[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Danke, nach dem syncen werd ich den gleich draufklatschen. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Jailbreakz0rd!1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab kurz geizhals geschaut, grümmel grümmel und wieder geschlossn :d :fire:

Hmpf, okay.
Mein weißes ist nämlich nun verkauft. Habe vorhin bei meinem Electronic Partner angerufen ( wo ich meinen ganzen Handykram immer mache ) und habe mal nach nem 4er 32GB gefragt. Kann er bestellen, ist übermorgen da. Kostenpunkt: 1049€ :eek:
Bei Real war es jetzt für 999€ im Angebot und bei Apple direkt kostet es 749€... Warum kostet es da 300€ mehr? Gut, kauf ich es bei Apple direkt... Was solls :)

€dit: Gut, doch nicht bei Apple, da dauert mir das Ganze zu lange.
Werds im eBay für 639€ bestellen :d

Zuletzt bearbeitet:
so kurze info nochmal von mir, iOS 4.1 hat sich zum akku fresser uns system bremse verwandelt,

habe jetzt wieder FW 3.1.3 installiert und alles rennt wieder wie vorher

spitze, ich hab mich grad informiert wie ich am besten 4.1 auf mein 3.1.2 3G bekomme -.-
hmm 3.1.3 ist auch noch da

Ich mach mir grad die 4.1 Custom drauf wo ich mit Sn0wbreeze 2.0.2 erstellt habe. Mal sehen obs hinhaut :fresse:

Update: Hat sehr gut funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, okay.
Mein weißes ist nämlich nun verkauft. Habe vorhin bei meinem Electronic Partner angerufen ( wo ich meinen ganzen Handykram immer mache ) und habe mal nach nem 4er 32GB gefragt. Kann er bestellen, ist übermorgen da. Kostenpunkt: 1049€ :eek:
Bei Real war es jetzt für 999€ im Angebot und bei Apple direkt kostet es 749€... Warum kostet es da 300€ mehr? Gut, kauf ich es bei Apple direkt... Was solls :)

€dit: Gut, doch nicht bei Apple, da dauert mir das Ganze zu lange.
Werds im eBay für 639€ bestellen :d

Was du hast dein weißes verkauft?! Wieso?!:)

so kurze info nochmal von mir, iOS 4.1 hat sich zum akku fresser uns system bremse verwandelt,

habe jetzt wieder FW 3.1.3 installiert und alles rennt wieder wie vorher

Mein 3G lief mit der 4.1 bestens, nachdem ich den JB drauf gemacht hatte ist es total abgelahmt. Nach nochmaligem installieren der 4.1 und ohne JB läuft es jetzt wieder einwandfrei.

Und wie immer nur mit gesicherten SHSH Blobs.

Bitte unterlasst es über raubkopienfördernder Software zu diskutieren. Die Forenregeln sind hierzu klar definiert. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

Und wie immer nur mit gesicherten SHSH Blobs.

Bitte unterlasst es über raubkopienfördernder Software zu diskutieren. Die Forenregeln sind hierzu klar definiert. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

hast du dir den link durchgelesen? beim 3g braucht man eben KEINE shsh blobs!

Richtig für das 3G, nicht.

Was du hast dein weißes verkauft?! Wieso?!:)

955€ - 640€ = 315€
315€ - ~215€ = 100€ Gewinn.
:wink:
Zumal jetzt die weißen Kits noch
Al günstiger sind. Also falls ich nochmal eins haben wollte mach ich es wieder weiß... hab schon überlegt für andere Leute einen Umbauservice anzubieten, aber ich denke das wird sich nicht lohnen :d
Wobei 100€ pro Gerät schon lohnenswert sind ^^

Jop ok das ist ein Grund! In der Bucht oder wer hat dir das bezahlt ;)

Umbauservice könnteste dir überlegen, bei 100€ würde ich schon sagen, dass es lohnt :) ist halt die Frage ob es auch auf Dauer in Anspruch genommen wird!

Hab seit eben ein Problem in MyWi, hab Cydia geöffnet, paar Aktualisierungen durchgeführt, und seit dem bekomme ich in MyWi ständig die Meldung, dass es nicht initialisiert ist, und ich neustarten muss. Nach einem Neustart kommt die Meldung aber immer wieder...

Jepp, in der Bucht. Waren einige Gegenstücke drin, aber meins ging weg :)

Richtig... Daher fang ich es gar nicht erst an und werd beim schwarzen bleiben... :)
Falls noch fragen dazu sind lass uns das mal im iPhone 4 Thread belabern sonst wird es hier zu doll OT :)

So ich noch mal.

Mein iPhone 4.1 mit Unlock hat nach wie vor krasse Probleme mit dem Netz. Wenn's mal das Netz verliert, ist das Netz dauerhaft weg und wird erst nach teilweise mehreren Neustarts wieder erkannt. Bestes Beispiel:
Mit dem RegionalExpress von Düsseldorf nach Duisburg. Dort steht man über fünf Minuten im Bahnhof: Netz war weg, stand auf "Kein Netz". Neugestartet, Pin eingegeben, kein Netz. Neu gestartet, keine Pinabfrage, voller Empfang in 3G. Waer' ja auch nicht normal, mit T-Mobile in Duisburg keinen Empfang zu haben...

Nach dem Neustarten muss ich spannender Weise manchmal keine Pin eingeben und komme trotzdem ins Netz! Es kommt mir so vor, als würde da irgendwas "stecken" bleiben.

Klingt das für euch nach defektem iPhone 4 oder nach defekter Sim-Karte? T-Mobile will für eine neue Sim 25 Euro haben...das ist mir zu viel, um mal eben auf gut Glück eine zu bestellen. Mit 4.0.1 war's, am Rande gesagt, genau so schlimm.

So ist das Handy für mich momentan absolut unbrauchbar, da ich in meiner Wohnung und in der Uni immer relativ schelchten Empfang habe und das Handy sich dann im taeglichen Gebrauch locker fuenf mal denkt: Hmm, hab' ich jetzt einfach mal gar kein Netz mehr...ziemlich aetzend.

so, iOS 3.1.3 ist drauf und iTunes sagt dass mein iPhone jetzt endgültig neverlocked ist (ex Telekom) hab dann Jailbreakme.com drübergejagt

hat hier jemand 3.1.3 mit iTunes 10 am laufen? bin grad am suchen ob das funzt

Mein 3GS ist auch ziemlich lahmarschig, vermute, dass liegt an 4.1.

Ist ein downgrade ratsam/möglich? Mit ner früheren firmware könnte ich ja auch n unlock machen, oder?

Itunes kann sich nichtmehr mit meinem Iphone synchronisieren nach dem Update auf die 4.1 von Sn0wbreeze :wall: Hab mich jetzt mal bei Google schlau gemacht und laut diversen Foreneinträgen liegt das an der Aktivierung über Sn0wbreeze. Ich bekomm jetzt die Tage eine Xtra Card von nem Bekannten, dann kann ich das Iphone mit dieser in Itunes aktivieren und dann immernoch Unlocken :)

Werd mein i4 auch gleich mal jailbreaken, muss ja zum Glück kein Unlock machen da Simlockfrei von O2. (iOS 4.1 ist drauf)

Greift der Jailbreak eigentlich irgendwie die Batterie an sprich verkürzt sich die Akkulaufzeit und wie sieht es mit der Performance aus, wird das i4 langsamer?

(Ist nicht mein erster Jailbreak bin schon seit 2G dabei und dann bis 3Gs weiter, aber ich hatte es nie ohne am laufen wegen Unlock, deswegen die fragen! ;))

Werd mein i4 auch gleich mal jailbreaken, muss ja zum Glück kein Unlock machen da Simlockfrei von O2. (iOS 4.1 ist drauf)

Greift der Jailbreak eigentlich irgendwie die Batterie an sprich verkürzt sich die Akkulaufzeit und wie sieht es mit der Performance aus, wird das i4 langsamer?

(Ist nicht mein erster Jailbreak bin schon seit 2G dabei und dann bis 3Gs weiter, aber ich hatte es nie ohne am laufen wegen Unlock, deswegen die fragen! ;))

Kommt immer auch drauf an, was du alles veränderst würde ich behaupten. Hatte erst 1 Monat Jailbreak wegen SBSettings und biteSMS. Da habe ich keinen Performanceverlust gespürt. Jetzt habe ich aber noch deutlich mehr Tweaks (5 Dock und 5 Dock Switcher ...) und auch ein anderes Theme installiert und es ist schon langsamer! Da ich vorher aber ein 3G hatte gefühlt immer noch schnell genug.

Kann keine genauen Zeiten sagen, aber mal neben ein orig. iPhone 4 von einem Freund gehalten und es ist leicht langsamer.

Greift der Jailbreak eigentlich irgendwie die Batterie an sprich verkürzt sich die Akkulaufzeit und wie sieht es mit der Performance aus, wird das i4 langsamer
Standby knapp 16 Stunden
Benutzung 4,5 Stunden
noch 30 %

WLAN 3G Location aus, da ich in der Arbeit bin/war und ich hab eigentlich immer wenn ich Zeit hatte Zombiefarm gespielt :d

Hab kein Theme. SB Settings natürlich und noch bisschen schnickschnack aber nicht mehr viel.

also mein Akku macht ~ 2 Tage bei normalem Gebrauch ( texte relativ viel,luxxapp, ICQ, Facebook-App, vznetzwerke usw )
Dazu kommen natürlich etwas surfen, mails, usw...
Daher kann es auch mal sein wenn ich im appstore daddele, spiele usw. dass er auch mal nach 1,5 Tagen schlapp macht... aber sonst ist er nach 2 Tagen immer bei 20-5% :)

Von welchem redest du :d dein altes verkauft das neue noch nicht da oder :p

Kann mich dem aber anschließen, bei mir ist es sehr angenehm, da ich mein iPhone 4 gar nicht mehr bewusst lade. Wenn ich aus der Uni komme höre ich meist 1-2 Stunden Musik über das iPhone bei dem es gleich geladen wird und so der tägliche Stromverbrauch gedeckt ist.

Kann ich empfehlen. Ich könnte eigentlich auch soweit gehen, dass er mit Jailbreak und dadurch SBsettings länger hält, da ich so Zeugs wie Wifi und Bluetooth nicht die ganze Zeit an habe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh