[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Mal schauen, wie das mit iOS 5 wird.

Apple wird die Sicherungsmaßnahmen um den Jailbreak zu verhindern/erwschweren sicherlich verstärkt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der ersten Beta für die Entwickler haben sie schonmal die Sicherheitslücken offen gelassen^^ wollen sie damit den Jailbreakern entgegen kommen?
werden sie aber wohl noch schliessen

Ich sehe kein sinn mehr für ein Jailbreak nach iOS 5.0

Aber gut, es gibt immer leute die gerne fummeln

Sie Leute sie sich auf diesen Weg kostenlos mit Software über Cydia versorgen werden das sicher weiterhin tun.

ach, die können diesen Bootrom Exploit garnicht patchen...

This jailbreak is not surprising in any ways because it is using the same bootrom exploit it’s been using since iOS 4.X. Apple can only patch this bootrom exploit with a hardware update…

What does that mean? Simply put, it means that we’ll likely be able to jailbreak the iPhone 4 and iPod Touch 4G forever, however, new devices like the iPhone 5 and the iPod Touch 5G will most likely patch the bootrom exploit with hardware changes.

liegt ja dann nicht an der Software sondern Hardwaretechnisch sozusehen

Aber man soll derzeit wohl auch kein iOS5 fürs iPad2 nehmen, da sonst nicht garantiert werden kann das ipad 2 noch jailbreaken zu können wenn dann mal einer für 4.3.3 rauskommen sollte.

btw.
iOS5 kann man nur mit nem DEV Account installen oder? Ich meine habe zwar die richtige version schon aufm Rechner aber ohne dev acc keine chance oder?

Zuletzt bearbeitet:
liegt ja dann nicht an der Software sondern Hardwaretechnisch sozusehen

Aber man soll derzeit wohl auch kein iOS5 fürs iPad2 nehmen, da sonst nicht garantiert werden kann das ipad 2 noch jailbreaken zu können wenn dann mal einer für 4.3.3 rauskommen sollte.

btw.
iOS5 kann man nur mit nem DEV Account installen oder? Ich meine habe zwar die richtige version schon aufm Rechner aber ohne dev acc keine chance oder?

keine chance.

btw.

Du brauchst nicht unbedingt dev-acc nur dein iPhone muss da registriert sein. Wenn du jemanden kennst der einen Dev-Account hat, dann kann der dein iPhone registrieren

Ansonsten meld dich bei iszene.com an, die jungs machen das für 5 € (Forumspende)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, da Onkel Google mir nicht weiterhelfen kann:

Hab die Tage mein iPhone resettet da ich ein total komisches Problem mit JB (redsn0w, 4.3.3, iP4) habe. Wenn ich in den Landscape Modus will in Safari bspw. (auch andere Apps) und das iPhone drehe passiert NICHTS. Erst wenn ich das Hochformatsperre reinmache und wieder rausmache dreht es sich. Und dann bleibt es gefangen im Hochformatsmodus. Ohne JB läuft alles wunderbar, mit dieses grausame Problem.

Ist das irgendwie bekannt im Internet? Ich finde nichs bzgl. dazu :(

Ich sehe kein sinn mehr für ein Jailbreak nach iOS 5.0

Aber gut, es gibt immer leute die gerne fummeln

Den Sinn muss ja jeder für sich selbst sehen. Je nachdem, was alles mit iOS 5 umgesetzt wird, ist der Anreiz für nen Jailbreak natürlich geringer.

Wenn sich nichts großartig in Sachen SMS-App getan hat, würde ich allein schon wegen BiteSMS jailbreaken wollen.

Hey Leute,

hab grade mein iPhone 4 32 Gb jailbreakt und bin noch leicht überfordert was ich jetzt alles tolles machen kann :d

Kann mir jemand paar Apps empfehlen ? Die sogennaten "must haves" :d und was man damit anfangen kann :d
Wäre echt nett :>

Gruß DeichKind

Hey Leute,

hab grade mein iPhone 4 32 Gb jailbreakt und bin noch leicht überfordert was ich jetzt alles tolles machen kann :d

Kann mir jemand paar Apps empfehlen ? Die sogennaten "must haves" :d und was man damit anfangen kann :d
Wäre echt nett :>

Gruß DeichKind

Sb settings inklnthemes, winterboard, bitesms, springboard themes, lockinfo, fullscreen for safari, removebackground inkl sb settings, multiflow, folder enhancer, barrel, my3g, etc etc

Funktioniert bei euch der "Alle aktualisieren" Knopf im Appstore?
Seit einer Woche oder so passiert nichts mehr wenn ich klicke.

4.3.2 mit redsn0w

Nope, hat bei mir sowohl aufm iPhone 4 als auch im iTunes leider noch nie funktioniert.....

Die Zahl an der App-Store-App wird immer größer :d

4.3.3, leider ( ich Depp ), und naja, da bei schon weider gedrosselt wurde, :d, lade ich halt nur die wichtigsten Updates.

Aso, doch logisch :d
Ich meinte unterwegs ;)

Und wenn ich per iTunes updaten will, dann sagt er mir sowas wie " vorhandene Käufe müssen erst geladen werden". WTF?!

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

So jetzt mal schnelle Hilfe bitte!

habe mir iOS 5 beta draufgespielt und konnte dann halt das iPhone nicht aktivieren! Jetzt würde ich gerne wissen wie ich auf mein altes iOS 4.3.3. zurückkehren kann? iTunes ist mir da leider keine große Hilfe weil es mit immer wieder zur Verständnis gibt das ich kein Developer bin. Gibt es noch eine andere Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich bin mal gespannt auf ios5.

sieht für mich vielversprechend aus und apple scheint verstanden zu haben, warum so viele Leute die iDevices mit JB nutzen... würde nur sehr ungerne auf mein 4.2.1 mit JB und den dazugehörigen kleinen Helferchen verzichten.

BiteSMS, SBSettings, Lockinfo etc. sind wirklich mittlerweile für mich unentbehrlich geworden muss ich sagen, auch wenn ich es am Anfang nicht dachte.

gibt es dafür ein Tutorial oder ähnliches ?

-FW 4.3.3 runterladen
-iPhone an Rechner anstöpseln u. iTunes starten
-Power u. Home Taste am iPhone gleichzeitig ca. 10sek. gedrückt halten, dann nur die Power Taste loslassen (Home Taste weiterhin gedrückt halten) und noch ca. 5sek warten.

Jetzt sollte iTunes Dein iPhone erkennen und Du kannst über die Shift Taste die FW einspielen.

Habe ich gemacht und mein iPhone vor dem Gulli gerettet!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

gibt es iTunes 0.5 Beta eigentlich auch in Deutsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh