[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Moin, mein iPhone 5 bringt mich im Moment echt zum verzweifeln, ich habe zwar 3G aber übelst langsam. Per Whatsapp kann ich zB. Texte verschicken und empfangen, aber Bilder funktionieren nicht bzw brechen ab, per iMessage genau das gleiche Spiel, Google Maps lädt ewig. Per WLan geht alles ohne Probleme., habe iOS8 drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datenvolumen aufgebraucht? Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Habe noch 605mb über und die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt. :(
Nach dem Reset kam dann das hier:

IMG_0025.jpg
 
Wie lange hählt der Akku bei euch mit intensiver nutzung mit WLan und BT an? Ich hab meinen Akku jetzt erst getauscht weil er so schnell immer leer war und jetzt mit dem Austauschakku von ifixit hält der auch nur noch so um die 4-5 Stunden dann ist er auf 20% runter. Das doch nicht normal.
 
Bei meinem Fünfer (Erwerb direkt nach Marktstart Sep./Okt. 2012) hält der ursprüngliche Originalakku(!) noch immer und trotz neuester Softwareversion iOS 8.3 bei geringer Nutzung locker einen Tag. Bei intensiver Nutzung komme ich dem Alter entsprechend auf gerade noch ausreichende 5-7h, je nach Features (WLAN, BT, Mails, FB, Safari, etc.).
Im Verhältnis dazu erscheint mir deine Akkuleistung zu gering. Paar mehr Infos wären wünschenswert... ;)
 
Kurze Frage: Wie löscht man am einfachsten aufs Ip geladene Klingeltöne? Funktioniert das gar nicht mehr oder nur via Itunes?
 
Geht bei jemand noch nicht die App ioutbank? Bei mir bricht die bei der Synchro immer ab und die app schliest sich
 
Ich habe für meine Mutter ein günstiges refurbished Iphone 5 gekauft das mit iOS 8.4 läuft. Jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist auf iOS 9.0.1 zu gehen oder das so zu lassen.
Gibt es signifikante Probleme mit dem 5er und dem neuen OS und wie ist die Geschwindigkeit? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Läuft tadellos hier, bis auf die bekannten Bugs die bisher auf jedem iPhone auftreten.
 
Ich habe für meine Mutter ein günstiges refurbished Iphone 5 gekauft das mit iOS 8.4 läuft. Jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist auf iOS 9.0.1 zu gehen oder das so zu lassen.
Gibt es signifikante Probleme mit dem 5er und dem neuen OS und wie ist die Geschwindigkeit? Hat da jemand Erfahrungswerte?

iOS 9.0.1 läuft hier auf dem 5-er eine kleine Ecke besser als das letzte iOS 8. Besonders interessant ist die neue Batteriespar-Funktion, was echt etwas bringt.
 
Ok und danke für eure Eindrücke, dann werde ich das 5er mal updaten bei Gelegenheit.
 
Hab hier auch noch ein iPhone 5 mit iOS 9. Keinerlei Probleme. Läuft nicht schlechter als iOS8 oder iOS7.

Das iPhone 5 ist immer noch ein super Gerät (auch das 5c mit dem selben SoC).
 
Habe ein Diensthandy, welches ich nicht nutze, zu testzwecken auf 100% geladen.
Danach einige Tage liegen gelassen.
Nach 3 oder 4 Tagen den Flugmodus eingeschaltet.
Als der Akku nach zig Stunden standby die 30% unterschritten hat, habe ich den Stromsparmodus eingeschaltet.

Aktuell sind die Stats:
26% Akku
4 Std. 3 min Benutzung
429 Std. 53 min Standby

Ordentliche Akkuleistung, wenn das Gerät nicht genutzt wird :d
 
Mal eine Frage:

Habe seit 1 Woche ein "neues" iPhone von meiner Versicherung. Nun kann ich Sprachnachrichten (WhatsApp) nicht mehr am Ohr abhören. Sobald ich Play drücke und es ans Ohr halte, wird es stumm.

Zudem leuchtet der Näherungssensor (vermute er ist es) links neben dem Lautsprecher oben an der Front leicht rötlich im Dunkeln. Bei meinen alten iPhones hatte ich das nie.

Hat jemand eine Idee?
 
Da ist es also passiert. Das von mir Nahe am Erscheinungstag gekaufte iPhone 5 hat es höchstwahrscheinlich den "Dock Connector" zerschossen und lässt sich nicht mehr laden. Sonstiger Zustand gut bis sehr gut. Weiß einer zufällig die Kosten solch einer Reparatur vor Ort im Apple Store?
 
Flutscht denn der Lightning-Stecker ordentlich rein? Manchmal sind es auch nur Fussel, die Kontaktprobleme machen oder so.
 
Ja, ganz drin. Auch Zweitkabel probiert (beide gehen am iPad).
Auch sind Fussel, Staub, etc. definitiv nicht Schuld am Problem..
 
Guten Abend,
heute Mittag war mein iPhone 5 plötzlich aus und es lässt sich nun nicht mehr beleben.
Weder an der Steckdose noch am PC erwacht das Gerät. Das Ladekabel funktioniert weiterhin am iPad problemlos.
Die Ladebuchse ist frei von Dreck.

Seltsam ist auch, dass das Display nicht einmal mehr das Symbol für einen leeren Akku anzeigt, was normalerweise geschieht, wenn es sich ausschaltet. Denn in der Vergangenheit kam es schon öfters vor, dass das iPhone bei 15 oder 20% ausging.

Meine Vermutung: kaputter Akku. Sollte es dann aber nicht am Ladestrom wieder an gehen?
 
Guten Abend,
heute Mittag war mein iPhone 5 plötzlich aus und es lässt sich nun nicht mehr beleben.
Weder an der Steckdose noch am PC erwacht das Gerät. Das Ladekabel funktioniert weiterhin am iPad problemlos.
Die Ladebuchse ist frei von Dreck.

Seltsam ist auch, dass das Display nicht einmal mehr das Symbol für einen leeren Akku anzeigt, was normalerweise geschieht, wenn es sich ausschaltet. Denn in der Vergangenheit kam es schon öfters vor, dass das iPhone bei 15 oder 20% ausging.

Meine Vermutung: kaputter Akku. Sollte es dann aber nicht am Ladestrom wieder an gehen?

Mein Kumpel hatte das gleiche an seinem 5C, er hatte (ungelogen) 30-45min lang das Ladekabel drin, bis es endlich anging. Wenn das Ladekabel nicht angesteckt war, ging es wieder aus.

Probiers mal aus, ansonsten anderen Akku testen.
Ich denke auch das es der Akku ist
 
Es war schon 3h am Netz.
Also doch der Akku.
Es gibt keine originalen Akkus auf dem freien Markt oder? Und empfehlenswert sind die von ifixit? Oder gibt es noch andere Tipps für Akkus?
 
Ich hatte es über Nacht am Netz hängen und siehe da, es war am Morgen wieder an und voll geladen.
Es hat auch den Tag durchgehalten, wobei ich so gut wie nichts am Handy gemacht habe.
Ein Ersatzakku ist bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh