[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Also ich finde vor allem Hüllen aus Silikon extrem nervig.
Nicht nur, weil sie extrem Staub anziehen, sondern vor allem, weil das Handy dann nicht mehr so schön in die Hosentasche "flutscht".

Ich habe dienstlich die Apple Silikonhülle. Einfach grauenhaft. Immer dreckig, weil der Staub anhaftet, oder wahlweise mit Fettflecken von den Fingern. Sieht jedenfalls immer nur gerade geputzt gut aus.
Da lobe ich mir Lederhüllen, die bekommen zwar auch "Patina", sehen dabei aber weiterhin gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht entscheiden zwischen

12 vs. 12 Pro vs. 12 Pro Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ein Termin im Apple Store. In die Hand nehmen, ist immer das beste.:)
 
Dann mach ein Termin im Apple Store. In die Hand nehmen, ist immer das beste.:)
Es geht nicht um die Größe sondern Gesamtpaket :)

Eigentlich würde mir iPhone 12 reichen aber optisch gefällt mir 12 Pro besser und das 12 Pro Max hat von den dreien die beste Kamera :d
 
Also wenn die drei zur Auswahl stehen, dürfte das normal 12 das beste Gesamtpaket sein. Ob das aber für dich auch das beste ist kann dir niemand beantworten.
 
Ich würde 1 Jahr auf 120Hz warten.
DAS ist ein Gamechanger, den jeder merkt.
Jemand, der sagt, dass er den Unterschied zwischen 60 und 120Hz (im direkten Vergleich) nicht sieht, lügt, weil er im Nachhinein nicht zugeben will, dass er Unrecht hatte ;---)

Wenn es jetzt unbedingt ein neues iPhone sein muss, weil das alte Gerät vielleicht defekt ist, würde ich kein Pro nehmen.
 
Jemand, der sagt, dass er den Unterschied zwischen 60 und 120Hz (im direkten Vergleich) nicht sieht, lügt, weil er im Nachhinein nicht zugeben will, dass er Unrecht hatte ;---)
Oh man, komm von deinem selbstgerechten Ross runter.:coffee:
Ich merke 120Hz weder beim iPad noch unter Windows. Da, wo ich es merke, ist beim Gaming (G-Sync). Da an meinem produktiven iPhone keine Spiele gespielt werden, ist es völlig irrelevant. Da schau ich für die Zukunft eher auf eine bessere Displaytechnologie (MicroLED), die Farben wieder realistisch und eine höhere Helligkeit ergo weniger Spiegelung garantiert.
 
Jemand, der sagt, dass er den Unterschied zwischen 60 und 120Hz (im direkten Vergleich) nicht sieht, lügt, weil er im Nachhinein nicht zugeben will, dass er Unrecht hatte ;---)
Da ich das iPad Pro seit 2018 habe mit ProMotion und somit den direkten Vergleich, behaupte ich an dieser Stelle weiterhin, dass der Unterschied für mich nicht so groß ist, wie immer gerne angepriesen. Man merkt es ein bisschen, aber als Gamechanger seh ich das Feature nicht. Wirklich merken tut man's beim Schreiben mit dem Pencil.
 
also ich bin vom roten 12er auf blaues Pro.

und ehrlich, ich will wieder das normale 12er.
leichter, alurahmen deutlich besser von der Benutzung her... geilere Farben
 
also ich bin vom roten 12er auf blaues Pro.

und ehrlich, ich will wieder das normale 12er.
leichter, alurahmen deutlich besser von der Benutzung her... geilere Farben

Merkst du ein unterschied wegen der Kamera und 4 vs. 6 GB RAM?

Laut SwagTab soll man die 6 GB bemerken
 
merke kein Unterschied, eventuell merkt man das bei 100 Tabs in Safari.

Kamera alles das gleiche nur eben kein 2x Zoom, wer braucht’s ? Ich nicht.


LIDAR Sensor sehe noch keine Vorteile, bzw. merke nichts davon.

Bin noch stark am überlegen das Pro zu verkaufen und wieder 12er zu nehmen.
Der Rahmen vom Pro gefällt mir überhaupt nicht.
 
Dann warte ich mal Black Friday ab und entscheide mich :d
 
Ich würde 1 Jahr auf 120Hz warten.
DAS ist ein Gamechanger, den jeder merkt.
Jemand, der sagt, dass er den Unterschied zwischen 60 und 120Hz (im direkten Vergleich) nicht sieht, lügt, weil er im Nachhinein nicht zugeben will, dass er Unrecht hatte ;---)

Wenn es jetzt unbedingt ein neues iPhone sein muss, weil das alte Gerät vielleicht defekt ist, würde ich kein Pro nehmen.
Mit 120Hz werden ganz viele wegen dem Akku weinen. 5g und 120Hz. Viel Spaß.

kann man zwar nicht so vergleichen, hatte ein S20 plus mit 5g und 120Hz, da hast den Akku beim schrumpfen zuschauen können.

Edit: Gamechanger wäre ein Gerät mit 5g 120Hz und mind 1 Woche akkuleistung bei starker Nutzung. Alles andere was sonst so jedes Jahr vorgestellt wird ist Nice to have. Mehr nicht
 
5G ausschalten.
 
gehe stark davon aus dass Apple die 120hz erst einführt bei neuer Display Technik die weniger Strom braucht und noch sparsamere Chips.

Android Hersteller schauen ja nicht drauf, die ballern einfach alles was sie haben rein. Meine persönliche Meinung
 
Die 12er iPhones meiden 5G in der Standardeintellung eh schon größtenteils. Apple wird schon wissen, warum das so ab Werk kommt. Man muss es explizit einschalten, damit bei jeder Gelegenheit/Verfügbarkeit 5G genutzt wird, sonst passiert das nur in bestimmten Fällen.
 
merke kein Unterschied, eventuell merkt man das bei 100 Tabs in Safari.

Kamera alles das gleiche nur eben kein 2x Zoom, wer braucht’s ? Ich nicht.


LIDAR Sensor sehe noch keine Vorteile, bzw. merke nichts davon.

Bin noch stark am überlegen das Pro zu verkaufen und wieder 12er zu nehmen.
Der Rahmen vom Pro gefällt mir überhaupt nicht.
Dann bin ich mal gespannt, mir gefällt die Rückseite vom nonpro überhaupt nicht.

Aber Liefertermin erst 21.12. muss also noch etwas Haushalten mit 12er.
 
Hat hier noch wer nen erhöhten Hintergrundverbrauch mit manchen Apps auf den iPhones? Mein Kumpel hatte bei seinem 12 Pro bei Whatsapp in den letzten 9 Tagen, 13h Hintergrundaktivität und ich seit vorgestern mit meinem Mini 5h Mail.
Bei den 5h Mail, war die Mail App nicht mal auf und im Hintergrund geschlossen. Gibts hier nen Problem oder hat wer was ähnliches?
 
welche Farbe hast Du vom 12er ?
zahlst mir den Apple Differenz Preis und tauschen
Das Blaue, Interessant für Dich?

Umgekehrt für mich leider nicht, weil ich das Pro Modell für 975€ von Conrad bekomme und dort mit Gutscheinen gezahlt hab. Das wäre ziemlich nervig das rückgängig zu machen und Du wirst das Pro vermutlich nicht so günstig hergeben wollen.
 
Hat hier noch wer nen erhöhten Hintergrundverbrauch mit manchen Apps auf den iPhones? Mein Kumpel hatte bei seinem 12 Pro bei Whatsapp in den letzten 9 Tagen, 13h Hintergrundaktivität und ich seit vorgestern mit meinem Mini 5h Mail.
Bei den 5h Mail, war die Mail App nicht mal auf und im Hintergrund geschlossen. Gibts hier nen Problem oder hat wer was ähnliches?
Ich hab das mit Shazam gehabt. Sobald ich da nen Song gesucht hab, hat es reproduzierbar im Hintergrund den Akku leergezogen. Hab’s jetzt aber deinstalliert.
 
Nochmal ein Update :d
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 75
Findet Ihr, das 12er greift sich wegen der Alukante endlich wieder besser als die Rundlinge der letzten Jahre?
Mein 12er (128 GB blau) kommt hier wohl übermorgen an.
Beim 8 Plus ist es mir irgendwie ganz schnell aus den Händen geflutscht und ich habe flink n Apple Siliconcase drumgemacht. Darauf würde ich beim 12er gern verzichten.
 
Ich glaub das ist stark individuell. Für mich ist das 12 eines der rutschigsten Geräte die ich je hatte. Obwohl jeder was anderes behauptet, finde ich die abgelutschten Dinger haben besser und sicherer sich in der Hand halten lassen. Aber hoffe auch, dass die Rückseite vom Pro Stabilisierung bringt.
 
Finde das matte Glas beim 11 Pro rutschiger als normales Glas.
Am normalen Glas kleben die Finger so ein Stück weit, beim matten Glas ist das nicht so.
 
Also ich hab ja nun das Mini, dadurch, dass es so klein ist, ist der Sitz mehr als fest in der Hand.
Das 12 Pro welches ich aber hatte, lag eigentlich auch gut, nur das es mir zu groß war.

Finde aber persönlich, dass das Edge Design 6, 7, 8, X, XS, 11 Pro trotzdem irgendwie besser in der Hand lag, besonders das 11 Pro, was ich gerade für den Onkel eingerichtet habe.
 
Ich hab mal die Kamera des iPhone 12 Pro mit meiner DSLM verglichen.
Die Ausgangsbedingungen:
- Beide Kameras standen auf einem Stativ
- Beide Bilder wurden fern-ausgelöst (Timer bzw. Fernbedienung)
- Beide Bilder haben in etwa die gleiche Brennweite (rund 52mm)
- Beide Bilder haben in etwa die gleiche Blendenzahl: die DSLM hatte f2,8; das iPhone hat f1.6
- Beide Bilder haben identische ISO-Werte: die DSLM hat ISO 100; das iPhone hat ISO64
- Am iPhone habe ich die software-simulierte Unschärfe weggelassen
- Beide Fotos wurden im Nachgang leicht bearbeitet, dabei habe ich die gleichen Schritte bei beiden Fotos durchgeführt: Entrauschen, Beschnitt angepasst, Kontrast angepasst, Bild verkleinert, nachgeschärft.

Hier das DSLM-Foto:
sonyzokpx.jpg


... und hier die iPhone-Belichtung:
appleiphonem9j54.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh