[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben seit Samstag auch ein grünes Mini. Gefällt mir tatsächlich sehr gut und liegt mega in der Hand.
Bleibe zwar trotzdem beim Pro aber Frauchen ist happy mit dem Gerät.

Btw.: Hätte noch ein grünes 64 GB Mini zum Listenpreis abzugeben :-)
 
12 mini ist eingerichtet und rennt wie die Hölle. Es liegt sehr gut in der Hand. Mal sehn wie sich die akku laufzeit entwickelt.
 
Wie ist denn der Ersteindruck zur Kamera, bzw. wie ist eurer Meinung nach der Kameravergleich zum 11 Pro? Hat sich da überhaupt etwas getan?
 
Was mich derzeit an meinem Mini nervt :
Touchgate
Ich hoffe das kann Apple per Software beheben, ansonsten ist das Mini genial.
 
Mal eine Kacknoob frage, wenn ich dann endlich mein 12 habe, muss ich meine Apple Watch zurücksetzen um sie vom 11 zum 12 zu verbinden oder kann die Uhr mit beiden Geräten arbeiten?
 
Kurz am alten Gerät entkoppeln und am neuen Gerät koppeln (wie sonst sollten die Daten auch in der Health-App des benutzten Geräts eingespielt werden?)
 
Hab meine Apple Watch noch nie voher entkoppelt. Die Watch kann man sowieso nur an einem iOS Gerät gleichzeitig betreiben, wenn du dein iPhone 12 einrichtest, wirst du schon gefragt, ob die Uhr gekoppelt werden soll.
 
Eine generelle Frage:
ich habe aktuell beim iPhone 8 div. (Software-)Bugs, die mich nerven, welche auch nach diversen iOS-Versionen nicht verschwunden sind.
Schleppe ich mir diese mit aufs 12 Pro, wenn ich dieses einfach aus dem iClown-Backup wiederherstelle? Also sollte ich das Gerät lieber komplett frisch machen? Ich habe insgesamt nicht Unmengen an Apps, deren Settings dann neu gemacht werden müssen, aber ein Abend würde schon draufgehen...

Speziell geht es um folgendes:
- jede zweite Suche nach App-Updates endet nie (ewige Ladeanimation)
- häufig schlägt das Teilen von Bildern zu WA per Sharesheet fehl (ewige Ladeanimation)
- Youtube wechselt häufig nicht zurück in den Hochkant-Modus
 
Lege dich Handys nebeneinander und übertrage deine Daten, die Apps werden dann neu heruntergeladen und die meisten deiner Einstellungen und Verläufe werden übernommen. So habe ich es gemacht und keine Probleme bisher.
 
Lege dich Handys nebeneinander und übertrage deine Daten, die Apps werden dann neu heruntergeladen und die meisten deiner Einstellungen und Verläufe werden übernommen. So habe ich es gemacht und keine Probleme bisher.
So habe ich das auch schon bei mehreren Handys gemacht, aber meine Frage war konkret, ob ich da die Bugs mitschleppe...
 
Vorteil an der Vorgehensweise ist auch, dass sämtliche Musik auch gleich gesynct wird, was beim iCloud-Backup nicht der Fall ist. :)

Zu deiner Frage: Das mit den Bugs musst du probieren. Falls sie bestehen bleiben, musst du es neu einrichten. Ich selbst richte jedes Jahr mein iPhone so sein seit iOS 11 und hatte bisher keine Probleme. Allerdings auch noch nie irgendwelche Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das auch schon bei mehreren Handys gemacht, aber meine Frage war konkret, ob ich da die Bugs mitschleppe...
Ich mache das seit meinem 6+. Immer Daten auf das nächste übertragen. Noch nie ein Telefon zurückgesetzt.
das gibt es so nur bei Apple, schon eine Leistung 👍
 
Vorteil an der Vorgehensweise ist auch, dass sämtliche Musik auch gleich gesynct wird, was beim iCloud-Backup nicht der Fall ist.
Da ich für Musik eine Synology-App benutze, wird die nicht gar nicht gesynct - ist aber mir auch egal :)

Zu deiner Frage: Das mit den Bugs musst du probieren. Falls sie bestehen bleiben, musst du es neu einrichten. Ich selbst richte jedes Jahr mein iPhone so sein seit iOS 11 und hatte bisher keine Probleme. Allerdings auch noch nie irgendwelche Bugs.
Gut, es schadet ja nicht, erstmal paar danebenlegen zu klonen...zurücksetzen kann ich es später ja noch immer :)

Danke
 
Richtig und sonderlich lange dauert es auch nicht. Meine 50 GB dauern nicht mal ne Stunde inkl. Installation und dann hast du quasi wieder dasselbe iPhone in neu.
 
eins muss man ganz klar sagen: das übertragen der einstellungen und inhalte ist wirklich extremst gut gelöst zwischen alten und neuen handy! wenn man anfrüher zurückdenkt, wo das echt ein aufwand war mit nen neuen handy, ist das heute schon fast langweilig einfach geworden...
 
Hatte mir zusätzlich zum iPhone 12 Pro auch noch den neuen Power Adapter inkl. dem MagSafe-Lader zugelegt.
In unterschiedlichsten Kombinationen habe ich mein Smartphone in den letzten Tagen aufgeladen und die Ergebnisse in einer Tabelle zusammengestellt.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant :-)
 

Anhänge

  • Testergebnisse.jpg
    Testergebnisse.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 92
Vielleicht für den einen oder anderen interessant :-)
Wow, sehr toller Vergleich. Vielen Dank.

Anker + Apple USB-C Kabel wär für mich noch interessant, ob und wie der Einfluss wäre, sprich ob neue Netzteile Sinn machen.
 
@ iPhone 12 Pro Max Besitzer

Hat euer iPhone bei komplett weißem Bildschirminhalt auch einen leichten Farbverlauf von Warmweiß (oben, ganz leicht rötlich) nach Kaltweiß (unten, ganz leicht bläulich)? Bei meinem ist das nämlich so 😒
Hab mein Gerät gestern im Apple Store mit einem der Aussteller verglichen und der Unterschied war wirklich mehr als deutlich (Aussteller: schön homogenes Weiß, meins: oben rötliches Weiß und nach unten immer „bläulicher“). iPhone wird entsprechend bei Gelegenheit getauscht oder einfach zurückgegeben und direkt ein Neues gekauft...
 
So habe ich das auch schon bei mehreren Handys gemacht, aber meine Frage war konkret, ob ich da die Bugs mitschleppe...
Die Frage kann Dir vermutlich niemand zu 100% beantworten. Ich wurde das neue Handy einfach in Betrieb nehmen, nichts synchronisieren und dann versuchen Dein Youtube Beispiel nachzustellen. Wenn weg dann kannst Du es ja mal versuchen zu aus der Cloud wieder herzustellen.

Wenn weg, lass es uns Wissen. Wenn nicht weißt Du wie Du zu es weg bekommst. Zeitlich ist es, so denke ich überschaubar. Bis ein frisches Phone eingerichtet ist, dauert es vielleicht 10 min inkl Update auf 14.2.

Ich selber mache das aus der Sicherung seit dem 4S, auf 5; 7Plus, XsMax und nun 12, Allerdings über den PC. Nur Fotos sind in der Wolke. Hatter bisher keine Probleme. Einzig lästig sind die ganzen Banking Apps. Da hilft nur runterschmeißen, nach der Backup Installation auf dem Phone löschen und neu laden. Bei mir ging keine andere Lösung.
 
könnt ihr kurz bitte testen

im Raum ohne Licht und bei niedrigster Helligkeit abspielen. Flackert es bei euch bzw gibts graue Stellen ? Obwohl alles ja schwarz sein sollte...

meins flackert grau zu schwarz. Bei 30-100% nicht mehr.
hab meins von Amazon, ob die aktivierte Geräte zurücknehmen ?
 
ok, könnte das noch wer testen ?

anscheinend bekannt das Problem und tritt bei vielen auf
 

Anhänge

  • DF36B539-C76D-4B81-AF28-8231C118B6D5.png
    DF36B539-C76D-4B81-AF28-8231C118B6D5.png
    69,2 KB · Aufrufe: 80
Also ich hatte bei +- 50 % ein einmalig grauen Hintergrund. Konnte ich jedoch nicht reproduzieren. Mehrmals vor- und zurückgespult sowie erneut laufen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Local Dimming Problem ist. Das haben/hatten zahlreiche OLED TV´s. Keine Ahnung wie es momentan ausschaut ob sich da aktuell was gebessert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh