[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Das hätte ich dir auch vorher sagen können mit dem XZ. Wieso haste mich nicht gefragt? :fresse:
Ich hoffe ja immer noch das zwei größen released werden.

Das war einfach die Lust nach was neuem, man braucht ja ein Grund für sein Ego :fresse:
Aber wenigstens weiß ich nach dem Z das ich bei Apple zuhause bin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das der Akku besser wird, in diesem Bereich gibt es kaum Entwickelungen ausser das sie den Akku größer machen..

Das mit dem Akku wird irgendwann passieren.
Wenn das Gerät größer ist, sind 50% mehr Laufzeit absolut realistisch. Würde mich aber auch nicht über 100% wundern (evtl. nur 30-50% mehr CPU/GPU Performance und größerer Akku). Wenn man den aktuellen SoC so drosseln würde, dass er die gleiche Performance wie der A6 bietet, würde der SoC sicherlich 50% weniger verbrauchen.

Bin aber aktuell auch top zufrieden. Komme locker über den Tag und mehr brauch ich nicht. Daheim gibts Strom.

Zum Akkuproblem: Es wird doch vermutet das die nächste iPhone Generation eine Display mit integrierten Solarzellen haben könnte. Das würde sicherlich schon mal helfen, aber glaube werde ich das erst, wenn ich das bei einem iPhone sehe...

Gefällt mir gut :)

Apple hat dieses Jahr mit einem exzellentem Redesign und neuen Materialien (Sapphire-Glas) die Chance es der Konkurrenz zu zeigen. Nachdem Samsung und HTC in Sachen Design nicht gerade Maßstäbe gesetzt haben.

Corning hetzt zwar gerade etwas gegen Sapphire und dessen Bruchfestigkeit, allerdings kann man Sapphire Glas auch chemisch behanden und bruchfester machen oder ne Mischung aus Sapphire und Gorrila-Glas nutzen.

Ich erwarte großes von Jony Ive und dem Hardwareteam :)

iPhone 6 Spekulationsthread

Mist.^^
Die bisherige Breite gefällt mir jedenfalls perfekt, wenn sie es wie auch immer schaffen das Display möglichst Randlos zu bekommen, darf es gerne 4.7" sein.

Aber bitte nicht zu groß, 5" wie bei meinem XZ sind im Alltag zu groß...

Mist.^^
Die bisherige Breite gefällt mir jedenfalls perfekt, wenn sie es wie auch immer schaffen das Display möglichst Randlos zu bekommen, darf es gerne 4.7" sein.

Hast du noch ne Hülle drum? Wenn ja, dann schau mal wo tatsächlich dargestellter Displayinhalt anfängt und wo deine Haut das Gerät berührt. Da ist massiv Platz, um das Display zu vergrößern ohne den Footprint des Gerätes zu vergrößern. Bleibt die Frage, wie Apple das Problem mit der Auflösung und dem Ökosystem löst.

Eben mal nachgemessen. Laut dem Bild sind das 4,3 oder max. 4,5", sofern die Maße des iP5 eingehalten werden.

Die Frage ist nach der Machbarkeit, weder von Samsung, noch von LG hat man solche randlosen Bildschirme gesehen wenn ich mich nicht irre.

Über Twitter hat Brancheninsider Sonny Dickson ein paar Gerüchte über die Spezifikationen des neuen Apple iPhone 6 gestreut.

Laut Dickson sehen die aktuellen Spezifikationen für das iPhone 6 wie folgt aus:

• Quad-Core A8-Prozessor mit 2,6 GHz
• Ultra-Retina-Display mit einer Pixeldichte von 389 dpi
• nur 5,6 Millimeter „dick“

Quelle

Das ganze erscheint mir aber etwas unrealistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich eher wie ein Wunschtraum, mehr nicht.

Vor allem wär das irgendso eine krumme Auflösung von 1500x890 Pixeln (um bei 4,7 Zoll auf 389 PPI zu kommen). Das macht nun gar keinen Sinn, weil es weder PPI-mäßig zur Konkurrenz aufschließt, noch dem Ökosystem wirklich Arbeit abnimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung die zu Apple auch passt, wäre heute technisch möglich?

Wie meinst du das?

Technisch sind das Limit aktuell wohl 2K auf 5,2 Zoll, also knapp über 550 PPI. Für Apple "sinnvoll" wären ganzzahlige Vielfache der jetzigen Auflösung. Hab zu den verschiedenen Optionen fürs iP6 Display erst neulich was geschrieben ... ist hier sicher noch irgendwo verlinkt (poste den Link gern nochmal, aber will hier nicht mit unangemessener Eigenwerbung auffallen)

Zuletzt bearbeitet:

Sowohl ein höherauflösendes Display, noch ein Quad Core bringen effektive Unterschiede. Sind also nur was fürs Datenblatt. Lieber wie bislang auf Energieeinsparung und Gehäuseplatzoptimierung setzen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Aber sicher, sage nur S4.
Auflösung geht immer besser. War mit der erste, der beim iP4 gesagt hat, dass eine Stufe höher(4x) wohl perfekt wäre.:d
Aber ich sehe lieber wirksamere Veränderungen. Denn die Auflösung ist aktuell schon wirklich gut, sofern es ohne Einschränkungen bei der Laufzeit und dem Rand möglich ist, immer her damit.
Wenn dies aber die einzige große Neuerung am 6er wäre, oh oh...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das 326 PPI Display vom iP5 nach 2 Monaten N5 derart blurry und ausgefranst ... mir wäre zusammen mit 4,7 Display das 6er bereits deshalb den Sprung vom 5er wert.

Ist das S4 nicht Pentile?

S4 is PenTile. Die Subpixel sind aber anders als bei gewöhnlichem PenTile angeordnet, dadurch ist der Effekt weiter vorhanden, aber nicht so extrem. Dazu die Pixeldichte.

Also ein iPhone mit 4,3" wäre eindeutig klasse. 500 ppi sollten dann aber auch drin sein. Ich sag mal so 1920*1080 auf 4,3". Das wär geil. Dazu der Apple A8. Ich spekuliere auf 50% mehr Leistung bei gleichem Takt und rechne mit einer Takterhöhung auf 1,6GHz. 2GB RAM - nice to have, aber selbst die 1GB sind für iOS fast schon überdimensioniert. Wenn ich mal bedenke, wie sauber mein 4S läuft... (Bis auf die iOS7 typischen Akkuprobleme) Vor allem hätt ich gern 8H DisplayOn garantiert. Und ne größere PowerVR GPU.

Ich fände alles bis 4,7" gut, mehr bitte nicht. Aber ich vertraue Apple da voll und ganz, die wissen schon was die da machen :)

Einen Quadcore braucht's nicht unbedingt bei iOS, ist mehr Nice to have. Gleiches beim RAM.

Also die Größendifferenz 5er zum 6er ist bei diesem Dummy doch etwas erheblicher als gedacht:

ip6-01kcuyq.jpg

Apple iPhone 6 Dummy geleakt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh