[Kaufberatung] iPhone 4 oder HTC Desire HD

@pes-forever
Nen Update auf neuere Androids ist aber offiziel möglich.
Das alte Desire ist nun keines falls tot, bis man die neuen Versionen auf den alten Handys ntuzen kann können aber halt ein paar Tage vergehen.
Aber auch mit Android 2.1 kann man ja ohne weiteres sämtliche Software nutzen, also ist keinesfalls ne Custom Firmware nötig, wie bei iOS.

Ja ein Update ist möglich, die Frage ist nur ob es auch kommt!?
Die Hersteller haben schon ein paar Handys damit tot gemacht, in dem kein Update kam.

Ist ja schön das die Apps auch noch mit älteren Versionen funktionieren, aber was ist wenn ich gerne die neuen Funktionen des Updates haben möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du halt etwas warten.
Und es gab ja schon für alte Geräte Updates, und da das Desire sehr erfolgreich war würd ich meinen das wird auch so weiter gehen.

Updates hat einem ja keiner versprochen daher sollte man sich drüber freuen wenn eines kommt, wenn nicht hat man immernoch das bekommen wofür man bezahlt hat ;)

Dennoch ist natürlich das quasi sichere Update bei iOS ein Vorteil.
Da hats Apple mit nur einem Gerät pro Jahr aber auch viel leichter mit den Anpassungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem 3G habe ich meine 2h surfen + 4h Musik per BT gut hinbekommen... natürlich jeden Tag laden, aber das ist im Zeitalter der Smartphones wohl üblich... seit ich ein iPhone habe, hängt es jeden Tag am Ladegerät (sobald ich nach Hause komme).

Außerdem sollte man auf jeden Fall zwischen Desire und Desire HD unterscheiden.

Stromfresser Nummer eins beim Desire HD ist natürlich der Bildschirm! Ich finde den Bildschirm vom Desire schon gross im Vergleich zum iPhone, obwohl es nur 0,2 Zoll Unterschied sind!

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal das iPhone mit dem HTC HD vergleichen - von der Größe her kommt das ziemlich genau ans Desire HD ran! Mir ist das schon zu groß - die 4 Zoll vom SGS sind die oberste Grenze für mich!

Wenn ich ehrlich bin kenne ich kaum Umsteiger - jemand, der iOS gewohnt ist kommt mit Android meiner Erfahrung nach kaum zurecht, umgekehrt ist es ähnlich: Android-Nutzer müssen zugeben, dass iOS einfach "idiotensicher" ist! Ich musste am iPhone kaum mal etwas suchen, hab immer alles sofort gefunden. Doch vermissen Android-user die Freiheiten: Neue Oberfläche, anderes Rom, Widgets etc..

Somit hat alles seine Vor- und Nachteile, da du ja schon das iPhone getestet hast greif mal zu einem Androiden! Vielleicht am Anfang mal zum normlen Desire und teste mal! Wenn's dir nicht zusagt kannst du dir ja wieder ein iPhone zulegen und die Akte "Android" schließen :)

Das iPhone hat "nur" 3.5 Zoll (8,89 cm) und das DHD 4.3 Zoll (10,92 cm)
Das ist in der Diagonale schon einiges, was sich aber leider halt auch an den anderen Abmaßen des Gerätes zeigt.

dabei ist das desire HD nicht viel größer als das 4GS:
115x58.6x93 vs 123x68x11 mm gerade einmal 7mm die größte differenz-mmn bei den abmessungen beider Geräta absolut zu vernachlässigen

Dafür eben 2cm mehr bildschirmdiagonale, was gerade wenn man das fehlen einer hardwaretastatur bedenkt, für mich schon ein enormer vorteil ist.

Hab mir gerade das Desire HD geordert- die wigets und das bereits angesprochene "alles in echtzeit auf einen Blick haben" und zwar dort wo und wie ich es gerne hätte sind für mich entscheident!

Ich möchte eben ein telefon das sich aucf mich einstellt und nicht andersrum!

EDIT:und ein iphone aufgrund der dienstlichen nutzung des kalenders als "arbeitsgerät" zu bezeichnen ist (für jeden WindowsPhone user)echt witzig ;)

Hab ein X1- das passt mit seinem silbernen alu case zu jedem anzug, hat das komplette Office Paket samt PowerPoint am start,outlook kontakte,-email und -kalender mit sync, full qwertz, kann als router herhalten,microsoft exchange usw usw...... DAS ist ein Arbeitsgerät!

Zuletzt bearbeitet:
Größe ist egal... Größer ist sehr angenehm zum surfen oder ebooks lesen.

Größe ist eben nicht egal ;) Denn natürlich hält ein iPhone Akku länger als der des DHD - das Desire muss ja eine riesigen Bildschirm versorgen!

Und wenn du nun viel liest/surfst gehen beim DHD schneller die Lichter aus! Da dir ja die Akkulaufzeit wichtig ist bitte diesen Punkt nicht unterschätzen!

Ein weiterer Punkt für das Desire HD: Kostenlose Navigation, die Möglichkeit sich eine Route in den Cache laden zu lassen (um so im Ausland auch navigieren zu können ohne Roamingkosten), das neue htcsense.com, welches es dir erlaubt dein Phone zu synchen, über Internet fernzusteuern, zu sperren usw. (sowas ähnliches hat Apple aber auch, nur kostet es da was ;) ).

So war eben im MM, TCOM und V-Shop... habe das Desire/HD2/iPhone4/iPhone3GS getestet und tendiere immer mehr zum Desire HD. Bekomme nachher vom MM Bescheid, ob die Ware heute bei denen eingegangen ist, dann hole ich es wahrscheinlich heute noch ab. Das iPhone ist schon chic, aber irgendwie finde ich die Steuerung und die Übersichtlichkeit vom Desire viel besser (Stichwort: Taskmanager). Und zum Akku - der Verkäufer meinte, dass meine Anforderung an das Handy schon Standard sein sollten und der Akku auf jeden Fall ein Tag halten wird und anders war ich das von meinem iPhone auch nicht gewohnt.

Andernfalls kann ich beim Desire HD mein Akku wechseln oder sehe ich das falsch?

Hast du das Desire HD oder das normale in der Hand gehabt?

Den Akku kannst du wechseln beim HD

Hatte das Desire in der Hand, aber als Displayvergleich habe ich das HD2 verwendet. Beide Geräte sind toll, wobei mir das Desire mehr zu gesagt hat. Das HD wird wohl eine Kombination der beiden Geräte sein.

Ist bestellt... hoffentlich wird es auch schnell geliefert... freu mich schon auf Android.

dann lass mal hören wenn es da ist. Bei mir steht in den nächsten 1-2 Monaten auch ne Neuanschaffung an :)

@bugz wo?
Vergleiche seid ein paar Tagen, bisher ist logitel mein Favorit, sowohl vom Eindruck des Shops wie auch vom Preis^^
Edit: Oder haste nur das Gerät bestellt?^^ Dann gibts bessere Alternativen^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät bei der CompuLand-Group geordert, da kostet es 560€ inkl. Versand. Vertrag brauch ich nicht... hasse Bindungen, jeglicher Hinsicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lieferstatus 11.11.2010, dann wart ich bis dahin und guck noch obs iwo billiger zur Verfügung steht :o

also ich bin von dem ganze iphone zeugs so angekotzt weils einfach jeder hat usw da ich jetzt dann vom 3G aufs desire HD umsteige

Gute Entscheidung, nur ist das Desire HD nur vereinzelt verfügbar...ich zb. warte jetzt bereits knapp zwei Wochen, obwohl es laut VF bereits ausgeliefert werden sollte

wenn dann kaufe ich sowieso erst im fabruar ca

Bei Facebook hat HTC gepostet, dass die DHD Geräte zwischen 10.11 und 17.11 bei den Shops eintreffen sollten bzw. bis spätestens Ende November verfügbar sein sollen.

Meines ist inzwischen reserviert beim MM.

Guten Abend, sehr geehrter Herr ,
gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Laut unserem Lieferanten erwarten wir die Ware Ende November.
Die Geräte sind ohne Branding.
Freundliche Grüße aus Ihrem Media Markt

Kundenbetreuung
Media Markt TV- HiFi- Elektro GmbH Mainz
Haifa-Allee 1
D-55128 Mainz
Fon: +49 6131 934200
Fax: +49 6131 338795
E-Mail: mm.mainz.info@mediamarkt.de
Web: Media Markt. Ich bin doch nicht bld.
HRB Mainz 5253 Ust-Id-Nr.: 160158548
Geschäftsführer: Robert Everwin, Heinz-Dieter Hoffmann.

Falls es jemanden interessieren sollte.

Auf Handytick.de (535€) / Fonmarkt.de (547€) / Pdamax.de (589€) lieferbar.

also ich bin von dem ganze iphone zeugs so angekotzt weils einfach jeder hat usw da ich jetzt dann vom 3G aufs desire HD umsteige

toller Grund :hail: Ich steig gleich morgen von meinem Audi auf Lada um, damit fahr ich viel exklusiver :banana:

Sollte nur hoffen, dass sich das Desire HD net gut verkauft, sonst muss er wieder umsteigen :fresse:

@Matschgo
Ich steige von meinem Audi A8 auf Mercedes CL65 um!

@Tommy_Hewitt
Ja, dann hat er pech gehabt. Nach der aktuellen Nachfrage kann er eigentlich gleich wieder sein Nokia 3210 auspacken!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat den HTC Desire HD geholt.
Ich selber hab zwar noch ein 3GS, war aber sehr begeistert von HTC..

Schönes Display , tolle Apps , tolles Design.

Aber leider hab ich schon für mein iPhone mehr als 300 Euro für Apps ausgegeben (Navisoftware usw.)
Da fühlt man sich für immer an Apple gebunden :kotz:

Ohne die ganzen Apps, hätte ich mir bestimmt mal ein Desire HD geholt, um mal was anderes zu erleben :-)