• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 7

Immerhin ist Samsung beim S7 immer sehr pünktlich gewesen bei den Sicherheitsupdates. Und die sind deutlich wichtiger, als die Feature Updates.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn Apple bei der Performance nachlässt, das iOS Betriebssystem ist und bleibt deutlich besser und intuitiver als Android. Da verzeihe ich gern auch mal ein paar Bugs.
 
Glaub das ruhig weiter :d es geht nichts über die Bedienung von Android. Wann hast du es das letzte Mal so wie Google es vorsieht benutzt?
 
Ich finde Stock Android auch intuitiver. Vor allen App Einstellungen sind immer in der App, bei iOS manchmal in der App und zusätzlich in den Einstellungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Bedienung ist ja Geschmackssache da gibt es kein richtig und kein falsch. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Mich nervt nur der Qualitätsdowngrade von Apple seit Steve Jobs nicht mehr lebt und Cook das Ruder hällt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Definitiv hat beides Vorteile. Ich wünsche mir ja schon lange ein Android iPhone :d
 
Jedes System hat Vor- und Nachteile. Bei Apple bevorzuge ich die Stabilität und die Akkulaufzeit sowie die bessere Funktion im Zusammenspiel mit externer Hardware. Bei Android gefällt mir, dass ich technisch immer einen Schritt voraus bin, zumindest bei den High- End Geräten (Display, Kamera, Wireless Charge, etc).



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nicht vorhandene Update-Politik ist doch Unsinn. Die Geräte die sich im Preisbereich von Apple bewegen, erhalten alle rund 2 Jahre ihre updates.

Joa, mit mehreren Monaten Verspätung

Du nutzt doch sicher ohne hin alle 2 Jahre ein neues iPhone.

Bis auf das iPhone 7 sind bei mir ausschließlich iDevices im Einsatz, die deutlich älter als 2 Jahre sind (iPhone 5s, iPad Air 1, iPad mini 2) ;)

Keiner App muss man Zugriff auf GPS, Kontakte etc. erlauben. Es kommt doch jedes Mal eine Abfrage ob man dies zulassen möchte. Deaktiviere es halt.

Ist es nicht so, dass viele Apps schlicht den Start verweigern wenn man ihnen nicht die geforderten Rechte einräumt, egal wie irrelevant sie für die Funktion der auch App sind? Davon abgesehen: Klick

"Extrem schwache Sicherheitsvorkehrung" bei Dir ist alles irgendwie extrem, kann das sein? Sehr vorurteilbehaftet, mit veralteten und teils falschen Informationen. Will dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest Dir aktuelle highend Androiden mal anschauen.

cyberscoop schrieb:
Updates produced by Android have to be customized by the handset manufacturer. Samsung alone offers 13 models of Android phone, each one sold by up to 200 different telecom carriers, all of whom customize their operating system to different degrees — meaning they might have to tweak the updates as well, before finally distributing them to phone users.
Quelle: Klick

Das allein würde mich beunruhigen, wobei in dem Artikel ja auch steht, dass 2016 immerhin schon sage und schreibe 50% der Android-Nutzer Sicherheitsupdates bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Aber das in einem tech Forum auch versierte iPhone nutzer anzutreffen sind, dürfte nun ja keine Überraschung sein. Ich habe nur meinen Eindruck aus meinem Umfeld wieder gegeben.. Wenn ihr das anders seht ist das vollkommen okay.

Also ich brauche keiner app den Zugriff auf mein telefonbuch zu erlauben, wenn sie meine Bilder bearbeiten soll. Wenn sie dann nicht hat funktioniert, ist es einfach eine unseriöse App die nicht genutzt wird. Aber habe da noch nie Probleme gehabt mit meinen Apps.

Was die Sicherheit angeht ist einfach das grosse Problem. Dass hier alle Androiden über einen kam geschert werden. Das wird gerne ausgeblendet, dass man ein 200€ Gerät nicht mit dem Flaggschiff vergleichen darf. Diese bekommen nämlich monatlich sicherhwitsupdates, zumindest bei Google, Samsung und oneplus.

Klar ist die Update Politik bei Apple deutlich besser, klar ist sie bei billig Androiden scheisse. Aber wenn der Vergleich mit dem iPhone gemacht wird, darf man auch nur Androiden ab 500€ aufwärts in den Vergleich mit einbeziehen und dort sind Updates und Sicherheit vllt nicht hat optimal, aber auch nicht "katastrophal" wie es gerne dargestellt wird.

Es kann ja jeder das nutzen was seinem sicherheitsgefühl zuträglich ist. Ich wechsle immer zwischen den Systemen. Aber Updates sind dafür nicht relevant.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem S5 monatelang überhaupt keine Updates bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar, lag aber offenbar dann am Branding.
Ich wollte eigtl nicht zum iPhone zurück, aufgrund der Displaygröße und Auflösung. Das Plus ist mir viel zu groß. Aber um ganz ehrlich zu sein bin ich hellauf begeistert wie locker und flüssig das ganze ist im Gegensatz zum S5. Keine kurze Gedankensekunde bei jedem Klick, was aber vllt auch an den Animationen beim iPhone liegt.
 
Das S5 ist nun aber auch schon alt. Und gebrandete Geräte macht man schlichtweg einfach nicht, bei Android.

Prozess:

Google gibt Android Version frei, zB 7.1.2

Samsung prüft Googles Version von 7.1.2, baut auf Touchfuck um, gibt das Update für ungebrandete Geräte frei

Vodafone prüft Samsungs Version von 7.1.2 für die eigenen gebrandeten Geräte, gibt das Update frei.

Zwischen Google und Vodafone liegen gut und gerne mal 3-6 Monate!

Jede Instanz die man sich sparen kann, sollte man sich auch sparen. Erst recht weil die Geräte mittlerweile null subventioniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir immer vor als muss ich Samsung hier verteidigen, dabei mag ich beides.

Aber objektiv betrachtet ist es einfach so, dass Samsung und Android allgemein in Klein Bereichen in den letzten Jahren extrem aufgeholt haben. Haptik, Speed, Updates, etc. Das sah 2014, zu Zeiten des s5 noch anders aus....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das S5 ist nun aber auch schon alt. Und gebrandete Geräte macht man schlichtweg einfach nicht, bei Android.
.
Als ich vom S5 weg bin war es ziemlich genau 2 Jahre alt. Branding vermeiden ging in diesem Fall nicht, war mir aber auch ned bewusst, dass es da immer noch so Unterschiede gibt. Der Preis war halt gut xD
 
Merke es dir jetzt, niemals mit Branding :d
 
Cool, gerade angekommen

Gleich mal aufreißen [emoji3]

7764b96a4b8072969fb642652e2a9d8a.jpg
 
Sieht Top aus. Habe mir auch das Rote iPhone 7 Plus geholt nach dem S7 Edge Debakel.

Viel Spaß damit wirst es nicht bereuen. [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja sieht top aus, Kollege hat eine Woche sein s8 und schon display kaputt [emoji23] der arme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde das weiß eigentlich ganz schick aber danke für den Link


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja finde die weiße Front auch ganz schick ist aber alles Geschmacksache. Mein Auto ist auch weiss [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was war nochmal eure adblock App?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
App stimmt schon...
1Blocker war damals recht langsam aber die einzige die Cookie-Meldungen blocken konnte.

Nutze seither Adguard bzw Adguard Pro.
 
Das Rot sieht echt gut aus, wäre für mich aber nutzlos, da
1. immer ein Siliconcase drumkommt, was die schöne Farbe verdecken würde
2. ich eine komplett schwarze Front möchte.
Da blieb nur eins der beiden Schwarzen.

Geht das Rot in echt in Richtung metallic?
 
Ja metallic, habe Durchsichtige spiegen slim hülle drum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh