Iphone 4 verloren

vipbaby

Semiprofi
hi,

mein bruder hat sein iphone 4 verloren auf einer faschingsfeier.
sim habe ich sperren lassen.
O2 sagte das man das handy orten kann über die EMEI nummer ist das richtig ?
was können wir sonst noch machen ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger saufen? :d
Wenns jemand gefunden hat, der Ahnung hat kannst das Handy abschreiben...!
Und was o2 sagt wird schon Stimmen da könnte dir : www.gidf.de helfen..

Zuletzt bearbeitet:
über mobile me orten und mal ne nachricht ans handy schicken inkl. tel nummer?!

über mobile me orten und mal ne nachricht ans handy schicken inkl. tel nummer?!

Geht nur wenn MobileMe-Account aufm iPhone eingerichtet wurde und aktiviert ist und selbst dann bringt das nichts

Ich würde mal bei Apple anrufen und das iPhone für weiteren gebrauch sperren lassen, ich habe mal gelesen dass das gehen soll.
Sobald das iPhone mit iTunes verbunden wird, ist das gute dingen dann quasi schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Schleunigst ALLE Passwörter (vor allem Email) ändern, würde ich empfehlen...

Schleunigst ALLE Passwörter (vor allem Email) ändern, würde ich empfehlen...

shit da haste recht, sag ich gleich mal weiter, obwohl man den finder ja einfach machen lassen könnte ? wenn er sich einloggt und das pw oder so ändert kann man ja über den betreiber der seite via anwalt oder so herausfinden von wo geloggt wurde? vielleicht is er so dumm und loggt sich dann am home pc ein :fresse:

wenn das handy gefunden wird via scan, sagte O2 mit der polizei abklären, wenn man es alleine macht könnte man schaden davon tragen xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer verwendet schon den MM?!?! Das verbraucht doch einfach zuviel Akku!

Kann man das gerät nich via Apple als gestohlen melden? Damit die einem melden wann das Ip wieder mit iTunes verbunden ist!

Das verbraucht doch einfach zuviel Akku!

haha, bester witz den ich seit langem gelesen habe.

@topic

wenn das iphone weg ist, ist es weg. weder apple noch ein provider werden sich darum kümmern das es wieder gefunden wird.

so ziemlich kein netzprovider sperrt die ein handy über die imei. vodafone hat sowas mal angeboten, waren/sind aber auch die einzigsten. viel bringen tut das aber nicht, im besten fall ist das handy dann nicht mehr im vodafone netz brauchbar. aber ich glaube nicht das die was machen wenn es nicht gestohlen sondern verloren wurde.

die polizei macht macht in diesem fall nichts, und ohne sim karte kannst du das ding zb über mobileme nicht orten.

geh zur polizei und melde es als verloren. da es dir auch nicht geklaut worden ist kannst du nicht mal anzeige wegen diebstahl stellen.

pech. nicht mehr und nicht weniger.

MobileMe Ortung passiert via PushNotice, sprich wenn nicht geortet wird frisst das GPS Modul auch keine Akku Leistung.

Was ist an dem Akku Verbrauch so lustig?

MobileMe Ortung passiert via PushNotice, sprich wenn nicht geortet wird frisst das GPS Modul auch keine Akku Leistung.

das ist der unterschied zwischen jemanden der sich ein wenig mit einer sache beschäftigt hat und einem der das nicht getan hat ;)

edit: ich versteh nicht warum leute ein so geniales feature zur iphone ortung nicht benutzen, obwohl es apple kostenlos(!) bereit stellt. die ortung durch apples dienst wird immer genauer sein als die ortung durch einen provider, da bei "find my iphone" gps benutzt wird, während der provider "nur" triangulation nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das Off-Topic, also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die MobileMe Ortung an ist rauscht der Akku nur so leer...
Ich werde den Versuch jetzt gleich nochmal machen, normalerweise verbrauche ich so ca. 10% pro Tag im Büro!

Wollen wir mal sehen wie das heute abend mit angeschalteter Ortung aussieht...

in der ortung sind aber sehr viele apps, also könnte es an irgendeiner app liegen. wirklich sicher gehen kann man nur wenn man das handy mal zurückspielt auf original software und dann sieht ob das "problem" weiter besteht.

sagt apple. es kommt immer drauf an, was man installiert.

der fundthread, der gepostet wurde, ist nicht relevant? wäre fast ne heiße spur.

oha, wenn der typ jetzt noch hier bei mir auf dieser veranstaltung war könnte es das iphone sein. :love: glaube aber eher unwahrscheinlich. is in diesem forum jemand angemeldet und könnte den user fragen wo die veranstaltung war ? danke

Warst du nicht derjenige der immer mit seinem Geld rumprahlte :d

Kauf deinem bruder ein neues und gut is :rolleyes:

warum meldest du dich nicht selber an?

weil der gute betreiber meine ausweiskopie möchte und nach prüfung mich dann erst frei schaltet. gebe doch nicht einem foren betreiber meinen ausweis :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Warst du nicht derjenige der immer mit seinem Geld rumprahlte :d

Kauf deinem bruder ein neues und gut is :rolleyes:

bestimmt nicht sonst würde meine sig anders aussehen :wink:

Die IMEI Nummer findest du in der Regel auf deiner Rechnung, wenn du es orten lassen kannst würde ich das machen lassen. Das Problem ist, das geht doch sicherlich nur wenn noch die Sim von O2 drinne ist oder?

Die IMEI Nummer findest du in der Regel auf deiner Rechnung, wenn du es orten lassen kannst würde ich das machen lassen. Das Problem ist, das geht doch sicherlich nur wenn noch die Sim von O2 drinne ist oder?

richtig, habe ich schon bei O2 angefragt, geht nicht wenn keine sim drin is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh