Jetzt belästige ich euch mal wieder mit meinen Problemen.
Die Aufgabe ist es ein iPhone mit aktuellster Firmware an einen Exchange 2003 Server anzubinden (SBS 2003 SP2 x86).
Nachdem ich die letzten zwei Tage mit Google und Fehlermeldungen gekämpft habe und das komplette ActiveSync Protokoll auf dem Server umkonfiguriert bzw. richtig eingestellt habe, bin ich nun bei folgendem Punkt:
iPhone wird per dyndns-Adresse oder fester IP der Firewall (gateProtect) angesprochen. Zugangsdaten sind alle korrekt. Wenn ich im iPhone auf 'Weiter' klicke, zeigt er mir an was ich synchronisieren lassen will. Soweit so gut. Ich stelle Kontakte, E-Mail und Kalender ein und fertig. Gehe ich nun in das Exchange-Konto auf dem iPhone und will alles abrufen lassen, bekomme ich den Fehler
Google hat mich auch noch nicht weitergebracht.
HELP !!
(Hoffe, ich bin jetzt im richtigen Unterforum gelandet)
Die Aufgabe ist es ein iPhone mit aktuellster Firmware an einen Exchange 2003 Server anzubinden (SBS 2003 SP2 x86).
Nachdem ich die letzten zwei Tage mit Google und Fehlermeldungen gekämpft habe und das komplette ActiveSync Protokoll auf dem Server umkonfiguriert bzw. richtig eingestellt habe, bin ich nun bei folgendem Punkt:
iPhone wird per dyndns-Adresse oder fester IP der Firewall (gateProtect) angesprochen. Zugangsdaten sind alle korrekt. Wenn ich im iPhone auf 'Weiter' klicke, zeigt er mir an was ich synchronisieren lassen will. Soweit so gut. Ich stelle Kontakte, E-Mail und Kalender ein und fertig. Gehe ich nun in das Exchange-Konto auf dem iPhone und will alles abrufen lassen, bekomme ich den Fehler
Ich kann nur mit OK bestätigen.Ich habe bereits ein eigenes Zertifikat auf dem Server erstellt und auf dem iPhone über das iPhone-Konfigurationsprogramm von Apple geladen.E-Mails können nicht empfangen werden. Wenden Sie sich an den Serveradminstrator.
- Auch dort habe ich ein Profil für den Exchange erstellt. Egal wie ich es mache, ich bekomme immer diese Meldung.
- OWA ist vom Client und iPhone aus erreichbar.
- SSL an oder aus bringt keine Besserung
- Port 80 und 443 sind auf den Exchange geforwardet
- Server kann vom iPhone aus angepingt werden
Google hat mich auch noch nicht weitergebracht.
HELP !!
(Hoffe, ich bin jetzt im richtigen Unterforum gelandet)