[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine abgerundeten Display Kanten mehr. Das wäre was!
das 4/5 war immer wie ein Schmuckstück in der Hand, alles danach nur noch schlüpfrige Telefone.
aber ich packs eh in eine Hülle, von daher reichen mir die glatten Fronten
 
die letzten Apple Geräte waren jetzt nicht wirklich ne Schönheit mit den Schlachboot Lippen und der fetten notch. Das war schon mal attraktiver. Aber wie auch immer, meinte diesen leak hier https://www.edmtunes.com/2018/06/pixel-3-xl-leak-confirms-controversial-display-notch/

bis auf die notch sah das ziemlich gut aus... final sah es dann leider nicht so gut aus ;)
auch mit Notch ist ein iPhone symmetrisch, wirkliche Vorteile bieten nur Telefone mit popup Kamera (die ich aber nicht haben möchte). Alternativ müsste man auf FaceID verzichten, das ist auch nicht akzeptabel.

Die letzten beiden Pixel XLs sahen hingegen schlimm aus. Urgh.
 
Hab mal eine frage zur max. Helligkeit des iPhones 11 Pro Max.
Meine Frau ist vom iPhone X auf das 11 Pro Max gewechselt, und jetzt habe ich die max. Helligkeit mit dem X und meinem Xs verglichen, aber das 11 Pro Max ist mindestens um 20% dunkler.
Ist das normal ? Ist das ein neues feature von Apple?
 
Kein Night-Shift, TrueTone oder „Weißpunkt reduzieren“ aus Versehen aktiv?
  • Halte beide Helligkeitssensoren ins Licht OLED Bildschirme schalten für kurze Zeit unter Sonneneinfluss eine zusätzliche Helligkeitsstufe frei, die sich nicht manuell aktivieren lässt

Wenn es noch immer so deutlich dunkler ist, definitiv an Apple wenden, das ist nicht normal.:)
 
Mit einem 120Hz Display wird das iPhone dann wohl endgültig extremst flüssig anfühlen. 🥰
Beim meinem aktuellen iPhone11 Pro läuft der Akku sehr gut, weiß nicht ob ich darauf verzichten möchte für die 120Hz. Bei meinem Vorgänger dem Samsung S20+ war es ganz nett beim scrollen von Twitter und Co, aber die Akkulaufzeit was sensationell schei#e.
Huawei hat den Kompromiss mit 90Hz, flüssigeres scrollen und trotzdem eine gute Akkulaufzeit
Ich denke die Akkulaufzeit ist mir persönlich wichtiger, komme mit dem 11 pro wirklich sehr gut über den Tag.
Bin aber trotzdem sehr gespannt wie Apple das in den Griff bekommt, ohne dass sich die Akkulaufzeit verschlechtert im Vergleich zur aktuellen 11er Serie.
 
Die werden kein iPhone verkaufen, das eine signifikante Verschlechterung bei der Akkulaufzeit mitbringt. Glaub ich einfach nicht.
 
Mein iPhone hat mittlerweile fast bei jedem Aufwecken diesen Grünstich und verminderten Kontrast für einige Sekunden.
Früher war das nur selten und kurz der Fall, aber seit 13.5 ist es echt nervig.
 
Ich weiß immer noch nicht was wir mit dem LIDAR Kram anstellen sollen. Kein Mensch den ich kenne nutzt das ganze Augmented Reality Zeug für mehr als einen: guck mal was man machen kann Test. Fühlt sich nach dem nächsten 3D Touch an

Mit dem Unterschied, dass ich 3D Touch irgendwie jeden Tag benutze, und seit dem ersten iPhone mit 3D-Touch, was ich hatte. Eine der wenigen, vernünftigen Innovationen beim Produkt.

Wenn das nächste iPhone wieder so langweilig wird und dabei 1000 EUR kosten will, gibts mal ein gebrauchtes OnePlus 7 Pro oder sowas für 250 EUR mit unendlich Speicherplatz.
 
5,4-5,7" Oled ohne flackerndes Dimming wäre cool. Ruhig dicker, wenn dafür mehr Akku drin ist. 120hz ist must have. Ist eh deaktivierbar und apple macht die hz dynamisch, d.h. bei statischem Bild hat man eh 60 hz oder noch weniger und spart Akku.
 
Damit die, die es nutzen wollen, es nutzen können. Warum auch sonst.

Ich denke auch, die Bildrate wird dynamisch mit dem Displaycontroller der Gegebenheit angepasst. Wobei das bei einer AW mehr ausmachen wird, als beim iP.
 
OK ich habe für mich noch keinen Mehrwert bei 90 oder 120 hz am Telefon gesehen ( hatte es auch nur kurz an einem Google Pixel mal getestet)

mir ist es also egal ob es drin ist,
 
Ich überlege mir von amdroid auf ein iphone 11 pro umzusteigen, allerdings habe ich eine wearos smartwatch von fossil, laut google ist es dort nicht möglich auf nachrichten zu antworten, das wäre generell nicht so schlimm, wichtig wäre mir das alle notifications angezeigt werden sowie eine funktionierende medienplayer Steuerung mit spotify sowie der musik app, würde das klappen?
 
@Breitseite one
Bin diesen Schritt selbst gegangen, weil ich von den aktuellen Android Modellen aktuell wenig halte. Sei es Optik, Innovation Akkulaufzeit usw.
Hatte lange das Huawei P30 pro, leider kaputt gegangen, gewechselt zum Samsung S20 plus, größte Enttäuschung ever. Meine Frau war ziemlich genervt von mit da ich mich fast täglich über das Gerät aufregen musste.
Das OnePlus 8 Pro wirkt billig und ist mir zu groß, Google liefert frühstens im Herbst....usw.

Darum bin ich zum iPhone 11 pro gewechselt und tatsächlich zufrieden. Handling, Performance, Akkulaufzeit und Kamera Tipp Top, kann ich nicht anders sagen.
Meine Smartwatches die ich hier liegen habe, zuletzt die Huawei Watch GT2, funktionieren so einigermaßen mit dem iPhone.
Mit den Push Benachrichtigungen klappt es leider nicht bei der GT2, und die App ist im Vergleich zur Androidversion sehr marginal ausgestattet.

Darum habe ich mir eine Apple Watch 5 gekauft und trotz der berichteten miserablen Akkulaufzeit offenbar die einzige Smartwatch die sauber mit dem iPhone läuft. Damit bleiben fast keine Wünsche mehr offen. Leider in einigen Funktionen nicht so gut wie die Huawei, dafür massiv überlegen in anderen Bereichen.
Mittlerweile lade ich die Uhr morgens beim Frühstück für 20-30 min und komme bis zum nächsten morgen sehr gut über die Runden, wahrscheinlich würde die auch 2 Tage durchhalten. Aber die Steuerung von Musik wie Spotify, TuneIn usw ist einfach genial.
Der Wechsel ins Apple Universum ist nicht günstig, hat bei mir aber dazu beigetragen, das ich mich nicht mehr so viel aufregen muss :giggle:. Abgesehen davon ist der Schritt auf IOS 14 eine kleine Annäherung Richtung Android. Und eine Seite für Widges gibt es auch...denn ganz ohne wäre echt Öde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin jetzt von einem iPhone 7 auf das 11 Pro umgestiegen. Bin mehr als zufrieden ... nur das Display erscheint mir etwas "gelblicher" als das vom 7er. Hab schon gegoogelt und das hängt wohl mit dem OLED zusammen .. True Tone habe ich jetzt mal aktiviert um mich vllt daran zu gewöhnen ? Weiß nicht ob das sinnvoll ist.
Aber direkt etwas dagegen machen kann man auch nicht oder ? Also gegen das gelbliche. Es ist ohne True Tone auch etwas gelblich.

Lg
 
Hallo Leute,

bin jetzt von einem iPhone 7 auf das 11 Pro umgestiegen. Bin mehr als zufrieden ... nur das Display erscheint mir etwas "gelblicher" als das vom 7er. Hab schon gegoogelt und das hängt wohl mit dem OLED zusammen .. True Tone habe ich jetzt mal aktiviert um mich vllt daran zu gewöhnen ? Weiß nicht ob das sinnvoll ist.
Aber direkt etwas dagegen machen kann man auch nicht oder ? Also gegen das gelbliche. Es ist ohne True Tone auch etwas gelblich.

Lg
Mein Tipp wäre es lieber mal mit True Tone ausgeschaltet zu versuchen. Dadurch müsste das Display eher kühl werden, zumindest ist es bei meinem 11 Pro Max und einigen anderen die ich kenne so. Meins ist dann sogar einen ticken bläulich. Mit TT an ist die Färbung dann je nach Umgebung genau richtig bis gelblich.
Könnte bei dir auch genau anders herum sein, am besten mal mit weißen Hintergründen probieren.
 
Ich glaube daran muss man sich gewöhnen. Mir gefallen die Farben von meinem Xr auch besser als die von 11 Pro meiner Frau
 
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße -> Farbfilter

Da kann man manuell das Display kalibrieren.

Ich habe es bei meinem Xer so, weil mich der Gelbstich auch stört (trotz True Tone und Night Shift aus):
 

Anhänge

  • 8D4AF2B9-90EE-4943-BE2B-30BAD0A402FB.png
    8D4AF2B9-90EE-4943-BE2B-30BAD0A402FB.png
    126,3 KB · Aufrufe: 190
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße -> Farbfilter

Da kann man manuell das Display kalibrieren.

Ich habe es bei meinem Xer so, weil mich der Gelbstich auch stört (trotz True Tone und Night Shift aus):


Hat man da einen Nachteil? Also das Farben nicht "richtig" angezeigt werden ? Wenn man an dem Filter was verstellt ?

Also ich meine dass dann iwelche Features nicht mehr richtig funktionieren

Muss gestehen mit deinen Einstellungen sieht das schon mehr iPhone7 like aus. Sprich nicht mehr so gelb
 
Danke:)

ich teste jetzt mal mit True Tone OFF und Nightshift von 22 bis 7 Uhr. Das hatte ich beim 7er auch. Wenn mich das stört stelle ich den Farbfilter einfach wieder ein :)

Gibt es eigtl noch spezielle grundlegende Settings die man beim 11er ändern/einstellen sollte ? Beim 7er habe ich "Bewegung reduzieren" immer AN gehabt. Mir persönlich gefallen die Animationen ja schon sehr gut. Das werde ich beim 11er jetzt wegen des deutlich stärkeren Akkus nicht aktivieren. Sollte denke ich nicht viel Akku verbrauchen
 
Meiner Meinung nach ist die etwas wärmere Darstellung die „korrektere“, mir persönlich gefällt sie auch besser und ich habe TrueTone auf allen Geräten an.
Bei Fernsehern ist der Bildmodus „Film“ o.ä. ja normalerweise auch wärmer als die anderen und dennoch der korrekte, weil der Weißpunkt bei Filmen auf 6500K gemastert ist und das neunmal leicht gelblich ist, und nicht so kühl wie die Standardeinstellung ;)

E: TrueTone verändert aber natürlich die Farbtemperatur dynamisch, da kann man dann natürlich nicht mehr von „korrekter“ sprechen, da es je nach Umgebungslicht schon sehr warm werden kann. Ich finds dennoch sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die 11 pro im September günstiger werden?
Ich steh vor einer möglichen Vvl und überlege, auf das 11 Pro zu wechseln, weil mir unter anderem auch die handliche Größe sehr gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh