[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

irgendwas braucht man ja für das pro. wenn nicht 120hz, was dann? nur ist das normale 13er dann quasi 0 mehr... die immer "bessere" kamera ist auch spielkram. der größte unterschied zwischen xs und 12 ist die geänderte kamera auf ultraweitwinkel statt nahansicht, welche wirklich sinnvoll ist.

wie schon geschrieben, wird wohl die watch die große änderung dieses jahr bekommen, während das iphone nur ne nummer höher wird.

Nur 120hz anstatt 60hz ist aber viel zu mager - mir gehts auch vielmehr darum, dass Apple es nicht schafft (schaffen will) in ein High End Handy kein zumindest 90hz Display einzubauen. Einfach für 800€+ noch 60hz zu verbauen, ist einfach fernab der Realität. Ich mag Apple Produkte sehr gerne aber sowas trage ich natürlich nicht mit - da kommt mir "son Kind daher und reibt mir sein billo Handy mit 120hz Xiaomi OLED Display entgegen"... ne - lass ma stecken Apple. Auch wenn ich das Mini echt top finde. Ich mache viel mit, aber absichtlich "rückständig" zu sein? - Ne, oder ist das das "neue Cool von Heute"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kauf halt kein iPhone mehr. Problem gelöst.

ich weis bis heute nicht, wozu man 120hz am iphone oder ipad braucht. mein ipad pro hat 120hz und ich sehe keinen kaufentscheidenen unterschied. es verkommt eher zu einen "hintern zaun ist die weide grüner". wäre es wirklich so wichtig wie getan wird, hätte apple längs mehr als 60hz...
am ende muss das aber auch jeder selbst wissen. apple ist hauptsächlich status und das wars. ein iphone xs ist technisch auch 2021 noch immer völlig ausreichend. wer wirklich realistisch und objektiv guckt, wird keinen echten unterschied zum aktuellen feststellen. ich habe auch ein 12er, aber weil ich es will und nicht, weil ich mir einrede, das ich die "neuerungen" brauche. es ist das gleiche display, die leistung im alltag ist exakt gleich usw... es ist ein stück status und natürlich die extrem gute software, die einfach so wunderbar mit den anderen apple produkten zusammenarbeitet. das bekommen die mitbewerber einfach nicht so gut hin...

STOP! Nicht schon wieder diese 60 <-> 120 Hz Diskussion. Danke!

wie schon geschrieben, wird wohl die watch die große änderung dieses jahr bekommen, während das iphone nur ne nummer höher wird.

Von welcher großen Änderung redest du immer?
Neue Sensoren soll es ja angeblich nicht geben. Nur ein eckiger Rahmen und ein 1mm größeres Display sind für mich jetzt nicht die große Änderung.

An USB-C glaube ich übrigens auch nicht. Die AirPods Max mit Lightning sind für mich der Beweis, dass Apple daran festhält bis sie den Port früher oder später ganz abschaffen.

naja bis zuletzt war die rede von neuen sensoren, bzw funktionen. nur neue optik ist zwar schonmal mehr als zb letztes jahr, aber naja kein echter kaufgrund.

naja bald wissen wir mehr

10 - 120Hz, also kein Always On Display.

IMO ist auch das pro ein klassisches s. Na ja, das ändert auch ein 120hz screen nicht

das normale 13er ist ja noch enttäuschender als gedacht. im grunde rein gar keine neuerungen. nichtmal lidar hats reingeschafft, damit es dort auch mal weitergeht. solange lidar nur in highend produkten drin ist, wird es sich nie durchsetzen oder irgendwie wirklich sinnvoll werden...

Für mich ist auch kein wichtiges neues Feature dabei.
Ich hab nichts dagegen, weil ich so kein Verlangen hab mein iPhone 11 Pro auszutauschen.

Um wie viel Uhr kann man üblicherweise Freitag vorbestellen?
Edit: Ok, auf der Apple Seite steht 14 Uhr.

Das war echt ne traurige Nummer. Aber ist ja gut, schont den Geldbeutel 😂

Also an neuem Zeug war das alles sehr ernüchternd - to put it nicely.

Aber alleine schon wegen dem production value lohnt sich einfach jede Apple PK. Das war ja mal wieder irre. Bei der AW muss ich mal nachdenken, iPhones unwahrscheinlich, es sei denn die Akkulaufzeit vom Mini überzeugt, was bei einem gleichgroßen Akku unwahrscheinliich ist.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es wieder ein Mini gibt. Beim 12er war das ja ein ziemlicher Flop. März oder April nächsten Jahres wird es bei mir Zeit für ein neues Handy, bis dahin gibt es also eh genug Tests und Langzeitberichte, mal schauen, ob es das normale 13 oder 13 Pro wird. Das Pro Max ist mir, obwohl ich momentan ein S20+ hab, zu groß. Das 12er hatte ich schon ein paar Mal in der Hand und es wirkt recht unhandlich, auch schon ohne Hülle.
Aber leider wie erwartet, kein USB-C.

der shop ist online für alle besteller...

highlight vom ganzen ist das neue ipad mini und fitness+ für deutschland. der rest ist einfach mehr vom alten, indem man nochmal etwas nachpoliert hat.

Nur wegen einem 120 Hz Display, kaufe ich das Pro Max nicht. Da behalte ich mein 11 Pro Max noch ein Jahr.

Ohje, das 13 Pro Max wiegt ja 238g. Direkt mal nochmal 12g mehr als der Vorgänger. Geht mir in die falsche Richtung.

der shop ist online für alle besteller...

highlight vom ganzen ist das neue ipad mini und fitness+ für deutschland. der rest ist einfach mehr vom alten, indem man nochmal etwas nachpoliert hat.
Ach. Fitness+ hab ich verpasst. Könnte meiner Frau gefalle än

7427D670-FBC7-4FCC-AAD2-AD430C0391CA.jpeg

Wer hat, der hat ;-)

Gähn, Satz mit x das war wohl nix...

Wer hat, der hat ;-)
wenn die kontur gleich ist, müßte ja eigentlich die 12er hühle auch passen. wahrscheinlich haben die irgendwas um 2mm verschoben damit das nicht der fall ist. kannst ja mal berichten :)

wenn die kontur gleich ist, müßte ja eigentlich die 12er hühle auch passen. wahrscheinlich haben die irgendwas um 2mm verschoben damit das nicht der fall ist. kannst ja mal berichten :)

Ich habe kein 12er.
Wird aber nicht passen. Die Kamera ist größer beim iPhone 13.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben sie die Leder cases geändert. Das 12er ist echt enttäuschend. Zum Glück hab ich das schwarze, da fällt das nicht so auf

2x Glasfolie von Spigen für 14€ auch bestellt :)

120Hz und Always On Display.
Bessere/sinnvollere Neuerung als letztes Jahr 5G...
Always On Display, kam das echt vor?
Hab ich irgendwie übersehen/überhört.
Gut der Stream hat bei mir des öftereren gehakt…

• Danke
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh