iPhone 4S mit A5-Chip, 8-MP-Kamera und integrierter SIM

heul - und ich will kein iPhone mehr, muss es aber als Firmenhandy nutzen :(
Galaxy darf ich nicht.. nur iPhone. (ich lauf bestimmt nicht mit 2 Handys durch die Gegend, bevor einer den Vorschlag macht)
Sollte ich nun auf das 4S warten oder ist der Unterschied zum normalen 4 zu vernachlässigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich auch mit dem iPhone als Diensthandy rum schlagen ,so wie es aussieht bin ich im richtigen Rhythmus .bekomme nächstes Jahr im Oktober wieder ein neues


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
4G, dann das 4GS dann das 4GS-X... wer das käuft ist schon nen apple-mainstream-opfer. :d
 
ja ne so mein ich das auch nicht^^ aber wenn hier schon so viele kritische äußerungen machen dann wird das wohl "wo anders" auch so sein :d



so gesehn sind die "kritischen Meldungen" seit Jahren immer dieselben überall... also wen soll das noch jucken?
 
Iphone 5 nächstes Jahr klingt gut, mit meinem 4rer kann ich das 4 ja locker überspringen^^
 
ich weiß ja nicht, was daran gut sein soll, daß ich jedesmal in den apple store muß um meinen provider zu wechseln(wenn es dann so ist).
und was ist daran kompliziert seine sim-karte selbst zu wechseln bei allen anderen handys? das dauert keine minute und ich kann es alleine ohne sofware ohne hardware und apple mitarbeiter. alte sim raus neue rein! thats it. die leute die hier rumnörglen, daß man eine simkarte wechseln muß, hätten wahrscheinlich am liebsten ne app die ihnen die kaka aus dem po holt, damit sie nicht aufs klo müssen :p
nur noch alles über software zu lösen, ich weiß nicht...
 
Bisher konnte man Kontakte etc. ja auf der SIM Karte speichern, ist es dann nur noch möglich aufs Telefon zu speichern? Wäre ja mega blöd!
 
Der Hauptgrund für die ganze SIM Geschichte ist, dass Apple nur noch ein Telefon für alle Netze anbieten möchte und nicht wie jetzt eins für GSM/3G und eins für CDMA. Die CDMA Telefone von jetzt haben so weit ich weiß auch keine SIM mehr - so ist es auf jeden Fall beim iPad2 für CDMA. Die Software-SIM ist also nicht komplett auf Apples Mist gewachsen und hat auch durchaus nutzen.

Auch sollte man sich mal überlegen, wer ein iPhone kauft. Das sind hauptsächliche Leute, die das gute Gesamtkonzept von Apple Produkten zu schätzen wissen und die mit Sicherheit nicht andauernd SIM oder Anbieter wechseln. Sich also über diese technische Neuerung so derart aufzuregen ist in etwa so überflüssig wie ein Eisschrank in der Antarktis. Und wer speichert im Jahr 2011 noch seine Nummern auf der SIM wenn er ein iPhone besitzt ? Die Prozentzahl ist so verschwindend gering, das lässt sich nichtmal messen.
 
Und bei einem Defekt sind die Nummern dann weg!? :)
Ich speichere meine Nummern, wie viele andere sicher auch, auf der SIM.
Von defekten Telefonen hört man ständig, defekte SIM Karte??? Noch nie!
 
Nachdem ich einmal ALLE meine Nummer verloren hab speichere ich so etwas nur noch auf der Sim, die mittlerweile seit 8 Jahren in zich Telefonen (auch von Freunden) ihren Dienst getan hat.
Aber wie ich schon einmal gefragt hab, was macht der Iphone 4/4GS Besitzer eigtl wenn das Handy kaputt ist? Zwei (Die microSim bekommt man ja auch nirgendwo rein)
 
Der Hauptgrund für die ganze SIM Geschichte ist, dass Apple nur noch ein Telefon für alle Netze anbieten möchte und nicht wie jetzt eins für GSM/3G und eins für CDMA. Die CDMA Telefone von jetzt haben so weit ich weiß auch keine SIM mehr - so ist es auf jeden Fall beim iPad2 für CDMA. Die Software-SIM ist also nicht komplett auf Apples Mist gewachsen und hat auch durchaus nutzen.

Auch sollte man sich mal überlegen, wer ein iPhone kauft. Das sind hauptsächliche Leute, die das gute Gesamtkonzept von Apple Produkten zu schätzen wissen und die mit Sicherheit nicht andauernd SIM oder Anbieter wechseln. Sich also über diese technische Neuerung so derart aufzuregen ist in etwa so überflüssig wie ein Eisschrank in der Antarktis. Und wer speichert im Jahr 2011 noch seine Nummern auf der SIM wenn er ein iPhone besitzt ? Die Prozentzahl ist so verschwindend gering, das lässt sich nichtmal messen.

Ironie on"Und was ist mit den Leuten die ein Iphone haben, und fürs Telefonieren SMS schreiben und Internet surfen" jeweils eine Prepaid Karte haben, sie dann auch noch wechseln müssen wenn sie sich 3 mal im Jahr auf Malle aufhalten, wo ihnen jeweils aus lauter suff das handy ins Wasser fällt und sie ihr Handy dann wechseln müssen, gegen ein Nokia 3120."Ironie Off


Am schluss sei noch gesagt an alle die das stört was apple macht :heuldoch:

Man kann Konzerne nur dazu zwingen ihr verhalten zu ändern in dem man nicht mehr ihre Produkte kauft.

@BeamWalker damit bist nicht du gemeint ...
 
Auch sollte man sich mal überlegen, wer ein iPhone kauft. Das sind hauptsächliche Leute, die das gute Gesamtkonzept von Apple Produkten zu schätzen wissen und die mit Sicherheit nicht andauernd SIM oder Anbieter wechseln.

selten so einen unsinn gelesen. alle diese seltsamen neuerungen dienen sicher nicht zur zufriedenstellung des kunden. ich bin mir sicher, dass du davon überzeugt bist, was schon etwas beängstigend ist.
 
Und bei einem Defekt sind die Nummern dann weg!? :)
Ich speichere meine Nummern, wie viele andere sicher auch, auf der SIM.
Von defekten Telefonen hört man ständig, defekte SIM Karte??? Noch nie!
Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich meine alte SIM Karte mit meinem neuen Handy nicht mehr auslesen konnte (anderer Anbieter) und somit alle Nummern weg waren, habe ich festgestellt, dass das Speichern auf der SIM Karte absoluter Bockmist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hatte da bisher keine Probleme. :-\
 
Ich hab auch seit 8 Jahren meine Simkarte. Hatte in der Zeit 5 Handys, die Kontakte immer auf der Sim und hatte nie probleme die Kontakte auf dem neue Handy auszulesen.

Zu den Aussagen mit Backup aufm PC. Nicht jeder macht ein Update auf dem PC/MAC und selbst dann wenn man eins macht. Die Kontakte kannste net einfach so auf ein neues Handy übertragen (ausser es is wieder n eiphone).

Und zu den Micro Sims. Die kann man doch glaub mit nem Adapter weiterverwenden, oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Kontakten finde ich sowieso witzig, denn wer Exchange mit Beispielsweise Google nutzt, speichert Automatisch alle seine Kontakte , Kalender und Notizen bei Google.

Finde ich persönlich extrem praktisch, und mir ist scheiß egal ob was auf der SIM drauf ist.
Ob es nun gut ist seine Kontakte bei Google zu speichern, sei bitte jedem selbst überlassen. Ich liebe diesen Service und auch Google. Google hat sowieso schon alles von mir.

Wer über Google meckert und FaceBook benutzt, ist nicht mehr zu retten...
 
Also das mit den Kontakten finde ich sowieso witzig, denn wer Exchange mit Beispielsweise Google nutzt, speichert Automatisch alle seine Kontakte , Kalender und Notizen bei Google.

Finde ich persönlich extrem praktisch, und mir ist scheiß egal ob was auf der SIM drauf ist.
Ob es nun gut ist seine Kontakte bei Google zu speichern, sei bitte jedem selbst überlassen. Ich liebe diesen Service und auch Google. Google hat sowieso schon alles von mir.

Wer über Google meckert und FaceBook benutzt, ist nicht mehr zu retten...

ich nutze beides nicht ;) nie
 
Der Hauptgrund für die ganze SIM Geschichte ist, dass Apple nur noch ein Telefon für alle Netze anbieten möchte und nicht wie jetzt eins für GSM/3G und eins für CDMA. Die CDMA Telefone von jetzt haben so weit ich weiß auch keine SIM mehr - so ist es auf jeden Fall beim iPad2 für CDMA. Die Software-SIM ist also nicht komplett auf Apples Mist gewachsen und hat auch durchaus nutzen.

Auch sollte man sich mal überlegen, wer ein iPhone kauft. Das sind hauptsächliche Leute, die das gute Gesamtkonzept von Apple Produkten zu schätzen wissen und die mit Sicherheit nicht andauernd SIM oder Anbieter wechseln. Sich also über diese technische Neuerung so derart aufzuregen ist in etwa so überflüssig wie ein Eisschrank in der Antarktis. Und wer speichert im Jahr 2011 noch seine Nummern auf der SIM wenn er ein iPhone besitzt ? Die Prozentzahl ist so verschwindend gering, das lässt sich nichtmal messen.

Ich bin/war auch Apple-Fan, aber dieses ständige gut reden, von allem was Apple macht kot*t mich einfach nur noch an (ganz schlimm beim Bits und so Podcast - kann den nicht mehr hören, ohne zu würgen). Finde die Produkte zum größtenteils auch gut, aber begründete Kritik sollte doch erlaubt sein?!
Das Weglassen des Sim-Slots würde nur einer Partei helfen: Den Mobilfunkanbietern! iPhone günstig bei Anbieter A kaufen und mit Prepaid Karte B nutzen: Ist nicht. Im Ausland mal schnell ne Prepaid Karte kaufen und günstig surfen: Ist nicht! Aber ne ist klar, Apple würde den Slot weglassen um den Leuten zu helfen (Qual der Wahl beim Sim-Karten Kauf und so ;) ).
Wenn so ein 4GS wirklich kommen sollte + fehlendem SIM Karten Slot wars das für mich mit dem iPhone. Dann gibts entweder ein Galaxy S2 oder ein HTC Sensation.
 
Ich bleibe dabei.. Wenn man per iTunes seinen Anbieter wählen kann und so die "Einstellungen" draufladen kann, ist es perfekt. Dazu noch die Möglichkeit, einen alternativen Anbieter für Urlaub zeitgleich draufladen zu können, um auch im Ausland günstig zu surfen. Was will ich mehr? Keine lästige Sim-Karten mehr. Müssen halt nur alle Netzbetreiber mitspielen.
 
Und was machst du, wenn iTunes nicht alle Netzanbieter drin hat? Na dann hast du Pech gehabt! Und lästige Sim Karten? Ist ja wohl nicht dein ernst oder?
 
Ich bin/war auch Apple-Fan, aber dieses ständige gut reden, von allem was Apple macht kot*t mich einfach nur noch an (ganz schlimm beim Bits und so Podcast - kann den nicht mehr hören, ohne zu würgen). Finde die Produkte zum größtenteils auch gut, aber begründete Kritik sollte doch erlaubt sein?!
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber nur weil du das so siehst, muss das noch lange nicht für alle gelten. Wenn du einfach alles was nicht deiner Meinung entspricht als "Schönreden von Schrott" bezeichnest, gibt es keine Diskussionsgrundlage. Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass einige User in dem Wegfallen der SIM-Karte schlichtweg keinen Nachteil sehen?! Das hat mit Schönreden nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du, wenn iTunes nicht alle Netzanbieter drin hat? Na dann hast du Pech gehabt! Und lästige Sim Karten? Ist ja wohl nicht dein ernst oder?

Habe doch geschrieben, es müssen alle Netzbetreiber mitspielen.

Natürlich ist es mein Ernst. iPhone an iTunes anstöpseln, Vertragsdaten eingeben, Daten werden aufs iPhone kopiert, fertig. Das wäre schön!
 
Dauert sicher länger als wenn du einfach die SIM wechselst und du bist drauf angewiesen, einen PC in der Nähe zu haben! ;-)
 
Ich würd sagen mer einigen uns drauf, dass Apple mit dem Geld das ihnen in den letzten Jahren von ihren Käufern hinten reingesch.. ähh das sie durch ihre Kunden verdient haben dafür nutzt sich Netzlizenzen zu kaufen und selbst als Mobilfunkanbieter fungiert.
Dann können sie meinetwegen auch die SIM Karte wegfallen lassen und müssen nie wieder mit anderen Anbietern zusammenarbeiten.
 
Habe doch geschrieben, es müssen alle Netzbetreiber mitspielen.

Natürlich ist es mein Ernst. iPhone an iTunes anstöpseln, Vertragsdaten eingeben, Daten werden aufs iPhone kopiert, fertig. Das wäre schön!

Ich werde niemals einen TMobile Vertrag oder ähnliches haben.

Wenn ich Netzclub nicht weiternutzen kann, dann ist für mich das iPhone 4S gestorben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh