iphone 4: alle Kontakte sind verschwunden!

Lawitz

Enthusiast
hab gerade ein iphone 4 geupdated von 4.2.1 auf 4.3.3 weil ein app das erfordert hat. das update hat normal funktioniert aber jetzt sind alle kontakte verschwunden. wenn ich in itunes rechtsklick auf das iphone mache und dann ein backup wiederherstellen will zeigt er mir nur eins nach dem update an (hatte da noch eine synchronisation vorgenommen und da wurde ein backup gemacht) ich hab natürlich zu spät gemerkt das die kontakte weg sind. ist das alte backup noch irgendwo zu finden und wie spielt man das ein? oder werden backups einfach überschrieben? (ich hab ein anderes handy und kenne mich nicht wirklich mit dem iphone aus)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim sync. wurde aber die spalte "kontakte" mit syncronisiert ? das muss man extra anwählen

nein war nicht aktiviert, hab auch keine ahnung was das ist. ich weiß nicht mal was synchronisieren bewirkt. ich wollte das der die neuen apps auf das handy kopiert, manchmal steht da "anwenden" und manchmal "synchronisieren" und ich hab einfach mal geklickt aber das war wohl ein fehler.

die nummern waren nur auf dem iphone drauf, nicht auf dem pc. ich hab mit datenrettungstools 2 backups gefunden, vom 16.03. und vom 20.02, allerdings sind nicht alle dateien davon zu wiederherstellen gewesen, eins wird zwar akzeptiert aber da sind keine kontakte enthalten. wo sind die backups von gestern dann hin? hat das überhaupt kein backup gemacht vor dem update?

da waren sehr viele arbeitskontakte drauf, das wäre sehr schlecht wenn man die nicht wiederherstellen kann.

doch das backup is da aber nich für ios 4.3.3 sondern für die 4.2.1 version darum will der dir das nich einspielen

aber normal löscht der nie kontakte wenn man per itunes updatet

wie komme ich wieder zurück auf 4.2.1?

garnicht,

versuch mal bei den telefon einstellungen die sim kontake neu zus importieren, oder mach nochmal beim sync. den hacken bei "kontakte" rein, vieleicht haste die dann wieder !

die sim karten kontakte hab ich schon drauf, aber da waren nur noch an die 50 von insgesamt über 500. was bringt es denn beim sync "kontakte" anzuklicken, ich hab keins der programme die dort auswählbar sind (outlook etc.) und somit auch keine nummern auf dem rechner die rüber kopiert werden könnten.

wenn du das anklickst dann werden deine kontakte aufem pc gespeichert.. bei mir sind die in nem ordner "kontakte" unter meinem Benutzer..

gut das hat aber nur die bereits vorhandenen 50 auf den pc kopiert. die 450 restlichen kriegt man also nicht wieder?

wenn du vorher die kontake nicht gesichert hast dann sind diese weg, zumindestens wüsste ich nicht wie du sie wiederbekommst.

warum wird man nicht irgendwie gewarnt das man keine sicherung hat und alles weg sein wird? nicht sehr benutzerfreundlich für einen itunes laien.

Ihre Fragen:ist das alte backup noch irgendwo zu finden und wie spielt man das ein? oder werden backups einfach überschrieben?
Vor allem können Sie ein Datenrettungsprogramm benutzen, um Ihr iPhone zu scannen und Backup darauf zu finden.
Wenn das Backup gefunden wird, können Sie mit dem Datenrettungsprogramm das Backupdaten auslesen und wiederherstellen.
Wenn Sie kein Backup mehr finden können, versuchen Sie Ihr iPhone direkt scannen und Kontakte wiederherstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh