[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ist der JB für 4.3.2 mittlerweile vollkommen ausgereift? Der erste war ja etwas buggy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja wunderbar sicher nicht, zumindest auf meinem 4er ruckelt es schon gelegentlich... Hatte vorher 4.1 und 4.2.1 mit greenpois0n gejailbreakt, da lief alles viel sauberer. Sollte von denen was kommen, würde ich mit Sicherheit ausprobieren.

bei mir ist es grad andersrum :(

...ich finde das alles immer noch reichlich "buggy" - kann auch sein dass es an der iPad BB liegt, aber bei meinem ersten JB/Unlock unter 4.1 war das alles kein Thema, lief wie eine 1, auch unter 4.2.1

Erst ab der 4.3 (dann ebenso die 4.3.1 und 4.3.2) hatte ich deutliche Probleme unterschiedlicher Art. Freezes, Abstürze und ewig dauernde Bootvorgänge...

Ich weiss nicht ob es normal ist (zumindest nicht ohne JB und Unlock unter iPad BB), aber mein Bootvorgang dauert ca. 2 min - eher länger, auch wenn ich es noch nicht gemessen habe... :fresse:

Mhhh wenn der seit 4.3 so buggy ist, bleib ich bei 4.2.1 mit meiner Apple tv 2, nacher schmiert mir die noch ab..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Mag mir bzw auch für die Allgemeinheit mal jemand eine Cydia-must-have-App-Liste samt Kurzbeschreibung posten? Habe seit gestern das iPhone4 samt Jb,aber wenn ich Apps via Cydia suche, suche ich mich dumm und dämlich.
Und was für schicke und empfehlenswerte Spiele könntet ihr empfehlen?

Terr0rSandmann...... wir fördern keine illegalen Raubkopien oder der gleichen. Für sowas ist es hier das falsche Forum! Um die Apps die du auch aus dem Appstore her kennst gratis zu bekommen musst du eine neue Quelle hinzufügen, diese verrät dir google..

Cydia ist ein völlig legaler Store und hat grundsätzlich nichts mit irgendetwas illegalem zu tun.

Ich würde dir folgende Apps empfehlen:
  • BiteSMS
  • Five Icon Dock
  • Fullscreen for Safari
  • iFile
  • PlayAwake
  • Safari Downloadmanager
  • SBSettings
  • untrackerd (deaktiviert bzw. löscht diese heimliche Ortungsdaten)
  • Wi-Fi Sync
  • WinterBoard

NeKro ich glaube, du hast die Frage von Sandmann nicht verstanden aber Moralprediger gibt es überall o_O

Cydia Must Have:

BiteSMS: SMS Alternative, mit der du viel mehr Möglichkeiten hast. Für mich DIE Must Have App.

Lockinfo: Zeigt dir auf deinem Lockscreen den Kalender, to dos, Anrufe, SMS etc. an. Gibt auch viele Plugins mittlerweile

MxTube: Download von Youtube Videos auf dein iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Jb ist doch inzwischen nichts illegales. Es besteht ja nicht einmal ein Garantieverlust. Und wieso sollte mir in Bezug auf Jb bzw Cydia nicht geholfen werden? ich bin hier im dazu passenden Thread. Versteh deine Reaktion nicht so ganz ...

An die 2 Andere, danke :)
Mit Kurzbeschreibung? :p

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab nen Problem...
Hab das 3Gs von meinem Bruder hier. Ist momentan @ 4.0.1 und gejailbreaked.
Ich will jetzt per iTunes auf 4.2.1 updaten. Er schmeisst mir aber immer den Fehler 3194 raus... Habs jetzt schon an 2 PCs ausprobiert und die Hosts datei auch um den gefundenen Server erweitert... Tut sich nichts :(

Kann mir jmd. helfen?

€dit: Unlock wird dann auch gebraucht!
Hab grad gelesen dass es für das 3Gs daher nicht empfohlen upzudaten... Dann belassen wir es halt dabei :d

Zuletzt bearbeitet:
NeKro ich glaube, du hast die Frage von Sandmann nicht verstanden aber Moralprediger gibt es überall o_O

Cydia Must Have:

BiteSMS: SMS Alternative, mit der du viel mehr Möglichkeiten hast. Für mich DIE Must Have App.

Lockinfo: Zeigt dir auf deinem Lockscreen den Kalender, to dos, Anrufe, SMS etc. an. Gibt auch viele Plugins mittlerweile

MxTube: Download von Youtube Videos auf dein iPhone

Aber bei BiteSMS muss ich doch ein gewisses SMS Paket kaufen oder so ähnlich oder?

Naja, mal schauen wie ich deine vorgeschlagenen Apps so verwirkliche.
Werde mir zwar alle herunterladen, aber so wirklich nützlich kommen sie mir derzeit noch nciht vor ... aber das kommt vllt erst dann, wenn ich mich bissl mehr mit dem iPhone vertraut gemacht habe.

• SBSettings -eigentlich DER GRUND überhaupt für nen Jailbreak wie ich finde....
  • LockInfo - Lockscreen umgestalten ( Wetter, Kalender, Mail, SMS, Anrufe usw. auf einen Blick )
  • BiteSMS - durchaus nützlich, ich hab es aber nach kurzer Zeit wieder deinstalliert und nutze Apples Standard wieder
  • AsktoSend - fragt beim Tippen auf Senden nach ob du wirklich verschicken willst ( bewahrt einen also vor dem versehentlichen Verschicken einer SMS :) )
  • Five Icon Dock - erklärt sich von selbst, 5 statt 4 Icons im Dock.
  • iFile - nützlich wenn man oft Dateien auf dem iPhone verschiebt, bearbeiten will etc
  • untrackerd (deaktiviert bzw. löscht diese heimliche Ortungsdaten)
  • RemoveBG - Apps im Hintergrund per SBsettings-Button beenden
  • Wi-Fi Sync ( wollt ich mir auch noch laden :d )
  • WinterBoard für Themes, Sounds usw. unverzichtbar

Das soweit von meiner Seite :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Viele nützliche Dinge wurden ja schon genannt. Hätte da noch:

- Celeste / nativer Bluetooth-Support (hab ich aber noch nie gebraucht)
- RemoveBG / mit einem Touch die AppSwitch-Liste löschen
- Five Icon Switcher / fünf Icons in der AppSwitch-Liste
- ScrollingBoard / Scrolling Folder u. scrolling Springboard
- Serious SBSettings HD / m.M.n. schönstes Theme für SBSettings

An die Leute mit WiFi Sync: Das haut bei mir nicht hin.
Das Programm aufm iPhone und aufm PC installiert aber nichts tut sich. Einstellungsmöglichkeiten hat man da auch keine oder?

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1304548209.146205.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1304548209.146205.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 002844.jpg
    Bild 002844.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 54
Auf welcher fw bist du ?

Mit 4.3.x funktioniert das app nicht und der developer scheint zu schlafen. Glaub nicht das da noch etwas kommt.

bloody, hast du die itunes host datei mal direkt gelöscht? was anderes: man erkennt ganz gut an der schnelligkeit, wie schnell iReb das ding in pwndfu setzt, ob der jailbreak klappt oder nicht. beim iphone 4 sollte das nur sekunden dauern und keine halbe minute.

habe heute mal mein iphone 4 aktiviert und es ist 4.3.1 drauf.. sollte ich drauf lassen wegen jailbreak oder gibt es schon jailbreak für 4.3.3 ?

Wenn du beim offiziellen update mit iTunes ein Problem bekommst hilft es diesen eintrag aus der Hosts datei zu nehmen.

Ich hatte mal ein aehnliches Problem. Da war das wifisync aber schuld !

Mir gehts grad nur um den WiFi-Sync, die Geschichte mit dem Unlock ist schon erledigt. Das iPhone 3Gs bleibt auf 4.0.1 und hat nen Unlock.

Habt ihr das hier schon gelesen:
Deutscher bekommt 7 Monate Haft wegen gewerblicher iPhone Entsperrung! - Das Amtsgericht Göttingen hat einen 35 Jährigen Mann zu 7 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt Ihm wurde das gewerbliche Entsperren von iPhones welches in Deutschland unter den

€dit: nun n ganz anderes Problem: Mein iPhone wird am PC nicht mehr vom iTunes erkannt :eek:
Hab grad schon WiFi Sync deinstalliert und iTunes neu drüber gebügelt weil er vorher n Fehler beim Anstecken ausgespuckt hat...
Im Arbeitsplatz wirds noch erkannt, aber im iTunes net mehr :(

HILFE!?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das auch mal und ich musste wirklich nur itunes neu installieren damit es wieder geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh