[Sammelthread] iPhone 8

dre23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
5.100
iPhone 8​

iPhone-8-release-700x396.jpg



39146d1505289663-apple-iphone-8-iphone-8-plus-iphone-x-preis-preise-verf-gbarkeit-bestellen-vorbestellen-bestelld.png




Retina HD Display
4,7" Widescreen LCD Multi-Touch Display (11,94 cm Diagonale) mit IPS Technologie
1334 x 750 Pixel bei 326 ppi
Typisches Kontrast*verhältnis: 1400:1
Retina HD Display

5,5" Widescreen LCD Multi-Touch Display (13,94 cm Diagonale) mit IPS Technologie
1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi
Typisches Kontrast*verhältnis: 1300:1

Beide Modelle:
True Tone Display
Display mit großem Farbraum (P3)
3D Touch
Maximale typische Helligkeit: 625 cd/m²
Dual-Domain Pixel für breite Betrachtungs*winkel
Fettabweisende Beschichtung
Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig
Display Zoom
Einhandmodus​

Kamera Tests:
iPhone 8 Plus Camera Review: India — Austin Mann
Apple iPhone 8 Plus reviewed: The best smartphone camera we’ve ever tested - DxOMark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hat das 8er nur eine Sprechdauer von 12Std. Während das 8 Plus und X 21Std. Haben. Drahtlos bedeutet ja ohne Ladekabel?
Welche Größe hat den der Arbeitsspeicher? Das steht nirgends....
 
Google scheint heute kaputt zu sein... Das 8er hat 2 gb, das 8+ wie das X 3 gb.
Zur Akkulaufzeit, beim 8er sind es 14 Stunden laut Apple. Der Grund ist, dass das Plus nen größeren Akku hat, der Rest ist Physik. Sind übrigens die gleichen Werte wie beim 7er.
 
hat man eigentlich ein signifikanten Vorteil von normal zu wireless charging? ich mein, ob ich abends das handy auf ne definierte ladeschale lege oder den lightning stecker rein Stöpsel ist ja dann auch egal^^
 
Für ist das Laden nur interessant, wenn ich irgendwann im neuen Auto mal ne induktive Ladeschale habe...einfach reinlegen und gut! Ansonsten sehe ich das so wie du. Abends Stecker rein und gut!
 
Das ist reine neumoderne Bequemlichkeit, ich konnte dieser Lademethode noch nie was abgewinnen, bzw. hab ichs nie verstanden warum da alle so geil drauf sind... wie ihr schon sagt, ob ich das jetzt Abends auf so ne Matte lege oder schnell den Lightningstecker reinstecke is dann auch schon egal.
Die Akkus in den 8er und 7er Modellen dürften dieselben sein... die Plusversionen hatten schon immer eine viel höhere Kapazität... sind ja auch mehr Zellen verbaut. Dafür hat man dann halt auch ein riesengroßes Telefon am rumschleppen.
 
Ich bin mal gespannt wie haltbar die Glas Rückseite ist. Ich hätte da kein gutes Gefühl.
 
Das 8er ist das, was das 7er hätte sein sollen. Naja, aber das Upgrade lohnt sich nicht wirklich, denke ich (noch).
 
7 auf 8 lohnt null. Eher 6 auf 7 und warten auf 11? Oder gehts weiter mit 9?
 
Die Kamera ist beim 8er doch auch noch verbessert worden. Oder gilt das nur fürs Plus?
Mit induktivem Laden konnte ich auch noch nie viel anfangen. Macht vielleicht Sinn, wenn man überall im Haus - in Tischplatten usw. - Lademöglichkeiten eingebaut hat. So dass es quasi dauergeladen wird. Aber brauchen tue ich es auch nicht.

Ansonsten steckte Apple wohl in der Zwickmühle. Einerseits mussten sie das 7er verbessern, andererseits aber auch nicht so sehr, dass der Abstand zum X zu klein ausfällt.
Deswegen wohl auch das Speicherupgrade gegenüber dem 7er. Allerdings erkauft mit einem höheren Einstiegspreis.
 
Wann kommen die ersten Tests, morgen oder erst Mittwoch/Donnerstag?
 
Wollte ich auch grade Fragen.

mich reizt, Display Auflösung, Akku und das neue Portrait Feature sehr. Aber über 200g in riesigem Gehäuse... no way...
 
Auflösung ist ja unverändert...
 
Sorry, meinte beim 8 plus. Weil ich glaube das pixelige kleine 8er im Jahr 2017 net mehr packe

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Plus hat ja 1080p, aber vorherige ja auch schon...
 
Ja. Ich hatte aber immer nur das kleine. Wird wohl auch so bleiben, weil das Plus einfach ein zu heftiger klopper ist.
 
Der Akku und Portraitmodus reizt mich auch sehr, aber auch für mich kommt so ein großes Gerät nicht in Frage. Ist einfach viel zu unhandlich, ich kann mein Xperia Z5 schon nicht mehr einhändig bedienen...

Ich freue mich allerdings auf die Glasrückseite, da die matte Oberfläche meines Z5 so dermaßen rutschig ist, dass es mir schon mehrfach aus der Hand rutschte. Mit komplett glatter Rückseite passiert das nicht, sofern man nicht komplett trockene Haut hat.
 
Naja, komfortable, echte Einhandbedienung bekomm ich auch beim 6s nicht hin. Also was sich weiter oben abspielt hole ich mir wenns sein muss mit dem leichten Doppeltap auf den Homebutton in die untere Bildschirmhälfte. Diese Funktion gibts hoffentlich noch beim 8+.
 
Naja wenn man 80% des Screens abdeckt kommt man damit ja gut hin. Hoffe bei Apple hat sich beim Glas auch was getan.

Das s8 ist das erste Gerät, wo es nicht unendlich nervt, dass das Glas so schmierig und klebrig wird und man gefühlt immer klebrige Hände hat. Daher bevorzuge ich normal Alu. Hoffe daher bei Apple ist das ähnlich. Ich hoffe auf wenig Interesse am kleinen iPhone sodass die Preise vllt etwas schneller purzeln oder es eine Aktion gibt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
The Verge
We ran around shooting with an iPhone 8, a Pixel XL, and S8, and iPhone 7 on auto, and the iPhone 8 produced the most consistent and richest images of the group, although the Pixel was the clear winner several times, especially in extreme low light. We’ll do a hardcore comparison test when the Pixel 2 comes out.



iPhone 8 and 8 Plus review: Change in small doses

My test shots came through with more impactful colors and slightly more detail than the same photos taken with a 7 Plus. Nuances that the iPhone 7 Plus's camera smoothed a little too much appeared more crisp with Apple's new cameras. In most daylight shots, the iPhone 8 and 8 Plus captured more detailed photos than Samsung's Galaxy Note 8. The differences were subtle, but definitely there.


iPhone 8 Plus review: it's great, but why not wait? - CNET


Review: The iPhone 8 is a look into the augmented future of photography | TechCrunch


 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bisher hatten nur die grossen aus den USA Samples nehme ich an? Heute Abend gleich Mal lesen :-)

Man man. zZ ist es echt schwer. Theoretisch sind alle 3 iPhones für mich Kandidaten...oder dann dich Huawei/Google? Uff

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Einige Bilder 7 Plus vs 8 Plus

Camera Performance : Apple iPhone 8 and 8 Plus review: In the shadow of X - HardwareZone.com.sg
iPhone 8 Plus im ausführlichen Test: zu Unrecht im Schatten des X ⊂·⊃ CURVED.de

Laut ihm ist Nokia endlich geschlagen, aber Vorsicht, der Typ dreht bisschen durch in dem Video:)
Wird das die beste Handy-Kamera? - iPhone 8 (Plus) - Review - YouTube

[video]https://www.cnet.com/videos/iphone-8-plus-camera-gets-closer-to-dslr-quality/[/video]
One iPhone 8 Plus camera and three days in San Francisco - CNET
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich ein 8 bestellt, nun überlege ich aber langsam auf das 8+ zu wechseln.
Wegen Kamera und dem Gigabyte mehr RAM, der größere Akku wäre auch nicht schlecht, allerdings macht mir die hohe Auflösung Gedanken.
Denn die Kostet Akku, Leistung und mehr als 326PPI machen keinen Sinn.
Dazu ist das Plus wirklich groß, alternativ muss ich mein Gerät aber nicht so oft raus holen, da ich ja die Apple Watch habe.

Bin mir gerade so unschlüssig wie noch nie. :d
 
Du machst dir Gedanken wegen der Auflösung ?! Das Plus hat in Sachen Laufzeit das normale Gerät immer locker gefressen - teils mit massiv längerer Laufzeit. Leistungsunterschiede gibt es ebenfalls keine, auch ein ewiges Märchen.
Na ja und das man den Unterschied zum kleinen iPhone nich sieht - da sag ich jetzt mal nix.

Der einzig völlig klare Negativpunkt: Das Plus ist für 5,5" eine katastrophal riesiger und schwerer Klotz.
 
Ja mach ich, denn es sind deutlich mehr Pixel zu schubsen, die auch den 1GB RAM Vorteil aufheben könnten.
Wenn ich normal drauf schaue, ja da sehe ich keinen Unterschied, ich mag diesen Pixelwahn nicht.

Ich warte und überlege einfach noch ein wenig. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh