iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sonny C: Das ist wirklich ein gutes Argument. Was mich wirklich wundert dass es so viele Leute gibt die das Geld für ein Iphone oder Galaxy aufbringen.
Die meisten die ich kenne kaufen nur den letzten Schund und das am besten bei Aldi.

Für mich müssen Design und Technik stimmen. Ich lege keinen Wert auf die letzten MHz aber von einem Hersteller wie Apple erwarte ich trotzdem zumindest sehr gute Hardware.
Wenn ich ehrlich bin besitze ich mein Macbook wegen drei Dingen: 1. Design, 2. Haptik, 3. Trackpad. Deswegen möchte ich ein Iphone kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Trackpad ist einfach eines der besten Sachen überhaupt !
Design und Haptik sind einfach Top !

Stimme dir daher voll und ganz zu P.Diddy :)
 

Das Video ist wirklich toll, ich weiß Apple hat ein Patent eingereicht was sowas könnte bzw. liefern könnte, aber dafür ist es noch zu früh, die Technik sicherlich noch nicht ausgereift, aber das wäre eine echte Revolution in Sachen Technik...irgendwann wird es aber schon so kommen, siehe Star Trek.
 
Weiß jemand ob es einen Live-Stream zur Keynote geben wird?
 
Stehts schon fest wann?

Ich schau immer engadget.de, sind schnell und gute Bilder dabei
 
Noch steht nichts fest.

Aber es wird langsam Zeit - 10 Tage vor dem vermutlichen Releaseday. :)
 
Und es wird die Zeit kommen an der wir sagen, dass sowas uralt ist. :)
 
Wenn das mal nicht schon Zeichen sind, das er den Krebs wahrscheinlich doch nicht besiegen wird. Von meinem Dad ein guter Freund hatte auch Darmkrebs, erholte sich, sah wieder so aus wie vorher, als nach 4 Jahren trotz regelmäßiger Nachuntersuchungen der Krebs wieder ausbrach und er dann in kürzester Zeit abmagerte und dann starb.

BTT

Sicherlich kommen Quads, das Geschäft wird immer schneller, hier muß Apple aufpassen, einerseits werden sicherlich nicht viele Kunden bereit sein mehr als bei der Konkurrenz zu bezahlen, wenn nach einem Jahr oder noch schneller das Apple Produkt durch ein viel leistungsfähigeres Nachfolgeprodukt ersetzt wird, auf der anderen Seite kann man der Konkurrenz auch nicht stetig hinterherlaufen, das könnte man umgehen indem man echte Innovationen schafft bzw. verbaut.

Was auch interessant wird ist der Support, dadurch das es nun mehrere iPhones geben wird im Oktober (3GS,4,5 und evtl. 4S) hat Apple ähnliche Probleme wie Android, Software muß auf die Hardware angepasst werden, je vielseitiger die Modelle sind, desto mehr Kompromisse muß man eingehen, oder man lässt Modelle wie z.B. das 3GS außen vor, was aber auch wieder zu Ärger bei Kunden führen kann.

Rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es wirklich eine interessante Zeit für Apple, eine Scheideweg, von den in naher Zukunft getroffenen Entscheidungen hängt viel ab z.B. wie und wo sich Apple in Zukunft positionieren wird.

Bin gespannt.
 
Die Situation ist doch jetzt nicht viel anders, oder?

Es gibt das Iphone 4, 3Gs und einige werden doch auch noch das 3G haben.
 
genau und iOS 5 soll ja auch sehr bescheiden auf dem 4er laufen...

Was ein Quatsch.

Apple hat im wesentlichen nur das 'Problem' mit unterschiedlichen Auflösungen - und da die des 5. höchst wahrscheinlich mit der des 4. Übereinstimmt, gibt es 2 Auflösungen im iPhone Bereich - wie schon seit 1 Jahr.




Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn quatsch ios5 läuft z.b. rel. bescheiden auf einem 3gs, durfte die beta bei nem kumpel selbst schon sehen...im app store gehts auch weiter, es wird sicherlich apps geben die z.b. besser aussehen könnten aber nicht werden, da sie auch auf einem schwächeren 3gs oder 4er laufen müßen. dieses problem hat android und wird definitiv auch apple bekommen erst recht wenn die hardware unterschiede wachsen, was sie werden bei z.b. ca. 600mhz 3gs und dual core iphone 5 oder 1ghz iphone 4 und evtl. quad core iphone 6.
 
wieso denn quatsch ios5 läuft z.b. rel. bescheiden auf einem 3gs, durfte die beta bei nem kumpel selbst schon sehen...im app store gehts auch weiter, es wird sicherlich apps geben die z.b. besser aussehen könnten aber nicht werden, da sie auch auf einem schwächeren 3gs oder 4er laufen müßen. dieses problem hat android und wird definitiv auch apple bekommen erst recht wenn die hardware unterschiede wachsen, was sie werden bei z.b. ca. 600mhz 3gs und dual core iphone 5 oder 1ghz iphone 4 und evtl. quad core iphone 6.

Apple hat seit Jahren 3 Geräte, die Supportet werden. ;)

Aktuell ist dies das 3G, 3GS und 4 - Alle mit einer sehr unterschiedlichen Leistung. Dieses Jahr scheidet das 3G aus, wofür das iPhone 5 einspringt.

Da man davon ausgehen darf, dass wenn ein iPhone Light kommt (was ich nicht denke), die Leistung min. einem 3GS entspricht, kann man also sagen, dass man zwei Geräte hat, die quasi technisch "auf einem Stand sind" oder das iPhone Lite sicht halt irgendwo dazwischen einstuft.
Es gibt u.A. Apps, die aktuell z.B. nur auf dem iPhone 4 laufen. Und so wird es auch Apps geben, die nur auf dem iPhone 5 laufen - wie jedes Jahr halt.

Wenn Apple eins definitiv nicht kriegt - dann ist es eine zu breite Produktreihe, die ein instabiles Laufen des OS hervorruft, denn das macht Apple aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Warum hier zum Teil solch falsche Aussagen getroffen werden bleibt mir ein Rätsel.

Weder läuft iOS5 auf dem iP4 bescheiden, noch kommen irgendwelche Programme raus, die besser aussehen könnten es aber nicht tun weil sie zwingend auf dem 3GS laufen müssen. Das ist Quatsch.

Es bleibt ganz allein dem Entwickler überlassen, für welche Geräte er sein Programm anbieten will. Wenn er eine breitere Kundenbasis erreichen will, dann wird er es natürlich unter Umständen so gestalten, das es auch auf einem 3GS läuft. Alternativ kann er aber auch Programme ausschließlich für`s 4er oder so anbieten bei welchem dann die volle Leistung genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein, aber die hardware unterschiede zwischen iphone 4 und 3gs sind ja eher bescheiden, bei einem dualcore evtl. sogar quadcore werden die unterschiede deutlich größer werden. ja es gibt apps, die laufen nur dort oder nur dort, aber es gibt auch apps, die laufen auf allen geräten,da die app entwickler ja auch an ihre gewinne denken, um so größer die leistungsunterschiede werden, desto größer werden auch die kompromisse, also wenn z.b. ein spielehersteller sich dazu entschließt ein spiel für das iphone zu entwickeln, kann er es entweder nur für das 5er entwickeln, wo es am besten aussehen wird, oder auch noch für das 4er, wo er nunmal dann aber kompromisse eingehen wird, er wird aber nicht für jedes iphone eine spezielle version entwickeln.
 
also wenn z.b. ein spielehersteller sich dazu entschließt ein spiel für das iphone zu entwickeln, kann er es entweder nur für das 5er entwickeln, wo es am besten aussehen wird, oder auch noch für das 4er, wo er nunmal dann aber kompromisse eingehen wird, er wird aber nicht für jedes iphone eine spezielle version entwickeln.

Das war schon immer so. ;)

Das iPhone 4 bzw. der A4 taktet mit 1GHz.
Der Unterschied zum 3GS ist alles andere als klein: Zum ersten mal kam abgesehen vom A4 eine völlig neue Auflösung hinzu, die dem Vierfachen des alten entspricht. ;)


Ich wage zu behaupten, dass wir beim iPhone 5 keinen so großen Sprung sehen werden, wie wir ihn beim iPhone 3GS auf das iPhone 4 gesehen haben.
... Aber es wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kommen Quads, das Geschäft wird immer schneller, hier muß Apple aufpassen, einerseits werden sicherlich nicht viele Kunden bereit sein mehr als bei der Konkurrenz zu bezahlen, wenn nach einem Jahr oder noch schneller das Apple Produkt durch ein viel leistungsfähigeres Nachfolgeprodukt ersetzt wird, auf der anderen Seite kann man der Konkurrenz auch nicht stetig hinterherlaufen, das könnte man umgehen indem man echte Innovationen schafft bzw. verbaut.

Das ist auch ein Punkt der mich momentan etwas stört. Ich hätte z.B. Interesse an einem Ipad 2. Würde genau zu meinen Anforderungen passen.

Das Gerät ist gerade 4 Monate auf dem Markt und davon eigentlich erst drei Monate richtig verfügbar. Anfang 2012 soll das Ipad 3 mit Retina Display und Quadcore kommen. Tja... das versichert den Käufer doch.
 
@kuki Das Display bzw. die Auflösung hat aber nichts mit der CPU zu tun, gerade weil die Auflösung vom 3GS zum 4 so gestiegen ist verpufft ein wenig der CPU und GPU Rohleistung.

Navigon z.B. läuft auf dem SGS2 bei weitem besser als auf dem iPhone 4, wenn jetzt z.B. eine neue Version erscheinen sollte steht Navigon in der Zwickmühle, sicherlich wird die neue Version besser laufen als auf dem iPhone 4, aber wieviel besser, denn wie ich schon tausendmal geschrieben habe Mehroptimierungen bedürfen stets Kompromisse, war so und wird immer so sein, die andere Seite ist, wenn Apps speziell auf dem iPhone 5 erscheinen, werden wiederum iPhone 4 User evtl. gekränkt sein, nichts anderes habe ich geschrieben.

Nein, die Unterschiede werden stetig größer, weil die Schnelligkeit zunimmt, das iPad 2 gibt es in Verfügbarkeit ca. 6 Monate, eher noch weniger. Aber es war immerhin 1 Jahr zum iPad 1, eig. sollte dieses Jahr das iPad 3 kommen, aber aufgrund von Fertigungsproblemen bei LG & Samsung, dazu noch der rel. teure Preis bei Sharp erscheint es nun erst nächstes Jahr, aber eig. sollte es dieses Jahr kommen, somit wäre das iPad 2 nur 6 Monate aktuell gewesen, nichts besonderes in diesem schnellen Markt, aber iPad 1 zu iPad 3 wären dann nur 1,5 Jahre gewesen die Hardware Power hätte sich vermutlich vervierfacht, genau dadurch gibt es eben die von mir o.g. Probleme, vorns meinte ich auch nicht speziell das iOS, ja dieses kann dank spezieller Anpassungen sicherlich zum Teil gleich smooth laufen, aber bei Programmen/Apps die ja auch immer bei Apple gelobt werden, da sie optimal angepasst sind, wird es schwieriger...der Unterschied bei einem möglichen iPhone 5 mit Dualcore zum iPhone 4 ist deutlich größer als bei dem 4er zum 3er, denn die iPhone 4 CPU ermöglicht theoretisch + ca. 50% im Vgl. zur 3GS CPU, der A5 hingegen soll theoretisch +100% ermöglichen im Vgl. zum 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh