iPhone APN Einstellungen / Tethering

Base 2 mit SMS Flat

und MMS kann ich auch nicht verschicken :( immer Fehlgeschlagen oder das Sendebalken vollendet sich nicht.

Ist hier was falsch^^
img_0026rzo2.png

img_0027gxm9.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um den Datentarif, nicht die MMS. MMS haben nichts mit Tethering zu tun.

Tethering ist jetzt auch nicht gefragt... die Frage muss ich mir doch selber antworten in dem ich google etc.

Ich will MMS verschicken und empfangen können, aber nur wie?

Falscher Thread, siehe Titel ... hier geht es um Tethering, nicht um MMS.

Aber kann T-Mobile denn sehen, ob von den übers iPhone gesaugten Daten welche über Tethering liefen? T-Mobile sieht doch nur das xyz MByte über UMTS vom iPhone benutzt wurden, oder?

theoretisch könnten sie ja erkennen welchen browser du gerade nutzt. wenn du dann zb firefox used ist es eher unwahrscheinlich das der auf deinem iphone läuft :)

also safari verwenden und keiner checkts oder wie? :rolleyes:
Weiß wer von euch wie das in Österreich ist bei t-mobile? Is nur reine Neugier, ich brauch Tethering nicht wirklich.

Safari ist nicht gleich Safari. Der Mobile Safari lässt sich von der Desktop-Version unterschieden.

Soweit ich weiß ist Tethering in Österreich bei beiden Anbietern inklusive, ich würde da aber in jedem Fall noch nachschauen.

Hab mich bissl schlau gemacht gerade... Tethering ist bei nem web'n'walk-Paket (hab ich eins) hier in Österreich inbegriffen wies scheint... Naja, gut zu wissen wenn ich mir dann doch mal n'Notebook kaufe.

Woher kommt der Mythos mit der Browserkennung ? Layer 7 Analyse wird die Telekom sicher nicht durchführen.
Das Iphone arbeitet als Router und kann mittels
http://www.sflow.org/detectNAT/ erkannt werden.

jedes billige script zeigt dir deinen browser an - zb hier http://www.wie-ist-meine-ip.net/

das zu iphone als modem zu erkennen ist meiner meinung nach nicht allzu schwer - eine dauerhafte layer 7 analyse ist da nicht nötig. langt ja schon wenn sie einmal den status abfragen zb stichprobenartig.

aber egal wie sie es machen - rauskriegen können sie es... so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Script mit Routern zu tun ?
Das billige Script hat vielleicht 10000 Aufrufe am Tag.

Die Telekom wird wohl nur bei dauerhafter Ausnutzung des Traffics Einschreiten.
Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass sie den Leute den Vertrag kündigen und das Iphone zurückfordern.

meinte das eher allgemein.

was sie am ende machen werden weiss eh keiner. logisch konsequenz ist doch einfach das ich meinen vertrag kündigen werde und dann auf einen anderen provider umsteigen werde der nicht so ein geschiss darum macht. dann hat sich das thema erledigt und ich muss nicht hoffen das der "könig" mir ein standardfeature gewährt.

Irgendwie komm ich mir ein bischen verarscht vor von Tmobile. Nichts darf man mit seinem Vertrag machen und dann nennt sich das noch HSDPA-Flatrate...
Hat jemand einen Link zu den alten Complete-Verträgen? Ich find meinen Ausdruck der beim Iphone beilag nicht mehr und möchte ihn mir aber doch nochmal durchlesen.

Stimmt ich hab wirklich überall nachgeschaut aber gefunden hab ich nichts, ist doch auch irgendwie ****** mittendrin die Verträge zu ändern aber die Namen bestehen zu lassen.
Zum Vertrag: Wo steht da jetzt das ich kein Tethering benutzen darf?

Edit: Warum darf man B.etrug nicht schreiben?

der begriff tethering wurde in den alten verträgen nie benutzt. es steht nirgendswo das man tethering nicht benutzen darf. steht aber auch nicht drin das man es nutzen darf. t-mobile erlaubt zwar multisim bzw. eine nutzung mit einem umts stick (steht explizit in den alten verträgen) bei tethering (was ja im endeffekt das gleiche ist) machen sie wohl einen affen. ALLERDINGS: solange t-mobile seine kosten/tarife für tethering nicht veröffentlicht hat, wissen alle nicht ob es nun für alte vertragsinhaber zusätzlich kosten wird oder nicht. da kann man nur abwarten und schauen was passiert.

bei tethering (was ja im endeffekt das gleiche ist) machen sie wohl einen affen.
[...]

Genau du sagst es. Tethering verursacht T-Mobile ja auch nicht mehr kosten als wenn ich jetzt einen UMTS-Stick oder ein UMTS-Modul im Netbook verwende(Naja außer sie hoffen darauf das man es bei ihnen kauft^^).
Ich frag mich nur jetzt was ich machen soll, Tethering funzt jetzt mit meinem Iphone ohne JB. Aber weil ich nicht genau weiss ob es erlaubt ist oder nicht, kostet oder nicht, riskiere ich auch nichts.
Würd ja am liebsten in den T-Shop gehn und mir was schriftlich geben lassen, die haben da eh keine Ahnung und dann kann ich meinen Vertrag kündigen ^^

Um nochmal aufs Thema zu kommen, um das richtige Profil auf help.benm.at zu finden, kann man einfach sein unmodifziertes profil anschauen.

Dazu versetzt man das iPhone in den Feldtest Modus indem man sich zum aktivieren der datenverbindung kurz mit dem Internet verbindet und dann in der Telefon App folgendes eingibt: *3001#12345#* dann navigiert man von dort in die pdp liste punkt 0 und schaut sich dort den APN an.

was mich irritiert ist, ich hab nen alten complete und er nutzt internet.t-mobile, welcher bei benm.at aber für den alten complete smartsites.t-mobile vorsieht.

mein vertrag ist vom august 2008, also noch ein "echter" complete.

was kommt bei euch da raus?

Ich habe ein Problem :

Never Locked iPhone 3G mit 3.1.2 und configs von BenM. Doch unter Netzwerk kein Threating in sicht. Hatte es mal mit 3.0 hinbekommen aber jez ...

Hast du denn nen Jailbreak drauf?

Dann gäbe es alternativen über Cydia, z.B. die App "Modem".

Warum geht denn das nicht bei mir und why muss ich ne alternative benutzen :P
War mit dem Original immer zufrieden ^^

hab mal irgendwo gelesen, dass es ne app gibt, die das iphone zu einem accepoint macht. Damit könne man dann per wlan das inet von meinem iphone anderen wlan geräten zur verfügung stellen. gibt es sowas?

Danke, du bist der Beste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh