iPhone 4S Benchmarks - langsamer als das iPad 2 (Update)

Hat jemand Lust sich mit mir morgen um 05:30 vor dem Apple Store in Oberhausen anzustellen? Will unbedingt morgen das weiße 4S haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meinem SGS 1 (auch Android 2.3.4 , Stockbrowser) stattliche 5115 im SunSpider 0.9.1 erzielt. So ganz kann also die Liste nicht stimmen.

Habe seit gestern das CyanogenMod 7.1 (Android 2.3.7 , offiziell raus seit 10.10.) auf meinem SGS 1 drauf. Test mit 1.2 GHz nochmal wiederholt und raus kamen beachtliche 3050 mit gleichem Stockbrowser ! Also die Firmware holt schon so einiges raus, egal ob Android oder iOS...daher sind solche Listen meistens mit Vorsicht zu geniesen und nur auf der gleichen Plattform aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Türlich kann man solche Benches knicken, vorallem wenn alles mit unterschiedlichen Firmwares gebencht wird (siehe SGS2, mal 2.3.3 oder mal 2.3.4 usw)

Hab ebenfalls CM7.1 auf meinem GS2 und erreiche z.B. 2488 im SunSpider 0.9 oder 103190 im Rightware BrowserMark (ohne OC).

ich halt die werte auch nicht für aussagekräftig...
laut den benchmarks wäre das iphone 50% besser als alle anderen smartphones lol

Das übliche wer da wohl wieder getestet hat...komme mit dem s2 Stock 2.3.3 auf 3200...mal wieder ohne Worte...

Also ich hab mit meinem HTC Sensation und Android 2.3.4 und Opera Mobile 2564 ms erreicht :d
Wobei noch anderer Krempel wie Trillian nebenher lief :d

PS: hab ja heute Geburtstag :d Man 22 und schon wünscht man sich n Rollator :fresse:
Wer hat alles Lust auf Krambambuli? xD :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
anstatt hier jetzt wieder abzudriften wäre es doch dann super, im ersten thread ein aussagekräftiges ergebnis aufzulisten.

Also weiter ins detail gehen SGII mit FW XY hat so und so viel punkte etc
HTC Desire mit FW hat so und so viel Punkte...

Dann haben wir wenigstens hier mehrere realistische Ergebnisse

anstatt hier jetzt wieder abzudriften wäre es doch dann super, im ersten thread ein aussagekräftiges ergebnis aufzulisten.

Also weiter ins detail gehen SGII mit FW XY hat so und so viel punkte etc
HTC Desire mit FW hat so und so viel Punkte...

Dann haben wir wenigstens hier mehrere realistische Ergebnisse

Genau ich will ja auch dahinter gehen, nur steht nirgends wie diese Benchmarks auf dem Galaxy S2 ausgeführt werden. ;) Schade eigentlich
das man keine Möglichkeit hat die Werte vom Benchmark zu uberprüfen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein SGS2 wesentlich langsamer wie ein
Iphone ist. Ich bezweifle den Test stark an, so lange ich das nicht mit meinen eigenen Augen sehe. :d

Gruß

Anscheinend werden viele Telefone mit alter Software getestet. Das "kleine" Update meines Sensations von 2.3.3 auf 2.3.4 macht allerdings bei mir Welten aus, vor allem beim Speed :)

Also ich finde die Überschrift total peinlich:

"iphone 4s langsamer als ipad 2"

......................:-[

Aber 1000 Mal schneller als jedes aktuelle andere Smartphone!!!111elf:banana::heuldoch:

Wen interessiert schon das ipad 2 im Vergleich? Wichtiger ist doch vor allem das Galaxy S2 und das wird ja anscheinend deutlich deklassiert.

Aber 1000 Mal schneller als jedes aktuelle andere Smartphone!!!111elf:banana::heuldoch:

Wen interessiert schon das ipad 2 im Vergleich? Wichtiger ist doch vor allem das Galaxy S2 und das wird ja anscheinend deutlich deklassiert.
Ja genau :rolleyes:

Mal die letzten Posts gelesen? Das iphone ist nen scheiss schneller.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hmm genau schlechter Vergleich Iphone vs Ipad. :eek: Verkehrte Ligen. :d Aber was ich noch stark bezweifle, das das SGS2 vom Iphone 4s soo deklassiert wird,
vielleicht wird es in paar Anwendungen schneller sein, aber wieso wird hier ein Java Benchmark herangezogen, warum nicht ein Bench wie Quadrant
oder CF-Bench? Vergessen wir auch wenn das 4s schneller wie das SGS2 ist das da wieder die Entwicklung um paar Monate voran ist, weil das SGS2
ist bald auch schon wieder 1 Jahr auf dem Markt. Wesentlich realistischer wäre gewesen, wenn der Iphone 4s mit seinen neuen Mitstreiter getestet würde,
wie z.B Senstaion XL oder Samsung Galaxy LTE oder HD. Das sind für mich richtige Vergleiche, weil das alles Geräte sind, die jetzt mit dem Eiphone auf dem
Markt kommen. Und das Galaxy S2 ist immer noch eins der schnellsten Smartphones überhaupt und steckt noch sehr viel Potenzial drin, man kann es locker
auf 1.6 Ghz takten, würde dann mal ein Vergleich mit dem Iphone sehen. Der Test ist wieder einseitig, und Pro Apple. ;) Leider wie vieles in letzter Zeit
hier bei Luxx. :( Es gibt auch nur eine HW App fürs IOS (Iphone) und keins für Android, dem Galaxy S2.

Hey Leute wie kann ich diesen Java Benchmark SunSpider auf einem Androiden Galaxy S2 ausführen, mit welcher App geht das???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist wieder einseitig, und Pro Apple. ;) Leider wie vieles in letzter Zeit hier bei Luxx. :( Es gibt auch nur eine HW App fürs Iphone und keins für Android.

Die Benchmarks stammen nicht von uns. Die News bitte richtig lesen und nicht wild herum spekulieren.

Hmm genau schlechter Vergleich Iphone vs Ipad. :eek: Verkehrte Ligen. :d Aber was ich noch stark bezweifle, das das SGS2 vom Iphone 4s soo deklassiert wird,
vielleicht wird es in paar Anwendungen schneller sein, aber wieso wird hier ein Java Benchmark herangezogen, warum nicht ein Bench wie Quadrant
oder CF-Bench? Vergessen wir auch wenn das 4s schneller wie das SGS2 ist das da wieder die Entwicklung um paar Monate voran ist, weil das SGS2
ist bald auch schon wieder 1 Jahr auf dem Markt. Wesentlich realistischer wäre gewesen, wenn der Iphone 4s mit seinen neuen Mitstreiter getestet würde,
wie z.B Senstaion XL oder Samsung Galaxy LTE oder HD. Das sind für mich richtige Vergleiche, weil das alles Geräte sind, die jetzt mit dem Eiphone auf dem
Markt kommen. Und das Galaxy S2 ist immer noch eins der schnellsten Smartphones überhaupt und steckt noch sehr viel Potenzial drin, man kann es locker
auf 1.6 Ghz takten, würde dann mal ein Vergleich mit dem Iphone sehen. Der Test ist wieder einseitig, und Pro Apple. ;) Leider wie vieles in letzter Zeit
hier bei Luxx. :( Es gibt auch nur eine HW App fürs IOS (Iphone) und keins für Android, dem Galaxy S2.

Hey Leute wie kann ich diesen Java Benchmark SunSpider auf einem Androiden Galaxy S2 ausführen, mit welcher App geht das???

Gruß

Sorry, aber das SGS2 ist bestimmt noch kein Jahr alt, es wurde Juni/Juli vorgestellt und verkauft, macht also 3-4 Monate!

So wie sich das iPhone 4 immer die Vergleiche gefallen lassen mußte, muß es nun auch das SGS2. Ein Sensation XL oder Galaxy LTE ist am Ende auch nichts anderes, nur mehr Takt...

Aber du hast auch nicht verstanden, das es hier sehr aufs OS ankommt, man kann so garnicht sagen wie z.B. iOS und Safari diesen Java Bench verarbeiten im Gegenzug zu GB und der Android Standard Browser.

Vom OC brauch man auch nicht reden, ich vergleiche ja auch nicht einen Stock Rechner mit einem übertakteten.

Der einzige Punkt wo du meines erachtens Recht hast wäre ein Testprogramm wie Quadrant, wo man wirklich CPU und GPU Power unter Ausschluss vom OS und vom Browser testen könnte.

Das einzige Fazit was man aus diesem Test ziehen kann ist, das iOS5 sehr, wirklich sehr Ressourcenschonend ist, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das SGS2 ist bestimmt noch kein Jahr alt, es wurde Juni/Juli vorgestellt und verkauft, macht also 3-4 Monate

Das Samsung Galaxy S II GT-I9100 (kurz: Samsung Galaxy S II) ist ein Smartphone von Samsung mit dem Betriebssystem Android. Es wurde auf dem Mobile World Congress 2011 vorgestellt, nachdem es erstmalig am 28. April 2011 in Südkorea erschien. Es ist das Nachfolgegerät des Samsung Galaxy S I9000. Samsung verfolgt anders als Apple ein Multiprovider-Modell.

Quelle: Samsung Galaxy S II I9100

Mist... das 4S ist schneller als das SGS II... dann muss ich wohl doch wieder ein neues Mobiltelefon kaufen :fresse2:

Mist... das 4S ist schneller als das SGS II... dann muss ich wohl doch wieder ein neues Mobiltelefon kaufen :fresse2:

Dann kannst ja jede Woche ein neues Kaufen, bei so vielen Smartphones die aktuell erscheinen. :d ;)

Ja genau :rolleyes:

Mal die letzten Posts gelesen? Das iphone ist nen scheiss schneller.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das werden wir ja sehen, wenn GTA 3 rauskommt. ;)

Jedenfalls kann man kein iPhone mit dem iPad vergleichen, weil auch keiner das Galaxy 2 mit dem Galaxy Tab vergleicht...

so leute mittlerweile habe ich diesen Sun Spider Browser Benchmark auf meinem SGS2 laufen lassen. die ergebnisse sind sehr verwunderlich, weil ich
drei mal andere Werte bekommen habe,:fresse: Mal waren es 3500 mal 5000 mal 7200. Ich denke das der Sun Spider kein realistischer Test ist,
weil auch viel von der Verbindung teil abhängt (Wlan + Netz + Empfang + Browser).

Wenn man so unterschiedliche Geräte testet, wäre ein reiner CPU + GPU Benchmark ala CF-Bench o. Quadrant wesentlich aussage kräftiger.

Und nebenbei wenn ich Quadrant laufen lasse ist mein SGS2 nach wie vor ganz oben in der Liste. ;) Warten wir mal bis es erscheint und dann werden
wir ja sehen, wie sich das 4S + IOS 5 schlagen werden. ;) Irgendwelche Java Browser Benches haben noch nicht das letzte Wort gesprochen, es werden
viele Usertests + Meinungen folgen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S II GT-I9100 (kurz: Samsung Galaxy S II) ist ein Smartphone von Samsung mit dem Betriebssystem Android. Es wurde auf dem Mobile World Congress 2011 vorgestellt, nachdem es erstmalig am 28. April 2011 in Südkorea erschien. Es ist das Nachfolgegerät des Samsung Galaxy S I9000. Samsung verfolgt anders als Apple ein Multiprovider-Modell.

Quelle: Samsung Galaxy S II I9100

Und...dann kam es eben im Mai nach Dtl...dennoch eher 5 Monate als ein Jahr.

Und...dann kam es eben im Mai nach Dtl...dennoch eher 5 Monate als ein Jahr.

Wenn man aber die Entwicklung mit berechnet sind es ungefähr ein Jahr, weils ja zum Jahresanfang bereits Bilder von gab. ;) Ich will nicht wissen wann
Sammy das bereits fertiggestellt hatte weils ja in korea schon in April gab, damit will ich sagen die Technik vom 4S wird einen vorsprung haben, die CPU auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh