• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 7

Ich probiere es. Wenn die sich weigern weiß ich aber nicht mehr was mich bei Apple hällt, Premium ist das was die sich mit der Software und der Qualität da leisten irgendwie nicht mehr. Bis 5 war irgendwie noch alles tutti danach ging es stetig bergab :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahrimann ich hab zu genau dem selben Thema zwei Apple Tickets offen, war im Store, hab mit Senior Chefs von Apple gesprochen ich garantiere dir da passiert nichts. Apple hält da am kosmetischen Mangel fest und sowas fällt nicht unter die Garantie. Ticket offen seit Februar....
Eine Seite vorher ist meine Geschichte inkl. Bildern

@GySgt
Ich glaube du meinst meinen Fall :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auto soll man auch nicht spielen :P
Bzgl. meines Tickets. Hab nochmal ne Mail nach dem aktuellen Stand geschrieben. Keine Antwort. Hab ja die Durchwahl vom Apple Senior, nimmt keiner ab. Ich erwarte da nichts mehr...
 
Ich sage es ganz ehrlich. Es ist mein erster Ausflug zurück zu Apple seit dem 4S. Sollte irgendwas auftreten was nicht durch mein Verschulden passiert ist, war es das auch wieder.
 
Ich nutze schon länger Apple, aber das Galaxy s8 finde ich zB vom Design her schön, nur Android ist nicht schön. Vielleicht gehts irgendwann mal wieder da hin.

Jedes Apfel gerät was ich mittlerweile hatte, war wegen Hardware oder nicht selbst verschuldeten defekten mindestens einmal in der Reperatur. Das sollte eigentlich ein Zeichen sein
 
History:
iPhone 6 = 3x repariert, 2 Komplettaustausch (Displayfehler, wackelnder Hombeutton, Verrutsche Kamera so was halt)
iPhone 6s = 1x repariert Kameramodul kaputt
Ipad Air 2 = 1x Austausch Staub untern Display
iPhone 7 = einmal zurück gegeben wegen dem Fiepen des Prozessors (ist beim zweiten Gerät auch nicht gravierend besser)

Und jetzt halt die Geschichte mit dem Lack... des iPhone 7
 
jo manche haben immer Montagsgeräte und manche haben nie Probleme

seltsam...
 
Was Apfel angeht immer ins Gras (In den Apfel) gebissen :lol:
 
Bin froh jetzt mein s8 o in der hand halten zu können ohne angst haben zu müssen dass schwitzige Finger hinten auf Dauer den Lack ablösen.

So gut das matte Black aussieht. Sowas kann nicht Apples Anspruch sein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Anspruch sicher nicht, aber regelmäßiger Geldfluss ist gesichert, dann kann man auch mal mit der Qualität runter gehen. Tja das S8 ist schon nen nettes Gerät, Fingerprint auf der Rückseite empfinde ich aber als etwas Strange...
Und das Android was ich auf dem S8 getestet habe, hat extrem gestockt und lief absolut nicht rund.

Und nach dem iOS 10.3 auf dem iPhone 7 gibts glaub, was die Geschwindigkeit und das Smoothe wenig was dort das Wasser reichen könnte.
 
Und nach dem iOS 10.3 auf dem iPhone 7 gibts glaub, was die Geschwindigkeit und das Smoothe wenig was dort das Wasser reichen könnte.

Ja nur bis dahin war es ein steiniger Weg den man so von Apple nicht kennt mit den Update Problemen und den Bugfix Updates.
Plus die Hardwarequalität die auch nachlässt macht kein gutes Bild (mehr) von Apple


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Speed und Akku sind gerade nach den letzten Updates echt gut. Aber mittlerweile braucht es mehr.

Heute morgen einen Camera Vergleich der Top 5 handYcams gesehen. Die liegen so nahe beieinander, dass nur persönliche Vorlieben entscheiden.

So ist es hier mittlerweile auch. I h finde zwar auch das iPhone oder Pixel etwas smoother als das Galaxy, aber das ist Meckern auf Ultra hohem Niveau. Dafür gibt es hier eben andere Features. Meine daher, Apple muss da insgesamt einfach mehr machen und vllt auch mal was riskieren... Und damit meine ich nicht sowas wie den Klinken Anschluss weg zu lassen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Genau das glaube ich eben nicht - Apple muss von allen am wenigsten riskieren, da die Geräte auch verkauft werden wenn sie in bestimmten Bereichen schlechter sind. Die Android-Hersteller stehen zueinander in einem viel härteren Konkurrenzkampf weil quasi keiner eine sichere Masse an Fans hat wo die Geräte kauft egal was man vermurkst.
 
Bei Samsung und dem Galaxy ist es schon so. Siehe Note 7, das S8 geht trotzdem weg wie warme Semmeln. Alle anderen haben nicht den Luxus von Apple/Samsung.
 
Ja Samsung hat diesen vorteil auch, aber niemals in diesem Rahmen. Das S8 verkauft sich denke ich auch recht gut weil es optisch halt "Anders" ist.
 
Genau das glaube ich eben nicht - Apple muss von allen am wenigsten riskieren, da die Geräte auch verkauft werden wenn sie in bestimmten Bereichen schlechter sind. Die Android-Hersteller stehen zueinander in einem viel härteren Konkurrenzkampf weil quasi keiner eine sichere Masse an Fans hat wo die Geräte kauft egal was man vermurkst.
Im Prinzip hast Du recht. Apple lebt vom Kundenstamm, oft technisch nicht versierte Leute.

Wie war es früher, anfangs. Viele early Adopter hatten früh iPhones, weil es das beste und schnellste war. Mittlerweile ist es doch so, dass die geeks und early Adopter eher zu Android greifen. Apple wird zu einem grossen teil von technisch nicht versierten Nutzern genutzt, oft weil sie nichts anderes kennen.

Das sind aber auch die Nutzer die dann zb auch mal neidisch zu einem Kumpel auf das s8 display schielen und davon angetan sind. Besonders Wenn in 3-4 Monaten das s8 deutlich günstiger sein wird.

Das wird weder jetzt oder in den nächsten 3-4 Jahren so sein, aber wenn Apple da nicht mal wieder mehr Gas gibt, sehe ich das als schleichenden Prozess.

Kenne etliche die auch sagen, das mögliche iPhone 8 ist Ihnen zu teuer und ein 4. Mal wollen sie auch kein iPhone 6 haben... (IPhone 7s)

Aber du hast natürlich recht. Apple melkt die Kuh solange sie Milch gibt, da ist noch kein Ende abzusehen.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mal sehen wie die rote Farbe so ist

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Eben weil ich technisch versiert bin kommt mir Android derzeit nicht ins Haus. Allein schon die (quasi nicht vorhandene) Updatepolitik würde mich zu Tode nerven und ganz ehrlich, auf so Späße wie Root + Custom Roms hab ich absolut keine Lust. Dazu kommen dann noch die Permanentüberwachung durch Google, die Gier vieler Apps nach persönlichen Daten (GPS, Kontakte, Fotos etc.) ohne die Möglichkeit, das zu unterbinden, sowie die extrem schwachen Sicherheitsvorkehrungen. Da nehm ich gern in Kauf, dass mein iPhone 7 weder das größte Display noch die höchste Auflösung hat...
 
Ich kenne genug Laien. Die interessiert nicht die Bohne welches Smartphone ich nutze. Die schielen auf gar nichts. Hauptsache ihr Smartphone läuft, egal welche Marke.
 
Leute, kommt mal runter. Das ist mein Eindruck aus meinem Umfeld. Das ist kein gesetz. Ist doch klar, das eigene Eindrücke hat, ich wollte niemandem zu nahe treten.

Eben weil ich technisch versiert bin kommt mir Android derzeit nicht ins Haus. Allein schon die (quasi nicht vorhandene) Updatepolitik würde mich zu Tode nerven und ganz ehrlich, auf so Späße wie Root + Custom Roms hab ich absolut keine Lust. Dazu kommen dann noch die Permanentüberwachung durch Google, die Gier vieler Apps nach persönlichen Daten (GPS, Kontakte, Fotos etc.) ohne die Möglichkeit, das zu unterbinden, sowie die extrem schwachen Sicherheitsvorkehrungen. Da nehm ich gern in Kauf, dass mein iPhone 7 weder das größte Display noch die höchste Auflösung hat...

Nicht vorhandene Update-Politik ist doch Unsinn. Die Geräte die sich im Preisbereich von Apple bewegen, erhalten alle rund 2 Jahre ihre updates. Das es in der 150€ einsstigerklasse anders aussieht versteht sich doch von selbst. Du nutzt doch sicher ohne hin alle 2 Jahre ein neues iPhone. Das Argument zieht doch dann eher weniger.

keiner App muss man Zugriff auf GPS, Kontakte etc. erlauben. Es kommt doch jedes Mal eine Abfrage ob man dies zulassen möchte. Deaktiviere es halt. "Extrem schwache Sicherheitsvorkehrung" bei Dir ist alles irgendwie extrem, kann das sein? Sehr vorurteilbehaftet, mit veralteten und teils falschen Informationen. Will dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest Dir aktuelle highend Androiden mal anschauen. Ich halte iOS auch für das sicherere System, aber bei android von extrem schwach zu sprechen ist blödsinn.

Ich kenne genug Laien. Die interessiert nicht die Bohne welches Smartphone ich nutze. Die schielen auf gar nichts. Hauptsache ihr Smartphone läuft, egal welche Marke.
Ja eben, genau das meine ich doch. Viele haben seit es Smartphones gibt immer aPole gehabt. Jetzt wo das Niveau bei Androiden aber ähnlich hoch ist, wird gerne mal nach anderen Geräten geschaut. Du widersprichst Dir doch selbst irgendwie mit dem Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn mein iPhone hat, nutzt man es meist länger, weil es einfach nicht notwendig ist zu wechseln.
Ich kenne soviel die noch einer 5er, 5s oder 6er nutzen.

Auch ich als sehr versierter Nutzer, würde nicht wieder zu einem Android greifen, selbst ich überlege mein 6s noch ein 3. Jahr zu nutzen.

Du hast eh ein schiefes Weltbild, aller 4 Wochen ein neues Telefon.
Finde ich nicht schlimm, aber du solltest dann so etwas nicht einschätzen. ;)

Eben so bei den Notebooks, nicht mal das verlangen mein Macbook zu wechseln, obwohl ich jeden Tag ein anderes Gerät testen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei samsung S7 Edge ist man erst bei 7.0. Topp das nen ich ne gute Updateplitik seitens Samsung. Es gibt schon 7.1 und höher.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist auch ein richtig schlechtes Beispiel dafür. Google, OnePlus und Honor/Huawei machen da eher einen guten Job, aktuell. Zumindest bei den Top-Modellen.
 
Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn Google seine Nexus/Pixel-Geräte nicht mit Updates versorgen würde. Daher steht für mich auch fest, wenn nochmal Android, dann nur ein solches Gerät. Und ja, die herstellereigene Software und fehlende Updates sind ein massives Sicherheitsproblem. Siehe bspw. den Fingerprint-Sensor von irgendeinem Androidgerät, der irgendwo auslesbar brav seine Daten weggespeichert hat. Jede Software hat Lücken, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber die Hersteller von Android-Geräten haben sich da in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.
 
War da nicht was mit Apple die dein Bewegungsprofil auslesbar aus dem Handy gespeichert haben ? Glaube ja ;)
Auch wenn ich ein Iphone besitze , es ist nicht alles Gold was glänzt und gefühlt wird Apple immer schlimmer, siehe Bugs und die miese Performance der iCloud


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh