iPhone 4s WLAN geht net an!

• Ersteller hradwareschlumpf
  • Erstellt am
H

hradwareschlumpf

Guest
Mein WLAN geht net an es ist Grauhinterlegt ich habe schon alles resetet! image.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückseite abschrauben, oben das Schwarze Schutzblech abschrauben.
Oben rechts am Wlan Chip mit einen Fön Solang drauf blasen bis auf dem iPhone die Meldung kommt, iPhone ist zu heiß es muss abkühlen.

Abkühlen lassen, dann Neu Starten, wenn du Glück hattest geht es wieder!
Ansonsten wird es Schwer!
(Siehe Bild)

Um den Gelb eingerahmten Chip geht es.

Anhänge

• iphone_4s_cables.jpg
    iphone_4s_cables.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 57
Kann das net gefährlich sein ? Mit dem Fön ?Muss ich es also aufschrauben ?

Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben musst du es. Ist aber wirklich keine Hürde.

Gefährlich ist alles! ;)
Auf Youtube gibt es bestimmt dazu auch verschiedene Videos!

Die Backofen-Methode soll auch funktionieren :)

Wenn man bei google nach iPhone 4S Backofen sucht findet man einiges dazu.

der offizielle weg ist zunächst einmal (backup machen) das iPhone komplett auf werkseinstellung zurckzusetzen & aufs neueste iOS zu updaten.

wenn das wlan danach nicht anspringt, liegts am WLAN chip (sehr verbreitet beim 4s), im grunde tonne.

fönen (toasten) / backen kann man versuchen, kann funktionieren, muss nicht. wenns klappt ist die frage wie lange (meistens nicht lange).

4s mit wlan defekt kann man bestimmt für 50tacken bei e*ay verticken.

Habe es bei einem Kollegen mal gemacht, hält bis jetzt (1 Jahr) ohne Pobleme durch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh