sim, schlecht bei häufigen Handytausch). Aber wo liegt aktuell noch der Vorteil (außer der Nutzung einer 2. Sim)?

Man hat nun Zugangsprofile die man erstellen und löschen kann.

Und natürlich die Möglichkeit, zwei verschiedene SIMs zu nutzen.

Woran merke ich das?

Unter Einstellungen - Batterie kann man sehen, wie sich der Akkustand verändert. Wenn der zwischenzeitlich bei 80% stehen bleibt, dann funktioniert’s.
Gestern ging’s aber schon wieder nicht :fresse:
Na ja, mal beobachten

Ah, okay. Spannend!

Werde ich aber wohl nie sehen. Lade eigentlich nur im Auto und Büro nebenbei induktiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achso. Ja das war mir klar. Aber sehe darin jetzt (noch) nicht wirklich einen Vorteil. Aber später mal, wenn man spontan und flexibel die Tarife switchen kann.

Oder wenn Du zwei verschiedene Anbieter nutzen willst. Dann kommst Du leider bei iPhone nicht um die eSIM.

Kurze Frage in die Runde: Das Xs gibt es aktuell bei einigen Anbietern für 699 Euro ohne Vertrag. Mit Shoop sind´s bei Media Markt nur rund 675 Euro. Meint ihr, dass das 11 Pro den deutlichen Aufpreis wert ist? Die Kamera scheint ja deutlich verbessert worden zu sein. Ob ich die bessere Akku-Laufzeit merken würde, weiß ich nicht. Aktuell habe ich das Pixel 3a und damit habe ich am Ende des Tages meist noch 40% oder mehr. Bin also kein Heavy User.

Da ich demnächst mit einer Vertragsverlängerung dran bin, wäre die Alternative das 11 Pro für rund 690 Euro (und 3 x 44,95 Euro Grundgebühr sparen).

Das Xs ist für den Preis schon verlockend. Aber die Kamera-Qualität ist mir schon wichtig.

Wenn Kamera wichtig ist, führt kein Weg am 11 Pro vorbei. Akkulaufzeit beim 11 Pro ist außerdem schon deutlich(!) besser.

Hab mir jetzt das 11 Pro mit 256GB geholt. Bin sehr zufrieden.
21GB Datenvolumen und ein Vodafone Pass tun das Übrige :).

Hab derzeit noch die 15€ Mii Earpods. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, auch wenn ANC schon reizt.
Leider gefällt mir das Design jeglicher Apple Pods nicht :(.

Würde definitiv zum 11 Pro greifen, Kamera(s) und Akkulaufzeit sind das wert!

Danke euch.
Ich habe vorhin noch mal mit der Telekom telefoniert und die haben das Angebot für die Vertragsverlängert noch mal nachgebessert. Daher wird´s für mich nun auch das iPhone 11 Pro.
Sehr schön, dann habe ich ein Weihnachtsgeschenk für mich. ;) Und Hüllen hatte ich dafür neulich eh schon bei der Telekom zum halben Preis bestellt. Auch ein Grund das 11er zu nehmen. :d

Wieso nicht einfach die Fotos und Videos mit der iCloud Sanchez? Ich nutze seit Jahren immer das kleinste iPhone Modell aber dafür halt den 1TB iCloud Speicher.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

1tb speicher kostet übrigens auch nen 10 € ? im monat und dann kann man sich auch ein modell mit speicher kaufen :)

die menge des speichers muss am ende aber eh jeder selbst entscheiden, man man nur selbst wissen kann, wieviel man denn so braucht. mit 64gb ist man heutzutage schon gar nicht mehr so schlecht unterwegs. zumindestens im verhältnis zu den lange gängigen 16gb, wo mit nur 10-11gb nach dem system nur rund 60% überblieben.
ich habe iphine 64, ipad 256gb und werde nächstes mal ipad auch wieder 64gb nehmen. reicht mir :)

Wenn Kamera wichtig ist, führt kein Weg am 11 Pro vorbei.

die kamera des XS ist aber auch schon extrem gut. es wird immer so getan, das das allerbeste geradeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gut genug ist.
wenn bilder wirklich wichtig sind, führt kein weg an einer richtigen kamera vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durchs Pixel 2 und 3a verwöhnt bei Fotos. Da wollte ich keinen Rückschritt machen. Und das 11 Pro scheint seit einigen Jahren auch bei Fotos mal wieder gleichauf zu sein. Bei Videos ist es eh besser.
Eigentlich ist mir der (Auf)Preis fürs 11 Pro zu hoch gewesen, aber jetzt zahle ich in der VVL unterm Strich rund 420 Euro fürs das 11 Pro. Das ist es mir dann doch wert. Auch wenn ich ein paar Sachen wie das Always on Display oder den Google Assistent sicher vermissen werde.

Ich habe mich auch bewusst gegen das Pro entschieden. Das Display und die Telelinse waren mir den rissigen Aufpreis nicht wert.

Die anderen beiden Kameras sind gleich.

Mir wars das Wert. Es ist 2019 und nicht 2010.

Ich komme vom X und hatte das XR am Ende, nur weil es 2020 bald ist, hat die Technik im Pro keinen Mehrwert für mich...

Aber das ist eine andere Diskussion...

Bin ja vom 11 auf 11 pro gewechselt und für mich hat es sich mehr als gelohnt.

die Kamera vom xs war bei Tageslicht ordentlich, sobald es dunkler wird keine Chance gegen ein Pixel oder iPhone 11.

Bin ja vom 11 auf 11 pro gewechselt und für mich hat es sich mehr als gelohnt.

die Kamera vom xs war bei Tageslicht ordentlich, sobald es dunkler wird keine Chance gegen ein Pixel oder iPhone 11.

Ach was, du bist inzwischen beim 11 Pro angekommen? Mein letzter Stand war, dass du vom 11er zum P4 wechseln wolltest. ;)

Die UVP vom 11 Pro ist natürlich 'ne Hausnummer. Vor allem, wenn es das XS für 666 Euro gibt. Aber in der Vertragsverlängerung hat sich das relativiert. Da ist mir das 11Pro den Aufpreis wert. Hoffe ich jedenfalls.

Er sollte sich einfach alle hinlegen und hin und her wechseln. Kommt günstiger als immer zu kaufen und verkaufen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh