[Sammelthread] iPhone 7

Jup, also ich habe nie so akku Zeiten mit s7 edge und Co. Geschafft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, könnt ihr mir sagen warum das Symbol da oben links neben dem Wecker permanent da ist ?

694d19819260a2c953f4e79360476f55.png


Und wie bekomme ich es weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau unter Ortungsdienste welche App das ist, deinstalliere sie oder nimm ihr die rechte. ;)
 
Oder lass es einfach so wie es ist. Hab ich dank Waze auch dauerhaft und es verbraucht nicht wirklich Akku. Kommt aber eben auf die App an die das verursacht.
 
Ich habe das auch fast immer und es ist leider von Apple. Bewegungskalibrierung /Entfernung und Kompasskalibrierung sowie ortsabhängige Hinweise sind so gut wie immer an. Letzteres kann ich noch verstehen, aber wieso die Beweungskalibrierung sowie die Kompasskalibrierung ständig laufen müssen und am Akku ziehen ist mir schleierhaft.
 
Ich denke die Funktionen sollten aktiviert sein, wenn ich die Navigation benötige. Jedes Mal die Optionen wieder einzuschalten wäre umständlich.
 
Ich hab die Ortungsdienste zu 99% immer aus, wozu brauchen die Apps wissen wo ich bin?
Bzgl. umständlich einzuschalten, wenn due Google Maps, Apple Maps oder was auch immer startest, wirst du am Start ja darauf hingewiesen, ob du es "Anschalten" möchtest :)


EDIT: Bzgl. meines Tickets bei Apple und sich dem Ablösen des Matteffekts, habe ich jetzt auch von Apple Care die Antwort, dass es keinen! Austausch wegen kosmetischen Mängeln gibt. Ich bleibe also auf dem Phone mit den "Macken" sitzen.
Also Leute spart euch den gang zum Apple Store...Meine Story ging 3 Monate, mit zwei Mal Apple Store Besuch und 4 Vorgesetzten bei Apple Care. Klar es ist ein kosmetischer Mangel gebe ich zu, aber bei so einem Konzern und den Preisen, darf das nicht passieren und enttäuscht mich wirklich sehr. Jedoch gibt für mich keine iOS Alternative, ob ich Apple allerdings, dass Geld für das iP 7S in den Rachen stecke zweifel ich gerade stark an.

*Verärgerter Apple Kunde*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man eigl. gegen den Hingergrund Verbrauch von WhatsApp machen? Habe schon alles mit Hintergrundaktualisierung ausgemacht usw. Dennoch Vordergrund so 1H und Hintergrund um die 1,5-2h meist...

Selbst bei FB ist immer weniger Hintergrundaktivität als Vorder...

Jemand Rat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir hats Whatsapp ähnliche Werte, finde aber nicht, dass dadurch der Akku merkbarer früher in die Knie geht. Hatte allerdings auch nie Versucht, dass aus zu machen.
Hast du bei dir merkbare Probleme oder gehts eher ums Prinzip. Hast du mal die komplette Hintergrundaktualisierung für alle Apps deaktiviert?
 
Ja habe es
Komplett aus. Nein bisher damit nicht. Wunderte mich nur


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du irgendwo WhatsApp Web laufen? Bei mir saugt das nämlich ordentlich...
 
Ich hab seit iOS 10.3.2 einen erhöhten Standbyverbrauch von 1% Stunde... Hat das noch wer beobachtet?
 
Nope, hier ist alles bestens.
 
Wann war denn dein letzter "clean" Install? Oder immer OTA?

EDIT: Einigen Google Berichten zufolge gibt es mit 10.3.2 wieder mehr Akku Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Gefühl das Akku mit 10.3.2 schlechter geworden ist. (iPhone 7 Plus)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja das Akku-Märchen, immer present :d
 
Eine Kollegin hat mich heute was gefragt.

Sie hat bei allen Kontakten das Geburtsdatum eingetragen. Sie bekommt diese auch im Kalender angezeigt. Nur gibt es bei bei ios ja keine brauchbaren widgets wo man es richtig sieht.

Sie möchte gerne an jeden Geburtstag per popup/Sound erinnert werden. Am besten morgens. Ist das möglich?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du kannst sagen das er dir ein Hinweis geben soll.

494f39bbe75196f5d3939a8d69a1b741.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einstellungen - Kalender - Standardhinweise - Geburtstage - Ohne, Am Ereignistag 9:00, 1 Tag vorher 9:00, 2 Tage vorher 9:00, 1 Woche vorher
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob damit nur zukünftig eingetragene Geburtstage versehen werden oder ob das auch direkt auf alle bereits gespeicherten angewendet wird. Aber das lässt sich ja herausfinden.
 
die Einstellung gilt natürlich für alle (korrekt) eingetragenen Geburtstage, egal wann die eingetragen wurden
 
Super. Danke euch. Gebe ich heute gleich mal weiter. Merci

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bzgl. des Akku "Märchens" verhält sich meine iPhone 7 Butze echt Strange. Vorgestern hatte ich Pro Stunde 1% Verbrauch, obwohl alles aus. Heute Nacht den neuen Rekord!!!
In 6 Stunden nur 1% gesamt Verbraucht, konnte meinen Augen nicht trauen :d
 
Bei mir geht aktuell "Hey Siri" nicht mehr. Kann Siri über den Homebutton starten, aber wenn ich den Sprachbefehl nutzen will, funktioniert es nicht. Als wäre das Mikrofon kaputt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Leute,


ist euch auch aufgefallen, dass das iPhone 7 beim Musikhören viel schlechter als ältere iPhones klingt? Mein iPod Shuffle klingt auch besser.

Wenn ich das mit meinem 5s vergleiche, klingt das 7er total hohl, es fehlt einfach Bass und Raumklang. Bei beiden ist kein EQ aktiviert. Gibts da ein anderes Lightning zu Klinke Kabel, wo der Klang besser ist?

So kann ich jedenfalls mit dem Gerät keine Musik genießen und hab immer das alte Handy als MP3 Player dabei...


Edit: Anscheinend liegts wohl am fehlenden DAC im 7er..Kennt jemand einen guten Lightning Dac, der nicht viel Platz wegnimmt?

No Stereo Jack, No Problem: Why the iPhone 7 Sounds Great
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin seit heute auch Besitzer eines iPhone 7 32GB, ist seit einem 4S vor Ewigkeiten mein zweites iPhone. Teilweise bekomme ich wenn ich eine App erst seit kurzem geöffnet hatte die Anzeige oben links um in eine andere App (z.B. Einstellungen) zu wechseln, woher kommt das?
 
Das ist die zurück Funktion. Wenn du z.b. Bei WhatsApp einen link geschickt bekommst und den anklickst wird der ja in Safari geöffnet, dann steht oben links whatsapp. Das ist damit man schneller wieder in die ursprungsapp zurückkommt ohne die eine erst schließen und die andere öffnen zu müssen
 
Das lasse ich mir eingehen, ist ja auch unter Android so. Was mich nur irritiert ist, das das auch passiert wenn ich Tapatalk öffne und dann die Einstellungen oben stehen.
 
Da dies sowohl kommt, wenn du Links zu zB Safari öffnest als auch wenn du Push Meldungen anklickst. Oft will man diese nur in Gänze sehen und dann fix wieder zurückswitchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh