[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von welchem redest du :d dein altes verkauft das neue noch nicht da oder :p

Noch ist es bei mir... Morgen oder übermorgen sollte mein neues kommen dann geht das weiße weg :P

Kann mich dem aber anschließen, bei mir ist es sehr angenehm, da ich mein iPhone 4 gar nicht mehr bewusst lade. Wenn ich aus der Uni komme höre ich meist 1-2 Stunden Musik über das iPhone bei dem es gleich geladen wird und so der tägliche Stromverbrauch gedeckt ist.

Kann ich empfehlen. Ich könnte eigentlich auch soweit gehen, dass er mit Jailbreak und dadurch SBsettings länger hält, da ich so Zeugs wie Wifi und Bluetooth nicht die ganze Zeit an habe. :)

Dem kann ich mich anschliessen. Man ist schneller mal kurz im Wlan und wieder raus, im Auto ist das Bluetooth schnell für die Freisprecheinrichtung angeschaltet und danach wieder aus usw.
Ich verstehe nicht warum es sowas nicht von apple direkt gibt?!
Spart doch auch Akku.... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei euch mxtube?
Die alten Videos vom 3GS starten sich nicht.
Oder kennt ihr ein App,l wo man die Videos einfach downloaden kann?
Yourtube 2 stürzt ab, nachdem ich die Videos geladen habe. das ist ja integriert im App selber.
 
MxTube geht bei mir ja, hab es allerdings erst seit dem iPhone 4.

Habt ihr eigentlich noch andere gute jailbreak tweaks?! Bitesms will ich auch nicht mehr missen.
 
Habt ihr eigentlich noch andere gute jailbreak tweaks?!

also ich liebe Playawake :d
Wenn man das iPhone als Wecker täglich benutzt ist das einfach unverzichtbar... kosstet aber was. 2-3 Dollar glaub ich
 
hm ich suche ein App was alle Apps im Multitasking schliessen.
Remove Recents komm ich nicht drauf wie er das macht.
Ist Switcherplus das richtige? wo muss ich 3 sek. lang eine app drücken damit alle apps beendet werden?
danke schon mal
Switchermod blicke ich auch nicht durch

Edit:habe für playawake nix gezahlt.vor 1-2wochen geladen.
 
biteSMS

Then biteSMS is for you, with lots of extra features like smileys, Quick Reply, Quick Compose, privacy, scheduled SMS, passcode lock, delivery reports, signatures, and much more!

Nein ehr nicht wie Whatsapp, ich verwende es als Ersatz für die native Apple SMS App. Gerade Quick Reply für Vieltipper oder für Leute mit inklusive SMS ist die App Klasse, ich stell zum Beispiel ein, dass nach meinen 40 SMS nicht mehr über meinen Provider die SMS verschickt werden sollen, sondern über biteSMS für ~ 7 anstatt 19 Cent :)

PlayWake habe ich auch schon, ja die ist wirklich super! Da weiß doch auch kein Mensch wieso es das nicht schon lange direkt über Apple gibt.

@Reeis: Einfach dreimal schnell den Homebutton drücken und dann den blauen Pfeil drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reeis: RemoveBackground SBSettings ... einfacher gehts nicht
 
Ja. hab ich damals auch so gemacht
es soll auch Möglichkeiten geben es ohne T-Mobile Karte hinzubekommen aber damit hab ich mich net befasst
 
das beste, du kannst es mit dem activator so einrichten, dass es mit nem längeren druck auf dem homebutton alle apps beendet.
Habs jetzt so eingestellt, dass ich lange auf die Uhr drücke und es funktioniert super :)
Lange aufm Homebutton drücken ist dann Licht ^^ endlich ein Licht im Dunkeln.
 
So ich noch mal.

Mein iPhone 4.1 mit Unlock hat nach wie vor krasse Probleme mit dem Netz. Wenn's mal das Netz verliert, ist das Netz dauerhaft weg und wird erst nach teilweise mehreren Neustarts wieder erkannt. Bestes Beispiel:
Mit dem RegionalExpress von Düsseldorf nach Duisburg. Dort steht man über fünf Minuten im Bahnhof: Netz war weg, stand auf "Kein Netz". Neugestartet, Pin eingegeben, kein Netz. Neu gestartet, keine Pinabfrage, voller Empfang in 3G. Waer' ja auch nicht normal, mit T-Mobile in Duisburg keinen Empfang zu haben...

Nach dem Neustarten muss ich spannender Weise manchmal keine Pin eingeben und komme trotzdem ins Netz! Es kommt mir so vor, als würde da irgendwas "stecken" bleiben.



Klingt das für euch nach defektem iPhone 4 oder nach defekter Sim-Karte? T-Mobile will für eine neue Sim 25 Euro haben...das ist mir zu viel, um mal eben auf gut Glück eine zu bestellen. Mit 4.0.1 war's, am Rande gesagt, genau so schlimm.

So ist das Handy für mich momentan absolut unbrauchbar, da ich in meiner Wohnung und in der Uni immer relativ schelchten Empfang habe und das Handy sich dann im taeglichen Gebrauch locker fuenf mal denkt: Hmm, hab' ich jetzt einfach mal gar kein Netz mehr...ziemlich aetzend.


Once again.


Habe gestern noch eine O2O-Karte gefunden aus dieser Gratis-Test-Aktion. Die Karte rein. 3G- auf E-Netz-Wechsel funnktioniert scheinbar besser als mit der Telekomkarte. Aber starte ich das Handy 5 mal neu dann findet es auch mindestens einmal kein Netz.


Schlussfolgerung:

  • Handy kaputt oder
  • Unlock kaputt oder
  • Baseband kaputt
Da es ein Handy mit Orange-France simlock ist, kann ich aeußerst schlecht in einen Apple-Store gehen und es umtauschen...

Was bleibt mir also? Verkaufen geht in dem Zustand schlecht...auf's 4.2 mit neuem Baseband und dazugehoerigem Unlock warten und hoffen, dass es dann besser wird?
 
Wenn du auf 4.2 mit neuem Baseband updatest kannst es aber nichtmehr unlocken für deine Karte ;) Ich habe mein 3G mit einer Customfirmware von Sn0wbreeze geupdatet und funktioniert eigentlich sehr gut bis auf die Tatsache das ich es über die Software habe aktivieren lassen weswegen die Push funktion nicht geht und ich es seit gestern nichtmehr mit Itunes synchronisieren kann. Ich werde es jetzt nochmal neu aufspielen ohne Aktivierung und das mit einer T-Mobile Xtra Card machen. Da deins ja ein Orange Gerät ist solltest du dir eine Phonebook Card zulegen und es mit dieser aktivieren.

Gruß :wink:
 
Wenn du auf 4.2 mit neuem Baseband updatest kannst es aber nichtmehr unlocken für deine Karte ;) Ich habe mein 3G mit einer Customfirmware von Sn0wbreeze geupdatet und funktioniert eigentlich sehr gut bis auf die Tatsache das ich es über die Software habe aktivieren lassen weswegen die Push funktion nicht geht und ich es seit gestern nichtmehr mit Itunes synchronisieren kann. Ich werde es jetzt nochmal neu aufspielen ohne Aktivierung und das mit einer T-Mobile Xtra Card machen. Da deins ja ein Orange Gerät ist solltest du dir eine Phonebook Card zulegen und es mit dieser aktivieren.

Gruß :wink:


phonebook karte wurde von apple gesperrt. es soll aber nen paar tage nach 4.2 release der unlock rauskommen. limera1n aktiviert das iphone ja sowieso. von daher wumpe
 
Gibt es bei L1mera auch Probleme beim aktivieren so wie bei Sn0wbreeze das Push nicht verfügbar ist?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
hi,

ich habe den JB per L1mera.

und muss kein probs damit egal ob PUSH. oder sonst was.

iphone ist ein 3G s
 
Okay. Ich werde erst mal auf den Unlock für 4.2 warten und schauen, ob's damit besser wird


Alternativ: Glaubt Ihr, ich kann das iPhone 4 in Deutschland einschicken? Ich meine, was soll ich sagen wenn die nach dem Orange-Simlock fragen? Behaupten, dass ich Orange nutze? Oder ein Auslandssemester in Frankreich mache? :fresse: Kann ja nicht sein, dass nur bei mir der Unlock kaputt ist, klingt also eher danach als haette das Handy ein Problem...
 
Okay. Ich werde erst mal auf den Unlock für 4.2 warten und schauen, ob's damit besser wird


Alternativ: Glaubt Ihr, ich kann das iPhone 4 in Deutschland einschicken? Ich meine, was soll ich sagen wenn die nach dem Orange-Simlock fragen? Behaupten, dass ich Orange nutze? Oder ein Auslandssemester in Frankreich mache? :fresse: Kann ja nicht sein, dass nur bei mir der Unlock kaputt ist, klingt also eher danach als haette das Handy ein Problem...

naja, vielleicht ist der tinyumbrella baseband save nicht ganz 100 iO. warte einfach mal auf os4.2. kann ja evtl schon am 7.11 kommen und nen paar tage später dann halt der unlock
 
Okay. Ich werde erst mal auf den Unlock für 4.2 warten und schauen, ob's damit besser wird


Alternativ: Glaubt Ihr, ich kann das iPhone 4 in Deutschland einschicken? Ich meine, was soll ich sagen wenn die nach dem Orange-Simlock fragen? Behaupten, dass ich Orange nutze? Oder ein Auslandssemester in Frankreich mache? :fresse: Kann ja nicht sein, dass nur bei mir der Unlock kaputt ist, klingt also eher danach als haette das Handy ein Problem...

Du hast europaweite Garantie, was du wann und wie nutzt interessiert imho nicht. Registrier das i4 telefonisch und dann melde das Problem. Die Wahrscheinlichkeit, daß du im Austausch dann ein Orange-gelocktes mit aktuellem IOS und Baseband bekommst ist hoch....wenn du dich beeilst bekommst noch eines mit 4.1 und hast nach Veröffentlichung der 4.2 dann die Chance auf Unlock.
 
Der Unlock soll doch direkt feur 4.2 kommen, oder nicht? Das ist doch der Grund, warum es keinen fuer 4.1 gibt.


@ Flaggschiff: Wie meinst du das mit Tinyumbrella? Ich hatte die Probleme auch mit 4.0.1 und dem Unlock, ganz ohne TU.
 
Der Unlock soll doch direkt feur 4.2 kommen, oder nicht? Das ist doch der Grund, warum es keinen fuer 4.1 gibt.

Du wärst halt auf der sicheren Seite, falls mit der 4.2 ein Baseband Update kommt und der Unlock damit noch nicht geht....und/oder falls die Hardware doch nicht 100% ok ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh