[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Also auf dem iphone ist zZ 4.0.0 jailbreaked und unlocked.

Der Kollege will nur das es unlockbar bleibt ;)

Leider spinnt ja immo sein handy. eigentlich würde es reichen wenn wieder 4.0.0 drauf ist.

Noch habe ich keine SHSH´s gesichert, das Iphone ist noch nicht in meiner Hand wollte mich nur im vorhinein informieren welche möglichkeiten es gibt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal,

hat mal einer von euch versucht, von 4.3 oder 4.3.1 wieder zurück zu flashen auf 4.2.1?

Trotz der SHSH Blobs, die ich natürlich für das entsprechende iPhone gesichert habe (werde mir auch in Tinyumbrella angezeigt!) bekomme ich den fehler 1013 und komme net aus der "Bootschleife"...

Jemand ne Idee?
 
Jap, war alles korrekt!

Problem ist scheinbar folgendes:
Geht aufgrund des BB-Updates der 4.3.1 (4.3) nicht, da funktioniert das rauskicken mit TU nicht wirklich!

Habs jetzt aber mit FixRecovery421.exe geschafft :-))))

Iphone rennt wieder mit 4.2.1, allerdings mit neuem Baseband, was mich aber aufgrund eines nervelocked nicht wirklich interessiert :-)
 
Hey Leute, ich bins ma wieder :d -.-^^

Ein bekannter hat ein Iphone 4 mit 4.0.0 drauf.
Er hat es damals geunlocked und Jailbreaked.
Leider hat sich das sys jetzt irgendwie zerschossen.
z.B dreht sich das Display nicht mehr wenn er im internet surft.

Kann ich einfach eine Originale 4.0.0 laden und die dann drüber ziehen?
Und erneut Unlocken und Jailbreaken?

Ich hab irgendwas davon gelesen das man mit diesen SHSH blobs wenn sie vorher gesichert werden, auch updaten kann und trotzdem Unlock + Jail.
Stimmt das?

Danke für eure weiter hilfe :d

Hat er vielleicht die RotationLock aktiviert? Gibts im Cydia zum Beispiel...
 
Hat er vielleicht die RotationLock aktiviert? Gibts im Cydia zum Beispiel...

RotationLock gibts nicht nur im Cydia, sondern standardmäßig bei iOS 4 dabei. Zu finden in der Multitaskingbar. Einfach Doppelklick auf die Home-Taste, dann nach rechts wischen zur iPod-Steuerung.
 
Ja das mit dem lock ist bekannt, der ist auch an, lässt sich aber nicht mehr ausschalten.
Daher ging er davon aus, das es am Jailbreak liegt.
Mfg
 
So leute, ich hab mal wieder ein neues "langweile"-Problem :fresse:

Ich hab mal versucht, von iOS 4.3.1 auf 4.1 downzugraden OHNE gesicherte SHSH Blobs für 4.1

Also mit Snowbreeze ne CFW erstellt, das iPhone 4 mittels iREB in den PWND-DFU gsetzt, Tinyumbrella gestartet (damit net nach dem Zertifikat beim Apple-Server gesucht wird :drool:) und mittels iTunes die CFW 4.1 gelasht!

iTunes bricht ohne Fehler ab NACHDEM die iOS 4.1 geflasht ist!

Ich kann nun mittels redsnow und "just boot tethered now" mit iPhone starten und ich hab tatsächlich die 4.1 drauf.

Problem bei der Sache ist allerdings:

Sobald ich das iPhone ausschalte, hängt es im DFU-Modus fest. D. h. ich bekomme es nur mit Redsnow gestartet! Ich kann auch Cydia installieren etc... alles wunderbar!

Jemand ne Idee, wie ich das iPhone dazu bewegen kann, mal nicht in den DFU-Modus zu hüpfen?!?

beim Downgrade auf 4.2.1 kann ich es ja mit fixrecovery4.2.1 machen, das funktioniert allerdings mit der 4.1 nicht, da er anscheinend nen falschen Kernel patched :fresse:)

Irgendwelche Ideen?!
 
Kann es sein, dass das nur ein Tethered JB ist, den die CFW von Snowbreeze erstellt hat?
Haste mal Limera1n für den untethered Jailbreak drüberlaufen lassen?

Gruß
Christian
 
Kann durch aus sein, dass es prinzipiell mit Snowbreeze nur tethered ist. Wäre ne Erklärung :-)

Ich verstehe nur nicht, warum das iPhone IMMER in den DFU Mode hüpft und ich es da nicht rausbekomme :-(((.

Prinzipiell geht also auch ein Downgrade ohne SHSH Files, mit der Einschränkung, dass ich halt immer mit redsnow booten müsste, was nervt. (im übrigen will ich net die 4.1 haben, aber ich will nen weg, ohne SHSHs auf ne ältere FW downzugraden, und das scheint zu funktionieren :-)

Problem mit Limera1n ist, dass er den "Boot" net schafft, da das iPhone ja in den DFU hupft :fire:. aber ich teste das nochmal schnell!
 
wenn du das hinbekommen hast sag mal bescheid hab mein iphone 4 seit ner woche natürlich mit 4.3 :/ will aber auch zurück.... im moment ist es JB tethered, was natürlich nicht so super ist und zudem geht nicht alles ?!!
 
ich "arbeite" dran, bin aber kein "Hacker"...

muss halt die tools nehmen, die es gibt! tethered bin ich auch wieder bei 4.1 :fresse: aber das ist net wirklich ne Lösung :-)

Ich sag bescheid, sobald ich irgendwelche fortschritte mache... Ich bezweifel aber langsam, dass es so überhaupt geht!
 
ja leider wurde meins mit 4.3 ausgeliefert somit wirds schwer :/
 
ich krieg das Teil einfach net ausm DFU raus *zefix*

Ich hab jetzt sogar geschafft, die original 4.1 zu flashen (Dank PWND-DFU Mode), aber sobald ich das iPhone ausschalte, brauchts Starthilfe mit Redsnow, da es immer in den DFU springt... Ich glaube, genau deswegen braucht man die SHSHs, damit er da net reinspringt :-(
 
nicht gut :/

edit: wobei 4.1 ja schon mal net schlecht ist da sollte ja alles mit cydia laufen denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze müsste mit 4.2.1 auch gehen, allerdings dann wahrscheinlich auch tethered... :kotz:

Ich hab halt SHSHs für 4.2.1, daher wollte ich mit 4.1 probieren :-)

Wie gesagt, 4.1 ist drauf, allerdings braucht die Möhre Starthilfe jedesmal!
 
glaub ich komm mal schnell nach SW :P dann darfste meins mit 4.2.1 testen hab keine shsh´s dafür :P
 
So langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass es an iOS 4.1 liegt, dass es net ausm DFU kommt. Normalerweise sollte es nach dem Fehler 1004 oder 1013 (BasebandProtection) in den RecoveryMode gehen, was es bei iOS 4.2.1 auch tut :motz: :motz: :motz:
 
das heißt jetzt 4.2.1 könnt bei mir komplett laufen ? mit JB und so ?
 
Hmm,

Ich glaube, die "DFU Schleife" kommt durch fehlende SHSH Blobs. Scheinbar weiß das iPhone dann nicht, dass es starten soll :fresse:

Ich schau morgen nochmal.

Bei 4.2.1 bekomme ich halt automatisch die SHSHs, weil ja ohne TinyUmbrella das update net geht wegen Signatur von Apple. Mach ich da ein downgrade, bricht iTunes mit Fehler 1013 ab und setzt mein iPhone in ne "Recovery-Schleife", aus der ich es rauskicken kann mit Fixrecovery421.exe!

Bei 4.1 komme ich eben in ne "DFU-Schleife", aus der ich nicht rauskomme (vermutlich aufgrund fehlender SHSHs). Dann hilft nur der tethered boot mit Redsnow. Läuft aber dann alles wie es soll ;-)

Evtl. kannst dann mit 4.2.1 nen Jailbreak incl. aller Apps zum laufen bekommen. WAHRSCHEINLICH geht das aber eben auch nur tethered! Du brauchst ne Starthilfe, wenn du das iPhone booten willst :-(
 
ok das brauch ich jetzt auch .... wäre erst mal nicht so schlimm

kannst ja mal nen kleinen tut schreiben ;) bin da neuling

wie ich 4.2.1 draufhauen inkl JB ohne shsh´s

würde mich sehr freuen ;)
 
jap, mache ich morgen gerne, kein Problem :-)

Mich ärgert nur, dass es "nur" tethered geht. die 4.1 ist ja bei mir wieder drauf, also geht ein downgrade ja :-)

Angekündigt ist auch ein "tool", was die SHSHs der installierten Firmware "auslesen" und speichern können soll. Wann das aber soweit ist, kann ich net sagen (Stichwort: SHSH Blobs Extractor).

Schreib Dir das morgen mal bissle zusammen, wie ich das gemacht habe mit dem Downgrade. Wenn dich der tethered boot net stört, dann wird das funktionieren mit 4.2.1 und Jailbreak denke ich!
 
ja wie gesagt den tethered boot hab ich jetzt mit 4.3 auch will nur das cydia gescheit läuft ;)

danke dir schon mal
 
ist schon etwas bekannt wann für iOS 4.3.1 auf dem iphone 4 ein untethered jb erscheinen soll?
da sich beim letzten cydia update mein cydia zerschossen hat, werde ich wohl in nächster zeit updaten müssen...

ist beim update von 4.1 auf 4.3.1 auch ein baseband update dabei? kann man auch schon custom fw fürs iphone 4 erstellen?
 
ist schon etwas bekannt wann für iOS 4.3.1 auf dem iphone 4 ein untethered jb erscheinen soll?
da sich beim letzten cydia update mein cydia zerschossen hat, werde ich wohl in nächster zeit updaten müssen...

ist beim update von 4.1 auf 4.3.1 auch ein baseband update dabei? kann man auch schon custom fw fürs iphone 4 erstellen?

jap, das Baseband wir mit 4.3.x auf 04.10.01 geupt! Wenn du das verhindern willst, kannste das glaub ich mit SnowBreeze machen. Damit sollte das BB erhalten bleiben, falls du auf dein jetztiges BB angewiesen bist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Baseband aufm iPhone 4 wirklich mit iOS 4.3.1 geupdatet?
Ich glaube, es wird nämlich nicht geupdatet...

Gruß
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh