iPhone oder Samsung Galaxy S3 oder was anderes?

T

TurboCharged

Guest
Hallo zusammen,

da mein Nokia E90 langsam in die Jahre kommt bin ich auf der Suche nach einem Smartphone. Nun leider ist es so, dass ich keine Ahnung von dem Zeug habe, wollte ich mal fragen, was empfehlenswert ist. Meine Partnerin hat ein Samsung Galaxy S GT-i9010 und nur Probleme damit. Das dumme Ding schmiert oft ab, hängt sich auf, macht sonstige Zicken. Die Software von Samsung ist auch der letzte Dreck, ich habe den ganzen Abend damit verbracht, das zum Laufen zu bekommen.

Ich habe eine einzige Anforderung "mein" Smartphone: es muss funktionieren. Ich werde es nicht patchen, JailBreaken oder sonst was tun. Es muss einfach nur funktionieren.

Ich bin zwar ein iPhone-Hasser, aber das scheint das problemloseste Smartphone zu sein.

Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich bin absolut offen.

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit Windows Phone aus?
Kommen bald auch neue Geräte mit WP8.
 
Ach, das sollte ich dazu schreiben: Kein Windows. Sorry, vergessen.
 
Tja dann bleibt nur noch das iPhone, kommt aber nächste Woche nen neues, also nicht direkt morgen losrennen und kaufen.
 
Iphone wäre mir viel zu teuer nur "dass es funktioniert."

Ich würde mir mal das Sony Xperia P angucken. Angenehme Größe, gute Kamera, Android 4.0.4, recht preiswert und brauchbare Hardware. Das Samsung Galaxy S3 wäre mir viel zu groß.

Wenn du kein Bock auf Touchscreens hast, würde ich mir mal das Xperia Mini Pro angucken. Gibt es schon für 150€, hat ebenfalls Android 4.0 und eine ausziehbare Tastatur. Zum Surfen ist der LCD etwas klein, für alles andere aber vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Galaxy S3 finde ich eigentlich okay, von der Größe her, das Display ist einfach nur ein Traum. Die Kamera ist mir völlig egal. Welche Android-Version drauf ist, genau so. Es muss einfach nur den Dienst verrichten, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe mir noch das HTC Velocity 4G angeschaut, das sagt mir auch sehr zu. Wie ist die Software (für den PC) von HTC, taugt sie was?
 
Ich hatte vom iPhone 3GS, iPhone 4, 3 x iPhone 4S, bis 2 x HTC Hero, 3 x Sony Xperia S und nun zuletzt 1 x Samsung Galaxy S3.
Am wenigsten Probleme hatte ich mit den iPhones, auch wenn ich im Freundeskreis umschaue... Softwaremäßig mMn das stabilste OS. Auch wenn jetzt das Samsung Galaxy S3 softwaremäßig es drauf hat (sauschnell und auch andere tolle Funktionen), hab ich immer noch hin und wieder Probleme mit dem Android OS oder ab und an Hänger.

Deswegen wird sehr vermutlich das nächste Phone wieder ein iPhone werden, auch wenn mich gewisse Dinge an iOS stören, es ist Softwaremäßig einfach sehr stabil.
 
Was meinst du eigentlich mit PC Software, wofür willst du die benutzen, aber Prinzipiell gibts da bei keinem Anbieter außer Apple irgendwas was ich mir freiwillig installieren würde :p
 
Ich habe mir noch das HTC Velocity 4G angeschaut

Brauchst du unbedingt LTE?
Weil ansonsten ist das Velocity nichts anderes, als ein Sensation (xe) mit LTE Chip.

Greif hier lieber zum One S oder One X. Wenn du wenig ausgeben willst " es ist mir egal welche Android Version etc.) -> Motorola RAZR Preis/Leistung Top
 
Ich habe mir gerade das One X angeschaut, meine Fresse, 1,5GHz QuadCore. Und dann noch 1280x720px bei 4,7 Zoll, geile Sache. Glaube, den muss ich mir aus der Nähe anschauen.

@Inu: Mit der PC-Software meine ich die Software, die man auf dem Rechner installiert um auf die Kontakte zum Beispiel zuzugreifen und diese zu ändern und etc.
 
Seit dem neusten Update kann man das HTC One X auch wirklich empfehlen.

Software brauchst du keine, Kontakte geht über Google, kannst du ganz relaxt im Browser machen.
 
Und genau das will ich nicht, ich werde meine Kontakte nicht "in der Cloud" halten, das geht überhaupt nicht.
 
Tja dann scheidet Android aus, ohne Cloud macht das keinen Spaß mehr :p
Für deine Freundin könntest dir aber auch nochmal MyPhoneExplorer angucken.
 
Ich werde es nie verstehen, warum man so geil drauf sein kann, seine Daten "zentral verfügbar" ablegen zu wollen. Bin wohl zu alt für sowas.
 

+Datensicherheit

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:30 ----------

Vor allem: Verzicht auf die Wolke hilft im Falle von Kontaktdaten nicht viel, denn vermutlich nutzen ja einige Bekannte/Freunde/Kollegen ja google oder icloud oder sonstirgendwas :fresse: Von irgendwelchen onlineshops oder dergleichen wo man mal bestellt hat ganz zu schweigen...

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Im übrigen kannste Deine cloud auch selber machen: ownCloud.org | Your Cloud, Your Data, Your Way!
 
Von welcher Datensicherheit sprichst Du? Bzw. was meinst Du damit?
 
Naja, wenn Dir die bude abbrennt samt smartphone und desktop/laptop, was bringt dir dann dein lokales backup? nüschd.
 
Bei Google ist das ales redundant gespeichert und es gibt z.b. ne History also ist auch nichts mit versehentlich Löschen.

Außerdem eben der Komfort, die Kontakte sind auf allen Geräten in allen Programmen synchron und zwar immer bzw sofort nachdem auf einem Gerät ein Kontakt geändert/hinzugefügt wurde, ohne lästiges Kabel anschließen und manuelles Syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Es ist einfach genial das ich Kontakte/Kalender/Mails NICHTS tun muss. Egal ob Handy, tabel oder teils Desktop - Konto angeben, Syncen, fertig.

Zudem natürlich alles immer gesycnt.
 
Würde auch zum S3 oder HTC One tendieren bzw. Hab ich es schon ;) Auch Apple setzt zunehmend auf die cloud. Der Großteil der Benutzer zieht es offensichtlich vor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
würde aufs neue iphone warten und dann entscheiden. dauert ja nimmer lang :)
 
Würde auch zum S3 oder HTC One tendieren bzw. Hab ich es schon ;) Auch Apple setzt zunehmend auf die cloud. Der Großteil der Benutzer zieht es offensichtlich vor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube darauf wird es hinauslaufen. Bei Apple muss man sich die Hose doch zu sehr runterlassen und das kommt nicht in Frage.
 


Nur mal so: Wenn Dir die Bude abbrennt, bist Du entweder zu Hause und wirst vermutlich Dein Smyartphone noch greifen, bevor Du das Haus verlässt oder Du bist nicht zu Hause und hast es ohnehin dabei.

Datensicherheit und Clouddienst verhalten sich ansonsten eher zueinander wie Feuer und Wasser.

Zum Topic: Du kannst ein iPhone auch als Stand-alone Gerät nutzen - ich machs auch so und verbinde es mit dem PC lediglich zum Überspielen von Musik oder aufgenommenen Fotos/Videos. Kontakte mit dem Laptop oder dem PC syncen - dafür brauchs nicht das Datensicherheitsrisiko einer Cloud. Ob nun Apple oder Google - da tauscht man auch nur Pest gegen Cholera meines Erachtens, beides sind Firmen, die sich um die Datenschutzinteressen ihrer Kunden nicht scheren. Da die verfügbaren Anwendungen nahezu identisch sind, würde ich immer noch gucken, welches Gerät die für mich interessantere Technik in welchem Format bietet. Mein 4S hab ich z.B. hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich kein so großes Gerät wollte aber technisch sollte es dennoch zumindest halbwegs auf der Höhe der Zeit sein. Klar sind fehlender Speicherkartenslot eher ein Indiz für ein Gerät aus den 90'igern und ein nicht austauschbarer Akku ist zeitlich wohl noch viel vorsintflutlicher einzustufen, aber so ein hübsches Display bekommt man sonst nur in "für mich viel zu groß" und vor allem gilt bei den iPhones eines: Man bekommt von jeder Bastelbude Zubehör. In der Hinsicht ist die Auswahl einfach grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das One X angeschaut, meine Fresse, 1,5GHz QuadCore. Und dann noch 1280x720px bei 4,7 Zoll, geile Sache. Glaube, den muss ich mir aus der Nähe anschauen.

@Inu: Mit der PC-Software meine ich die Software, die man auf dem Rechner installiert um auf die Kontakte zum Beispiel zuzugreifen und diese zu ändern und etc.

Das one x ist auf jedenfall ein schönes gerät :) wenn für dich branding in frage kommt, vllt. Auch mal noch das one xl anschauen. Ist baugleich mit dem one x, hat allerdings den etwas potenteren prozessor + lte als "goodie" Nachteil beim xl: gibt's aktuell nur mit Vodafone oder o2 branding.
Zum Thema Kontakte am pc ändern: das wird bei android ganz bequem über googlemail.com gemacht.... Von jedem Rechner mit Internet aus.... Installiert wird da nix mehr ;)
 
Oha... jetzt gehts wieder los :rolleyes:

Datensicherheit ist für den Anwender gemeint - ER verliert seine Daten nicht.

Das wir alle auch ohne Facebook und Konsorten längst zum Glasbürger geworden sind ist bei den meisten offensichtlich nicht angekommen... jeder Vollnabbel bekommt ne Adresse raus, oder ne Telefonnummer - scheißegal ob sie im Telefonbuch oder im örtlichen Stehen... wie geht sowas? ;)

Bankgeheimnis gibts nicht mehr... Verpflichtung zur Verschwiegenheit beim Arzt...

Egal... BTT:

Mit Android probleme? Sorry deine Partnerin soll mal aufhören sinnlos irgendwelche Sachen mit dem Phone zu machen - bei meiner nämlich dasselbe in Grün... oh das sieht süß aus das wird installiert, oh - das ist auch süß also das auch usw usw - kein Wunder dass das Smarty abdreht.

Ich z.b. verwende nen Galaxy Y Duos (S6102) mit ner relativ Smarten Android 2.3.6 Gingerbread Variante und das läuft ohne Mucken (auch die Hardware kommt nicht annähernd ans Galaxy II meiner Frau ran)... während dasselbe Android beim Galaxy II meiner Freundin nur Zicken macht weil... ja genau... weil sie es einfach RESTLOS ZUGEMÜLLT hat und sich zu fein ist mal ihre Daten irgendwo zu sichern und das Ding mal komplett plattzumachen um das notwendige was man BRAUCHT zu installieren :wall:


Frauen...


my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so: Wenn Dir die Bude abbrennt, bist Du entweder zu Hause und wirst vermutlich Dein Smyartphone noch greifen, bevor Du das Haus verlässt oder Du bist nicht zu Hause und hast es ohnehin dabei.

Datensicherheit und Clouddienst verhalten sich ansonsten eher zueinander wie Feuer und Wasser.

Zum Topic: Du kannst ein iPhone auch als Stand-alone Gerät nutzen - ich machs auch so und verbinde es mit dem PC lediglich zum Überspielen von Musik oder aufgenommenen Fotos/Videos. Kontakte mit dem Laptop oder dem PC syncen - dafür brauchs nicht das Datensicherheitsrisiko einer Cloud. Ob nun Apple oder Google - da tauscht man auch nur Pest gegen Cholera meines Erachtens, beides sind Firmen, die sich um die Datenschutzinteressen ihrer Kunden nicht scheren. Da die verfügbaren Anwendungen nahezu identisch sind, würde ich immer noch gucken, welches Gerät die für mich interessantere Technik in welchem Format bietet. Mein 4S hab ich z.B. hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich kein so großes Gerät wollte aber technisch sollte es dennoch zumindest halbwegs auf der Höhe der Zeit sein. Klar sind fehlender Speicherkartenslot eher ein Indiz für ein Gerät aus den 90'igern und ein nicht austauschbarer Akku ist zeitlich wohl noch viel vorsintflutlicher einzustufen, aber so ein hübsches Display bekommt man sonst nur in "für mich viel zu groß" und vor allem gilt bei den iPhones eines: Man bekommt von jeder Bastelbude Zubehör. In der Hinsicht ist die Auswahl einfach grandios.

Danke für den inhaltsvollen Beitrag.

Zum Thema Kontakte am pc ändern: das wird bei android ganz bequem über googlemail.com gemacht.... Von jedem Rechner mit Internet aus.... Installiert wird da nix mehr ;)

Nochmal: Genau das will ich nicht.

Oha... jetzt gehts wieder los :rolleyes:

Datensicherheit ist für den Anwender gemeint - ER verliert seine Daten nicht.

Das wir alle auch ohne Facebook und Konsorten längst zum Glasbürger geworden sind ist bei den meisten offensichtlich nicht angekommen... jeder Vollnabbel bekommt ne Adresse raus, oder ne Telefonnummer - scheißegal ob sie im Telefonbuch oder im örtlichen Stehen... wie geht sowas? ;)

Bankgeheimnis gibts nicht mehr... Verpflichtung zur Verschwiegenheit beim Arzt...

Aha und deswegen soll man noch mehr zum Glasbürger werden? Ist doch eh egal, auf das nbisschen kommt es auch nicht mehr an oder was? Sehe ich gänzlich anders. Was meine Kumpels machen oder nicht machen juckt mich nicht, ICH mache es nicht und nur darum geht es.

Mit Android probleme? Sorry deine Partnerin soll mal aufhören sinnlos irgendwelche Sachen mit dem Phone zu machen - bei meiner nämlich dasselbe in Grün... oh das sieht süß aus das wird installiert, oh - das ist auch süß also das auch usw usw - kein Wunder dass das Smarty abdreht.

Vorsicht mein lieber. Sie installiert rein gar nichts auf dem Ding, nichts. Das Einzige, was nachinstalliert wurde, ist WhatsApp und Tetris, nichts weiter. Ich wäre da vorsichtig bei solchen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontake liegen doch - wie deine Emails - im Gmail Account. Da sehe ich kein Problem.

Probleme kannst du übrigens mit jedem Androiden bekommen. Der o2 Verkäufer wollte mir partout das One S nicht verkaufen, weil die meisten Käufer mit Softwareproblemen wieder zu ihm zurück gekommen sind.
(Und oh ja, Android hat Probleme. Da läuft einfach nicht alles rund. Mal mehr, mal weniger. Und wäre das Iphone nicht so teuer und an Itunes gebunden (+ einiger weiterer Nachteile) wäre es bei mir auch ein Iphone geworden).

Ich würde mir trotzdem mal Windows Phone Geräte angucken. Wenn du eh Windows nutzt könnte das für dich besser passen. Und das "läuft" auch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen das es nicht läuft - weil wenns das nicht tut würde ich mich fragen warum nicht bzw das Android darauf evtl mal updaten (Wofür das Syncen übrigens wieder sehr Komfortabel ist :) ).

Ich habe noch kein S2 erlebt was Original nicht rund lief, das Ding haben in meinem Umfeld sehr viele (Arbeit - ich finds grottenhässlich weils einfach viel zu groß ist... ich will nen Smartphone und kein Tab 0.5)


4.0 kannste auf dem S2 in die Tonne treten außer man nutzt Cyanogen und weiß was man tut - die Gingerbreads laufen aber rund, zumindest wenn man nicht mit Superuser u.ä. drin herumdoktort (Daher ist mir auch Android 4.0 ziemlich egal auch wenns iwi jeder haben will - ich bleibe bei Gingerbread).

Thema Glasbürger: Ich habe auch meine Geheimnisse, allerdings ist es mir völlig egal wer weiß das ich wen kenne - daher synce ich zumindest meine Kontaktdaten und Kalenderdaten, was mir schonmal ziemlich aus der Patsche geholfen hat.

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontake liegen doch - wie deine Emails - im Gmail Account. Da sehe ich kein Problem.
so wie ich das verstanden hab, will er den aber gar nicht benutzten, wegen datenschutz und so.
Den schritt kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. So geht dir nämlich ein riesiger komfortfaktor bei smartphones flöten. Das praktische ist ja gerade, dass du auch mal ohne handy an deine daten kommst und kontakte und kalender verwalten kannst.
Über Pc software ist das (bei android) nur bedingt möglich. Soweit ich weiß müsstest du dann die synch software runterladen und mit z.b. outlook synchronisieren. Die in outlook vorgenommenen änderungen(kontakte, klaneder, usw.) dann per software wieder mit dem handy synchronisieren. Nicht nur das die synch softwares der hersteller (kies, htc synch, usw.) meist totaler müll sind, der weg ist je nach phone auch etwas frickelig und umständlich, bis man mal alles sauber eingestellt hat. beim Handy wechsel das ganze spiel dann von neu :wall: ...Ich würd mir das nicht geben. Wär mir viel zu unkomfortabel und unpraktisch Oo Mit dem verzicht der synchronisation direkt mit z.b. dem google acc verschenkst du einfach fast den hauptnutzen eines smarthphones.

Ich kann wohl das ungute gefühl verstehen, seine daten (oder die der kontakte) im internet zu speichern. Allerdings hast du doch bestimmt auch einen privaten email account oder? konsequenter weise müsste man den dann auch einstampfen. Der ganze Datenmisbrauch ist für mich mehr panikmache als wirkliche "bedrohung" Mal von wirklich hochgeheimen oder wirklich privatern datensätzen abgesehen. Meine privaten fotos oder irgendwelche dokumente für die bank oder sowas würd ich auch nicht umbedingt auf irgendwelche clouddienste laden.


edit: während ich getippt habe, hat pirate inhaltlich quasi den gleichen beitrag geschrieben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh