[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plastik-Logo wie bei den iPads, mehr wird das nicht sein. Vielleicht auch mit Saphirglas.;)

Also wow, der Body sieht echt aus. Mir gefällts richtig gut.:) 4,7 sind mir wohl dennoch zu groß...

Das Saphir glas wäre doch sehr nice oder was meint ihr ?

keine kratzer mehr ! wenn es dann wirklich so kommt

Leuchtendes Apple Logo würde kaum Akku Verbrauchen. Das ist eine kleine LED die kaum Strom verbraucht. Glaub aber nicht das Apple das macht.

Saphirglas wird eines der großen Features des neuen iPhones. Wird auch wohl erstmal eine gute Zeit Apple exklusiv bleiben, da die Herstellung relativ teuer ist und die ganzen "billig" Android Hersteller das wohl kaum nutzen werden. Das Galaxy S6 wird es aber sicherlich haben :P

Mit gratis Bloatware dazu.

Jep. Will den mechanischen Homebutton nicht missen. Da ist ja keine Designentscheidung mangels Alternativen sondern bewusst von Apple so gewählt.
Auch wenn das bewusst so gewählt ist, sieht das trotzdem ziemlich bescheuert aus ;)

Warum willst du es nicht missen, welche Vorteile hast du davon?

Saphirglas wird eines der großen Features des neuen iPhones. Wird auch wohl erstmal eine gute Zeit Apple exklusiv bleiben, da die Herstellung relativ teuer ist und die ganzen "billig" Android Hersteller das wohl kaum nutzen werden. Das Galaxy S6 wird es aber sicherlich haben :P

damit bediente Du mal wieder alle Vorurteile gegenüber iPhone Nutzern :/.

Auch wenn das bewusst so gewählt ist, sieht das trotzdem ziemlich bescheuert aus

Warum willst du es nicht missen, welche Vorteile hast du davon?

Würde mich auch interessieren. Ist antiquiert und inkonsequent im touchiscreen Zeitalter.. Schlechter zu bedienen durch "Kraftaufwand", schlechter für das Design (generell altbacken aber auch für die Form wohl entscheidend) und er verschleißt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte ihn ebenfalls nicht missen. Gerade jetzt mit dem Sensor.
Schlechter fürs Design? Ganz im Gegenteil, guckt euch mal die only Touch-Handys an, keinerlei Akzente mehr, echt schade.
Blöd ist aktuell einzig die Größe. Aber wenn's das einzige ist, kann man locker damit leben.:)

Zuletzt bearbeitet:
Sensor geht auch ohne Homebutton :)

Das iPhone setzt leider auch keine Akzente mehr, seit 7 Jahren das gleiche Design wird doch langsam langweilig

Und wie?

Bzgl Design: 7 Jahre? Keine Ahnung was du vermisst. Darüber hinaus gibt es hunderte Hersteller, da wird für jeden etwas dabei sein. Du solltest regelmäßig für neues offen sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch kein mechanischen Homebutton für Fingersensor

Genug alternativ gibt es schon nur leider ziemlich verbuggt.. Das LG G3 mit iOS wäre z.B. ein traum ;)

Schon klar. Aber wie sehe der aus? Die Größe wird sich kaum ändern. Und einen Button digital würde zusätzlichen Platz benötigen. Von daher sehe ich eher Nachteile. Klär mich auf:d

Wenn Apple den physikalischen Homebutton entfernt müsste Sie ja ein großen Teil des Bedienkonzeptes überarbeiten.

Wie erreicht man dann den Homescreen, Siri, Multitasking? Buttons auf dem Display find ich auch nicht wirklich toll, da diese dann immer einen Teil des Bildschirmes belegen. Auf dem Bildschirm will ich aber eher nur mein Content sehen. Stört mich auch bei den Nexus Geräten. Das finde ich macht Samsung besser.

"damit bediente Du mal wieder alle Vorurteile gegenüber iPhone Nutzern :/."

Wieso denn? Ich selber habe eine Menge Android Geräte genutzt und momentan ein Galaxy Tab 4, Moto G und ein Nexus 5 hier. Finde das iPhone vom Gesamtkonzept aber immer noch unangefochten am besten. Wobei Android in einigen Punkten auch Vorteile hat. Besonders Benachrichtigungen finde ich bei Android viel besser gelöst.

Weil Du von "Billig" Androiden und dann vom Galaxy sprichst.

Ich behaupte 90% der Apple Nutzer kennen nur Plastik - Galaxy - billig = Android.... und das ist eben einfach nicht so. Das HTC One M7/M8 macht vom Material und Haptik das iPhone halt einfach nass.... und das ist auch Android. So leicht kann man es eben nicht über einen Kamm scheren.

Apple soll ja nicht auf den Homebutton verzichten, er soll nur nicht mehr physisch sein. Softtouch z.b in nicht mehr runder Form würde entscheidende Milimeter bereitstellen um das Design mal etwas aufzufrischen und nicht so altbacken wirken zu lassen wie das Iphone 5s.

Deine Idee in allen Ehren, das habe ich mir schon beim 5S überlegt. Dazu gibt es genau zwei Möglichkeiten:
Softtouch, das hat dem Nachteil, dass man das Phone nur noch über den On/Off Button einschalten kann. Das haben die meisten Handys -> Schrecklich, im Alltag einfach zu umständlich, daher keine Lösung
Oder man aktiviert die Erkennung dauerhaft bei Softtouch, das wohlmöglich ne Menge Strom ziehen mag. Dadurch muss man das Phone nicht erst einschalten und es danach mit dem Finger zu entsperren. Aus meiner Sicht hat echte Vorteile, bleibt die Stromfrage. Oder bietet das ein Handy? Daher auch imo keine Lösung.
Ein physischer rechteckiger Button wäre eine Lösung, wenn TouchID damit funktioniert. Aber sieht dann das iPhone nicht wie jedes Galaxy aus?

Ich hätte auch weniger Rand, keine Frage, dann muss aber auch ein Plan hinter stehen, der intelligent ist. Das aktuelle Konzept halte ich für das einzige, um eine gute Usability weiterhin zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
gerade das is cool am IPhone

DER Button

auf dem Display will ich keine vor/zurück Buttons

und auch wenn das Design 7 Jahre alte ist und kaum geändert wurde spricht es für sich selbst: zeitlos

Na aber gerade Apple ist doch der Ideenbringer, gerade die sollten doch mit viel Geld und Ideen was liefern können was schick und modern ist. Aber man klammert lieber an alte Zöpfe und hofft auf die Kunden das sie weiter das altbackene Design akzeptieren (Und behaupten es wäre auch heute noch toll) - aber es klappt ja, warum also bewegen.

Das Anschalten per Power ON ist eh überholt, Knock On funktioniert herausragend, aber kommt bei Apple vermutlich erst im Iphone 8.

Rundungen sind ohnehin Zeitlos. Darum ist altbacken völlig fehl am Platz. Es hat ein tolles Design, nur eben das Problem verhältnismäßig viel Platz zu beanspruchen. Aber ich persönlich kann damit super Leben solangs keine bessere Lösung gibt.

@KingKill
Dann kaufe dir doch eines mit KnockOn. Find ich ja auch eine tolle Lösung. Meine Güte, aber du vergisst, dass der Fingersensor dennoch Platz bedarf. Immer halb denken bringt nichts.
Apple ist ein Ideenbringer unter vielen, ihr traut den anderen wohl zuwenig zu.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja du denkst halt in festgefahrenen Bahnen. Was Apple macht ist richtig. Die Kritik ist heutzutage absolut Berechtigt, man war in vielen Bereichen Innovationstreiber, heute versteckt man sich hinter seinen eigenen Produkten.

Das wäre doch mal die richtige Antwort, ein komplett neues Iphone, von Grund auf anders - und du glaubst doch an Apple, wenn es jemand hinbekommen kann dann doch sie. Und ja ich glaube die TouchID war in die Zukunft geblickt ein Problem, weil man sie direkt wieder opfern müsste.

Und bisher war die Platzverschwendung zwar knalle hässlich aber nicht weiter wild da das Gerät winzig war. Selbst das 4,7" wird gegen die Konkurrenz klotzig wirken, das 5,5" wird eine Lachnummer.

Und - ich will ja grundsätzlich nichts schlecht machen. Ich habe mich wirklich richtig auf das 5,5" gefreut, und durch iOs8 war ich auch sicher das ich wieder wechseln werde. Aber wenn ich dann halt sehe das es ERHEBLICH größer als ein Note 3 ist, ist man doch enttäuscht.

Hoffen wir also das wir bei der Vorstellung doch noch überrascht werden, aber der Glaube daran fehlt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist nur ein Innovationstreiber unter vielen, hat in den letztes Jahr den Sensor rausgebracht, dieses Jahr vermutlich Saphirglas.
Samsung hat dafür letztes Jahr Blutdrucksensor integriert, LG KnockOn.
Alles Sachen, die früher oder Später jeder unterstützt. Und den Fingersensor wirst du sowohl bei Samsung, HTC als auch Apple noch lange sehen, da muss ich dich enttäuschen, weil leichter kann man eben sein "PW" nicht eingeben. Der eine macht's bereits jetzt über die Rückseite, der andere, bei dem man genau über den Sensor fahren muss oder einfach nur draufhalten. Alles notwendige Kompromisse. Du siehst man kann es eben nicht jedem recht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Billig-Androiden" meinte ich tatsächlich Geräte im Bereich von 100-200€, die ja ein großen Teil der Verkäufe ausmachen.
Mit S6 im nächsten Satz war es ja nur eine Anspielung da Samsung ja doch gerne Features vom iPhone in die nächste Galaxy S-Serie aufnimmt (vgl. Siri - S-Voice, TouchID)

- Innovation für Apple heißt übrigens auch bestehendes verbessern. Bei Samsung kommt es mir eher so vor als das man neue Mechanismen einbaut, die nicht wirklich einen Vorteil bringen und diese Innovation nennt (ich weiß wieder Samsung gebashe, sorry :) ). Den Home Button sehe ich momentan als sehr gute Lösung. In den Laboren hat Apple aber sicher zig Prototypen die auch ohne Home Button usw. auskommen. Ob die je auf den Markt kommen ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
In den Laboren :d ich find die Vorstellung immer lustig, die haben sicher auch das roswell UFO da und testen nebenher auf dem Mond .. :d

Kann die offizielle Vorstellung vom iP6 kaum mehr erwarten. Nicht weil ich unbedingt ein neues Telefon will, sondern weil ich erfahren möchte, wo es hingeht

Vor einem Jahr haben alle gegen Fingersensor geflucht, jetzt möchten die es nicht mehr hergeben :)

Was hat denn ein Fingersensor auf einem Smartphone verloren? Bald kommt bestimmt DNA-Test oder Gesichtserkennung^^

Apple hat seine Kunden klar und das wird die noch eine Zeit lang über Wasser halten aber solange nichts innovatives von denen kommt bleibe ich weiterhin fern

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie das? Der Sensor wurde lange erwartet.

Und was hat denn Samsung innovativeres auf den Markt gebracht oder Google? Die nehmen sich alle nichts.
Das gebogene Handy hatte einen gewissen Wow Effekt verbreitet, aber nix für den täglichen Gebrauch. Und ansonsten?
Ich finde es immer wieder lustig, wie Apple fehlende Innovationskraft vorgeworfenen wird. Aber andere tun sich noch schwerer.;)

Haben sie das? Der Sensor wurde lange erwartet.

Definitiv.. Auch hier im Forum wurde das damals hart kritisiert

Und was hat denn Samsung innovativeres auf den Markt gebracht oder Google? Die nehmen sich alle nichts.
Das gebogene Handy hatte einen gewissen Wow Effekt verbreitet, aber nix für den täglichen Gebrauch. Und ansonsten?
Ich finde es immer wieder lustig, wie Apple fehlende Innovationskraft vorgeworfenen wird. Aber andere tun sich noch schwerer.;)

Ich sage ja auch nicht, dass Apple das Rad neu erfinden soll. Designtechnisch machen es die anderen besser und ich finde das wirklich schade, weil ich eigentlich iOS ziemlich gut finde...

Zuletzt bearbeitet:
Dir muss man auch alles aus den Fingern saugen.^^
Weniger Innovationen, eher neues Design das Problem nach 4 Jahren. Gibt schlimmeres, gibt immerhin genug Hersteller am Markt. Einfach für WP&A offen sein und dann klappt das.

Na ja, wir sind hier im Meckerland Deutschland.. Will sagen, wenn sie das Design um 100% ändern, werden wieder andere Meckern und Apple verfluchen und sagen, dass es unter Steve das nicht gegeben hätte. Ich finde ja auch die in der Gerüchteküche kolportierten Abmaße im Gegensatz zur Konkurrenz ziemlich groß. Das können andere Hersteller besser. Aber Apple sieht vermutlich den Home Button sowie dieses Design als Apple-Typisch an. Vielleicht gibt es auch für sie noch keine zufriedenstellende Lösung, TouchID in das Display zu integrieren und dabei die Erkennung mindestens genauso gut ist, wie im Home Button.
Ob ein Design "innovativ" sein kann, weiß ich auch nicht so ganz. Ich finde eher, Funktionen können innovativ sein.

Ich will damit mit meinem Posting sagen: Egal ob Apple, Google, Microsoft oder andere Unternehmen: Sie beschäftigen Personen, deren IQ in der Regel sehr hoch ist. Wenn sie etwas machen, wie sie es machen, wird das schon seinen Grund haben.

Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber geil wäre es ja, wenn das ganze display mit knock on funktionieren würde und gleichzeitig der Finger Scanner ist. Also 2x knock on und dann lässt man nach dem 2. knock den Finger ,egal an welcher Stelle,kurz liegen zum entsperren.

Ich kanns kaum noch erwarten, endlich wieder zurück zum iPhone, aber was meint ihr? Kommt auch ein 128GB Modell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh