iPhone 5: Apple erhöht Qualitätsstandards - noch immer lange Lieferzeiten

ich mache meine beobachtungen welcher "typ" von menschen mit iphones rumrennt und denke mir meinen teil.

Es rennt kein einheitlicher "Typ Mensch" mit einem iPhone herum. Das ist aber schon seit einigen Jahren so. Da ist alles dabei: Schulkind, Maurer, Geschäftsführer, Politiker oder der Bäcker um die Straßenecke. Die Mär vom demütigen Applekunden, der sich in Schlangen anstellt, ist ein Medienhype und entspricht nicht der Realität. Da werden Extreme gezeigt und dem unkritischen Zuschauer scheinbar als Normalzustand ins Hirn gebrannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 2 schwarze Sony Xperia S in den Händen gehabt (eins im Laden und dann das von mir gekaufte), beide hatten keine Macken - Sony baut die besten Handys der Welt!!!!
:eek:

Im Umkehrschluss würde ich aber nicht behaupten, dass Sony keine Geräte mit Fehlern ausliefert. Bei Apple passiert aber genau das. Es werden 5 Millionen iPhone 5 ausgeliefert, von denen eine unbekannte Anzahl Fehler aufweist und plötzlich ist jedes Gerät fehlerhaft.

Natürlich ist das ärgerlich, wenn man ein solches Gerät bekommt und ich würde mich auch ärgern, aber wir hier dann teilweise abgehalten wird ....
 
@cole
mir zu sagen, dass ich mich täusche und als beweis "eine reportage die da letztens kam" anzuführen entlockt mir um ehrlich zu sein nur ein müdes lächeln.
ich bin übrigens kein "HUGO-fanboy" (hab glaube ich 2 hemden und ein jacket von denen - bei beiden kann ich "missbrauchsarbeit" relativ ausschließen aufgrund der "made in" angabe auf dem schild... und bei "china" in deinen würd ich um ehrlich zu sein die echtheit der klamotten auch erstmal anzweifeln), war nur ein willkürrlich gewähltes beispiel weil vorher jemand von "klamotten bis zahnbürsten" gesprochen hatte.

ein xperia neo ist ein relatives budget handy, aber davon ab war meine aussage bzgl "sony baut die besten handys der welt" auch absolut ironisch gemeint (für apple-jünger vielleicht nicht direkt nachzuvollziehen, die scheinen diese einstellung in bezug auf ihre eigene marke ja wirklich ernsthaft zu vertreten).
jeder handy hersteller hat qualitätsschwankungen und "montagsmodelle"... bei apple bezaht man dafür aber halt 200€ aufpreis.




wenn dir runde kanten (haben gefühlte 90% aller smartphones), ein plexiglas (=plastik)cover und eine minimal andere symbolanordnung im OS 200€ aufpreis wert sind darfst du das ja auch gerne tun...
reininterpretieren tue ich da gar nichts, ich mache meine beobachtungen welcher "typ" von menschen mit iphones rumrennt und denke mir meinen teil.

Die Boss Klamotten sind von Breuninger, einige Made in China, andere in der Türkei.

Hier mal 2 Beispiel Videos:

Der H&M-Check - Markencheck - WDR - DAS ERSTE - ARD - YouTube

ZDF Frontal21-Cancer Patients by Samsung (Eng Subtitles) - YouTube

Bei Apple zahlt man 200€ Aufpreis bekommt diese aber beim Wiederverkauf eben wieder!

Experia Neo gekauft für 350€, verkauft für 150€, 4S gekauft für 629€, gingen jetzt für ca. 400€ über den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von qualifiziertem Personal welches auch entsprechend entlohnt wird kann man erwarten dass sie ihren Job korrekt machen, doch wenn sogar Leute aus irgendwelchen "Unis" weg rekrutiert werden um in der Produktion behilflich zu sein, also Leute die womöglich noch nie am Fließband gearbeitet haben, nen haufen Überstunden schieben und deren Lohn selbst für chinesische Verhältnisse am Existenzminimum liegt..

Apple möchte Premium Produkte unter niedrigsten Produktionskosten herstellen, also Leute die sonst höchstens billig bis Mittelklasse Produkte zusammenbauen könnten, wo man diverse Verarbeitungsmängel eher akzeptiert akzeptiert, sollen nun Produkte herstellen die höchsten Anforderungen gerecht werden. Auf Kosten der Leute natürlich die ja selbst kaum was dafür können nicht auf ihre Aufgaben spezialisiert zu sein.

Wer auf Menschen derart scheißt den sollten meiner Meinung nach auch keine Menschen durch den Kauf der Produkte unterstützen. Solidarität mit anderen Menschen leben anstatt zu predigen, darum gehts ;)
Ich kann nichts an der Situation ändern, die Studenten wurden auch vor den iPhones eingesetzt (da hat sich doch mal so ein Minister oder so zu Wort gemeldet, dass es Tradition ist für China Studenten in den Fabriken einzustellen)... Wo glaubst du werden deine Klamotten hergestellt? Aja... Sag mir nicht, dass es denen gut geht... So ist nunmal die Welt, ich bin nunmal ein Glückspilz und bin in DE geboren, der Rest der Welt hat nunmal Pech gehabt... Nur weil ich ein iPhone kaufe, heißt das nicht, dass ich die Arbeitskonditionen für gut heiße... Was offensichtlich ist, dass nicht gemachte Arbeit ÜBERALL auf der Welt Konsequenzen mit sich trägt... Ob das Personal geschult ist oder nicht, irgendwann muss jeder kapieren wies läuft...

Und komm mir nicht mit ökonomisches Maximalprinzip OMG... Nenn mir ein Unternehmen, dass NICHT danach operiert... Sappalot, wach auf...
 
@cole
mir zu sagen, dass ich mich täusche und als beweis "eine reportage die da letztens kam" anzuführen entlockt mir um ehrlich zu sein nur ein müdes lächeln.
ich bin übrigens kein "HUGO-fanboy" (hab glaube ich 2 hemden und ein jacket von denen - bei beiden kann ich "missbrauchsarbeit" relativ ausschließen aufgrund der "made in" angabe auf dem schild... und bei "china" in deinen würd ich um ehrlich zu sein die echtheit der klamotten auch erstmal anzweifeln), war nur ein willkürrlich gewähltes beispiel weil vorher jemand von "klamotten bis zahnbürsten" gesprochen hatte.

ein xperia neo ist ein relatives budget handy, aber davon ab war meine aussage bzgl "sony baut die besten handys der welt" auch absolut ironisch gemeint (für apple-jünger vielleicht nicht direkt nachzuvollziehen, die scheinen diese einstellung in bezug auf ihre eigene marke ja wirklich ernsthaft zu vertreten).
jeder handy hersteller hat qualitätsschwankungen und "montagsmodelle"... bei apple bezaht man dafür aber halt 200€ aufpreis.




wenn dir runde kanten (haben gefühlte 90% aller smartphones), ein plexiglas (=plastik)cover und eine minimal andere symbolanordnung im OS 200€ aufpreis wert sind darfst du das ja auch gerne tun...
reininterpretieren tue ich da gar nichts, ich mache meine beobachtungen welcher "typ" von menschen mit iphones rumrennt und denke mir meinen teil.

Aha dann zeig mir nur ein Smartphone das so gut aussieht wie das Fünfer, es gibt es nicht!

Mir gefallen diese plastikbomber nicht und android auch nicht, deswegen Flame ich aber nicht in android threads und stecke Leute in ne Schublade, was einfach peinlich ist vorallem bei einem Handy!
 
Naaaaja , die "plastikbomber" scheinen weniger zu zerkratzen . Aber wenn du dich nicht mit Android anfreunden kannst, hast du auch keine Wahl. Mir gefallen die IPhones, aber Apple find ich doof :/
 
@SoftwareFuxx

Das ist aber reine Geschmackssache.
Ich fand das iPhone noch nie hübsch. Ist eben alles nur eine Frage des Geschmacks.
Man kann bei solchen Sachen nicht Aussagen treffen wie :
Aha dann zeig mir nur ein Smartphone das so gut aussieht wie das Fünfer, es gibt es nicht!
In meinen Augen gibts kaum ein Smartphone, was langweiliger aussieht als ein iPhone :d

Und wieder die gute Schublade: Plastikbomber :d
Es gibt genug Auswahl an Smartphones die keine "Plastikbomber" sind ;)

Gott wie emotional es hier wieder abgeht :d


Was Leute da immer rein interpretieren um ihr 100€ "Smartphone" besser zu reden, ist lachhaft..

Nein du steckst ja niemanden in eine Schublade :d
Alle non Apple-User sind 100€ möchtegern Smartphone-User?
OMG, das ist peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds unendlich geil , wie jeder jede Kritik (ganz ehrlich , leider besonders die Apple user) wirklich alles, was man an ihren Handys bemaengelt sich schoenreden. Mein Handy ist auch nicht perfekt : Der Akku ist fuer den Popo und Android ist halt eher ein bastel OS, wenn man es perfekt haben will. Aber ich gebe zu, dass mein HOX fehler hat. Dazu sind Apple user naehmlich nicht in der lage :-[
 
Ich bin nicht der Meinung, dass iPhone das beste Smartphone, dafür können andere Marken viel mehr... Aber ich finde das Gesamtpaket ist genau für mich, es ist einfach von Vorteil wenn der Hersteller Herr über Soft bzw Hardware zugleich ist... Das kann niemand abstreiten...

Abgesehen davon gibt es auch Androide mit Aluminium bzw Metallgehäuse, siehe Htc One S... Da sieht das mit den Kratzern genau so aus, erst gestern bei Mediamarkt gesehen...
 
Meine Freundin hat das One S und da ist bisher kein Kratz drin. Gut hat jetzt auch eine geringe Aussagekraft, aber die Geräte kommen zumindest alle ohne Kratzer an.

Wenn man Kratzer in sein Smartphone macht ist man wohl selbst schuld. Nur bei Erhalt erwartet man halt ein makelloses Gerät.

@Admiral Kuchen
Kann ich nur beifplichten. HOX ist nicht perfekt, aber für mich eine richtig gute Mischung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nur zum Teil richtig. Ich habe die genug Kritik geäußert, als Apple User. Es geht einfach darum, dass ich nicht im S3, HOX usw Foren mich nicht aufhalte und immer wieder darüber schreibe, was jenes Gerät/System schlecht macht. Dazu habe ich nicht mal Lust...

Ich habe mich für das HOX interessiert und dort auch informiert, mit geschrieben und nach Infos gesucht. Habe das Teil 2 Tage gehabt, aber festgestellt, dass es ein super Phone ist, aber leider nicht mein Fall. Aber ich komme nicht jede Woche dahin und schreibe, ''oh, das ist blöd und dies ist schlecht.'' Manche haben einfach Spaß hier, weil die wissen, dass solche Reaktionen kommen und es(wohl) auch provozieren.
 
Hab mich enschieden das 5er nicht zu kaufen, entweder das Zte Grand X oder Galaxy SIII Mini wirds

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Steck ich da in ne Schublade?
Hab gesagt das ich es so sehe, wenn das andere anders sehen ist doch gut, sagt ja keiner was.

Aber zu sagen alle die ein iPhone haben machen das weil man hip sein will und man Minderwertigkeitskomplexe hat ist Schubladen denken und sonst nichts.

Bitte richtig lesen und dann schreiben!
 
Ich flame ab und zu rum, weil ich es witzig finde und ganz ehrlich : Wenn sich Apple schon als bester Hersteller ausgibt, sollen die auch die besten sein und ich finde gut, das die sich mal ins Fleisch geschnitten haben . Vielleicht kommen die ja mal von ihrem Hochen Ross runter :wall:
Klar, Apple handys sehn sehr gut aus. Wuerde das 5er bei Release 529 EUR kosten, haett ichs mir noch gekauft. Alles darueber ist fuer das gebotene meinermeinung einfach zu wenig. Aber gut, gleich kommt einer und sagt das ich Android fanboy bin :rolleyes:
E :
Fuxxi (nein ich streite nicht, ich versuche vernuenftig zu argumentieren :fresse: )
Aber "Plastikbomber" und alle , die kein Apple Geraet haben, als "Moechtegern Smartphone user " zu bezeichnen ist leider Schubladendenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dre23

Ich glaube das Problem ist eher, man liest hier mal mit, weil einen selbst als Android User das iPhone5 ja interessieren kann.
Und wenn man dann Aussagen liest, wie "alles billige schlechte Plastikbomber diese Android Frickelgeräte, nur das iPhone5 ist perfekt" (überspitzt), dann lässt man das halt ungerne stehen.
Besonders gerne wird das auch von Leuten behauptet, die noch nie ein Android besessen haben :d

Ich glaube deswegen schreiben hier Android-User, weil manche Apple User meinen sie wären der Gott schlecht hin mit einem iPhone und alle anderen Produkte der Welt wären sowas von Welten entfernt von der Qualität des iPhones.

Wie gesagt, das betrifft auch nur Manche. Genauso viele Idioten gibts im Androidlager ja auch ;)

Ähnliche Diskussionen gibts ja sogar zwischen S3 und HOX Usern und iPhone4s und iPhone5 Usern....

Ich würde z.B. niemals zu dir sagen, du Idiot was kaufst du dir ein iPhone.
Du hast dir ein HOX angeguckt und du findest einfach das iPhone für dich besser, ist doch wunderbar.
Aber ohne sich vorher ein Bild von einem Gerät zu machen, sollte man nicht grundlos rumflamen. Gilt auch für die Android-Leute hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat das One S und da ist bisher kein Kratz drin. Gut hat jetzt auch eine geringe Aussagekraft, aber die Geräte kommen zumindest alle ohne Kratzer an.

Das glaubst du, woher willste das wissen, arbeitest du bei HTC beim Kundenhotline??? Es gab massig Probleme mit dem HOS, da ist die Beschichtung auch einfach so abgefallen, gabs Unmengen an Beschwerden... HTC hat sich mittlerweile darum gekümmert, so heißt es zumindest...

Toll, dass deine Freundin ein makelloses Smartphone hat, aber weisst du was? Es gibt auch iPhone 5 User, die keine Kratzer an ihren Geräten feststellen können, auch nicht nach täglichem Gebrauch... Ich nehme an du hast dir am Release-Tag das Video von ifixit angeguckt und bist jetzt über alle Berge Experte für Kratzer beim iPhone... Glückwunsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du, woher willste das wissen, arbeitest du bei HTC beim Kundenhotline??? Es gab massig Probleme mit dem HOS, da ist die Beschichtung auch einfach so abgefallen, gabs Unmengen an Beschwerden... HTC hat sich mittlerweile darum gekümmert, so heißt es zumindest...

Toll, dass deine Freundin ein makelloses Smartphone hat, aber weisst du was? Es gibt auch iPhone 5 User, die keine Kratzer an ihren Geräten feststellen können, auch nicht nach täglichem Gebrauch... Ich nehme an du hast dir am Release-Tag das Video von ifixit angeguckt und bist jetzt über alle Berge Experte für Kratzer beim iPhone... Glückwunsch...

Deswegen sagte ich ja, dass das wenig aussagekräftig ist, dass meine Freundin nun ein Gerät ohne Kratzer bekommen hat. ;)
Und die Lackprobleme gabs in den ersten Wochen, richtig.
Die sind aber erst nach kurzer Zeit aufgetreten und kamen nicht schon mit abgeplatztem Lack an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und, passiert halt... HOS ist oder war auch kein billiges Smartphone, für 500Euro kann ich genauso gut ein makelloses Gerät verlangen und bekommen hätte ich ebenfalls ein defektes... Wo liegt da der Unterschied?
 
Es gibt sogut wie keinen Unterschied.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Bei Leuten 20 abwärts würde ich das teilweise(!!!) auch so sehen, dass es cool ist und auch deswegen gekauft wird.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Nö, aber das willst du ja nicht reflektieren, würde es doch deine Traumwelt einreissen... Ich negiere nicht die Apple-Kunden, die wissen was sie tun, aber leider ist die Mehrzahl nunmal nicht dazu in der Lage... jegliche Kritik wird von denen sofort als Dummheit oder Neid abgetan... aber Dummheit ist es zu glauben, dass irgendein Produkt gottgleich wäre... Aber so ist das mit Fanatikern, leiden alle an Realitätsverlust...

Gibt es für deine Aussagen i.welche Quellen oder beziehst du dich nur auf Inetforen und eigener "Erkenntnisse"? Wenn ja bitte posten, wenn nein einfach mal lassen so einen Quatsch zu schreiben nur weil man davon überzeugt ist.
Man könnte die Androiden fraktion auch als fett, picklick und nerdig abtun, das genaue gegenteil scheinbar wie die Apple kunden, genau so ein bullshit, unfassbar was manche für ne Einstellung haben -.-

Das sind Produkte wie alles andere auch, das definiert doch kein Menschen, selten sowas bescheuertes gelesen.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Jop, einer ausm Inet kennt mich natürlich und kennt auch alle Menschen die sowas kaufen. Bestimmte Produkte? Oh man, mehr ignoranz als du es hier verbreitest, eher selten erlebt.
Was zeigt mein Kommentar? Das er nicht auf dein Tunnelblick passt und es deswegen falsch ist? Komm mal runter von deinem hohen Ross, du bist kein stück besser wie deine Meinung über Apple kunden selbst, lächerlich.
 
Nö, aber das willst du ja nicht reflektieren, würde es doch deine Traumwelt einreissen... Ich negiere nicht die Apple-Kunden, die wissen was sie tun, aber leider ist die Mehrzahl nunmal nicht dazu in der Lage... jegliche Kritik wird von denen sofort als Dummheit oder Neid abgetan... aber Dummheit ist es zu glauben, dass irgendein Produkt gottgleich wäre... Aber so ist das mit Fanatikern, leiden alle an Realitätsverlust...

Hast Du hier von mir irgendwas in der Richtung gelesen? Ehrlich gesagt schreiben hier die meisten Appleuser nichts in der Richtung, bis auf einige wenige, die immer wieder auffallen. Das ist im Androidlager genau dasselbe, die große Masse würde ich als vernünftig einstufen, bis auf die ewig gleichen Ausreißer, die lautstark Unruhe stiften.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran die Mehrheit sein soll und über diese meinst Du ja berichten zu können.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
yorubacuda ich glaube wir haben das jetzt alle verstanden, wie du das siehst.
Allerdings muss ich da Krümelmonster zustimmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh