[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem ist es ja nun auch kein 5" Display, da sollte man immer ohne Probleme an die Seite kommen.
 
bei android wurde halt auch wenigstens insofern mitgedacht, den zurückbutton an den unteren bildschirmrand zu pappen, ist also selbst bei riesigsten telefonen noch einwandfrei zu erreichen. bei iOS ist dieser button bisher zumindest links oben, also beim am weitesten vom rechten daumen entfernten punkt. wtflol?!


DAS ist das was viele iOS user, die noch nie einen Androiden hatten, einfach nicht kapieren, wenn sie argumentieren, man erreicht mit dem dem Daumen nicht das obere Ende vom display. Davon abgesehen,dass das bis 5" trotzdem geht, ist es bei android ja wirklich so,dass man im laufenden Betrieb deutlich seltener mit dem Daumen da oben bin muss....

ich hatte lte letztens ein iPhone für ein paar Tage... Da hat es mich dann auch gestört, dass man das dann nicht konsequent durchgesetzt hat. Im Browser geht man nämlich unten links zurück. Sehr unangenehm.
 
Mit dem Browser kannst du ja wieder die Geste nutzen.
 
Nicht nur mit dem Browser, mit jeder optimierten App.

Man muss sich halt mal mit iOS auseinander setzen als immer nur zu meckern.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Geste funktioniert bei mir im Browser schon nicht wirklich... In anderen Apps ganz zu schweigen....��
 
Du musst vom äussersten Bildschirmrand hin zur Mitte wischen. ;)
 
Ich nutze es nur im Browser Safari, weil ich eh nur mit Safari surfe. Da funktioniert die Geste einwandfrei.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Du kannst zB auch Fotos schließen, indem du Daumen und Zeigefinger zusammenführst :) mit Safari kann ich nix anfangen bzw nutze ich überall chrome, das allerdings nur blättern durch Tags erlaubt (oder?) :(
 
Ja, weil sich Google nicht an die Designvorgaben von Apple hält. Deshalb funktioniert das Konzept der Gesten nicht immer, da viele meinen, eigene Brötchen zu backen.
 
Ich glaube er meinte da eher den computerseitigen Anschluss. Der Lightning-Stecker selber ist ja auch zu höheren Datenraten fähig.
 
Ich benötige es persönlich jetzt nicht, aber die Technik ist verfügbar(Note 3) und von daher sollte es hoffentlich kommen.:)

Wichtig ist ebenso eine IP67 Zertifizierung. Ein 5S musste ich im Store bereits reklamieren und hatte Glück, dass sie es getauscht haben. Nur wegen etwas Regenwasser.
 
Ausgeschlossen, Lightning wie immer

Ok, nochmal... :)
Denkt ihr, dass das iP6 mit der Datenrate von USB3.0 daher kommen wird oder ist das eher unwahrscheinlich?
So war es eig. gemeint... ;)

Wegen Lightning...
Hieß es nicht mal von paar Monaten, dass alle Hersteller einen einheitlichen Anschluß bringen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst von der EU? Das ist nich neu, sondern seit Jahren geltendes Rechte (die Verordnung sollte nur verlängert werden). Seit Anfang gabs ne Extrawurst für Apple, die sich mit nem extra für Europa hergestellten Adapter auf microUSB herauswinden durften.
 
Nicht ganz, es handelt sich um eine Richtlinie.

So wie ich es verstanden habe wird dies in einigen Jahren zum Gesetz. Ich denke entweder wird Apple dann Adapter beilegen müssen oder es wird zwei Anschlüsse geben.
 
Ich hatte 3,5 Jahre ein Galaxy S1 bis es vor ca. 2-3 Monaten den Geist aufgab. Deshalb hab ich mir das alte iPhone 4 von meinem Bruder geliehen. Beides sind/waren Top-Smartphone und die Bildschirmgröße für mich voll in Ordnung, die Gehäusemaße sind perfekt. Hab mal das 5s meines Bruders für nen Tag gehabt, geht auch noch, genauso wie das Galaxy S3 meiner Frau (wobei das schon grenzwertig ist), aber wenn das iPhone 6 4,7" wirklich so ineffizent mit dem Verhältnis Gehäuse zu Display kommt, wird's entweder nur ein 5s oder ich hol mir doch wieder nen Androiden in Form vom Xperia Z1 C.
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass wir alle daneben liegen und es drei Varianten gibt: 4"; 4,7"; und 5,5". :fresse2:
 
Das 4" Modell wird wohl das iPhone 5s werden. Dann eben 100€ günstiger.
Denke auch kaum, dass Apple im A8 wieder 100% mehr Leistung zur Vorgängergeneration erreichen wird. Somit ist das 5s ja immer noch ein Top-Smartphone.

Ob dann nächstes Jahr ein neues 4" Modell kommt, wird wohl stark von den Verkaufszahlen des verbleibenden 5s abhängen. Wenn sich die großen Modelle deutlich besser verkaufen, war es das wohl für 4".

Wenn ein neues 4" Modell dieses Jahr kommen würde, hätten wir wohl schon Leaks gesehen. Einzige Möglichkeit, ist das Apple das Design wie bisher belässt und einfach nur ein A8 und noch 1-2 neue Sachen einbaut. Glaub ich aber eher nicht dran.


Zum Saphirglas:
Meine Hoffnung ist ja das Apple das auch sehr bruchfest macht. Klar ist reines Saphir nicht gerade bruchfest. Aber reines Glas ist das auch nicht. Wer sagt denn das es nicht eine Mischung aus Saphir/Gorillaglas ist. Aufjedenfall wieder ein Feature das erstmal Apple Exklusiv bleiben wird (ähnlich wie der 64Bit SoC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum noch ein mechanischer Homebutton? Wer braucht noch diesen Mist?

Das iPhone 6 sieht jetzt schon altbacken aus aufgrund gefühlte 50 cm Bezel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Will den mechanischen Homebutton nicht missen. Da ist ja keine Designentscheidung mangels Alternativen sondern bewusst von Apple so gewählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh