iPhone Headset am PC?

CyRu$

Enthusiast
Nabend,

ich besitze folgendes Headset: Beyerdynamic MMX 100, welches am iPhone auch wunderbar funktioniert.

Ich möchte es aber gelegentlich auch am PC verwenden, weiß aber nicht wie ich es anschließen soll. Das Headset hat ja einen kombinierten 3,5mm Stecker über den sowohl der Stereo Sound als auch das Mikrofon läuft. An meiner Soundkarte habe ich dafür aber getrennte Eingänge. Ich suche daher einfach einen Adapter von 3,5mm Klinke (kombiniert) auf zweimal 3,5mm Klinke, einmal halt für das Stereo Signal, einmal fürs Mikro.

Weiß jemand wo ich sowas herbekomme oder ob es so etwas überhaupt gibt? Im Prinzip ist das Problem ja ganz simpel, aber bisher habe ich leider noch nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umgekehrt gibt es vereinzelt welche, also normale Kopfhörer an iphone. Aber so wie Du es willst, find ich keine - hab ebenfalls bisher noch keine gesehen.

War da nicht wenigstens ein Adapter dabei, um nur die Kopfhörer an nem normalen Audiogerät zu betreiben? Das wär schon extrem schwach für so viel Asche...

War da nicht wenigstens ein Adapter dabei, um nur die Kopfhörer an nem normalen Audiogerät zu betreiben? Das wär schon extrem schwach für so viel Asche...

Das ist kein Problem, das Headset hat ja auch nur 3,5mm Klinke - die kann ich in jede Soundkarte reinstöpseln und bekomme auch Stereosound. Nur der Teil für das Mikrofon geht halt verloren...

ach so, es geht an sich eher ums Mic... na, dann kauf Dir lieber ein billiges PC-mic separat. Das mic von nem Kopfhörer-Headset düfte ja eh keine Qualität haben, die über die Qualität von für Teamspeak oder Skype ausreichende preiswerte Mics hinausgeht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh