[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Anleitungen um die Wetter-App manuell zu reparieren gibt's im Netz einige.

Ansonsten einfach den passenden Fix in Cydia suchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt ein Iphone 5.

Hab es mir auch schon überlegt zu JB hab dazu aber eine Frage (Sicher eine recht Dumme Frage ;) ) Wie sieht es mit Virenaus im Cydia Store??? Gibt es so was oder muss man immer aufpassen? :)

Solange du dich innerhalb der BigBoss Quelle aufhältst ist die Chance gegen 0. Wenn du andere Quellen hinzufügst, solltest du diese auf ihre Seriosität prüfen.
Und ja auch innerhalb der normalen Quellen kann es entsprechende Malware geben, Viren eher nicht. Daher die Gewünschte App oder den Tweak mal bei Google eingeben und nicht blind alles installieren. Dann bist du so sicher wie ohne JB. :)
Auf unrealistische Versprechungen sollte man auch nicht hören, eine App kann deinen Akku nicht vergrößern oder die CPU etc. übertakten. Also finger weg von solchem Quatsch.

@Dwayne_Johnson
Mich würde mal interessieren, was du alles aus Cydia installiert hast.
Bin momentan selbst am durch probieren vieler Apps und Tweaks, aber meist stellt man fest, dass vieles nach kurzer Zeit einfach nur unnötig ist. ^^
(also nur wenn du möchtest)

Okey Danke für die Schnelle Antwort :) Vielleicht noch mal ne Sehr Dumme Frage xD Wie sieht es aus wenn ich das Iphone in einem Garantie Fall Zurücksetze merken die das JB war?
Weil die Garantie erlöscht ja mit einem JB :)

Garantie erlöscht durch einen Jailbreak nicht :)
Vor dem einsenden setzt du es einfach zurück, somit sieht das niemand.
Kann man vermutlich intern trotzdem erkennen, aber wie gesagt, durch den JB erlischt die Garantie nicht. Außer du zerstörst dadurch deine Hardware mutwillig.

SB Settings (durch Auxo ersetzt)
Action Menu
Barrel
Winterboard, Alienware, ASThemes, Defoult HD Settings, HD Apple Theme, ISG HD, Limbo, XHD, HD Icons,
Aktivator
Appswitch
FolderEnhancer
Infinidoc
Killbackround (durch Auxo ersetzt)
PKGBackup
SwitcherLoader
Protube
Applist
Contact Fix 6.1x
Scale
Multiiconmover
Zephyr
BadgeClear
SwipeSelection
inetusage
Aloud
BRIDGE und SendAny aber noch am testen
SendAny
AnyAttach
Auxo
DismissMyKeyboard
PasswordPilot
SwipeShiftCaret

das sind meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch jeder halten wie er möchte .
Ist aber schon mal einen ordentlich Liste, mal durch gehen ob ich was noch nicht kenne.

ok, hab mal einen Edit gemacht ;)
Auch recht interessant
Autostitch - Panoramen ganz einfach auf dem iPhone erstellen wenn man kein 4S mit 6.x Version hat
iCaughtU Pro Passwort Eingabe wird angezeigt als ob es funktionieren würde und dann knips, für Handy wenn verloren, bekommt man SMS oder Email mit Front Cam Foto zugeschickt.
Locationholic falsche Position an Facebook senden ;) ist mehr als Joke wenn man mal eben seinen Status aus Bralilien posten möchte

Für das letzte gibt es für iOS6 Location Spoofer kostet aber ~1,60€.

Statt Protube nutze ich ProTube HD für iPhone und iPad.
AirPlay Empfänger bekommt man durch AirFloat

Und Auxo führt beim 4S noch immer zu Abstürtzen daher SBSetings :)

Zuletzt bearbeitet:
Garantie erlöscht durch einen Jailbreak nicht :)
Vor dem einsenden setzt du es einfach zurück, somit sieht das niemand.
Kann man vermutlich intern trotzdem erkennen, aber wie gesagt, durch den JB erlischt die Garantie nicht. Außer du zerstörst dadurch deine Hardware mutwillig.

Dachte immer man verliert die Garantie immer wenn man JB Drauf hat oder hatte? :O

Und deshalb muss es auch so sein?!

Rein rechtlich ist das ne Art Grauzone. Apple könnte die Garantie wegen des JB verweigern, ob das letztendlich aber in Deutschland auch rechtlich in Ordnung wäre müsste aber ein Gericht klären. Denn nur weil Apple (oder ein anderes Unternehmen) bestimmte Regeln aufstellt, heißt das ja noch lange nicht, dass diese auch gelten.

Interessant für uns ist, dass Apple in der Praxis die Garantie trotz Jailbreak nicht verweigert.
Und wie schon gesagt wurde kann man den Jailbreak ja auch ganz einfach wieder entfernen.

ich habe immer noch das problem das auf meinem iphone 5 in sbsettings freememory nicht funktioniert, man kann nicht drauf klicken

noch jemand das problem?

iphone schon mehrmals wiederhergestellt und neu jailbreak drauf, keine abhilfe. auf meinem iphone 4 funzt das 100%

bin ratlos was das problem ist :(

Und deshalb muss es auch so sein?!

Rein rechtlich ist das ne Art Grauzone. Apple könnte die Garantie wegen des JB verweigern, ob das letztendlich aber in Deutschland auch rechtlich in Ordnung wäre müsste aber ein Gericht klären. Denn nur weil Apple (oder ein anderes Unternehmen) bestimmte Regeln aufstellt, heißt das ja noch lange nicht, dass diese auch gelten.

Interessant für uns ist, dass Apple in der Praxis die Garantie trotz Jailbreak nicht verweigert.
Und wie schon gesagt wurde kann man den Jailbreak ja auch ganz einfach wieder entfernen.

Wenn Apple in die Garantiebedingungen reinschreibt das die Garantie erlöscht, dann tut sie das auch. Garantie ist schließlich ne freiwillige Leistung die der Garantiegeber nach seinen Wünschen gestalten kann. Ich hab in den Garantiebedingungen so nen Passus aber noch nicht gefunden.

Und die Gewährleistung bleibt sowieso unberührt.

@Dwayne_Johnson
Mich würde mal interessieren, was du alles aus Cydia installiert hast.
Bin momentan selbst am durch probieren vieler Apps und Tweaks, aber meist stellt man fest, dass vieles nach kurzer Zeit einfach nur unnötig ist. ^^
(also nur wenn du möchtest)

Nicht alles davon sind richtige Apps (auch Tweaks)

Activator
AirBlue Sharing
Airplane Toggle
BatteryInfo for Notification Center
Bolt
Contact Fix for 6.1.x
Display Recorder
Five Icon Dock
iCaughtU Pro
Iconoclasm
Iconoclasm Layout Maker
iFile
LiveClock
LockInfo 5
NCSettings
PKGBackup
ResetAllKiller
SBSettings
Shrink
Software Update Killer
SpringFlash
Springtomize 2
SwipeSelection
Switchy
Tab+
Torch
User Agent Faker
Zephyr

Ich persönlich halte allerdings nicht viel von Homescreen-"verschönernden" Themes, Icons und Schriftarten.
Einzig das 5x6-Layout, Five Icon Dock und Switchy lässt mein iP5 anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Merci :) die Optik will ich gar nicht verändern. Bin mit dem schlichten Design von iOS sehr zufrieden und will daran gar nichts ändern.

@Diavel
Nur weil es drin steht, heißt es noch nicht unbedingt, dass es auch greift.
Und wie gesagt, man kann ihn ja wieder problemlos entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
@Diavel: Lies dir dazu einfach mal ein paar Infos im Netz durch.
Nur weil eine Garantie freiwillig ist, kann sie nicht frei gestaltet werden.

Prinzipiell geht es bei der Geschichte darum, dass eine Garantie für die Hardware auch nur bei Änderungen an der Hardware erlischen kann.
Der Jailbreak ist aber bekannter Maßen eine Änderung der Software.

Ich meine bei Samsung oder Sony gab es da mal was. Die wollten die Garantie verweigern, wenn jemand am Bootloader rumgefuscht hat.
Haben sie aber dann schnell wieder gelassen, als einige Rechtsexperten ihre Meinung dazu abgegeben haben.

ich habe immer noch das problem das auf meinem iphone 5 in sbsettings freememory nicht funktioniert, man kann nicht drauf klicken

noch jemand das problem?

iphone schon mehrmals wiederhergestellt und neu jailbreak drauf, keine abhilfe. auf meinem iphone 4 funzt das 100%

bin ratlos was das problem ist :(

versuche es mal mit dem Tweak aus Cydia "FreeMemory"

Mal an den Entwickler von SBSettings gewendet? Vielleicht ist die Anpassung an das iPhone 5 noch nicht zu 100% geglückt.

Du hast das iPhone mehrmals wiederhergestellt und den Jailbreak neu drauf gemacht. Hast du dabei das iPhone aus nem Backup hergestellt oder es als neues iPhone eingerichtet?
Fehler in Cydia Apps oder Tweaks werden meist durch das Backup mitgeschleppt.

Hab ich auch schon gehabt.
In der Regel reicht es aus die entsprechende plist der App/Tweak zu löschen.

alles schon getestet, so n noob bin ich auch nicht.

weder ganz neu funzt es und mit Backup auch nicht.

naja Scheiß auf freememory in sbsettings 😃

Rest funzt ja 1a

Sent from my iPhone 5

Dann einfach mal ne Mail an den Entwickler. Der weiß von dem Problem vielleicht noch nix.

SBsettings ist ja scheinbar eh uralt. Sieht man ja daran, dass es nicht den kompletten Screen des iP5 nutzt.
Ich persönlich halte nix von diesen Memoryleerern.

@Diavel: Lies dir dazu einfach mal ein paar Infos im Netz durch.
Nur weil eine Garantie freiwillig ist, kann sie nicht frei gestaltet werden.

Natürlich kann sie das! Es gibt zu Garantien eigentlich nur eine Regelung und zwar den 443 BGB.

Abs 1:

"(1) Übernimmt der Verkäufer oder ein Dritter eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache oder dafür, dass die Sache für eine bestimmte Dauer eine bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie), so stehen dem Käufer im Garantiefall unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber demjenigen zu, der die Garantie eingeräumt hat."

Ziemlich klare Sache. Es geht nur darum was in den Garantiebedingungen eingeräumt wird. Und das ist nahezu beliebig. In 99,8% findet sich aber folgendes:

Xy haftet für Produktions- und Materialfehler.

Das Anwendungsbereich von Garantien ist damit häufig nahe bei 0. Die allermeisten Garantiefälle werden wohl aus Kulanz abgewickelt.

Prinzipiell geht es bei der Geschichte darum, dass eine Garantie für die Hardware auch nur bei Änderungen an der Hardware erlischen kann.
Der Jailbreak ist aber bekannter Maßen eine Änderung der Software.

Das kommt nur auf die Garantiebedingungen an.

Ich meine bei Samsung oder Sony gab es da mal was. Die wollten die Garantie verweigern, wenn jemand am Bootloader rumgefuscht hat.
Haben sie aber dann schnell wieder gelassen, als einige Rechtsexperten ihre Meinung dazu abgegeben haben.

Mein Tip ist ja du machst den klassischen Anfängerfehler und verwechselst Garantie mit Gewährleistung (machen die meisten).

Ich werd da nicht mit dir drüber diskutieren. Entweder, du liest dich ein und informierst dich anständig oder eben nicht. Ich geb mal ein fiktives Beispiel. In den Garantiebestimmungen steht "wird nur Käufern mit einer bestimmten Hautfarbe gewährt". Steht in den Garantiebedingungen also ist das gültig?

Auf die Vermutung, dass ich Garantie und Gewährleistung verwechsel, geh ich nicht ein. Ist zwar ne nette Art der Provokation, aber die zieht bei mir nicht.

Ich werd da nicht mit dir drüber diskutieren. Entweder, du liest dich ein und informierst dich anständig oder eben nicht.

Ich informiere mich, keine Angst. Ist schließlich mein Studienfach.

Ich geb mal ein fiktives Beispiel. In den Garantiebestimmungen steht "wird nur Käufern mit einer bestimmten Hautfarbe gewährt". Steht in den Garantiebedingungen also ist das gültig?

Natürlich nicht, aber nicht weil es in Garantiebedingungen speziell verboten ist sondern gegen allgemeine Grundsätze des Zivilrechts verstößt.

Auf die Vermutung, dass ich Garantie und Gewährleistung verwechsel, geh ich nicht ein. Ist zwar ne nette Art der Provokation, aber die zieht bei mir nicht.

Nö, für mich hörte sich das so an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh