[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

glas-front.jpg

Zwei iPhone Größen wäre schon der richtige Schritt, find ich. Bin gespannt, ob 5S bleibt oder in 5C Gehäuse wandert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 6 Spekulationsthread

Auch gerne drei, 4", 4,7" und 5,7" oder was einem momentan so einfällt.^^
 
Mehr PPI => höherer Energieverbrauch des Displays, höherer Energieverbrauch beim Rendering (GPU,CPU), besonders bei Games => weniger aufwendige Animationen möglich, um FPS hoch zu halten.

Ich bin mit 3XX PPI sehr zufrieden und brauche nicht mehr. Lieber weiter an Farbwiedergabe, Blickwinkel und Schwarzwert arbeiten.
Habe noch ein Nexus 5 und subjektiv ist das vllt. etwas schärfer. Kann aber auch das vom Marketing verseuchte Gehirn vorgaukeln ;)
 
Mehr PPI => höherer Energieverbrauch des Displays, höherer Energieverbrauch beim Rendering (GPU,CPU), besonders bei Games => weniger aufwendige Animationen möglich, um FPS hoch zu halten.

Ich bin mit 3XX PPI sehr zufrieden und brauche nicht mehr. Lieber weiter an Farbwiedergabe, Blickwinkel und Schwarzwert arbeiten.
Habe noch ein Nexus 5 und subjektiv ist das vllt. etwas schärfer. Kann aber auch das vom Marketing verseuchte Gehirn vorgaukeln ;)

ich frage micht auch was diese immer größeren auflösungen sollen, ich sehe beim iphone definitiv keine pixel mehr und schrift ist gestochen scharf, der leidensdruck ist einfach null, ich sehe ausschließlich die nachteile wenn man das nach oben dreht. und die gleichbleibenden PPI wären natürlich ein vorteil für die entwickler, weil gui elemente dann immer noch auf allen iphone gleich groß dargestellt werden.
 
nexus 5, aber nicht lange. ich bestreite nicht, daß höher ppi manchen leuten nen mehrwert bringt, ich persönlich bin aber nicht bereit die nachteile dafür in kauf zu nehmen. wie gesagt, leidensdruck ist einfach nicht da...
 
Was haltet ihr von dem Gerücht dass das iPhone 6 angeblich 100€ teurer werden soll.
 
Es soll wohl für Verträge gelten, aber möglich ist es trotzdem.
 
Ich hab eigentlich fix einen Kauf des neuen IPhones eingeplant. Hab mir erst ein MacBook gekauft und da würd das einfach gut zusammen passen.
Bei dem Preis bleib ich dann evt doch bei Android.
Irgendwann ist dann einfach mal Schluß.
 
Ich hab eigentlich fix einen Kauf des neuen IPhones eingeplant. Hab mir erst ein MacBook gekauft und da würd das einfach gut zusammen passen.
Bei dem Preis bleib ich dann evt doch bei Android.
Irgendwann ist dann einfach mal Schluß.

Sehe ich genauso. Die 6er Reihe wird wohl die erste, die ich komplett überspringe. Mit dem 5er kann ich alles was ich benötige, auf einem guten Niveau machen.
 
So nach und nach wird mir Apple in Sachen iPhone immer unsympathischer.
Derzeit habe ich noch das iPhone 4, aber nochmal über 600€ hinzulegen für ein Gerät was ich eigentlich nur für WhatsApp, Musik und Mails brauche, sehe ich nicht ein. Die Konkurrenz bietet einfach das bessere P/L Verhältnis in meinen Augen.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Das hat es schon immer.
 
Ja, aber mMn wächst der Abstand mit jeder Generation.
Apple sollte einfach mal Eier haben und ein vernünftiges Mittelklasse iPhone vorstellen das nicht nur ein halbherziger Aufguss der vorigen Generation war und kein "Vermögen" kostet.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Grad hinsichtlich Musik würd ich auf ein iPhone nicht verzichten wollen, weils messtechnisch einen der besten Wandler drin hat. Das Display ist hell genug, um auch unter Sonneneinstrahlung noch sauber zu tippen. Die durchschnittliche App-Qualität ist höher.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Halbherziger Aufguss? Also genau den wünsche ich mir eigentlich. HW der letzten iPhones und einfacheres Gehäuse für 400€ bedeutet sie haben direkt eine Menge Kundschaft. Ich sehe das wie CH4F, genau die genannten Vorteile halten mich bei Apple, das sind mir die paar Kröten wert. Man nutzt das Handy schließlich tagtäglich.
 
Ja, die Vorteile sehe ich auch, aber sind diese wirklich 300€ mehr Wert? (vgl. Nexus 5)
Das 5C ist im Prinzip älter Wein in neuen Schläuchen. Aber der Preis ist zu hoch.
 
So nach und nach wird mir Apple in Sachen iPhone immer unsympathischer.
Derzeit habe ich noch das iPhone 4, aber nochmal über 600€ hinzulegen für ein Gerät was ich eigentlich nur für WhatsApp, Musik und Mails brauche, sehe ich nicht ein. Die Konkurrenz bietet einfach das bessere P/L Verhältnis in meinen Augen.
Dann bleib doch beim iPhone 4.
Wenn du es eh nur für Whatsapp, Musik und Mails benötigst, wird es für deine Verwendungszwecke noch sehr lange ausreichen.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Das iPhone 4 ist teilweise schon recht träge, so dass ich dem iPhone 6 entgegenfiebere.
So bin ich mit den Applegeräten zufrieden.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

In naher Zukunft(Juni) wichtiger wird iOS 8 sein. Ich rechne ganz fest mit einer WA Integrierung. Und, sofern es größere Display-Varianten geben wird, auch mit neuen Features wie zwei Fenster nebeneinander darstellen.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Was für eine Integrierung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh