[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem iPhone 4 mit 4.3.3 ein Problem mit dem untethered 5.0 JB (wenn er denn mal kommt) kriegen könnte? Wenn ich update wird ja direkt die Version 5.0.1 installiert für die es aber voraussichtlich erstmal keinen untethered JB geben wird. Ich hätte also vor Release von 5.0.1 auf 5.0 updaten müssen um mir die Chance auf einen untethered 5.0 JB zu wahren? So hab ich das auf jeden Fall verstanden. Sollte ich falsch liegen bitte ich um Richtigstellung ;)

Tja, dann hab ich wohl vorerst Pech gehabt -.-

iphone wiederherstellen

Danke ;) ... hab extra noch mal beim Support von Apple angerufen und gefragt ob das Handy nen Simlock hat & die Dame sagte nein.

Is perfekt, nutze eh nur Free Apps :d

Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, dann will er 5.0.1 installieren, macht er das somit komplett neu?

Gruß EkoBienow

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem iPhone 4 mit 4.3.3 ein Problem mit dem untethered 5.0 JB (wenn er denn mal kommt) kriegen könnte?

die letzten Stunden kamen so viele News raus...

Wenn du die SHSH Blobs aus TinyUmbrella für 5.0 hast wirst du mit der neuen RedSnow Version einfach auf 5.0 upgraden können.
Dann wurde noch genannt dass sie die gefundene Lücke wohl in 5.0.1 auch noch offen ist und somit direkt ein 5.0.1 untethered rauskommt.

New RedSn0w Update To Make Use of iOS 5 SHSH Blobs for Downgrading
iOS 5 Untethered Jailbreak Will Work on 5.0.1

Habe ein Problem und zwar hatte ich bis grade eben noch Version 4.3.2 gejailbreakt auf dem Iphone 4 und habe dann mal nen Update auf 5.0.1 gemacht und hat soweit funktioniert, nur wenn ich jetzt eine App löschen will ruckelt es und bleibt hängen, muss dann neustarten, gibts da ein Programm um App's anders zu löschen?

Gruß EkoBienow

sync doch einfach neu und nimm die haken bei den apps raus die du nich brauchst :d

Hab es hinbekommen :d ... mal ne Frage für zwischendurch, kann man den Button unten in der Mitte so deaktivieren, dass man zum reaktivieren (für den Zugriff auf den Desktop) nur den Button oben am Handy nutzen kann? ... weil wenn ich auf den runden unten klicke kommt entsperren und das will ich nur oben h0aben :d

Is es eigtl. normal, dass man bei der Facebook App, dass das Handy nur einen Ton abspielt, wenn etwas geliked wurde oder so? ... ich erhalte einfach keinen Ton, wenn mich jemand im Chat anschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Seit ich den 5.01 untethered drauf habe, ist mein Akkuverbrauch stark gestiegen. Installiert habe ich folgende Apps:

IntelliScreenx
Springtomize 2
ScreenDimmer
iFile
Barrel
Activator
CrashLog
SemiTether
RemoveBG
AdBlocker
No Bookmarks

Kann jemand vielleicht jemand bestätigen, dass bei einer dieser Apps der Energiehunger merklich steigt?
Wenn ich zb surfe oder SMS schreibe, kann ich die akkuanzeige quasi beim schrumpfen beobachten...

seid wann gibts den nen untethered für 5.01 ?

stimmt

Gibt ja noch das 3GS :d

5.0.1 untethered fürs iPhone wär super! Fürs iPad2 brauch ich den noch nicht unbedingt, aber ewig auf nen tethered JB beim iP4 angewiesen zu sein ist blöd.

Hola zusammen,

ich würde gerne ebenfalls mein iPhone jailbreaken und habe daher in viele Internetseiten und Foren gelesen, um mich zu informieren.
Da ich mir jedoch sehr unsicher bin, würde ich gerne euch um eine Bestätigung bitten, ob ich nun die richtige Software & Version gefunden habe.

Meine Daten:
iPhone 4
iOS Version: 4.3.5 (8L1)
Modem-Firmware: 04.10.01

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Software "redsn0w 0.9.8b4 [TETHERED]" für mich in Frage kommt?

Vielleicht findet sich jemand, der mir etwas mit Rat und Tat zur Seite steht, worüber ich überaus dankbar wäre. ;)

Vielen Dank.
Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Mit den SHSH Blobs ja.

Okay, das hört sich ja mal schon ganz gut an...
Und wie genau geht das dannm, muss ich mein ip4 erst mit einem
TETHERED JB vorgehen um das zumachen? Oder wie lauft das?

Infos zum meinem ip4:
Werksfrei
iOS 5
BB 04.11.08
SHSH Blobs gesichert für: 4.2.1, 4.3, 4.3.3, 4.3.5

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst Tiny Umbrella.
Danach solltest du Tiny Umbrella die SHSHs sichern.
Anschließend per Tiny Umbrella die Host Datei verändern ( Patch Host oder so ähnlich. Dann Klick auf Start TSS Server.

Nun brauchst du die gewünschte Firmware.
Du schließt dein Handy an den PC, gehst in iTunes auf dein Handy und drückst die Shifttaste und rechte Maustaste. Nun wählst du "Wiederherstellung aus Datei" und klickst zur Firmware.
Nun sollte diese Firmware installiert werden. Falls eine Fehlermeldung( ich glaube 3141) kommen sollte klickst in Tiny auf Kick from Recovery Modus.

PS: Die Anleitung ist aus meinem Kopf und kann evtl nicht 100%ig genau sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh