[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

naja mal mein 6er verhökern :) und das 6s ordern

mal sehen was es im Endeffekt da kostet

Das habe ich mir auch mal durchgerechnet. Ein normales 6er mit 64GB brachte in den letzten 2 Wochen ca. 550€, zieht man die 10% Provision ab liegt man bei grob 500€. Ein 5s (also ein 2 Jahre altes Gerät) mit gleicher Speichergröße bringt noch knapp über 400€, nach Gebühren kommt man hier auf etwa 360€.

Im ersten Jahr liegt der Wertverlust (sofern man das iPhone direkt bei Apple zum Normalpreis kauft) bei 300€, das zweite Jahr dann bei 150€. Klar ist hier ein Unterschied erkennbar, doch für mich fällt dieser geringer aus als erwartet.
Jedes Jahr ein neues iPhone kostet einem bei rechnerisch 300€ Wertverlust somit 83,3 Cent/Tag, bei zweijähriger Haltedauern sind es 62,5 Cent/Tag ... grob 6€ monatlich.

Habe ich es mir jetzt absichtlich schön gerechnet?? Ich finde gerade keinen Fehler. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich leider komplett gehyped, die Keynotes eben angeschaut und nun muss ich glaube eins haben ... Auch das iPad Pro gefällt mir richtig gut, gerade im Job wäre das echt cool. Vorausgesetzt, das ganze Unternehmen würde damit arbeiten. So zum bisschen was Zeichnen vlt bissel arg teuer, aber iwi gefällts mir ^^
Apple TV haben se vermurkst, finde das Teil echt cool, aber kein 4K ... cmon!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich leider komplett gehyped, die Keynotes eben angeschaut und nun muss ich glaube eins haben ... Auch das iPad Pro gefällt mir richtig gut, gerade im Job wäre das echt cool. Vorausgesetzt, das ganze Unternehmen würde damit arbeiten. So zum bisschen was Zeichnen vlt bissel arg teuer, aber iwi gefällts mir ^^
Apple TV haben se vermurkst, finde das Teil echt cool, aber kein 4K ... cmon!

Gestreamtes 4K sieht eh nicht anders aus wie gestreamtes 1080p... insofern zum jetzigen Zeitpunkt egal... leider egal.

Finde ich nicht, was da bei netflix teilweise kommt (bspw die Wald Doku) sieht sehr gut aus und da ist ja noch lange nicht Ende. Klar sind immer mal Passagen dabei, da ist es nur Full Hd, oder die Tiefenunschärfe bei House of cards macht den Vorteil hinfällig.
Aber liegt ja auch immer im Auge des Betrachters
Würds mir ohne 4k jedenfalls nicht holen

Das 2160p Angebot bei Netflix hat eine Bitrate die immer noch ewig weit von einer 1080p Blu-Ray entfernt ist, das kann man doch nicht ernst nehmen...

Irgendwie bin ich grade zu doof.
Kann ich im apple online store auch nur mit Kreditkarte das Iphone vorbestellen ?
Oder geht auch Lastschrift . Und vor allem wo kann ich die Daten dann hinterlegen damit es Samstag um 9 Uhr möglich schnell geht
Oder geht auch Paypal ?
Habe bei apple noch nie was vorbestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
PayPal geht KK auch. Lastschrift glaub ich auch, bin aber nicht sicher.

@LordHelmchen: 4k Netflix mit 16Mbit Bitrate schaut zrotzdem besser aus als 1080 Netflix mit 6Mbits.

- - - Updated - - -

https://david-smith.org/blog/2015/09/10/16gb-is-a-bad-user-experience/

David Smith bringt es gut auf den Punkt warum das 16 GB Modell mich traurig macht. Am Ende leidet die Plattform darunter.

Von mir aus das nächste Jahr 32Gb und für 150€ mehr 128Gb Modell wie beim iPad Pro

PayPal geht KK auch. Lastschrift glaub ich auch, bin aber nicht sicher.

@LordHelmchen: 4k Netflix mit 16Mbit Bitrate schaut zrotzdem besser aus als 1080 Netflix mit 6Mbits.

- - - Updated - - -

https://david-smith.org/blog/2015/09/10/16gb-is-a-bad-user-experience/

David Smith bringt es gut auf den Punkt warum das 16 GB Modell mich traurig macht. Am Ende leidet die Plattform darunter.

Von mir aus das nächste Jahr 32Gb und für 150€ mehr 128Gb Modell wie beim iPad Pro

Nur weil er damit schlechte Erfahrung gemacht hat heißt es ja nicht, dass es jedem so ergeht? Ich habe bis jetzt immer das 16GB Modell genommen und für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus und ich werde wohl auch nicht der einzige sein. Die meisten Leute die sich für die 16GB entscheiden werden wohl wissen, ob es ihnen reicht oder nicht.

Die meisten werden die 16GB Version nehmen weil es am günstigsten ist und sie nicht einsehen für mehr Speicher so viel Geld zu zahlen.

Also ich meine, beim letzten Release waren die 64GB Modelle zuerst ausverkauft...

Ich überlege auch noch aber mich hält der hohe Preis zurück. In ein paar Wochen hat man sich vermutlich dann wieder damit abgefunden und kauft es doch.
Die 16 GB Variante ist die eigentliche Frechheit und nicht zeitgemäß. Das kleinste Modell müsste 32 GB haben. Bei mir wäre es definitiv die 64 GB Variante evtl. sogar als plus.
Was mich etwas stört, ist der kleiner gewordene Akku des iPhone 6s im Vergleich zum Vorgänger. Da in der Präsentation auf der Keynote keine Angaben zur Akkulaufzeit gemacht wurden, gehe ich mal von keiner Effizienzsteigerung aus.

iPhone 6S hat kleineren Akku als iPhone 6

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch noch aber mich hält der hohe Preis zurück. In ein paar Wochen hat man sich vermutlich dann wieder damit abgefunden und kauft es doch.
Die 16 GB Variante ist die eigentliche Frechheit und nicht zeitgemäß. Das kleinste Modell müsste 32 GB haben. Bei mir wäre es definitiv die 64 GB Variante evtl. sogar als plus.
Was mich etwas stört, ist der kleiner gewordene Akku des iPhone 6s im Vergleich zum Vorgänger. Da in der Präsentation auf der Keynote keine Angaben zur Akkulaufzeit gemacht wurden, gehe ich mal von keiner Effizienzsteigerung aus.

iPhone 6S hat kleineren Akku als iPhone 6

Der minimal kleinere Akku wird wahrscheinlich durch den neuen Fertigungsprozess irrelevant wenn es um Laufzeit geht. Es wird denke ich noch nicht mal auffallen, dass es schneller geht ihn vollkommen aufzuladen.
95mAh sind doch je nach Netzteil in ein paar Minuten aufgeladen.

Ich hab grad mal bei meinem HTC One M8 nach gesehen. Obwohl ich sämtliche Bilder und Videos auf der SD Karte habe sind die 16Gb interner Speicher komplett voll. :fresse2:
Hab zwar keine Ahnung warum, da ich nicht soo viele Apps drauf habe und ansonsten nur ein paar Lieder in Spotify lokal gespeichert hab :confused:

Hmm wie auch immer ich glaube kaum, dass ich mit 16Gb hinkommen würde. Bei meinem iPhone 4s damals hatte ich auch die 32Gb Version. Respekt an die, denen 16 Gb reichen :)
Naja ich lösche regelmäßig unwichtige Bilder, hab jedoch alle bei Google Bilder liegen, kann also jederzeit drauf zugreifen. Filme und spiele nutze ich nicht. Spotify hatte ich bislang streamen, aber bald nicht mehr. Dann muss man schauen.

Bei wem bestelle ich es am besten vor, wenn es natürlich möglichst zeitnah kommen soll aber in ner packstation landen soll?

Was mir zum Speicher einfällt.

Wieso sollte ich etwas in 4K Filmen und auf dem Handy lassen? Dann kann ich doch genauso in FHD filmen, oder sieht das 4K auf dem Disply anders aus? Kommt es überhaupt so herüber?

Wenn ich 4K Filme mache würde ich mir die auf einem großen Monitor eher anschauen oder einem Fernseher und deshalb vom gerät holen.

So würde ich es machen.

Was mir zum Speicher einfällt.

Wieso sollte ich etwas in 4K Filmen und auf dem Handy lassen? Dann kann ich doch genauso in FHD filmen, oder sieht das 4K auf dem Disply anders aus? Kommt es überhaupt so herüber?

Wenn ich 4K Filme mache würde ich mir die auf einem großen Monitor eher anschauen oder einem Fernseher und deshalb vom gerät holen.

So würde ich es machen.

1080p60 kommt wohl besser rüber als 4k30 auf einem FHD Display.

Stört hier niemand das jetzt viel zu hohe Gewicht?

Mit Hülle wird das iPhone 6s viel zuschwer.

Vom plus welches über 200g dann wiegt ganz zuschweigen

Im Verhältnis zur Größe ist das Gewicht in Ordnung und eine Hülle verwende ich nicht.

Mir sagt ein gewisses Gewicht eher zu als ne wenn es federleicht ist. Fand es damals bei der Playstation 1 schon nervig, dass das Gamepad nichts wog. Wirkt irgendwie billig. Zumal mir so ein paar Gramm eh nicht auffallen :d

Iphone und hülle geht garnicht. Dann kann ich auch ein Galaxy s5 oder ein nexus nehmen wenn ich Plastik will...

Nur weil er damit schlechte Erfahrung gemacht hat heißt es ja nicht, dass es jedem so ergeht? Ich habe bis jetzt immer das 16GB Modell genommen und für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus und ich werde wohl auch nicht der einzige sein. Die meisten Leute die sich für die 16GB entscheiden werden wohl wissen, ob es ihnen reicht oder nicht.

Der Mann ist Entwickler (von sehr vielen Apps) und präsentiert klare Zahlen die aussagen, dass das 16Gb Modell dem Ökosystem schadet.

Mir ist klar das einige Leuten 16Gb reicht.
Ich glaube aber viele kaufen 16Gb weil es das günstigste ist und stellen dann z.B. nach 6 Monaten in nem wichtigen Moment fest das sie jetzt kein Video machen dürfen, da der Speicher voll ist. Nicht jeder ist ein IT-Profi, der permanent seine Speicherbelegung im Auge behält.

Ich schwanke gerade noch zwischen 64Gb und 128Gb. 64Gb reicht normalerweise locker allerdings nutze ich mein iPhone auch immer mehr. Falls 64Gb zu wenig sind könnte ich nächstes Jahr beim 7-er Modell einfach 128Gb kaufen.

Zum Ram-Artikel (http://www.nextpowerup.com/news/236...plus-feature-2-gb-and-ipad-pro-4-gb-of-ram/): Das noch lange nicht offiziell. 4Gb von Adobe ist ziemlich sicher. 2Gb von nem Service-Support Mitarbeiter ist keine verlässliche Aussage.

Ich gehe trotzdem zu 95% von 2Gb aus. Beim Air2 letztes Jahr gab es auch keine verlässliche Aussage bis die ersten Geekbench drauf laufen lassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist Entwickler (von sehr vielen Apps) und präsentiert klare Zahlen die aussagen, dass das 16Gb Modell dem Ökosystem schadet.

Mir ist klar das einige Leuten 16Gb reicht.
Ich glaube aber viele kaufen 16Gb weil es das günstigste ist und stellen dann z.B. nach 6 Monaten in nem wichtigen Moment fest das sie jetzt kein Video machen dürfen, da der Speicher voll ist. Nicht jeder ist ein IT-Profi, der permanent seine Speicherbelegung im Auge behält.

Ich schwanke gerade noch zwischen 64Gb und 128Gb. 64Gb reicht normalerweise locker allerdings nutze ich mein iPhone auch immer mehr. Falls 64Gb zu wenig sind könnte ich nächstes Jahr beim 7-er Modell einfach 128Gb kaufen.

Lustig. Man muss also IT-Profi sein damit man sich ausrechnen kann wie die Belegung durch Bilder oder Videos aussieht. Ich hätte ja eher gesagt man sollte mal zur Grundschule gegangen sein und etwas Mathe könne, aber okay jeder wie er meint.

Ich kann z.B. ins Internet gehen, in Foren nachfragen wie viel MB ein Bild ungefähr hat, dann wie viel MB 1 Minute Video hat und es mir mal grob ausrechnen, mit ganz einfachen Mathe.

Und was die Apps belegen kann ich ja sehen.

Viele Menschen kommen mit den 12GB~ gut zurecht. Sie haben ein paar Bilder ein paar Apps, vllt ein paar Musikalben und machen evtl. sogar Videos. Langt für viele.

Klar man kann darüber schimpfen weil es mir persönlich nicht gefällt und ich lieber dass kleinste Modell zum selben Preis mit 32 statt 16GB hätte, aber dass ist mein Problem. Und wenn ich mir 16GB kaufe und nicht weiß ob es mir reichen könnte bin auch ich schuld.

Die 16Gb Modelle werden dann halt auf Ebay vllt. verkauft und ein anderr kauft es und ist zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh