[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

planter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1.719
iPhone 6s

Alles, was sich geändert hat, ist alles.

Anhang anzeigen 335145

- 3D Touch - Multitouch der nächsten Generation
- A9 SoC mit 60% mehr CPU-Power und 90% mehr GPU-Power
- Neue 12 Megapixel iSight Kamera mit 4k Videorecording (30fps)
- Neues 7000er Aluminium, Neues noch härteres Display-Glass

iPhone 6s:
Display: 4.7" 1334x750 bei 326ppi
Gewicht: 143g
Abmessungen: 138x67x7.1

iPhone 6s Plus:
Display: 5.5" 1920x1080 bei 401ppi
Gewicht: 192g
Abmessungen: 158x78x7.3


Verfügbare Farben: Silber, Gold, Space Grau, Roségold
Verfügbare Speichergrößen: 16Gb, 64Gb, 128Gb

Verfügbar ab dem 25. September. Vorbestellungen ab dem 11. September.

Preise iPhone 6s (16/64/128): 739€, 849€, 959€
Preise iPhone 6s Plus (16/64/128): 849€, 959€, 1069€

http://www.apple.com/de/iphone-6s/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Saphirglas
kein optischer Bildstabilisator beim nonPlus
immer noch sinnfreie 16 GB statt 32 GB
2 GB RAM ?


Da wäre mehr möglich gewesen ..
 
Hier mal mein Post vom News Eintrag:
An sich alles so, wie es im Vorfeld vermutet/geleaked wurde.
Ich werde damit fürs erste mein 5S ersetzen (fürs erste, da ich mir die Option offen halte es zu verkaufen und mir z.B. ein S6 Edge+ oder Note 5 zu holen, dann schön ohne Branding was ich sonst hätte).
Ich hoffe, der Akku hält länger durch, mein 5S muss ich eigentlich jeden Tag laden und es nervt..
Force Touch ist ganz nett, ich hab bisher gut ohne gelebt allerdings. Für mich jetzt kein über feaure.
Ahja, immer noch 16GB Speicher beim billigsten Model sind ein Witz. Gerade wenn man jetzt 4K Videos mit dem Teil machen kann.

Die Preise sind mal wieder nach oben gegangen oder? Ich finde es krass, dass man je nach Model über 1000€ bezahlt. Ich meine, fucking 1000€ für ein Handy(!) - das ist doch irgendwo krank.. :fresse:

2GB RAM wäre die Frage, muss man abwarten.
 
Gefällt mir alles sehr gut, aber ich werde erstmal nicht umsteigen!
 
Applaus übrigens an Super Mario, dass man sich nun dank des wertlosen Euros gar keine Importgüter mehr leisten kann.
 
Specs
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-09 um 22.31.29.png
    Bildschirmfoto 2015-09-09 um 22.31.29.png
    7,3 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Live-Photo muss doch quasi mehr Ram bedeuten, wenn man sichs mal so überlegt, da wird doch viel zwischengespeichert werden? Auch die schnelle Abarbeitung der tasks bei 3D Touch, also gleich in die selfie cam springen bspw, wird doch kaum "ruckelfrei" ablaufen sonst? Bin mir immer nicht so sicher, was die mit reiner Prozessorleistung kaschieren (können), bzw was alles unsichtbar parallel wirklich offen ist

Naja schauen wir mal, schön wärs

Eddi: das Gewicht wächst aber auch deutlich oO nur wg dem alu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellung soll doch dieses Mal am Samstag sein. Also am 12.09.15 und nicht wie hier geschrieben am 11.09.15.
 
Jo, Vorbestellung ist am 12.09.
Ich steig vom iPhone 4 um - wer kann das überbieten? :p

- - - Updated - - -

Also letztes Jahr war es um 9 Uhr deutscher Zeit. Für dieses Jahr ist mir noch nichts bekannt. Das wurde letztes Jahr auch am Tag vorher bekanntgegeben.
 

Weil was nutzt es mir wenn das Ding zwar so gut wie nicht zerkratzt, dafür aber bei der leichtesten Querbeanspruchung zerspringt? Das hat schon seine Gründe warum Handy's aktuell noch kein Saphirglas bekommen, es ist schlicht und ergreifend aktuell noch nicht möglich Saphirglas in dieser Größe eine halbwegs adäquate Bruchfestigkeit zu verpassen... aber es wird ja emsig daran gearbeitet.

Ich steig vom iPhone 4 um - wer kann das überbieten? :p

hätte noch ein 3G hier rumfliegen, dann ja^^ ... aber ne, steig vom 5er um
 
Wollte eigentlich mal iphone testen und von meinem z3 compact umsteigen.

Wie wichtig sind hier 2gb ram und optischer stabilisator?
 
Ansich überzeugend. Zwickend tuts aber beim Preis. Wenn es wieder nur 1Gb Ram hat und die Tabs im Browser wieder ständig neu laden müssen wärs äußerst ärgerlich. Wir reden hier von fast 800€ Einstiegspreis. So teuer ist Ram nun auch nicht.

Wenn es 2Gb Ram hat bin ich wohl safe dabei. Bin vom 4s vor ein paar Monaten mal ins Androidlager gewechselt und wollte mal sehen wie das so ist. Naja, reicht dann auch wieder :p
Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich mit 16Gb klar kommen würde.
 
ich werde, wenn es 2 GB hat, auch vom 4er umsteigen
die immer noch heraus stehende Kamera, das fehlende Saphirglas und der fehlende Stabilisator sind gerade noch so im Rahmen
nach 5 Jahren wird es langsam aber auch Zeit
beim 6er hab ich das allerdings auch schon gedacht ...
 
Alles andere als 2Gb würde mich stark verwundern. Leider müssen wir wohl ne Weile warten. Letztes Jahr beim Air 2 war es ähnlich. Bis jemand mal Geekbench draufgeladen hat.

Die bis zu 70% mehr CPU-Power deutet für mich klar auf ein Tri-Core Design hin. D.h. der A9 wird wohl ähnlich wie der A8X aussehen (nur im 14nm FinFet Prozess)
 
Zuletzt bearbeitet:
Applaus übrigens an Super Mario, dass man sich nun dank des wertlosen Euros gar keine Importgüter mehr leisten kann.

Wenn du dir jetzt kein iPhone mehr leisten kannst, lag es vorher auch nicht wirklich drinnen.
Aber hey, es gibt doch noch Finanzierung. Perfekt für Leute, die es sich eigentlich nicht leisten können, es aber trotzdem unbedingt haben wollen.
 
Schön, Apple Care plus kostet nun 149 Euro und 99 bei Inanspruchnahme des selbst verursachten Schadens... Alter
 
Wenn ich Schaden selbst verursache und Apple Care in Anspruch nehmen möchte?
 
Wenn du dir jetzt kein iPhone mehr leisten kannst, lag es vorher auch nicht wirklich drinnen.
Aber hey, es gibt doch noch Finanzierung. Perfekt für Leute, die es sich eigentlich nicht leisten können, es aber trotzdem unbedingt haben wollen.

Sprach der Schweizer aus seiner heilen Welt heraus :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh