IPhone 3GS oder HTC HD2

habe beide handys gehabt/habe - genutzt/nutze

hmm...seit ich das htc hd2 habe, wünsche ich mir mein iphone wieder
als ich wieder das iphone hat, war es genau andersrum...

katastrophe :d

legst du wirklich wert auf stabilität - iphone ganz klar.

htc hd2 display,auflösung,cam mit autofocus + licht - der burner schlechthin und das navi ist genial schnell..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nur zwischen diesen beiden Smartphones entscheiden müsste würde ich mich trotz aller Nachteile fürs Iphone entscheiden.
Windows Mobile 6.5 würde mir nicht ins Haus kommen, dann lieber ein paar Abstriche bei den Funktionen machen.
 
Ich hoffe du wirst mit deinem HD2 so glücklich wie ich mit dem Desire :) (keine Ironie, alles Ernst gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vor der gleichen Entscheidung und hab letztendlich das iPhone genommen. Lag zum einen auch daran, dass mein Provider unverschämt viel Geld für das HD2 haben wollte. Da war das iPhone deutlich günstiger.
Zuerst war ich eigentlich nie Applefan und hab nie verstanden warum viele Menschen denen so hinterher rennen. Im nachhinein ist das iPhone aber nicht so schlecht wie es oft gemacht wird. Der größte Vorteil ist schon mal der, dass du deine Simkarte einlegst und loslegen kannst, du brauchst einfach nicht mehr viel konfigurieren.
Ich hatte vorher mehrere Handys auf Symbian Basis und dagegen ist das iPhone wie von einem anderen Stern. Es funktioniert einfach sofort und es ist für meine Begriffe auch ziemlich schnell.
Die größten Nachteile beim iPhone sind für mich:
- der Akku. Ich muss das Ding jeden Tag aufladen, nutze aber auch viel WLAN und surfe jeden Tag damit. Das ist aber wohl bei jedem Smartphone so.
- die Rückseite mit dem blöden Klavierlack. Ohne Schutzhülle gibts Kratzer ohne Ende
- iTunes. Ich hasse iTunes... eines der beschissensten Programme das ich leider immer noch aufm Rechner habe...

Andere Minuspunkte wie fehlendes Multitasking oder das Anlegen eigener Ordner kommen ja demnächst mit der neuen Firmware.


Ich kann das iPhone durchaus empfehlen. Es ist gut verarbeitet, das Display ist klasse, die Bedienung super einfach und binnen 5 Minuten zu erlernen (wenn man von Symbian kommt ist das ne Wohltat), die Kamera reicht für Schnappschüsse, der Browser ist anständig schnell und es gibt, neben unfassbar dummen Apps, auch viele sinnvolle. Für mich einfach das beste Paket.
 
also mit dem alten n97 auf symbian basis und dem i8910HD bin ich eigtl recht gut zurecht gekommen, die menüführung ist zwar schlechter als die des iphones aber es war für mich kein großer unterschied.
das display des iphones ist zwar recht gut, kommt aber lange nicht an die amoled´s des i8910 oder des desires ran, der unterschied ist schon gravierend.
mit dem akku haste recht, wobei da das n97 erstaunlich lange durch hält (länger als das i8910 und auch das 3gs).
i-tunes und die extrem beschissene CAM (einfach mal in der UNI ein blatt abfotografieren oder so- unmöglich, die tafelanschrift abfotografieren- unmöglich) halten mich noch vom iphone weg. der rest ist ganz ok.
 
Gut, so auf Symbian rumzuhacken war auch gar nicht meine Absicht. War lange Zeit mein Lieblingshandysystem. Ich kam auch immer gut damit zurecht, nur brauchte es halt eine lange eingewöhnung. Und Software-mäßig war das stellenweise zum Verzweifeln.
 
das steht außer frage glaube ich :d apple ist deutlich besser, aber bei dir kam es so rüber, als würdest du garnicht klar kommen mit symbian, deswegen meinte ich, dass es nicht soo schlimm ist :d
ich bin echt mal auf android gespannt, windows mobile, symbian und iphone konnte ich schon testen, und rein vom betriebssystem ist das iphone natürlich die beste wahl.
und wenn mein desire da ist, kommt ja schon wieder das 4g bzw HD, das soll ja endlich ne gute 5mp cam haben, damit wäre für mich nur noch itunes das problem :d

aber wie immer, ist meine meinung! versuche zwar recht objektiv zu bleiben, zu 100% ist das aber leider nicht möglich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt,es sind jetzt 2 htc hd2 geworden,meine gutste und ich haben den gleichen vertrag genommen,ich nur noch mit leichten extras,da hätte ihr desire exakt soviel gekostet wie das hd2,ausserdem ist das desire zur zeit nicht lieferbar,erst ab ende mai.winmob 6.5 finde ich garnicht so schlecht,finde microsoft bzw. windows eh immer ganz gut,war auch sehr happy mit vista 64 bit!
das iphone ist sicherlich ähnlich gut bzw. gleichwertig,aber auschlaggebend war hier einfach,das ich über 15€ im monat beim vertrag spare und trotzdem die gleichen leistungen habe,das macht im gesamten vertrag 360€ aus,da kann ich damit leben,das ich mich das hd2 ca. 70€ mehr kostet als das iphone.okay genau die leistungen habe ich nicht,bei dem iphone vertrag hätte ich statt 200mb ca. 1000mb im monat zur verfügung und könnte nicht bloß am weekend unbegrenzt ins festnetz und vodafone netz phonen,aber phone eh nicht oft,wenn dann auch mal ins base netz,da habe ich dafür 60frei minuten,vertrag ist jetzt echt okay für mich und meine bedürfnisse,ist trotz der echt hohen zuzahlung fürs hd2 billiger,also ca. 300€.lieber zahle ich jetzt mal mehr fürs hd2,als jeden monat soviel abzudrücken,nur das ich ein iphone habe.hätte es das iphone mit meinem jetzigen vertrag gegeben,hätte ich vielleicht sogar zu diesem tendiert,das es einfach günstiger ist und ich als student auch bissel rechnen muß.aber nun ist es ein hd2 geworden,werde schon glücklich damit,bin froh mein samsung f480 los zu werden,ist mein 2.samsung...werde mir nie wieder eins holen,so ein "scheiss" handy....glaubt man kaum.
was mir auch sehr beim hd2 gefältt,das echt viele magazine meinen,gerade das echtglas und die rückseite seien sehr unempfindlich gegenüber kratzer,das finde ich toll!

gruß cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone schlecht mache will und wollte ich auch nicht! Es hat ganz klar seine Darseinsberechtigung und seine Zielgruppe! Für mich währe es jedenfalls nichts und ich würde es auch den wenigsten empfehlen!

Ich frage mich warum stabilität fürs iPhone und gegen das HD2 sprechen soll?
Mein Telefon funktioniert ohne irgendwelche aussetzer!
Kann mir nicht vorstellen das das beim HD2 nicht der Fall ist!
Was für mich persönlich gegen das HD2 (allgemein) spricht sind lediglich die hosentachenfeindlichen Abmessung und die fehlende Hardware-Tastatur!

Gegen Android spricht mmn nur die fehlende Kontaktsynconisation/Verwaltung mit MSOutlook und das es (noch)keine anständige Navigationslösung ala TOMTOM, Navigon für das OS gibt!

PS: Man kann auch mit einem HD2 sofort loslegen! Nur man kann aber eben auch wirklich alles nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen! Windows Phone ist halt das beste Game auf meinem Smartphone ;)
 
navigon gibts auch für android nur so btw...

also tut mir leid aber ich wüsste keinen einzigen grund jetzt noch ein so technisch veraltetes handy zu kaufen wie das 3gs vorallem zu dem preis. hab nix gegen das iphone an sich (auch wenn ich die marke apple hasse) aber wenn iphone dann doch bitte nurnoch das neue 4G was bald rauskommt...
 
Erstens, ich bin aus dem Alter raus, ständig das neueste Stück Technik haben zu müssen. Zweitens kauf ich mir ein Handy dann wenn ich ein neues brauche. Ist doch immer das gleiche. Wartet man aufs 4g, kommt zwei Monate später von Hersteller XY ein noch besseres. Wartet man darauf, kommt dann noch mal was besseres. Das ist immer so.
Ich kaufe dann, wenn ich Bedarf habe und fahre damit immer noch am besten. ;)
 
hallo..??!! es geht hier nur um die preis/leistung. man bekommt fürs selbe geld zB ein desire mit besserer cpu, ram, kamera, akkuleistung, display, usw usw. was für ein fanboy muss man sein das man da noch ein 3GS kauft??? kaufst doch jetzt auch keine HD4870 für 250€ mehr.
 
Ganz einfach. Alle HTC Handys waren schlicht und ergreifend teurer als das iPhone. Sowohl von der Zuzahlung als auch vom Vertrag an sich.
Und glaub mir, ich bin sicherlich kein Appelfanboy.
 
Wobei man auch sagen muss das Werte wie CPU, RAM etc bei einem handy völlig uninteressant sind. was bringt mir ne dicke hardware wenn das OS trotzdem rumruckelt wie die sau....
 
Ganz einfach. Alle HTC Handys waren schlicht und ergreifend teurer als das iPhone. Sowohl von der Zuzahlung als auch vom Vertrag an sich.
Und glaub mir, ich bin sicherlich kein Appelfanboy.

kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ich meinen vertrag (telekom) auch erst im april gemacht habe und das 3gs war genauso teuer wie desire/legend etc aber ok kann jetzt auch nicht das gegenteil beweisen. merkwürdig ists aber schon irgendwie...

Wobei man auch sagen muss das Werte wie CPU, RAM etc bei einem handy völlig uninteressant sind. was bringt mir ne dicke hardware wenn das OS trotzdem rumruckelt wie die sau....

vollkommen richtig, aber welches aktuelle android phone ruckelt denn bitteschön?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Alle HTC Handys waren schlicht und ergreifend teurer als das iPhone. Sowohl von der Zuzahlung als auch vom Vertrag an sich.
Und glaub mir, ich bin sicherlich kein Appelfanboy.

echt? welchen vertrag haste denn? ein desire bekommt man schon ab ~220€ mit vertrag (gesamtkosten über 24monate).
aber auch so, mit den ganzen complete tarifen etc is das desire nie teurer, weil es ja neu nur 400€ kostet.
 
vollkommen richtig, aber welches aktuelle android phone ruckelt denn bitteschön?

Ich meinte damit nicht Andoid ;-) War eher ein Seitenhieb zu den WinMob geräten....das Touch HD hat damals das Iphone 3G auf dem Papier auch gefressen, von der Benutzung waren die unterschiede leider sehr deutlich pro-iphone.

ich meine ansich das es völlig wurst ist was verbaut ist, ob das Andoid-handy nun 100mb Ram hat oder 2gb, wenn sie beide schnell laufen ist es mir wurst.

Such auch grade für ein nachfolger für mein 3G, was mich bei Andoid wirklich nervt ist die bisher nicht richtig votrhandene Outlook-Sync.
 
Also wenn Internet wirklich ein große Rolle spielt, greif auf jeden Fall zum Iphone. Hab jetzt selber ein Iphone seit einem knappen Jahr und würde zu keinem anderen Gerät mehr greifen. Und Prozessor und RAM ist völlig unwichtig weil das OS eine viel wichtigere Rolle spielt. Und ich hab so einige Geräte schon gesehen( arbeite im mobilfunkladen) aber von der Performance kommt kein gerät an ein Iphone ran.
 
Also wenn Internet wirklich ein große Rolle spielt, greif auf jeden Fall zum Iphone. Hab jetzt selber ein Iphone seit einem knappen Jahr und würde zu keinem anderen Gerät mehr greifen. Und Prozessor und RAM ist völlig unwichtig weil das OS eine viel wichtigere Rolle spielt. Und ich hab so einige Geräte schon gesehen( arbeite im mobilfunkladen) aber von der Performance kommt kein gerät an ein Iphone ran.

sowohl das HD2 als auch das desire sind insgesamt schneller als das 3gs.
auch das kommende samsung wave wird schneller sein.
 
ohne Vertrag kostest das iPhone locker 50% mehr als das Legend/Desire, google verschenkt sein OS ja an die Hersteller. Ich hab seit ein paar tagen das Legend und bin wirklich begeistert... Am iPhone stört mich eigentlich am meisten dass so viele Leute damit rumlaufen. ;)
 
Ich meinte damit nicht Andoid ;-) War eher ein Seitenhieb zu den WinMob geräten....das Touch HD hat damals das Iphone 3G auf dem Papier auch gefressen, von der Benutzung waren die unterschiede leider sehr deutlich pro-iphone.

ich meine ansich das es völlig wurst ist was verbaut ist, ob das Andoid-handy nun 100mb Ram hat oder 2gb, wenn sie beide schnell laufen ist es mir wurst.

Such auch grade für ein nachfolger für mein 3G, was mich bei Andoid wirklich nervt ist die bisher nicht richtig votrhandene Outlook-Sync.

mit WinMob kenne ich mich garnet aus. Als ich mich informiert habe wurde mir nur an allen Ecken und Enden davon abgeraten deswegen hab ichs mir erst garnicht weiter angeguckt. Das mit Outlook scheint aber für viele ein wichtiger Punkt zu sein, für mich spielts eigentlich garkeine Rolle. Outlook hab ich sowieso noch nie benutzt weil früher immer die Berichte über Sicherheitsrisiken durch die Medien gingen. Hab mir jetzt schön ein Google Konto angelegt, meine Web Postfächer damit verknüpft, meine Kontakte dort reingeladen und das Handy syncht sich ohne Probleme übers UMTS Netz wenn was kommt. Ich finde besser geht nichtmehr. Generell fand ich war es noch mit keinem Handy so einfach Kontakte und Daten zu kopieren wie mit MyPhoneExplorer und Google
 
echt? welchen vertrag haste denn? ein desire bekommt man schon ab ~220€ mit vertrag (gesamtkosten über 24monate).
aber auch so, mit den ganzen complete tarifen etc is das desire nie teurer, weil es ja neu nur 400€ kostet.

Bin bei Debitel und hab den Complete S. Für knapp 45€ mit Flat ins Handynetz.
Das mag an Debitel liegen, dass die HTCs teurer waren. Die bieten die Dinger nicht selbst, sondern nur über Mediamarkt und Co an. Zwar auch subventioniert aber sauteuer. Fürs HD2 warens 250€ die ich zuzahlen sollte. Das Desire gabs noch nicht, als ich meinen Vertrag verlängert habe.
Fürs iPhone sollte ich dann 99€ zuzahlen. Das hab ich durch ein wenig Verhandlung auf 0 drücken können. Bin seit 8 Jahren Kunde bei denen, da zieht es wenn man Kündigung droht.
Nur leider ging das nicht bei den HTC Handys, da die wie gesagt nicht über Debitel direkt laufen.

Vertrag kündigen und wechseln wollte ich auch nicht, da ich dringend ein neues Handy brauchte.
 
Bin bei Debitel und hab den Complete S. Für knapp 45€ mit Flat ins Handynetz.
Das mag an Debitel liegen, dass die HTCs teurer waren. Die bieten die Dinger nicht selbst, sondern nur über Mediamarkt und Co an. Zwar auch subventioniert aber sauteuer. Fürs HD2 warens 250€ die ich zuzahlen sollte. Das Desire gabs noch nicht, als ich meinen Vertrag verlängert habe.
Fürs iPhone sollte ich dann 99€ zuzahlen. Das hab ich durch ein wenig Verhandlung auf 0 drücken können. Bin seit 8 Jahren Kunde bei denen, da zieht es wenn man Kündigung droht.
Nur leider ging das nicht bei den HTC Handys, da die wie gesagt nicht über Debitel direkt laufen.

Vertrag kündigen und wechseln wollte ich auch nicht, da ich dringend ein neues Handy brauchte.

nagut, das ist ein argument. aber normal sind die htc´s echt günstiger... wenn man allein hier im marktplatz schaut, kostet das 3gs16gb ab 450€ gebraucht. für 400€ kriegste das desire simlock und netlock frei nagelneu vom händler ;)
 
nagut, das ist ein argument. aber normal sind die htc´s echt günstiger... wenn man allein hier im marktplatz schaut, kostet das 3gs16gb ab 450€ gebraucht. für 400€ kriegste das desire simlock und netlock frei nagelneu vom händler ;)

Wenn mein E66 nicht schrott gewesen wäre, hätte ich mich auch nach günstigeren Angeboten umgesehen und auch noch etwas gewartet. In dem Fall musste es einfach schnell gehen und da war das iPhone schlicht das beste Angebot.
Und ich bereue es auch nicht. Funktioniert tadellos und so wie ich mir das auch vorgestellt habe.
 
Also ich zahle bei der Telekom für ein Desire mittlerweile 50€ Zuzahlung und der Relax 120 Tarif (inkl. Weekend Flat) mit HandyFlat gedrosselt erst ab 5GB kostet mich 35€ im Monat.
 
Also ich bin nun seit 3 Monate HD2 Besitzer und bin absolut begeistert. Intuitive Bedienung, mit WinMobile kommt man so gut wie garnicht in Berührung. Abgleich mit dem PC klappt super, im Internet surfen geht flüssig von der Hand. Alle Anwendungen die ich brauche waren schon drauf oder konnten mit ner kostenlosen Anwednung nachgereicht werden.

Bin absolut zufrieden, lediglich der Akku is etwas schwach. Für meine Einsatzzwecke einfach ein TOP Gerät :)
 
Hast du schonmal mit dem N900 gesurft ? Kein Vergleich zum Iphone...
 
jungs nicht streiten,der thread kann eigentlich zu,ausser ihr wollt sachlich weiter diskutieren!

bei vodafone gibts es 5 internet flat verträge haben für mich als junger mensch bzw. student folgende kosten strukturen.

1. internet flat 200mb + weekend gratis zu vodafone und festnetz 12,95€

2. internet flat 300mb + jeden tag gratis zu festnetz + sms flat zu vodafone,aber nur am wochenende + 50€ cash oder 100frei sms oder 24x5€ 29,95€

3. internet flat 300mb + jeden tag gratis zu vodafone + sms flat zu vodafone,aber nur am wochenende + 50€ cash oder 100frei sms oder 24x5€ 29,95€

4. internet flat 1000mb + jeden tag gratis zu vodafone & festnetz + sms flat zu vodafone und 40 sms in alle netze + 50€ cash oder 100frei sms oder 24x5€ 39,95€

5. internet flat 1000mb + jeden tag gratis alle netze + sms flat alle netzeund 40 + 50€ cash oder 100frei sms oder 24x5€ 99,95€


so jungs...ich brauche internet flat,hat aber jeder vertrag,dann würden mir ca. 150sms reichen,das problem hier,manche haben vodafone,andere o2 oder base.am wichtigsten ist freundin,die hat vodafone und base,aber vertrag 2 und 3 sind doof,was nützen mir sms am weekend,müsste also die extra 100sms nehmen,hätte somit keine 24x5€ gutschein.könnte auch für 10€ das gleiche sms paket bestellen wie bei vertrag 4,hätte zu vodafone dann alles frei und 40sms für freunde,das würde reichen,würde mich 10€ kosten,könnte dann aber die 5€ gutschrift pro monat nutzen.wären dann also 34,95,dann brauch ich auch 60frei minuten,phone kaum,aber mal mutti oder so anrufen muß drinnen sein,würde mich 5€ kosten,also sind dann komplett 39,95€.
bei vertrag 4 bräuchte ich nur noch die 60frei minuten,wären dann also 44,95€,würde dann wieder die 5€ gutschrift nehmen,wäre also bei der gleichen summe wie bei vertrag 2 und 3,also 39,95€.
vertrag 5 steht nicht zur debatte,viel zu teuer,für mich als student.

bei jedem handy muß man pro monat 10€ zuzahlen!!!

thema iphone,kauf über drittanbieter möglich,bei vodafone.bei iphone gibt es aber nur noch vertrag 4 und 5,ausserdem fallen die vergünstigungen weg (5€ pro monat,50€ cash oder 100 frei sms).


iphone 16gb + vertrag 4 kosten mich also
39,90€ handy + 24x44,95€ + 24x10€!
macht für 2 jahre 1358,70€,wobei mich das iphone 279,90€ kostet und der vertrag 1078,80€.


fazit: das iphone ansich ist relativ günstig,wenn man als vergleich den amazon preis von knapp 700€ veranschlagt.

zum thema hd2,das handy kostet bei vertrag 1 199,90€,bei 2&3 149,90€,bei vertrag 4&5 99,90€.

hd2 + vertrag 4 kosten mich also
99,90€ handy + 24x39,95 (gutschrift 5€) + 24x10€!
macht für 2 jahre 1298,70€,wobei mich das hd2 339,9€ kostet und der vertrag 958,8€.
also schon hier spare ich 60€,obwohl mich das handy am anfang 60€ mehr kostet.also wenn beide handys gleich gut sind (hypothetisch),wäre es absolut nicht rational begründbar das iphone zu nehmen.


preis fürs handy geht auch noch,da es bei amazon ca. 530€ kostet.

vertrag 2&3 lohnen sich nicht wirklich,da sobald ich das sms paket dazu buche auf den gleichen monatspreis wie bei vertrag 4 komme,aber das handy 50€ teurer ist!

nun zu vertrag 1,den habe ich nun gebucht,klar kostet das handy hier 199,90€,aber der vertrag kostet mich inklusive der 60minuten und der sms flat + 40sms in andere netze und der 10€ gebühren fürs handy 37,95€,also spare ich zu vertrag 4 (49,95€) immerhin 12€,kann sich jeder denken was das auf 2 jahre macht,aber hier nochmal.

hd2 + vertrag 1 kosten mich also

199,90€ + 24x27,95€ + 24x10€
macht für 2 jahre 1110,70€,wobei mich das hd 2 439,9€ kostet und der vertrag 670,80€.


fazit: natürlich zahle ich hier am meisten fürs handy,aber immernoch fast 100€ weniger als die 530€ bei amazon,ausserdem ist es ein unterschied,ob jeden monat 37,95€ abgebucht werden oder 49,95€,zumindest solange ich noch student bin.dann habe ich bei diesem vertrag fast gleiche funktionen wie bei vertrag 4,wobei gewisse bessere funktionen bei vertrag 4 wie z.B. unendliches phonen zu festnetz für mich nicht relevant sind,da ich kaum phone,aber sms habe ich den gleichen umfang,nur die 200mb könnten sich als schwierig gestalten,da ich 0 ahnung habe,was man bei durchschnittlichen surfern so braucht im monat.
aber ich zahle immerhin knapp 200€ weniger als bei vertrag 4 und stolze 250€ weniger als beim iphone mit vertrag 4!


o2,habe ich schon einen vertrag,will aber keinen weiteren,t-mobile gefällt mir garnicht,schon alleine deswegen,weil ich niemanden kenne,der t-mobile hat.base finde ich klasse,nur haben die null geile handys und wenn,unverschämte zuzahlungen,wollten damals fürs samsung omnia (amazon preis damals knapp 450€-500€) 200€ cash + 24x15€ = 560€!
also muß bzw. will auch bei vodafone bleiben!


winmob stört mich wie gesagt null,1.bin ich mit jedem windows vertraut und zufrieden,fand 95/98/me/xp/vista und auch win 7 toll,ausserdem sagt der eine winmob ist kacke,der ander findet es toll.da ich windows mag,denke ich,wird es mir hier auch gefallen!
gruß cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh