[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

@Payday

Soweit ich weiß sind authorisierte Seller, wie zB Gravis, auch dazu berechtigt.

ich werde mal bei media markt fragen. sollen hier auch authorisierte seller sein und bieten hier auf jeden fall ne menge austausch/reparatur an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment - junkb00ster, DER junkb00ster der in jedem Apple News Thread seinen Hass auf Apple rauslässt und dem Unternehmen den Untergang wünscht, kauft ein iPhone als Geschenk?! Bin ich hier im falschen Film oder dient das nur als Vorwand seinen geistigen Müll zu posten?

Du hast echt derbe Probleme... ich bin Apple Fan was Produkte bis ca. 2015 angeht. Alles danach ist einfach nur nutzloser, wertloser crap den ich nicht geschenkt nehmen würde.
Das iPhone 6S ist das letzte brauchbare iPhone. Ich habe meins seit dem Tag der Veröffentlichung in Deutschland und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Nächstes Jahr steht der Post im iPhone 7-Thread über iPhone 7, weil sie keinen Klinkenanschluss mehr haben.

Im Leben würde ich kein iPhone 7 oder ein sonstiges Crapple Produkt ohne Klinkenanschluss kaufen.

Haben sie bei mir auch gemacht. Kam als Angabe dann nur "LCD". Der Apple Mitarbeiter meinte dann ggf. hat das Display einen Schaden und könnte beim Akkutausch reissen, also müsste ich das Display mit tauschen lassen für 150€. Mein Display hat aber keinen Schaden. Hab den Akku dann für 50€ beim Mediamarkt tauschen lassen. Seitdem ruckelt alles ab 10% Akku, aber der Akku hält wieder lange. Während es ruckelt, wird in "Batterie" angezeigt, dass Höchstleistung unterstütz wird

Wenn der Bildschirm gesprungen wäre hätte ich sogar Verständnis das ein Wechsel abgelehnt wird. Kein Thema. Aber wenn es um Teile des Gerätes geht die nichts mit dem Gehäuse oder dem Akku selbst zu tun haben fehlt mir einfach jegliches Verständnis.

Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen, deine Wortwahl eher nicht. Egal wo du mir unterkommst, es wird nur stupide rumgeschimpft auf Teufel komm raus. Das ein sonstiger Defekt zur Ablehnung eines Akkutausches führt, ist hinlänglich bekannt. Das braucht man jetzt auch nicht gutheißen, ist aber nunmal so. Sowas kann man auch sachlicher kritisieren. Kratzer sind hierbei übrigens belanglos.
Mit deinem letzten Absatz aber wirkst du leider nur wie ein trotziges Kleinkind. Meinst du jetzt, du bestrafst Apple in irgendeiner Art und Weise, wenn du ihnen dein iPhone nicht zum Akkutausch gibst?


Mir war bekannt das Apple keine Geräte anfasst die mit 3rd Party Teilen repariert wurden. Das ist aber nicht der Fall hier und darum bin ich auch einfach nur unfassbar sauer auf den Laden.
Tja was die Wortwahl angeht: Hart aber Gerecht. Apple kann ich leider nicht bestrafen. Ich kann aber dafür sorgen das Apple von mir und einigen Menschen in meinem Umfeld keinen Cent mehr bekommt. Wenn ich überlege wieviele Leute ich erst zu Mac, iPhone und iPad gebracht habe...

Gängige Praxis bei Apple, mir wollten Sie den von anfang an defekten Akku am 6S auch nicht tauschen weil das Display einen Sprung hatte. Ging dann soweit, dass auch der Austausch des Displays für 150€ abgelehnt wurde, weil angeblich der Rahmen auch beschädigt ist. Man hat mir dann ein generalüberholtes Gerät für 360€ angeboten :hust: Hab am Ende alles selbst gemacht, hab ich hier auch bestimmt schon 2-3 mal erzählt. Nur interessant, dass solche Fälle hier immer wieder auftreten.

Werde ich jetzt auch selbst machen, Akkus gibts ja zu kaufen und gemacht habe ich sowas bei älteren iPhones auch schon. Nur da 3rd Party Akkus das gleiche kosten wie der Wechsel bei Apple wollte ich es gerne über die offizielle Schiene machen.
Einen Austausch für die 360€ hat man mir dann auch angeboten, ich hab ihn nur gefragt ob er mich verarschen will?
 
Laberbacke. Hast Du ganz sicher nicht. :coffee:

Was wäre denn deiner Meinung nach eine gerechtfertigte Reaktion wenn dir statt eines Akkutauschs für 29€ ein Komplettaustausch für den 12-fachen Preis angeboten wird, hmm? Ich habe kein Problem damit anderen Leuten gegenüber ungehalten zu werden wenn ich auf die nette Tour nicht weiterkomme. Da ist mir auf völlig egal ob das ein Apple Typ, ein Cop oder ein Kunde ist. Kommt mir einer quer gibts ne verbale Eskalation. Ansonsten bin ich aber sehr nett.

Meanwhile alle neuen Apple-Geräte mit Face ID only.

Jain. Beim MBP ist das ja grade frisch hinzugekommen und die Technologie mit dem Scanner unterm Display gibts bei anderen Herstellern erst knapp ein 3/4 Jahr. Apple braucht noch etwas Zeit. Sie werden sich nicht die Blöße geben im iPhone darauf zu verzichten wenn es sich in der Masse durchgesetzt hat.
Wo sollte Touch ID auch hin wenn sie den Homebutton wegrationalisieren?

So, Update 10.11.:
Giga Fixoo Akku ist verbaut und das Gerät läuft jetzt wieder wie es soll, sogar die Akkuzustandsanzeige funktioniert, Akkuzustand: 100% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab vorhin gesehen das es bei Kaufland das IPhone 6s mit 32 GB für 269 € gibt. Lohnt sich da noch eins zu kaufen, hab ein SE und die Leistung reicht mir. Das 6s dürfte ja eine ähnliche Leistung haben wenn ich ich nicht irre
 
Lohnen ist relativ. Wenn du primär ein größeres Display willst, ist das schon ok. Viel günstiger wird es nicht werden und für was älteres als ein 6s würde ich kein Geld mehr ausgeben. Auch dem 6s merkt man sein Alter durchaus an, aber es ist absolut benutzbar und ok.
Musst halt nur überlegen, ob dir 32 gb reichen...
 
...und für was älteres als ein 6s würde ich kein Geld mehr ausgeben. Auch dem 6s merkt man sein Alter durchaus an, aber es ist absolut benutzbar und ok...

Ich hab mal das seltsame an der Aussage gequotet, soll jetzt auch nicht böse klingen, finde deine Ausdrucksweise nur etwas "seltsam":

Wie meinst du das? Meine Mutter benutzt ein 6S und ist vollkommen zufrieden, Performance, etc. sind prima.
Bei dir klingt das als ob unter einem iPhone 8 alles nicht mehr die Leistung bringt mit der man im Alltag rumkommt, halte ich jetzt mal für Quark.

Mag ja sein das es Power-User gibt (Casual Gaming höhö) die mehr Leistung brauchen aber für alles andere braucht man sicherlich kein drölf-Core Smartphone.

Just my two Cents :wink:
 
Die 32 GB reichen hab im SE nur 16 GB drin, Apps kommen da nicht viel drauf,Sparkasse, Mario und ein anderer Musikplayer und ein paar MP3.
 
Just my two Cents :wink:

Nee, da hast du mich komplett falsch verstanden (oder ich mich doof ausgedrückt). Ich habe selbst ein 6s und bin damit soweit zufrieden, dass ich bisher keine Notwendigkeit gesehen habe, dieses zu ersetzen. Aber man merkt ihm das Alter durchaus an, daher ist das wirklich die Grenze aus meiner Sicht. Für ein 6er muss der Preis schon nochmal so weit unter dem genannten Preis für das 6s sein, dass es einen relevanten Unterschied macht. Oder es ist halt wirklich nur für absolute Basisfunktionen, dann meinetwegen.

Sparkasse etc. läuft alles problemlos, vielleicht dauert mal etwas ne halbe Sekunde länger, aber alles nicht dramatisch! Und bisher gibt es auch noch Updates für das Kistchen, aber ob das noch über 2 Jahre so weiter geht, würde ich mal bezweifeln. Muss kein Dealbreaker sein, sollte man nur beachten.
 
Da das 6s 2015 erschienen ist, sollte es iOS 14 als letztes Major-Update 2020 noch bekommen. Danach ist jedoch Ende im Gelände. Ergo hat man bis September 2021 noch seine Ruhe und das sind noch 2 3/4 Jahre. Wir haben also quasi aktuell in etwa Halbzeit des Lebenszyklus erreicht. Da kann man also für nen schmalen Taler durchaus noch zum 6s greifen.

Wobei das generell für alle iPhones gilt, die noch Updates bekommen. Wenn der Preis stimmt und man sich über die Restlaufzeit der Updates bewusst ist, könnte man auch noch ein 5s kaufen. Seit iOS 12 läuft das nämlich eigentlich wieder recht gut.
 
Ich hab mir das 6s gestern geholt hatte mir ja eins zurücklegen lassen da ich die Verkäuferin kenne, ansonsten hätte ich keins bekommen. Die waren schon gegen 9 Uhr ausverkauft.
 
Verfluchter Dreck. Jetzt habe ich richtigen Hass auf Apple. Wenns vorher ein Lagerfeuer war ist es jetzt ein Vulkan.
ich sitze an meinem iMac, übertrage ein paar Fotos und auf einmal startet das iPhone neu, obwohl es am Kabel hängt. Ich denke mir WTF?
Also warte ich auf den Neustart aber der Bildschirm bleibt schwarz :mad:
Volle Prozedur durchprobiert in iTunes im Recovery Mode, Update (Obwohl ich kein iOS12 haben will), Wiederherstellung - keine Chance. Fehler 9.
Google sagt Hardwareschaden, vermutlich NAND. Ich habe sogar einige Tips als letzte Möglichkeit verfolgt: Akku raus, Kamera und Display abklemmen - vergeblich. Das iPhone ist hinüber. Zum Glück habe ich hier ein 5S rumliegen das ich erstmal verwenden kann, aber das hat nur 16GB und der Akku ist nicht mehr der beste...

Jetzt darf ich erstmal Kleinanzeigen & co. nach einem 6S 64GB durchforsten und mich mit dem Pack da rumschlagen. Und das schlimmste ist ich werde zwangsmigriert auf iOS12. Danke Apple! :motz:
 
Für mich gibt es bei iOS keinen Grund auf einer alten Version zu bleiben.


iOS 12 hat ein schäbiges Control Center, das von iOS10 war allen anderen Versionen überlegen. Ausserdem laufen keine 32Bit Apps mehr.
Bei den älteren iPhones war es sogar sehr sinnvoll nie auf die aktuellste Version zu updaten. Das letzte mal ging das beim 3GS ohne massive Einbußen und dann erst wieder beim 5S.

Ich habe seit Jahren mein iPhone nicht mehr am Rechner angeschlossen.


Ich auch nicht. Aber für DFU ist es leider zwingend notwendig. Einen Performanceunterschied Win 7 zu OS X merke ich nicht bei iTunes. Vielleicht auf lahmen Kisten mit HDD?

Meinste nicht, sowas gibts nicht auch in der Android-Welt?

Keine Ahnung, die Android Welt interessiert mich absolut nicht. Ich habe ein gammliges Android Handy das ich genau 1x im Monat für 10 Minuten für einen Remotezugang für ein bestimmtes Firmentool nutzen muss, das reicht mir schon ^^
 
So im Zuge der aktuellen Debatte ein Frage:

Vorweg ich hab quasi 0 Plan von Apple, nutze selber ein Windows Phone und auch wenn es mittlerweile auf Grund mangelnder Updates seit dem Frühjahr tatsächlich deutlich schwächelt und ich wohl selber bald wechseln muss fand ich das OS echt klasse und hab gern von Android dahin gewechselt.
Trotzdem hab ich meiner Mum, vor Jahren ein IPhone verpasst weils einfach (fast) "immer geht" und einfach zu bedienen ist wenn einmal alles sauber eingerichtet ist.

Das ist jetz aber echt am Ende. Akku runtergenudelt, Bildschirm löst sich ab/Blasenbildung, Home Button spinnt....

Ich hab jetz mal in der Schnittstelle von Preis, Funktion und Haltbarkeit(OS Unterstützung) das 6s ins Auge gefasst.

(NEU) Was darf das denn kosten oder was ist für euch ein "guter Preis" von dem hier öfters gesprochen wird?
und
(GEBRAUCHT) Wie verhält sich denn der Akku? Option wäre nämlich über diese Secondhand Shops eins zu beziehen, da weiß ich aber nicht wie die Akkus sich dort verhalten, brechen die nach 1-2 Jahren Nutzung voll ein oder halten die recht gut?


Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter einem iPhone 7 würde ich aktuell definitiv nicht mehr einsteigen, egal für wen das Gerät ist...
 
Jo, seh ich genauso. Das 6S hat nur noch ein Jahr bis es keine Updates mehr gibt... greif lieber zum 7er/8er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haben die noch irgendwelche Nachteile außer dem Klinkenanschluss?

Ich persönlich bin was das betrifft sehr stur und allein aus Prinzip würde ich, für mich, wegen so einer "A****Entscheidung" den Stecker nicht einzubauen kein Apple Produkt mehr anfassen. Aber da es für meine Mum is und sie den glaub eh nicht braucht...


Dann weiter gefragt, was sollte darf ein 7/8 denn kosten? Oder anders, zu welchem Preis wärs ein guter Deal, und gibt's irgendwelche Besonderheiten auf die man achten muss?


Danke

PS: Sry für das OT hier, dachte mir ich frag gleich mal hier nach bevor ich den Thread dafür wechsle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 8er ist neu bei 530€. Also alles darunter ist schon ein Deal. Ebay hat oft Aktionen mit 10% Rabatt, darauf oder den Black Friday könntest du warten. Wollte auch nicht auf den 3,5mm Anschluss verzichten, aber mit dem Adapter geht das ganz gut nach ner Woche.
 
Ich kann das nicht nachstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo habe folgendes Problem mit meiner Mutters IPhone 6.

Es lädt sehr langsam zeigt aber nichts an das es lädt. Sprich der grüne Balken kommt nicht mehr.
Akku wurde vor 7 Monaten gewechselt von Apple und hat 100% Kapazität.
Ladebuchse wurde gereinigt, mehrere ladekabel versucht.
IPhone lädt extrem langsam aber der grüne Blitz fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh