Iphone(4) Jailbreak, ja oder nein ? Gründe ?

Iphone(4) Jailbreak, ja oder nein ?

  • Meins is gejailbreaked und bin zufrieden

    Stimmen: 55 69,6%
  • Habs getan, werds aber rückgängig machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keinen jailbreak

    Stimmen: 24 30,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
kann mir keiner erklären,ob man das auch braucht,wenn das IP keine Sperre hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man das ,wenn das IP ,eh neverlocked ist?

Der Jailbreak ist kein Unlock ;)

Wie sieht das eigtl. mit dem Wiederherstellen aus?
Brauche ich dafür ein von mir gesetztes BackUp, oder kann ich einfach in iTunes Wiederherstellen drücken und bums aus?
Mir gehts vor allem um den Fall der Fälle, falls ich die Garantie in Anspruch nehmen müsste.
Das ist eine gute Frage, würde im Fall der Fälle dann einfach eine originale Firmware runterladen und das iPhone damit dann wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll.
da hab ich gerade noch das letzte update für das iphone runtergeladen und installiert und jetzt wollte ich mal den jailbreak testen...
blöd nur, dass es mit version 4.0.2 nicht mehr funktioniert...
manchmal sollte man wirklich zuerst lesen und dann machen.
 
Kannst du nicht downgreaden ?

Also die noch breakbare laden, iPhone an iTunes, auf wiederherstellen (dabei "Alt" bzw "strg" gedrückt halten um die alte Version auswählen zu können) und dann flashen.
 
mit 4.0.1 gehts noch und ich muss nur diese seite aufrufen ?
 
Ja 4.0.1 geht zu jailbreaken. Seite aufrufen -> Slider schieben -> Warten -> Cydia erscheint auf dem Homescreen -> fertig.


Gruß
evilfler

kann ich dann noch den normalen appstore nutzen, alle proggis sind noch drauf ?

kannst mir die website ma per pn schreiben pls
 
ja, du kannst alles wie früher nutzen. Auch weiter einkaufen und Itunes und Appstore alles geht.
 
ich habe den jailbreak eben gemacht und bin doch extrem enttäscht, mir gings hauptsächlcih ums thethering, wenn ich drauf geh kommt die meldung:

wenn sie thethering für dieses account aktivieren wollen wenden sie sich bitte an t-mobile...

warum das, dachte das ginge nun ? kann mir wer ma bitte helfen ob hier oder per pn ? sehs ja nich ein 50 euro im monat zu zahlen UND nochma 30 fürs tehtering...
 
Für SBS gibt es jetzt ein Toogle "Remove Background" mit welchem man mit einem Klick alle Programme aus dem TaskSwitcher kicken kann. Funktioniert wunderprächtig.

In Bezug auf Tethering kann man in Cydia auch mal nach "Tether" und "Tether me" schauen. Inwieweit das funktioniert kann ich aber nicht sagen, da ich so etwas selber nicht nutze. Und immer schön die Beschreibungen durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SBS gibt es jetzt ein Toogle "Remove Background" mit welchem man mit einem Klick alle Programme aus dem TaskSwitcher kicken kann. Funktioniert wunderprächtig.

In Bezug auf Tethering kann man in Cydia auch mal nach "Tether" und "Tether me" schauen. Inwieweit das funktioniert kann ich aber nicht sagen, da ich so etwas selber nicht nutze. Und immer schön die Beschreibungen durchlesen.

bisher kostet das alles geld, ausserdem öffnet er beschreibungen nich bzw läd undläd usw(da ich hier 3,8 MB/s wlan inet hab liegts sicher nich daran..), naja bisher bin ich enttäuscht von cydia..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da muß man dann irgendwo abwägen ob man einmalig einen kleineren Betrag für ein solches Programm ausgibt oder ebend 20€ extra pro Monat für die Tetheringoption.
 
Hmm, da muß man dann irgendwo abwägen ob man einmalig einen kleineren Betrag für ein solches Programm ausgibt oder ebend 20€ extra pro Monat für die Tetheringoption.

Nunja ich weiß nichma wie vertrauenwuerdig das is, gutes gefuehl denen die kk Daten zu geben hab ich nich... Hat denn keiner Erfahrung mit sonem Programm ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich finde die Statistik da oben ja recht interessant, einerseits hätte ich nicht gedacht das der Anteil der Jailbreaker doch so hoch ist und außerdem sieht es für mich so aus als wäre es viel mehr eine Frage der Einstellung ob man ihn nun nutzt oder nicht ...
 
Jailbreak ist halt nichts fuer die out of à Box user. Man muss wissen welche zusaetzlichen repos man addet, wie man was istalliert und manchmal mit cydia etwas gedult haben. Der jailbreak macht das iPhone halt mehr zu einem smartphone mit echter benutzerbedienung als nur ein App. Button zu druecken. Ich empfehle uebringens nochmal die cydia repo sinfuliphone. Einfach mal googeln
 
boerse bz repo ist auch ganz interessant. hab gehört da gibt es das thetering app umsonst ... ?!
 
jeder hat zu 'nem jailbreak seine meinung und die darf man ja auch haben.

ich persönlich bin aber der meinung wenn ich mein smartphone erst jailbreaken, rooten oder was weiss ich muss, damit es die funktionen hat die ich will, dann habe ich das falsche gerät erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jailbreak lohnt sich allein schon um unter 4.0 die rufweiterleitungsnachricht loszuwerden die kommt, wenn man das iphone mit einem anderen betreiber als t-mobile hier in de nutzt. (hab unlocked ab werk aus frankreich)
aus dem cydia store finde ich "firewall ip" ganz gut um bessere kontrolle darüber zu haben was einzelne apps im internet treiben.
"frash" - also die flash version fürs iphone. läuft zwar überraschend gut (teilweise aber auch nicht), aber wirklich gebrahct habe ich sie noch nicht. ist ja auch noch beta
"ntpdate" um die interne uhr vom iphone nach einem internet zeitserver zu stellen
"popup blocker" um unnötige nachrichten zu unterdrücken wie vor allem "dieses zubehör wird vom iphone nicht unterstützt" etc
"snaptap" um in der kamera app die volume tasten in den auslöser zu verwandeln. viel praktischer als immer den button auf dem touchscreen zu suchen
natürlich auch die interessante "signal" app um zu sehen wo sich so die mobilen funktürme in der umgebung befinden
...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

toll.
da hab ich gerade noch das letzte update für das iphone runtergeladen und installiert und jetzt wollte ich mal den jailbreak testen...
blöd nur, dass es mit version 4.0.2 nicht mehr funktioniert...
manchmal sollte man wirklich zuerst lesen und dann machen.
wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du irgendwie mit den "SHSH" die man über cydia sichern konnte eine frühere firmware version wiederherstellen
 
naja, jailbreak lohnt sich allein schon um unter 4.0 die rufweiterleitungsnachricht loszuwerden die kommt, wenn man das iphone mit einem anderen betreiber als t-mobile hier in de nutzt.


Wie geht das? Mit welchem Package?



Danke und Gruß
evilfler
 
hätte im leben nicht gedacht, dass hier im forum soviele leute total unerfahren im vereich jailbreak und cydia sind. nicht weiter schlimm, aber leute, es lohnt sich, einzulesen uns thema.

jailbreake gerade das iphone meiner freundinn. :d
 
hätte im leben nicht gedacht, dass hier im forum soviele leute total unerfahren im vereich jailbreak und cydia sind. nicht weiter schlimm, aber leute, es lohnt sich, einzulesen uns thema.

jailbreake gerade das iphone meiner freundinn. :d

naja es eiföhn 4 is mein erstes und bin eigtl win mensch, es macbook dient auchnur als luxus netbook^
 
@Flaggschiff
Ich frag hier halt lieber, bevor ich ewig Suche wg. So einer Kleinigkeit :).


Gruß
evilfler
 
merken tun die das mit sicherheit. das ist nicht all zu schwer raus zu finden. wenn sie es gegen dich geltend machen wirds halt teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade viel mehr wie sie das merken sollen, also das man es leicht rausfinden kann ist klar, aber ob das noch legal ist ...
 
wie sollten die das denn merken?

ist das nicht das gleiche als ob das iphone online ist?
 
Ich habe hier eben etliche beiträge entfernt.

Das Forum ist nicht dazu da um irgendwelche illegalen Machenschaften zu propagieren, schon gar nicht wenn diese einen potentiellen finanziellen schaden hervorrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh