IPhone mit Macbook paaren ;)

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute,

ich wollte mein IPhone, aufdem ich mein ganzes Adressbuch etc. habe, mit meinem Macbook verbinden, also als primäres sync. Gerät. Allerdings so, dass alle Adressen und Programme etc. vom IPhone auf den Mac wandern. Bisher ist er noch mit meinem Win7 Desktop verbunden für Programme, Musik und Videos.

Wie kann ich das am besten anstellen, ohne dass alles was auf dem Macbook ist, sprich "nichts" auf das IPhone übertragen wird. Hatte das schonmal früher als ich mein IPhone mit nem anderen PC koppeln wollte um ein Programm drauf zu tun - hinherher hatte ich NUR das eine Programm drauf und meine übrigen Seiten waren leer :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ok ... also Adressbuch, Kalender, Notizen etc werden nie gelöscht sondern immer auf dem Gerät auf dem etwas fehlt ergänzt. Musik & Programme muss ich vorher von meinem Desktop Rechner manuel auf das Macbook kopieren, damit sie nicht gelöscht werden beim synkronisieren.

das is mir auch schonma passiert, dass plötzlich meine ganzen lieder vom iphone weg waren =(

muss ich da beim mac keien angst ham das der mir alles löscht?

Doch, das tut er auch wie es scheint. Nur du kannst die Sachen ja aus dem Itunes Archiev holen von dem PC wo du es drauf gemacht hast.

Wenn dein Mac leer ist wirst du nichts vom iPhone auf den Rechner bekommen. Ist wohl so eine Art Schutzmechanismus, da dann ja sonst deine Freunde schnell das iPhone bei dir anhängen und du dann die Apps für lau ist. Lediglich die Kontakte werden in beide Richtungen synchronisiert.

Bei mir ist das so, dass wenn ich mein iPhone synce, dann alle Programme vom iPhone in iTunes übertragen werden.

Wenn dein Mac leer ist wirst du nichts vom iPhone auf den Rechner bekommen. Ist wohl so eine Art Schutzmechanismus, da dann ja sonst deine Freunde schnell das iPhone bei dir anhängen und du dann die Apps für lau ist. Lediglich die Kontakte werden in beide Richtungen synchronisiert.

Das ist so nicht ganz richtig. Selbst erstellte Dinge wie Kalendereinträge, Adressbuch, Bilder, Sprachaufzeichungen und auch KOSTENLOSE Apps werden/kann man übertragen.
Gekaufte Dinge oder Musik natürlich nicht, aber dafür gibts ja SSH ;) Jedenfalls für die Musik mit entsprechenden Tools.

d0zer schrieb:
Bei mir ist das so, dass wenn ich mein iPhone synce, dann alle Programme vom iPhone in iTunes übertragen werden.

Das kann eig so nicht sein, jedenfalls nicht mit einem NEUEN Rechner. Wenn der Rechner natürlich mit deinem IPhone schon "gekoppelt" ist und du kaufst dir was im Appstore wird es übertragen. Aber wird sprechen ja davon zwei sich-fremde Komponenten neu zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
doch klar kann es sein, alles was du auf deinem iphone kaufst (sei es itunes oder appstore) wird beim ersten sync mit einem pc nach dem kauf auf diesen übertragen ;) selber account für itunes ist hier die voraussetzung ;)

ansonsten stimmts das alles weg is wenn man synced bis eben kalender ect.

Sagte ich ja:

Retrogamer schrieb:
Wenn der Rechner natürlich mit deinem IPhone schon "gekoppelt" ist und du kaufst dir was im Appstore wird es übertragen.

Nur du kannst nicht fröhlich rumgehen und auf jeden rechner mit iTunes deine Einkäufe übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh