iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann kann man doch nicht die Sensationsmeldung bringen: "Das Iphone jetzt in weiß, das ändert alles...":rolleyes:

Gefallen Euch die weißen Geräte besser? Ich finde das Schwarz von Apple sieht sehr hochwertig aus.
 
Ich mag das Weiße garnicht, ich habe nie drauf gewartet und mich auch nicht gefreut als nach gefühlten 85 Monaten endlich das Weiße kam, was ALLES änderte :d
 
Selbst bei TAFF wurde im Anschluss an den Rücktritt von Steve Jobs gemeldet, dass es bald ein günstiges iPhone geben wird. :rolleyes:

Das schädigt allerdings schon leicht den Ruf, wenn sich unter den Leuten rumspricht, dass ein billig-iPhone kommt und dann womöglich keines kommt und dies dann nicht auch die Runde macht.





Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Apple muss einfach Gas geben. Wenn das Iphone 5 nicht mit dem Galaxy S2 mithalten kann wird man Kunden verlieren. Aufgrund des Style Faktors und des guten Rufs verkauft es sich so gut. Aber in so einem schnelllebigen Markt kann sich das auch sehr schnell ändern.

Aber ich hoffe das Beste. :)
 
Damit würde sich Apple einfach den Ruf zerstören. Die verkaufen hochwertige Hardware zu hohen, teilweise zu hohen Preisen.

Aber wenn man an HP denkt. Die haben damals Dell von der Spitze verdrängt weil sie billiger wurden.
 
Ja, Apple muss richtig was raushauen... und ganz im ernst... ich hoffe soein "Billigiphone" bleibt weg......

Hoffe ich auch. ;)

Das wird die Marke in den Abgrund jagen - bzw. sie zu einer "einfachen" Marke machen mit einer durchschnittlichen Preispolitik und einer daraus resultierenden durchschnittlichen Stellung.
Wenn, dann müsste das Billig iPhone schon extrem "schwach" ausgestattet sein -> Ähnlich wie der iPod Shuffle.

Wenn man sieht was Apple für Abstufungen bei günstigen iPods macht, dann wage ich zu behaupten, dass ein 300,-€ iPhone aus Presspappe besteht. :fresse:

Erst wenn Apple genug neue Märkte hat (... der Tablet Markt reicht nicht), wird es ein günstiges iPhone geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Klagewelle ansieht muss man echt Angst haben dass Apple die Luft ausgeht. Der Lieferant und Konkurrent Samsung macht schon verdammt gute Sachen.

Aber das Design und die Haptik des iPhone sind einfach besser.

Sind die günstigen Ipods schlecht verarbeitet?
 
ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Generationen vom Ipod Nano und die waren alle super Verarbeitet.

Apple muss doch wirklich nicht eine Stufe runtergehen und "Billigprodukte" verkaufen denn gerade da hebt Apple von den anderen Marken ab und macht es noch zu etwas besonderem.
Mich persönlich nervt es auch schon wenn auf Schulen oder in komischen Ecken kleine Kinder mit iPhones rumrennen...^^
..die Zeiten haben sich echt verändert und mit einem Billigiphone wird es nur noch schlimmer.. aber ihr wisst ja was ich meine :d
 
..die Zeiten haben sich echt verändert und mit einem Billigiphone wird es nur noch schlimmer.. aber ihr wisst ja was ich meine :d

Das schlimme daran ist, dass "der Apfel" dann nichts mehr besonderes ist -> Und dann kann Apple einpacken... as hard as it is. ;)

Zumindest ist das jetzt noch so -> Denke, dass es später wie bei den iPods laufen wird.

BTW: Was stört dich daran, wenn Schüler ein iPhone besitzen?
Apple unterstützt nebenbei bemerkt gerade auch alle Schüler, Studenten etc. mit Rabatten.

Sofern es nicht der 12 Jährige von um die Ecke ist, der für das iPhone die nächsten 3x Weihnachten und Geburtstag ausfallen lassen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte "Schüler" nicht in einen Sack packen das war so nicht gemeint, natürlich meinte ich die ganz besonderen Schüler welche ihr iPhone groß rumzeigen aber dafür dann Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Taschengeld für 2 Jahre zusammenkratzen müssen ^^

Ansonsten ist es echt super was Apple mit der Unterstützung für Schüler und Studenten macht :)

Aber wie du schon sagtest, Apple ist dann nichts besonderes mehr und mit den Schülern meinte ich das Apple schon an besonderheit verloren hat und es hoffentlich nicht noch schlimmer wird.
Ist nur die Frage ob Apple schlau ist und das bedenkt oder ob die einfach noch mehr Geld und Kunden wollen was bei den meisten leider so ist doch Apple hat es doch nicht wirklich nötig diesen Weg zugehen....
 
E-Mail an die Mitarbeiter von Apple:

Tim Cook schrieb:

"Ich freue mich auf die bezaubernde Möglichkeit, als CEO des innovativsten Unternehmens der Welt tätig zu sein. Die Entscheidung zu Apple zu wechseln, war die beste Entscheidung meines Lebens und es ist ein Privileg für Apple und für Steve seit über 13 Jahren zu arbeiten. Ich teile Steves Optimismus zur Zukunft von Apple. Steve war ein unglaublich guter Chef und Mentor für mich, ebenso das gesamte Management-Team und die bezaubernden Mitarbeiter. Wir sind sehr gespannt auf Steves Inspiration als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Ich möchte, dass ihr sicher seid, dass sich Apple nicht ändern wird.

Ich schätze und lebe Apples einzigartige Prinzipien und Werte. Steve baute ein Unternehmen und eine Kultur, die ihres Gleichen sucht und wir werden ihr treu bleiben, es ist in unserer DNA. Wir werden auch weiterhin die welt-besten Produkte herstellen, die unsere Kunden begeistern und unsere Mitarbeiter unglaublich stolz machen. Ich liebe Apple und freue mich auf die neue Aufgabe, die unglaubliche Unterstützung vom Vorstand und der Führungsriege. Ich bin zuversichtlich, dass die besten Jahre noch vor uns liegen und wir gemeinsam Apple weiterhin zu dem magischem Ort machen, der er ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
man kanns auch übertreiben.

hoffen wir mal nicht, dass seine frau hoert, dass es die beste entscheidung war, zu apple zu wechseln.
 
Hardwaremäßig mag das S II wirklich prima sein, aber optisch gesehen ist es der Grund warum ich lieber auf ein iPhone 5 warte...

cu


Wenn man sich die Klagewelle ansieht muss man echt Angst haben dass Apple die Luft ausgeht. Der Lieferant und Konkurrent Samsung macht schon verdammt gute Sachen.

Aber das Design und die Haptik des iPhone sind einfach besser.

Sind die günstigen Ipods schlecht verarbeitet?
 
man kanns auch übertreiben.

hoffen wir mal nicht, dass seine frau hoert, dass es die beste entscheidung war, zu apple zu wechseln.

Der Mann ist ledig.

Und zu eurer iPhone 4/5 versus. Galaxy S2 Diskussion: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass neuere, schnellere Hardware interessant ist und ihren Reiz besitzt - vor allem hier im Luxx. Aus Apples Sicht soll es dem Kunden aber egal sein, was genau in den Gadgets arbeitet. Und das ist auch richtig so. Es ist dem Otto-Normal Verbraucher doch viel wichtiger, dass er ein einfacher zu bedienendes und einzurichtendes Smartphone hat, als so und so viel Prozent mehr an Leistung. Wichtig ist das Gesamtbild, und nicht die Taktung oder die Anzahl der Kerne...
 
Das denke ich auch. Das Iphone 5 wird wohl gerade so zum Galaxy s2 aufschließen und nächstes Jahre gibt es den Rundumschlag mit dem A6 Prozessor.

Die Smartphones sind spätestens nach zwei Jahren veraltet. Mein HTC Desire ist knapp 1,5 Jahre und ich bekomme noch nicht mal ein Update auf Android 2.3. :(

Das iPhone 4 ist dem S2 bei den Verkaufszahlen meilenweit voraus. Mit dem 5er wird der Abstand noch größer.

Edit: Sonny c hat es gut gesagt, nen iPhone Kunden juckt die Geschwindigkeit nicht. Es muss einfach nur gut funktionieren,was es ja auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 4 ist dem S2 bei den Verkaufszahlen meilenweit voraus. Mit dem 5er wird der Abstand noch größer.

Edit: Sonny c hat es gut gesagt, nen iPhone Kunden juckt die Geschwindigkeit nicht. Es muss einfach nur gut funktionieren,was es ja auch tut.

Stimmt so aber nicht...im Q3 von Apple, was eigentlich Q2 ist hat Apple ca. 20 Mio iPhones abegsetzt, wieviel davon jetzt 4er waren steht niergends geschrieben, aber ich denke sicherlich der Großteil.

Samsung hat innerhalb von 2 Monaten 10 Mio SGS2 abgesetzt ohne den "noch" weltgrößten Markt USA zu beliefern, hier würde man sicherlich auf eine viel größere Verkaufszahl kommen.

Mand darf auch mal nicht vergessen, das ein iPhone im eigenen Markt nicht die Konkurrenz hat, während Samsung ja auch mit anderen Herstellern im Android Markt kämpfen muß, wie z.B. LG oder HTC.
 
Der Mann ist ledig.

Und zu eurer iPhone 4/5 versus. Galaxy S2 Diskussion: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass neuere, schnellere Hardware interessant ist und ihren Reiz besitzt - vor allem hier im Luxx. Aus Apples Sicht soll es dem Kunden aber egal sein, was genau in den Gadgets arbeitet. Und das ist auch richtig so. Es ist dem Otto-Normal Verbraucher doch viel wichtiger, dass er ein einfacher zu bedienendes und einzurichtendes Smartphone hat, als so und so viel Prozent mehr an Leistung. Wichtig ist das Gesamtbild, und nicht die Taktung oder die Anzahl der Kerne...

Das sehe ich absolut anders. Die meisten Leute die ich kenne sehen sich vorher Testberiche an, lesen das Datenblatt und schauen auf den Preis.

Gestern hatte ich erst diese Diskussion. Drei Kollegen wollen ein Smartphone kaufen und alle Drei kennen Testberichte in denen das Galaxy das Iphone in 9 von 10 Punkten platt macht.

Außerdem ist Android für den 0815 User doch ein gutes OS.
 
Ohne Homebutton bzw. Hardwarebutton, da müßten jetzt eig. alle Android Hersteller klagen...:coolblue:
 
Stimmt so aber nicht...im Q3 von Apple, was eigentlich Q2 ist hat Apple ca. 20 Mio iPhones abegsetzt, wieviel davon jetzt 4er waren steht niergends geschrieben, aber ich denke sicherlich der Großteil.

Samsung hat innerhalb von 2 Monaten 10 Mio SGS2 abgesetzt ohne den "noch" weltgrößten Markt USA zu beliefern, hier würde man sicherlich auf eine viel größere Verkaufszahl kommen.

Mand darf auch mal nicht vergessen, das ein iPhone im eigenen Markt nicht die Konkurrenz hat, während Samsung ja auch mit anderen Herstellern im Android Markt kämpfen muß, wie z.B. LG oder HTC.

Sind das Verkaufs- oder Absatzzahlen? Samsung hatte ja auch x Galaxy Tabs ausgeliefert, die aber überhaupt nicht verkauft wurden. Beim S2 würde ich zwar mit deutlich größerer Nachfrage rechnen, aber 10 Millionen ist schon ne Nummer.

Das sehe ich absolut anders. Die meisten Leute die ich kenne sehen sich vorher Testberiche an, lesen das Datenblatt und schauen auf den Preis.

Gestern hatte ich erst diese Diskussion. Drei Kollegen wollen ein Smartphone kaufen und alle Drei kennen Testberichte in denen das Galaxy das Iphone in 9 von 10 Punkten platt macht.

Außerdem ist Android für den 0815 User doch ein gutes OS.

Hm... Die Testberichte setzen die Fehlerkette meiner Meinung nach aber nur fort. Apples Ziel ist nicht das absolute non-plus ultra an Hardware Spezifikationen, sondern die perfekte Symbiose von Hardware und Software. Aber was wird in diesen Testberichten überprüft? Die Qualität der Kamera? Die Qualität der Lautsprecher? Des Mikrofons?
Tut mir leid, aber die Kriterien taugen vielleicht für Feature-Phones, aber dadurch zeichnen sich Smartphones doch nicht primär aus.
Eventuell geht da der Geschmack oder das Interesse aber auch einfach auseinander :)

PS: Ich habe im Bekanntenkreis einige Android User. Die kaufen das primär wegen der Ausstattung. Die iPhone Benutzer bei uns in der Regel wegen dem Ökosystem.
 
iPhone 4S: Einsteiger-iPhone, kein Homebutton, neue Antenne | BENM.AT

klingt ebenfalls sehr realistisch

(weiß nicht ob genau dieses Gerücht schon gepostet wurde, falls ja, sorry)

Und auf einen Homebutton verzichten stell ich mir spannend vor

Sieht es - ich hoffe trotzdem, dass kein Billig iPhone kommt, welches an das 4er erinnert. :wink:

Könnte genauso gut auch das iPhone 5 sein - denn Maße werden niergends angegeben. (Das Bild ist kein Vergleich zwischen dem 4er und '4S' Rahmen - sondern nur der angebliche Rahmen des 4S, welcher von vorne und hinten fotografiert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deutlich länger -> Schätze so auf 1 - 1,3cm.

Würde bedeuten, dass Apple das Problem der Unhandlichkeit bei großen Geräten mit großem Display umgeht und das iPhone einfach länger gemacht hat.




Zu dem Foto mit dem Rahmen des angeblichen 4S: Habe gerade mal nachgeprüft wie lang das iPhone aus diesem Link ist, indem ich geschaut habe, wie oft der Schacht für den Sim Tray (1,5cm breit) in die Höhe passt. Ergebnis: Genauso lang wie das iPhone 4 (11,5cm)

Zu dem Foto der Hüllen des angeblichen iPhone 5 (N94): Bei diesem iPhone Foto lässt sich darstellen, dass die Breite ca. 2x in die Länge passt - wie auch schon beim iPhone 4.
Da es allerdings deutlich sichtbar ist, dass das iPhone länger geworden ist, muss es auch breiter geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das neue richtige iPhone bekommt ne Alurückseite wie der Imac/Macbook/.... das wäre cool :d wie das 2G nur als neue Version und evtl ein Mix aus dem runden 3GS und dem eckigen 4G...
 
Langsam wage ich anzuzweifeln, dass das iPhone hier wirklich länger ist, obwohl mal es deutlich zu sehen scheint:
Schneidet man das Apple-Logo aus und schaut wie oft es in die Länge passt, so kommt man bei einer Logo-Höhe von 1,5cm auf ca. 7 1/2x, was ca. der Länge des iPhone 4 entspricht.

Hier nochmal eine Verdeutlichung:
iphone-4-weissdric.jpg




Es scheint also so zu sein:

  • Der aufgetauchte Rahmen und die aufgetauchten Cover entsprechen der Größe des iPhone 4.
  • Der aufgetauchte Rahmen und die aufgetauchten Cover könnten zusammen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh