[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe hier ein iPhone 3G, ein iPhone 3GS und ein iPhone 4. Und bei keinem einzigen funktioniert der Jailbreak per redsn0w oder sn0wbreeze. Auch ganz einfaches Wiederherstellen ohne CFW klappt nicht. Hatte auch den 1611 Error bei iTunes, doch das Ausführen von iReb brachte keine Besserung.

Kann mir hier jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe hier ein iPhone 3G, ein iPhone 3GS und ein iPhone 4. Und bei keinem einzigen funktioniert der Jailbreak per redsn0w oder sn0wbreeze. Auch ganz einfaches Wiederherstellen ohne CFW klappt nicht. Hatte auch den 1611 Error bei iTunes, doch das Ausführen von iReb brachte keine Besserung.

Kann mir hier jemand helfen?

Welche FW? Hast du alles wie beschrieben gemacht? Mit Redsnow ist es eigentlich ganz einfach.

Hab irgendwie keine Pushfunktion mehr auf meinem 3GS. Hab 4.3.1 installiert und anfangs durch pushchecker geprüft, da liefs noch. Jetzt nicht mehr :(. Bei der Installation von pushfix aus cydia bekomme ich immer nen Fehler, geht ned, und push Doctor hilft ned. Hab's per Telekom Karte aktiviert jetzt ne Base Karte drin

Du hast sicher dein iTunes-Backup zurückgespielt oder? Habe bei mir festgestellt, dass wenn ich auf einem iPhone ab iOS 4.3 ein Backup < 4.3 zurücksicher, Push-Notifications gar nicht mehr funktionieren über Edge/3G. Push-Nachrichten bekam ich dann nur noch, wenn ich irgendwo im WLAN-Netz eingeloggt war. Das Problem wird vermutlich ASLR sein, welches mit Erscheinen von 4.3 eingeführt wurde. Du wirst auch kein 4.3er Backup auf eine 4.2.1er zurücksichern können. Im Apple-Forum gibt es auch diverse Threads zu dem Thema, dass Push ab 4.3 nicht mehr richtig funktioniert. Gibt also zwei Möglichkeiten: entweder du setzt dein iPhone komplett zurück (Werkseinstellung) oder du spielt das iOS 4.3.2 nochmal drauf (wiederherstellen), registrierst dein iPhone dann aber als "neues Gerät" und spielst kein Backup wieder zurück. Kontakte, Apps, Spiele, Musik etc wird ja dann beim Synchronisieren zurückgespielt. Alle Einstellungen wie Benutzerdaten für eBay, Twitter, Wlan etc musst dann zwar neu eingeben, aber dafür funktioniert Push wieder wie es soll. Wenn du dann wieder alles eingerichtet hast, machst ein Backup, welches du dann auch für zukünftige iOS-Updates wieder zurücksichern kannst.

Welche FW? Hast du alles wie beschrieben gemacht? Mit Redsnow ist es eigentlich ganz einfach.

Also bei dem 3G habe ich es mit der 4.21 versucht. Beim 4 mit 4.32 sn0wbreeze und auch mit der normalen, glaube ich. Bei dem 3GS mit der 4.21 und der 4.32. Und bei redsn0w muss man ja nur Schritt-für-Schritt folgen. Ist nicht das erste Mal, dass ich jailbreake, nur hatte ich nie solche Probleme. Hatte auch mal iTunes neu installiert, was aber nichts geholfen hat.

Und bei redsn0w bleibt es beim uploading ramdisk hängen und wenn ich die FW normal einspielen will, also die Originale, startet das iPhone einfach neu :fire:

Also bei dem 3G habe ich es mit der 4.21 versucht. Beim 4 mit 4.32 sn0wbreeze und auch mit der normalen, glaube ich. Bei dem 3GS mit der 4.21 und der 4.32. Und bei redsn0w muss man ja nur Schritt-für-Schritt folgen. Ist nicht das erste Mal, dass ich jailbreake, nur hatte ich nie solche Probleme. Hatte auch mal iTunes neu installiert, was aber nichts geholfen hat.

Und bei redsn0w bleibt es beim uploading ramdisk hängen und wenn ich die FW normal einspielen will, also die Originale, startet das iPhone einfach neu :fire:

Lass redsnow mal im komatibilitaetsmodus (winXP-SP3) laufen, dann bleibts Net hängen ;) einfach im kontextmenu von redsnow andern und neu laufen lassen. Falls du noch Hilfe brauchst, einfach nochmal melden, dann muss ich mal an nen pc und nicht mit dem i4 rumwerkeln ;)

Also mit dem 3GS hat es jetzt geklappt :) Das 4 und 3G bleiben aber noch bei der Banane stehen und es dreht sich das Rädchen, ohne das was passiert.

Du hast sicher dein iTunes-Backup zurückgespielt oder? Habe bei mir festgestellt, dass wenn ich auf einem iPhone ab iOS 4.3 ein Backup < 4.3 zurücksicher, Push-Notifications gar nicht mehr funktionieren über Edge/3G. Push-Nachrichten bekam ich dann nur noch, wenn ich irgendwo im WLAN-Netz eingeloggt war. Das Problem wird vermutlich ASLR sein, welches mit Erscheinen von 4.3 eingeführt wurde. Du wirst auch kein 4.3er Backup auf eine 4.2.1er zurücksichern können. Im Apple-Forum gibt es auch diverse Threads zu dem Thema, dass Push ab 4.3 nicht mehr richtig funktioniert. Gibt also zwei Möglichkeiten: entweder du setzt dein iPhone komplett zurück (Werkseinstellung) oder du spielt das iOS 4.3.2 nochmal drauf (wiederherstellen), registrierst dein iPhone dann aber als "neues Gerät" und spielst kein Backup wieder zurück. Kontakte, Apps, Spiele, Musik etc wird ja dann beim Synchronisieren zurückgespielt. Alle Einstellungen wie Benutzerdaten für eBay, Twitter, Wlan etc musst dann zwar neu eingeben, aber dafür funktioniert Push wieder wie es soll. Wenn du dann wieder alles eingerichtet hast, machst ein Backup, welches du dann auch für zukünftige iOS-Updates wieder zurücksichern kannst.

schießt apple sich somit mit dem ASLR nicht nen eigentor?

Nur rein theoretisch. Der iPhone Nutzer (ich bin ja auch einer) nimmt viel in Kauf.

kennt jemand ein cydia-app womit man den namen des netzbetreibers komplett weg bekommt und auch der platz an dem der name normalerweiße steht frei wird?

die gelockten vierer verkaufen und ein unlocktes 3gs kaufen.. *yes* für gelockte iP4 sollte es um die 400 euro geben.. ein werkseitig netlockfreies 3GS sollte es für 300-350 euro geben.

mit dem ipad-bb hatte ich auf meinem alten 32GByte 3GS auch nur ärger.. kein GPS und der akku war schneller leer, als ich gucken konnte.. das phone hielt noch 4 stunden.

habs ausgemustert, mir ein netlockfreies gekauft und jetzt ist alles tutti..

(..)

mfg
tobi

danke werde ich dan mal testen ;)
nur wie bekomme ich dann meine Kontakte usw. wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet:
kontakte und termine synchronisiert man gewöhnlich mit outlook.. da geht selten was verloren.. ;-)

(..)

mfg
tobi

habs jetzt mit google calender und kontakte synchronisiert..aber jetzt ist halt der Rest weg -.- SMS (nja egal) aber alle möglichen Speicherstände von Angy Birds etc...

Aber Push geht (noch) :d

Die Spielstände und SMS hättest du per Hand sichern können. Einfach per SSH aufs iPhone gehen und die entsprechenden Dateien speichern und später zurück übertragen.

So mach ich das auch immer.

Geht natürlich auch mit den Kontakten, den Notizen etc.

dankesehr :-)

evtl stelle ich meins dann nochmal her ausm alten Backup und dann nochmal alles neu und denn manuell herstellen die einzelnen Dinge

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Daten auch direkt aus dem Backup raus holen. Google mal nach iPhone Backup Extractor.

hallo,

wisst ihr, ob es möglich ist, dass mein iphone samt mywi als hotspot funktioiert, aber ohne dass dabei 3g-daten benutzt werden?

hintergrund ist folgender: die sendeleistung des wifis unserer fritzbox reicht nicht ganz in den garten. das iphone soll somit als access point dienen. meine wunschvorstellung wäre somit folgende: fritzbox -> iphone / myfi -> laptop. die gesamten daten sollen ausschließlich übers wlan laufen. das iphone soll das wlan-signal also einfach durchschleifen.

kann mywi so etwas? oder kennt ihr ein programm, welches dies kann?

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

Glaub nicht das das geht. Kenn auch kein Programm in cydia das das macht

Was du meinst, ist die Nutzung als WLAN-Repeater. Und nein, sowas kann das iPhone nicht, weil es dazu ja WLAN-Verbindungen zu zwei anderen Geräten gleichzeitig halten müsste. Dafür sind die Chips in solchen klassischen "Clients" (Handys, Laptops, etc.) praktisch nie in der Lage, richtige Router und Repeater hingegen schon.

repeater, das war was ich gesucht hab. danke für den tipp mit getnet.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hab damals ein ganzes Haus vom Keller bis in den 4. Stock mit Repeatern von linksys aus gestattet, die laufen 24/7 ohne Probleme

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das gehört aber nicht hier her, daher wieder zurück zum Thema bitte :wink:

Jemand Erfahrungen mit AppBackup gemacht? ( Nicht AptBackup! )
Hab die Tage mein iPhone mal neu aufgesetzt, hab das eben entdeckt und wollte es gleich mal mit meinem alten Backup ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh