[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Hab seit gestern Evasion Jb auf meinem iPhone 4. soweit klasse hab auch paar Tweaks schon ala ncsettings, winterboard, sbsettings, Swiftcarpet dingens bla bla bla. Jetzt aber meine frage ob ich auch irgendwen diese Bloede sprachwahl deaktivieren kann? Und was fuer Apps sind noch zu empfehlen? Gern kostenfrei :) ach ich hab uebrigens Dashboard x entdeckt, das sieht interessant aus, gib's das bzw sowas umsonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen Sprachwahl: beim nächsten Mal einfach mal bei Google suchen oder bei Cydia (am besten auch mit dem englischen Begriff). Da wärst du direkt auf "Disable Voice Control" gestoßen :)
 
Dazu kann ich nix sagen. Habe den Tweak weder programmiert, noch installiert.

Eventuell mal über Cydia Kontakt zum Programmierer aufnehmen und das Problem beschreiben.
 
nu klappts, scheint man ueber winterboard aktivieren zu koennen :) jetzt such ich noch nen lockscreen :)
 
Jetz muss ich schonmal bisschen doof fragen aber wie kann ich ohne alles was ich in cydia installiert habe zu verlieren, von 6.1 auf 6.13 Patchen ?
 
iOS 6.1.3 ist noch nicht veröffentlicht.

Du musst dein Gerät wiederherstellen, um eine höhere iOS Version aufspielen zu können.

Deine Cydia Packete kannst du z.b. mit PKGBackup sichern.
 
Und bei 6.1.3 können wir auch nicht sicher sein, ob die Jailbreak-Exploits nicht geschlossen werden.

Ich würde btw davon abraten ein Backup der Cydia Sachen zu machen. Die Einstellungen werden eh über das normale Backup mitgesichert. Musst dann also nur die Tweaks wieder installieren und fertig.
 
Wieso abraten? Ob nun iTunes die plists wiederherstellt oder PKGBackup ist so ziemlich egal
Ich hatte da noch nie Probleme.


BTW
Für was ist die Metaplist gut. Die wird immer mitgesichert. Kann man nicht verhindern.
 
aber kann ich nicht einfach bei 6.1 bleiben ? oder sollte man auf 6.2 gehen ?
 
ich muss hier nun auch mal eine Frage stellen ;)
Ich bin derzeit mit IOS 6.1.2 unterwegs, möchte auch falls Update kommt nicht zum Update greifen.
Falls sich aber mit meiner derzeitigen IOS Fehler einschleichen und ich Wersteinstellung machen müsste würde der ja automatisch dann die neue Soft installieren.
Bei der 5.1.1 ging das ja noch wenn man sich die SHSH gesichert hatte und eine Custum Firmware erstellt hat und die dann mit Shift Taste über Itunes wiederherstellen konnte.
das scheint aber nicht mehr zu funktioniern, welche Möglichkeit habe ich dann noch wieder eine 6.1.1 oder 6.1.2 aufzuspielen.
 
Wieso abraten? Ob nun iTunes die plists wiederherstellt oder PKGBackup ist so ziemlich egal
Ich hatte da noch nie Probleme.[...]

Weil das zu Problemen führen kann. Wenn du noch nie Probleme hattest ist das super.
Ich würde wie gesagt dazu raten, einfach das normale Backup mit iTunes zu machen und die Tweaks manuell per Cydia zu installieren. Die Einstellungen muss man ja nicht nochmal vornehmen, weil die schon über das Backup erstellt werden.

@Larry: Das ist derzeit das Problem. Wenn es Fehler in der 6.1, 6.1.1 oder 6.1.2 gibt, die mit einer nicht jailbreakbaren 6.1.x behoben werden, hat man Pech gehabt. Dann muss man sich entscheiden, ob die Fehlerbehebung wichtiger ist oder der Jailbreak. Wenn man Glück hat, wird ein Cydia-Tweak erstellt, der den Fehler behebt, ohne dass man auf ne neuere iOS-Version updaten muss (gab es schon mal bei ner Sicherheitslücke in iBooks oder so).

Das gleiche Problem hat man, wenn sein iPhone mit nem Cydia-Tweak so zerhackt, dass man es gerne Wiederherstellen würde. Daher sollte man bei Cydia-Tweaks und sonstigen Mods vorsichtig sein, sobald die erste nicht jailbreakbare iOS-Version draußen ist.
 
bin nun auch nicht so der Freack, aber weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Was genau versteht man unter einer Wenn es Fehler in der 6.1, 6.1.1 oder 6.1.2 gibt, die mit einer nicht jailbreakbaren 6.1.x behoben werden.
Jailbreak habe ich ja drauf, und das heisst dann für mich was?
Mir geht es in erster Linie um meinen Unlock, mit meiner Gevey
Ist es nicht möglich den Cashe in Itunes leer zu machen und über DFÜ Modus eine ältere Firmware einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du vielleicht mitbekommen hast, gab es in der 6.1 ein paar Fehler (z.B. Empfangsprobleme beim iPhone 5), die dann mit der 6.1.1 bzw. 6.1.2 behoben worden.
Sowohl 6.1.1 als auch 6.1.2 sind ja jailbreakbar.

Nehmen wir jetzt mal an, dass sich in der 6.1.2 ein anderer Fehler eingeschlichen hat. Sagen wir mal, dass man keine Push-Benachrichtigungen mehr empfangen kann. Dieser Fehler wird mit der 6.1.3 behoben. Gleichzeitig werden mit der 6.1.3 aber auch die Exploits für den Jailbreak geschlossen.
Jetzt müsste man sich entscheiden, ob man lieber Push-Nachrichten oder den Jailbreak möchte oder warten, bis ein Jailbreak für die 6.1.3 gefunden wird.

Der zweite Fall. Mit der 6.1.2 ist eigentlich alles in Ordnung und du hast auch nen Jailbreak. Apple bringt die 6.2 raus und schließt die Lücken für den Jailbreak.
Du installierst einen Tweak über Cydia, der dir das iPhone zerlegt und den du nicht entfernt bekommst. Du würdest gerne die 6.1.2 wiederherstellen, was aber nach derzeitigem Stand NICHT geht. Du wärst also gezwungen eine Wiederherstellung mit 6.2 zu machen.
 
ok, Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Dachte was gelesen zu haben das es über den DFÜ Modus und dem gelöschten Cashe funktionieren sollte trotzdem auf die ältere, sagen wir 6.1.2 dann zurück greifen zu können.
ich muss mal schauen ob ich das noch irgendwo finden kann
 
Das wäre sehr interessant. Man braucht soweit ich weiß aber immer ne bestehende Internetverbindung und Apple prüft dann, welches derzeit die aktuelle Version ist.
 
also ich habe noch die 6.1 mit jailbreaken drauf .. was würdet ihr an meiner stelle machen ?
 
aber bringt die 6.1.2 deutliche Verbesserungen ?

und kann mir jemand ne genaue Anleitung sagen wie ich da vorgehe ohne alles zu verlieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei jedem Update das gleiche Gelaber...dabei wähle ich ganz bewusst das Wort Gelaber.

Mein iPhone hält minimum genau so lang, gefühlt sogar eher einen Tick länger :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bringt die 6.1.2 deutliche Verbesserungen ?

und kann mir jemand ne genaue Anleitung sagen wie ich da vorgehe ohne alles zu verlieren ..

Informier dich doch einfach ein wenig, was die 6.1.2 alles mit sich bringt. Gibt ja einige Newseinträge und bei Apple gibt es die Changelogs.

Anleitungen gibt es auch wieder im Netz zuhauf. Kurzform: Backup in iTunes, 6.1.2 installieren, Jailbreak, aus Backup wiederherstellen, fertig.
 
Ist doch bei jedem Update das gleiche Gelaber...dabei wähle ich ganz bewusst das Wort Gelaber.

Mein iPhone hält minimum genau so lang, gefühlt sogar eher einen Tick länger :rolleyes:

Das sehe ich anders...
Ich gehe nach der Regel "Never Touch a running system"
Da gucke ich erst mal, wie das neue Update bei Anderen läuft.
Das kann nicht Gelaber sein ;)
 
Jeder, wie er mag ;)

Aber pes-forever hat schon recht.
Zu jeder neuen iOS-Version gibt's das gleiche Gejammer um schlechtere Akkulaufzeiten.

Bei der 6.1.1 war es ein Problem mit Exchange.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
 
Es darf sich aber niemand beschweren, wenn dann was nicht läuft, wie erwartet.
Ist ja nicht das erste mal, dass ein neues Update nicht optimal war.
Deshalb lasse ich lieber erstmal "vorkosten"
 
Das mit dem Vorkosten ist derzeit ja ein wenig riskant.

Sobald Apple mit ner neuen iOS-Version die Exploits für den Jailbreak schließt und die alte Version nicht mehr signiert, hat man keine Möglichkeit mehr für ein Update mit Jailbreak.
 
Also bei mir läuft 6.1.2 extrem rund. Deutlich besser als 5.1.1 (wobei 5.1.1 auch "zugemüllt" war am Ende). Habe mal die 6.1.2 "probiert" und bin eigentlich zufrieden. Sollte Apple mit 6.1.3 den JB nicht verhindern, werde ich sicher updaten und die SHSHs von 5.1.1 gehören der Vergangenheit an. gesichert sind die natürlich trotdem ;-).

Leider funktioneren noch nicht alle Cydia-Tweaks :-(. für mich sehr ärgerlich ist, dass "gridlock" nicht geht, zumindest noch nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit 6.1.2!
 
Dann sei froh drum. Die Masse der iPhone-User stellt kein Push und Locations ab.
Manche müssen bis zu 3x am Tag laden. Das kann nicht normal sein.

Hier - immer und immer wieder zu finden im Apple Forum:
New iPhone 5 iOS 6 - Work Fine
iOS 6.1 - Works Fine
iOS 6.1.1 - Works Fine
iOS 6.1.2 - Battery is dying so fast! I probably charge my phone atleast 3 times a day or keep it plugged it an every possible chance. Apple, please have this fixed immediately. It simply does not make sense to carry around a really expensive MOBILE phone which at the end of the day is not all that MOBILE because the battery issue.

Regards,
Arun


Es kann auch nicht normal sein, dass ein 4er nach dem Update plötzlich immer sehr warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh