[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

@sashXP: bei beiden is ein Update auf iOS 4.2.1 per CustomFirmware möglich, ohne das Baseband zu aktualisieren. Beim 3G ist der Performanceschub von 4.0 auf 4.2.1 schon spürbar.

Danke, sind dadurch Nachteile zu befürchten? Also wenn ich nun von 4.0 auf 4.2.1 update aber das Baseband der 4.0er lasse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist jetzt Sonntag Abend und von einem untethered Jailbreak ist nix zu sehen!
Also so langsam machen sich die Hacker doch unglaubwürdig. Sollten lieber nichts an Terminen sagen bzw die sehr wage formulieren, anstatt immer wieder mit "unvorhergesehenen Ereignissen" und einer Verschiebung anzukommen....
 
Ist immer so, nix neues.
Wie oft hab ich schon gelesen das sehr bald ein JB kommt, und dann dauerts wieder Wochen
 
Ich verspreche euch, zu Weihnachten gibt's einen. Dieses mal aber wirklich :fresse:


Maaan ich warte auch schon seit Monaten auf einen Unlock, aber da kommt einfach nichts. Hab mittlerweile sogar 'n Androiden fuer die Zeit, aber damit werde ich einfach nicht richtig warm, das ganze Konzept gefaellt mir nicht.

Also wenn jemand was hoert, posten! :P
 
Gibt es nen Fertig Customfirmware für iPhone 4 wo das Baseband nicht geupdatet wird!
Habe zur Zeit Original 4.0.2 drauf und würde gerne auf 4.3 updaten, aber da ich auf Unlcok angewiesen bin brauche ich sowas.
Danke
 
siehe einige post über dir! ;-)
 
Danke aber ich will ein ohne aktivated!
Weil das immer probleme macht und ich kann meins mit ner T Mobile Karte aktivieren!
 
Kurze Frage:

Habe ein iPhone 4 (UK) mit iOS 4.01 und Baseband 01.59.00. JB und Unlock sind vorhanden. Jetzt würde ich gerne das iOS updaten. Welche Version kann ich denn nun mit JB (evtl. auch Unlock) installieren? Ich habe gehört, dass die 4.3 schon soweit gejailbreaked sein soll. Ist das richtig?
 
Auch ne kurze Frage: Mein Kumpel bekommt bald ein 3GS mit iOS 4.2.1
Ist dafür ein untethered Jailbreak auch ohne dieses drüberinstallieren von greenpois0n über den redsn0w-JB möglich?
Und noch viel wichtiger: Ist ein unlock möglich?
Kann mir außerdem noch einer kurz die Reihenfolge der Schritte grob erläutern? Hab den Überblick verloren^^

MfG
 
Jailbreak ohne "drüberinstallieren"?
Wie stellst du dir denn den Jailbreak sonst vor?

Und nein, meines Wissens geht es derzeit nur mit greenpois0n, ist doch aber nicht schlimm? Einen Unlock gibt es unter 4.2.1 (wenn es "regulär" installiert wurde, also mit aktuellem Baseband) nicht, es sei denn du installierst das iPad-Baseband. Das ist allerdings nicht zu empfehlen denn du verlierst zu 99% die GPS-Funktionalität, kannst vorerst nicht mehr "normal" das iOS upgrade (nur mit custom-Firmware) und ob es einen "Downgrade" geben wird ist nicht klar. Wurde zwar immer wieder spekuliert aber ich würde mich nicht drauf verlassen...
 
meinst Du in Cydia? Da hatte ich auch 4.2.1 stehen, obwohl ich noch 4.1 drauf hatte.
 
Weil die shsh-Blobs auch für die "aktuellen" Version gesammelt werden, ob du es installiert hast oder nicht...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@ Andyxy: nein, ich hab irgendwo etwas gelesen, dass man für untethered Jailbreak greenpois0n noch mal ÜBER redsn0w drüberbügeln muss. iPad baseband machen wir eh drauf :) Ist das echt so schlimm mit dem GPS?
Funktioniert das dann nie wieder bzw. auf jeden Fall nicht mehr nach dem JB?
Unlock brauchen wir unbedingt.
 
iPad Baseband sollte man nur im Notfall nutzen. Man bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder ein anderes Baseband drauf, hat einige Probleme (GPS ist nicht das Einzige) und senkt den Wiederverkaufswert des iPhones erheblich.
 
Weil die shsh-Blobs auch für die "aktuellen" Version gesammelt werden, ob du es installiert hast oder nicht...

Muss man das irgendwie aktivieren? Ich habe "Make my life easier" angegeben, allerdings bekomme ich keine neuen SHSH-Blops dazu. Nur 4.2.1 ist bei Saurik gesichert, TinyUmbrella hingegen sichert mir alles.
 
Update: Wir haben jetzt das Teil gejailbreakt und auf 06.15.00 geflasht.
Dem Kumpel ist GPS egal, er will nur telefonieren (und ein iPhone haben, versteht sich ;))

jetzt fährt er heim, da ich ihm kein WLAN-Zugang geben kann hier (Vater ist nicht da, der regelt das)

Zuhause möchte er dann ultrasn0w runterladen, in Cydia.
Ich weiß nicht mehr wie es bei mir war, danach muss man doch das telefon neustarten oder?
Das geht ja nur mit boot tethered von Cydia, oder? Das heißt: Ultrasn0w runterladen, dann wenn es neustartet in redsn0w tethered boot machen? oder wie?

mfg
 
Nun ist es ja zu spät mit dem iPad Baseband...

Wie habt ihr es denn gejailbreaked? Greenpois0n? Wenn ja, dann ist es untethered! Redsn0w ist nicht notwendig. Für den Unlock dann nur ultrasn0w, Neustart und gut... :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Muss man das irgendwie aktivieren? Ich habe "Make my life easier" angegeben, allerdings bekomme ich keine neuen SHSH-Blops dazu. Nur 4.2.1 ist bei Saurik gesichert, TinyUmbrella hingegen sichert mir alles.

Dauert etwas bis die bei Cydia angezeigt werden, keine Sorge.
Meine 4.3er SHSH (inkl. Beta 1,2,3) wurden auch erst vor 2 Tagen angezeigt.
 
Nun ist es ja zu spät mit dem iPad Baseband...

Wie habt ihr es denn gejailbreaked? Greenpois0n? Wenn ja, dann ist es untethered! Redsn0w ist nicht notwendig. Für den Unlock dann nur ultrasn0w, Neustart und gut... :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Greenpoison kann man doch nicht unlocken oder?
redsn0w haben wir genommen
 
Greenpoison kann man doch nicht unlocken oder?
redsn0w haben wir genommen

Nein greenpois0n kann nicht unlocken, aber einen untethered Jailbreak für die 4.2.1 ermöglicht greenpois0n schon, wodurch dein "boot tethered" entfallen würde.
 
sorry stimmt, dafür bräuchte man doch redsn0w... brauche selbst keinen Unlock von daher hatte ich das mal eben "verdrängt"... :)

Jetzt verstehe ich auch was du mit "greenpois0n über redsn0w" meinst... lange Leitung heute... :d
 
Hm ja, aber unlocked und untethered is zusammen nicht möglich oder?

Zuhause möchte er dann ultrasn0w runterladen, in Cydia.
Ich weiß nicht mehr wie es bei mir war, danach muss man doch das telefon neustarten oder?
Das geht ja nur mit boot tethered von Cydia, oder? Das heißt: Ultrasn0w runterladen, dann wenn es neustartet in redsn0w tethered boot machen? oder wie?
und was ist hiermit? :) :)
danke euch für die Geduld :)
 
beides gute Fragen die ich so leider auch nicht 100%ig beantworten kann.

Nach dem Unlock muss man das Telefon dann auf jeden Fall neu starten, also sicherlich mit der Option "boot tethered", denn ansonsten ist der Jailbreak ja nicht aktiv und der unlock damit höchstwahrscheinlich auch nicht.

Ob greenpois0n einfach über den redsn0w-JB "installiert" werden kann weiß ich leider auch nicht, müsste man einfach mal testen...

Ich denke grundsätzlich kenne ich mich zwar recht gut mit JB usw aus, hatte bestimmt auch schon alle möglichen Probleme (und bisher auch immer irgendwie gelöst) aber nen Unlock brauche ich nicht und tethered kommt für mich nicht in Frage da ich jede Woche im Flieger sitze und mich immer brav daran halte mein Telefon komplett auszuschalten während des Fluges... :d

Von daher kann ich dir ausgerechnet bei diesem "Problem" nicht weiter helfen. Ich an deiner Stelle würde aber wie du schon schriebst erstmal den Unlock durchführen (mit "boot tethered") und danach versuchen greenpois0n zu "installieren". Danach muss man dann mal sehen ob der Unlock noch funzt und der JB auch untethered ist. Würde mich auf jeden Fall SEHR interessieren... :)


P.S: das du mit dem iPad Baseband keine "normalen" iOS-Updates mehr machen kannst weißt du? Ab jetzt heißt es immer "Custom Firmware bauen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, er hats geschafft, mit tethered boot und redsn0w nach dem unlock :)
Tethered ist kein Problem für ihn, irgendwo hab ich gelesen dass man das halt drüberbügeln kann ;)

Danke für deine Hilfe!
 
Ja, du kannst greenpois0n über redsn0w bügeln...
Es kann aber zu Problemen kommen, muss aber nicht. So läuft das bei mir btw. Ich hatte erst den redsn0w JB und hab dann grennpois0n seinethalben lassen und es hat geklappt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh