[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit leben und auf ein evtl. kommendes Update warten oder Jailbreak runter schmeißen.
Alternativ per Backup das iPhone wiederherstellen und den Jailbreak erneut ausführen. Vielleicht bringt es was...
 
Oh man die hätten mit'm rausbringen warten sollen ne Woche mehr und es wär n sauberer Jb
 
Hatte schon 3 mal nen Safe Mode auf meinem ip5 und einmal einen Respring. Vorhin ließ sich über NC Settings das WLAN nicht aktivieren. Die Wetter App funktioniert auch nach dem Update nicht.

Den Save Mode kann man einfach wieder wegbekommen, wenn man weiß welches Cydia-App dafür verantwortlich ist.
Kann man mit SBSettings herausfinden und ggf abschalten... ;)
 
Sagt mal sbsettings wird wo gespeichert? Zweimal schon installiert aber nirgends is die App auffindbar
 
Die Daten sind immer unter var/mobile/libary/Sbsettings zu finden.
Oder meinst du das App Icon?

Streiche doch einfach mal oben in der Statusbar von rechts nach links.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das stimmt nicht :d

kann auch mal vorkommen das die sbsettings app automatisch im "hide" ist und da gehts dann nur wenn man über die uhr von links nach rechts wischt und dann ins menu geht.

ist bei mir auch erst gestern bei meinem ipad passiert das das icon bei der installation nicht vorhanden war.
 
Dann war schon mal SBSettings drauf und es wurde schon mal hide eingestellt.
Denn wenn man Cydia-App deinstalliert, bleiben die Settings auf dem iDevice. Hab ich schon oft genug erlebt.

Hab es jedenfalls noch nicht gehabt, dass kein SBSettings-Icon bei Erstinstallation da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt gestern habe ich auf meinem ipad den ersten Jailbreak gemacht und nach der installation von sbsettings war das icon im Hide :). vielleicht auch einfach nur ne laune der Software :d
 
ich habs wieder gefunden, bin nich zufrieden mit dem ganzen ich probier mal werkeinstellung un dann neu jb drauf, mich nervt winterboard
 
vielleicht ehemalige settings von sb settings im backup? bei werden diese nämlich automatisch eingespielt, wenn ich beim JB auf neuten geräten sb settings installiere.
 
Über den Activator kann man auch nachschauen wie sich SBsettings aktiviert und gegebenfalls die Geste dafür einstellen.

Hier ein paar meiner Lieblingsapps:
- Action Menu mit iCoz
- SbSettings mit Airplane und VPN Toggle, Blueselect und YFI Select!!!
- Barrel
- Byta Font mit Komika Schrift
- Cyntact
- Double At
- f.lux
- Folder Enhancer !
- Forecast
- icaughtu pro
- Icon Bounce
- Kill Background !
- Manual correct Pro
- Multi Icon Mover
- Pro Tube
- 3G unrestrictor

Mir fällt grade auf das ich fast jede meiner JB Apps geil finde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nich weiter,
iphone platt gemacht werkseinstellungen, dann neues update drauf, anschliesend jailbreak, winterboard aktiviert mit dem das die schrift weg geht, vergiss es schrift wird immer noch angezeigt, ich kapiers nicht, hilfe?
 
no docked icon labels no undocked icon labes, das aktiv sollte die schrift weg sein is aber nicht so, ich hab alle originallen quellen, ich hatte es über itunes zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein ipad 3 eben mal gejailbreaked... war mein erstes mal und keine probleme.
erstmal whatsapp auf ipad gebracht, jetzt muss ich mal schauen was es noch schönes gibt. 😃


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Kann man whatsapp dann eigentlich gleichzeitig mit der selben Nummer an ipad und iphone nutzen?
Also so dass man jeweils alle nachrichten bekommt?
 
hat jemand mal hier sein Iphone 3g damit geflasht Whited00r - Official Website
bei mir kommt immer Itunes fehler 1604
Fehler 1604
Dieser Fehler steht oft im Zusammenhang mit dem USB-Timing. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie die USB-Anschlüsse wechseln, ein anderes Dock Connector-auf-USB-Kabel verwenden und andere verfügbare Schritte zur USB-Fehlerbehebung durchführen (Probleme mit der USB-Verbindung beheben). Wenn Sie ein Dock verwenden, verzichten Sie darauf und schließen Sie das Gerät direkt über das weiße Apple Dock Connector-auf-USB-Kabel an. Wenn das Problem bei Verwendung eines erfahrungsgemäß fehlerfreien Computers fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.
Falls sich das Problem nicht durch Eingrenzung auf ein USB-Verbindungsproblem beheben lässt und kein anderer Computer verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

Verbinden Sie das Gerät mit iTunes und vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Falls nicht, versetzen Sie es in den Wartungszustand.
Stellen Sie das Gerät wieder her und warten Sie, bis der Fehler gemeldet wird.
Klicken Sie bei entsprechender Aufforderung auf "OK".
Schließen Sie iTunes und öffnen Sie das Programm erneut, ohne dabei das Gerät vom Computer zu trennen.
Das Gerät sollte nun wieder im Wartungszustand erkannt werden.
Versuchen Sie erneut, das Gerät wiederherzustellen.
Wenn sich das Problem mit den genannten Schritten nicht beheben lässt, verwenden Sie zur Wiederherstellung ein USB-Kabel, einen Computer und eine Netzwerkverbindung, von denen Sie wissen, dass sie fehlerfrei funktionieren.

Wenn ich die Orginal Firmware drauf flashen will dann funktioniert das einwandfrei auch das syncen ist kein Problem.
 
6.1.1 vermutlich nicht unterstützt oder doch?

Hab ich ansonsten noch die Möglichkeit von 6.0 auf 6.1 zu gehen und dann zu jailbraken oder muss ich jetzt von 6.0 jailbraken?
 
Aber iTunes bügelt wenn ich updaten will doch direkt 6.1.1 drauf oder kann ich das noch auswählen?
 
Ich bin gerade auf der Arbeit und mit'm Handy unterwegs, da ist es für mich einfacher zu fragen und dafür ist ein solcher Thread doch da oder?
Es wird ja keiner gezwungen das für mich jetzt zu recherchieren!

Aber danke für die Antwort.
 
Ja 6.1.1 funktioniert :) aber denk an ein Backup und etwas Zeit.
Der fürs iphone mit 6.1.1 hat vergleichsweiße lange gedauert. Aber bei mir laufen bis jetzt iphone und ipad normal flüssig weiter.
Mal schauen ob der JB alle Sonderwünsche erfüllen kann :d

Der bis jetzt größte negativ Punkt ist, dass man nicht wirklich weiß welche cydia Apps mit dem aktuelle iOS kompatibel sind. Einige große haben es dran stehen bzw. überprüfen es aber sonst heißt es installieren und wieder löschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh