Iphone(4) Jailbreak, ja oder nein ? Gründe ?

Iphone(4) Jailbreak, ja oder nein ?

  • Meins is gejailbreaked und bin zufrieden

    Stimmen: 55 69,6%
  • Habs getan, werds aber rückgängig machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keinen jailbreak

    Stimmen: 24 30,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Thrawn.

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
27.453
habt ihr eures gejailbreaked oder nicht ? Wäre cool wenn jeder mal eine pro und contra liste der für ihn wichtigsten punkte erstellen könnte, überlege es mit meinem zu tun ,aber bis jetzt sind mir die vorteile nich ganz klar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs getan ;)
Ganz einfacher Grund: Der Lock Kalender.
Damit bekomme ich immer alle Termine (und vor allem Geburtstage) der nächsten zwei Wochen auf einen Blick angezeigt. Damit vergesse ich keinen Termin und kann mir drauf einstellen.
Würde Apple so eine Funktion bieten, hätte ich gar keinen Jailbreak nötig.
Achja, und um ab und zu ein paar Klingeltöne zu laden.
 
habs auch drauf.

wegen Tethering, My3G, und vieles mehr was ich hier nicht nennen möchte :fresse2:
ist auch nützlich im Ausland, falls man ein Tmob gerät hat, gleich mal netlock entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die empfohlenen Programme bei cydia sind es wert und dann auch noch die neue Flash Funktion. Meiner Meinung ist das iPhone vor nen Break fast nicht zu verwenden
 
ich werds auch wieder jailbreaken... aber lediglich wegen den Bluetoothprefs, das A2DP Protokoll nervt
 
ich habs sofort nach erhalten "ge"jailbreakt!

nur nerven mich die mehrmaligen Abstürze vom Mail!
Zum glück geht die App schnell wieder auf, aber ich habe keine Ahnung wieso es so ist!

Die Lockinfo ist für mich unverzichtbar. und solange Apple sich gegen einen individualisierbaren Lockscreen wehrt, werde ich JB durchführen
 
[x] auch gejailbroken (oder wie das heist) Gründe wurden ja schon alle genannt ...
 
Nicht mehr, brauche es nicht. Einzig Lockinfo ist interessant, kann ich aber drauf verzichten.
 
Hab auch gestern mein iP4 gejailbreakt.
War auch am überlegen ob es sich lohnt und bereue es überhaupt nicht.
Es ist einfach genial über das 3G Netz zu facetimen oder das iP als Modem fürs Lappi zunutzen.
Sicherlich werde ich für mich noch mehr Anwendungen aus Cydia finden die mir das iP noch benutzfreundlicher machen.
Ich halte jedoch nichts von solchen extra Themen und Modifikationen die das ganze Ausssehen verändern sodass jeder gleich sieht das man gejailbreakt hat.
Viele Freunde von mir holen sich den Jailbreak jedoch nur um "kostenlos" Apps zu saugen.
Das muss aber jeder für sich entscheiden, ich finde man sollte die AppHersteller ruhig mit 79c unterstützen.
 
Habs auch nicht und auch "noch" nicht vor, da ich dazu noch kein Bedürfniss empfinde.

Bin mit dem System "Out of the Box" zufrieden und die Apps die ich wirklich benötige habe ich allesamt im AppStore gefunden.

;)

MfG
 
was is cydia, lockinfo ?
@sanic: was is my3g ? die sachen diede hier nich nnen magst, würde ich mich über ne pn sehr freuen :)
also tethering wäre ein gewaltiger grund für mich pers, wenn das mim macbook geht ?
 
Hab auch gestern mein iP4 gejailbreakt.
War auch am überlegen ob es sich lohnt und bereue es überhaupt nicht.
Es ist einfach genial über das 3G Netz zu facetimen oder das iP als Modem fürs Lappi zunutzen.
Sicherlich werde ich für mich noch mehr Anwendungen aus Cydia finden die mir das iP noch benutzfreundlicher machen.
Ich halte jedoch nichts von solchen extra Themen und Modifikationen die das ganze Ausssehen verändern sodass jeder gleich sieht das man gejailbreakt hat.
Viele Freunde von mir holen sich den Jailbreak jedoch nur um "kostenlos" Apps zu saugen.
Das muss aber jeder für sich entscheiden, ich finde man sollte die AppHersteller ruhig mit 79c unterstützen.

Wie kann ich jetzt eigtl. Tethering benutzen? Bin grade im Ausland und Datenroamin aus. Wird, sobald ich wieder in Deutschland bin, eine On/Off Funktion bei Tethering sein, oder brauche ich noch etwas zusätzliches dafür?
Vor m JB drehte sich da einfach nur der Appletypische Kreis.
 
[x] jailbroken

Gründe gibts viele, ich liste aber mal ein paar auf.

Sbsettings: Alle Einstellungen wie 3G,Wlan, bluetooth schnell ein und ausschalten

Tethering: Name ist Programm

3G Unrestrictor: Facetime und vieles andere via 3G

Ultrasn0w: brauch ich nicht, sorgt aber dafür das man das iphone mit jedem Carrier benutzen kann

BiteSMS: SMS für 6 Cent verschicken

Winterboard: Ermöglicht komplette Designänderungen

Wi-fi Sync: Synchronisieren des IPhones via Wlan

Und du kannst so ziemlich alles verändern was du möchtest. Mit Infinifolders z.B. kannst du so viele Apps wie du möchtest in einen Folder packen.


Es gibt einfach keine Nachteile. Und diejenigen die mir jetzt mit Garantie kommen, haben wohl noch nicht den "wiederherstellen" Knopf in Itunes gefunden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wie macht ihr das eigentlich bei neuer FW und daraus resultierend einem neuen JB?
:wink:
 
[x] jailbroken

Gründe gibts viele, ich liste aber mal ein paar auf.

Sbsettings: Alle Einstellungen wie 3G,Wlan, bluetooth schnell ein und ausschalten

Tethering: Name ist Programm

3G Unrestrictor: Facetime und vieles andere via 3G

Ultrasn0w: brauch ich nicht, sorgt aber dafür das man das iphone mit jedem Carrier benutzen kann

BiteSMS: SMS für 6 Cent verschicken

Winterboard: Ermöglicht komplette Designänderungen

Wi-fi Sync: Synchronisieren des IPhones via Wlan

Und du kannst so ziemlich alles verändern was du möchtest. Mit Infinifolders z.B. kannst du so viele Apps wie du möchtest in einen Folder packen.


Es gibt einfach keine Nachteile. Und diejenigen die mir jetzt mit Garantie kommen, haben wohl noch nicht den "wiederherstellen" Knopf in Itunes gefunden.:rolleyes:

das wichtigste wäre mit tethering, geht das mit macbook trotz tmobile simlok und der sperre die da drinn is ?
 
@supernatural,

hast du mir 3G Unrestrictor FaceTime getestet? Habe gehört das das nur mit My3G gehen soll.
---

Ja ich habe auch ein JB. Die meisten gründe wurde hier schon genannt. Aber jeder muss selber entschein, ob er das ganze braucht. Zwar biete der AppStore viel, aber leider nicht alles.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment habe ich auch kein Jailbreak aber will es demnächst vielleicht machen
 
Sollte klappen. SBSettings installieren und aktivieren.
 
Probiert es doch einfach aus.bei nicht gefallen einfach wiederherstellen. Weiß gar nicht warum es darueber einen thread gibt.softwaretechnisch ist das iPhone ja kaum zu Schrotten. Jailbreak ist das beste was einem iPhone passieren kann.
 
Wie sieht das eigtl. mit dem Wiederherstellen aus?
Brauche ich dafür ein von mir gesetztes BackUp, oder kann ich einfach in iTunes Wiederherstellen drücken und bums aus?
Mir gehts vor allem um den Fall der Fälle, falls ich die Garantie in Anspruch nehmen müsste.
 
Probiert es doch einfach aus.bei nicht gefallen einfach wiederherstellen. Weiß gar nicht warum es darueber einen thread gibt.softwaretechnisch ist das iPhone ja kaum zu Schrotten. Jailbreak ist das beste was einem iPhone passieren kann.

So ist es, eben Iphone ausgepackt, Sim Karte rein und erste Handlung war ins Wlan und den jailbreak drauf :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh