[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Ist der Akkuaustausch beim iP5 genauso aufwendig wie beim 5s?
Ich habe am We den Akku von meiner Madame ihr 5s getauscht ... 1 Stunde saß ich da dran. Ganz ehrlich, ich würde es nicht nochmal machen. Dann lieber zum Apple-Store und 80€ für nen orig. Akku + Montage bezahlen. Man muss ja so gut wie das komplette Gerät zerlegen. Beim iP4 war es ja ein Kinderspiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten Mal fand ich es auch ein wenig speziell, aber nach 3-jähriger Nutzung und zweifachem Akkutausch geht er mittlerweile leicht von der Hand. Mal schauen wielang das gute Stück noch macht, jetzt wo es mit dem SE endlich eine gleichgroße Alternative gibt.

2 schrauben raus, display hoch, Abdeckung ab.
Akku raus und das Spiel wieder umgekehrt.

Beim 5S noch vorher langsam den homebutton abtrennen.

Ist doch ne Sache von 10 Minuten. Da würden mir die 80€ wehtun.

Also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und hatte keine 2 Schrauben zu lösen, sondern gefühlt 20 ... und fast jede Schraube war auch noch anders ... die eine klein und dick, die andere etwas länger, die dritte dazu magnetisch, usw ....

Also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und hatte keine 2 Schrauben zu lösen, sondern gefühlt 20 ... und fast jede Schraube war auch noch anders ... die eine klein und dick, die andere etwas länger, die dritte dazu magnetisch, usw ....

Du hast also sogar den Lightning Connector, den Antennenanschluss und den Lautsprecher ausgebaut, warum ist das so erklärt?
EDIT: Grad jetzt gesehen das es sich dort um das 5S handelt :p

Ich hab das damals genauso gemacht wie (@isoO) geschrieben hat.

Display mit einer Hand festhalten oder gegen etwas "anlehnen" Wasserflasche(z.B) - Dann die 2 Schrauben gelöst wie bei Schritt 5 gezeigt, Akku raus, den neuen rein und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh