iPhone APN Einstellungen / Tethering

Ja, wie schon mehrfach gesagt:

Complete-Tarife erster Generation: Multi-SIM und Nutzung des Tarifs auch an und in anderen Geräten (ich nutze die Multi-SIM schon seit einem Jahr in einem UMTS-Stick und verwende die Internet-Verbindung des iPhones jetzt auch per Tethering am MacBook).

Complete-Tarife zweiter und höherer Generation: Nutzung ausschließlich am iPhone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht was ich nicht schon wusste. Sie sagten mir ich könne den Tarif auch für Tethering nutzen, da in der ersten Generation die Nutzung an anderen Geräten gestattet ist.

ja, haben sie dir auch gesagt wie du die settings von ihnen bekommst?

Hi.
Ich habe ein IPhone 3G mit Complete S 1.Gen.
Ich weiss das Tethering ja ab dem 1. August ja extra kosten soll.
Nur kostet es jetzt schon extra? Denn ich habe einfach die passende mobileconfig installiert und Tethering läuft perfekt :drool:
Nur kostet mich das jetzt schon extra oder wird das noch über das normale Datenvolumen abgerechnet?

ja, haben sie dir auch gesagt wie du die settings von ihnen bekommst?

Sie haben mir nur die APN-Einstellungen bestätigt die ich dann über das iPhone Configuration Tool selbst eingespielt hab.

Hi.
Ich habe ein IPhone 3G mit Complete S 1.Gen.
Ich weiss das Tethering ja ab dem 1. August ja extra kosten soll.
Nur kostet es jetzt schon extra? Denn ich habe einfach die passende mobileconfig installiert und Tethering läuft perfekt :drool:
Nur kostet mich das jetzt schon extra oder wird das noch über das normale Datenvolumen abgerechnet?

Du hast den passenden Tarif und darfst deine 200 oder 300 MB auch über Tethering verbrauchen.

Sie haben mir nur die APN-Einstellungen bestätigt die ich dann über das iPhone Configuration Tool selbst eingespielt hab.

meinst du das via help.benm.at oder gibts da was eigenes?

(hast du das iphoneconfig utilty von der apple seite benutzt um das ohne benm.at zu machen? wenn ja kannst du nochmal die genauen zugangsdaten sagen die du benutzt für einen complete m vertrag der 1gen? danke :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Tethering jetzt auch aktivieren, habe es aber noch nicht am PC getestet.
Habe nen 1.Gen. Complete M (forfriends) letzten Dezember abgeschlossen und bisher wenn ich unterwegs war nen Nokia E51 mit meiner MultiSIM verwendet, wenn ich mit dem Notebook ins Internet wollte/musste. Allerdings war da nie die volle UMTS Geschwindigkeit möglich, liegt bestimmt an der Nokia Software für die Einwahl.

Zuletzt bearbeitet:
standardmässig oder hast du was verändert bzw. eine mobileconfig benutzt?

standardmäßig geht das bei t-mobile doch nicht ;)

Ich hab help.benm.at auf dem iPhone angesurft, dann etwas nach unten gescrollt und bei Tethering & Internet Settings auf Download geklickt. Dann Germany ausgewählt und die Config "T-Mobile Standard" installiert.

Danach einen Neustart, erst danach konnte ich in den Einstellungen das Tethering aktivieren.

Grad beim rumgucken gefunden:

Tethering ohne iTunes
- Download iTunes 8.2
- von Hand entpacken
- AppleMobileDeviceSupport installieren

edith sagt: unter xp32 gehts unter vista64 nicht (Installation geht, Netzwerkverbindung wird angezeigt, sagt aber Kabel wurde entfernt?!) *weiterwühl*

Zuletzt bearbeitet:
Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich.

Das steht auch bei den neuen Verträgen unten im Kleingedruckten.

Also bitte was veranstaltet T-Mobile da?

Werde da jetzt mal anrufen.

schon seltsam... gestern Probleme ohne Ende mitm Tethering, nur kurz geklappt... heut mach ich n'Jailbreak und das Ding läuft wie ne Eins :hmm:

so sollten es alle anbieter machen:

simyo bietet völlig kostenlos die konfig datei bzw. einstellungen an um tethering auf dem iphone zu benutzen:

http://simyostatic.de/blog/2009/06/17/iphone-tethering-und-mms-bei-simyo/

respekt. davon sollten sich die anderen provider mal eine scheibe abschneiden.

hier eine ausage aus einem anderen forum. ein user sagt das er von der apple hotline die auskunft hat das tethering bei t-mobile 5€ zusätzlich kosten soll. natürlich ist diese aussage mit vorsicht zu geniesen.

http://www.macuser.de/forum/5261187-post558.html

Zuletzt bearbeitet:
Die schriftliche Antwort von T-Mobile zum Thema Tethering:

(klick zum vergrößern)

Sorry für die schlechte Qualität, aber eben schnell gemacht.

ganz unrecht haben sie nicht. tethering ist nicht bestandteil der alten verträge. allerdings wird es da auch nicht ausgeschlossen bzw. durch multisim-nutzung mehr oder weniger erlaubt. und daran hängen sich alle auf.

das t-mobile behauptet das tethering allgemein nicht funktioniert, zeugt aber auch nur von unwissenheit.

Dann hat sich das Thema für dich erledigt, weil T-Mobile bei diesem Tarif keine Nutzung ausserhalb des iPhones erlaubt!

Was T-Mobile nicht weiß, macht T-Mobile nicht heiß.
Die können überhaupt nicht kontrollieren ob du mit dem iphone surfst oder per thethering.

wieso sollten die das nicht wissen? die browserkennung wird ja auch übertragen?!

Glaubst nicht im ernst das die das kontrollieren ? Wäre viel zu Aufwendig bei jedem Zugang die Kennung bei jedem Aufbau zu kontorllieren.

Genauso wie sie nicht die Nutzung von IMs kontrollieren....

Ich weiß es nicht zu 100% aber ich denke es nicht und solange ich kein Schreiben bekomme werde ich es nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich denke das ich alles soweit richtig gemacht habe... wenn ich tethering starte kommt bei mir das blaue teil auch.
aber wofür ist das jetzt ganzen? das weiss ich jetzt nicht :(
und mms kann ich irgendwie nicht senden, fehlgeschlagen immer

Warum aktivierst du bei dir Tethering wenn du gar nicht weißt wofür das ist??? *kopfschüttel*

Warum antwortest du nicht einfach auf meine Frage?

Mein lieber www, es gibt da Charakterzüge, die dir und allen anderen das Leben einfach machen würden. Dazu zählen Selbstständigkeit und ein gewisses Interesse daran Wissen auch ohne es vorgekaut zu bekommen zu konsumieren.

Google oder allgemein eine Suche schonmal verwendet? Es ist einfach unglaublich mit wie viel Naivität manche ans Werk gehen .... irgendwann reicht es auch mal.

Du schon wieder :)
Bestimmt werde ich gleich noch verwarnt oder so

Es gab einen Grund für deine 14-tägige Pause, das weißt du ganz genau.

Zum Thema: Welchen Base Datentarif verwendest du?

Hi miteinander

könnt ihr tethering über bluetooth nutzen? sollte man ja einstellen können nur ist das problem bei mir das mein vista-notebook sich nicht über bluetooth mit dem iphone koppeln lässt, habt ihr dafür noch einen extra treiber geladen oder ein anderes programm als dem standart windows bluetoothprogramm??

mfg
NiMa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh