iPhone oder Samsung Galaxy S3 oder was anderes?

@Pirate85: Es ist kein S2. Ich habe übrigens rausgefunden, dass man auf dem GT-9010i auf Android 4 (bzw. ICS) flashen kann. Das wäre ich mal bei Gelegenheit probieren. Ist dann der CM9-Mod mit Odin und dem ganze Geraffel.

ich habe schon öfters mitbekommen, dass der 9010i so seine Probleme haben soll.

@Sepl: Einen Google-Account habe ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Gerät haben willst "das einfach nur funktioniert", warum dann nich ein Nokia 5110 oder Ähnliches?
Für ein Smartphone müssen doch schon spezielle Wünsche bestehen, ansonsten gibt es doch gar kein Grund sich eins zu holen?

als privaten mail acc, den du auch nutzt?
wenn ja, versteh ich den ganzen wirbel um datensicherheit nicht :hmm:

Ich auch nicht.
Wie gesagt, deine Kontakte landen in *deinem* Gmail Account. Sie sind dann so sicher oder unsicher wie deine Emails. Das ist nicht irgendein entfernter Speicherort im Nirgendwo.

Das war auch mit einer der Grüne warum es bei mir Android geworden ist. Einen Gmail Account hatte ich bereits und das Syncen funktioniert hervorragend.

Nur mal so: Wenn Dir die Bude abbrennt, bist Du entweder zu Hause und wirst vermutlich Dein Smyartphone noch greifen, bevor Du das Haus verlässt oder Du bist nicht zu Hause und hast es ohnehin dabei.

Datensicherheit und Clouddienst verhalten sich ansonsten eher zueinander wie Feuer und Wasser.

Der Punkt ist: Sind die Daten auf dem smartphone so sensibel? Für mich kann ich da sagen: Nein, scheißegal, die Kontakte sind nicht sensibel (vor allem, wenn die icloud oder google cloud ein loch hat und angezapft wird, sind ja die daten eh noch bei anderen in der cloud gespeichert), die Schnappschüsse mit meiner Kamera sind eh für Dritte uninteressant, kalender auch nicht so wirklich. Da ist der worst case wirklich mehr ein szenario in dem handy und backup zusammen flöten gehen. und wenn du bewußtlos mit rauchvergiftung im bett liegst, wird dich die feuerwehr sicher nicht fragen ob sie irgendein smartphone noch mitretten sollen. Für mich persönlich überwiegt dieser nutzen und die Komfortfunktion schlicht und ergreifend den anderen worst case (datenklauer mopst sich die icloud daten). Klar kann jemand anders zu einer anderen Einschätzung für sich selbst kommen, aber die ganz große Aufregung kann ich nicht nachvollziehen, eben weil ich auch nicht sehe, was irgendjemand mit den icloud daten denn böses anstellen sollte. Da habe ich schon mehr Angst daß sich jemand irgendwoher meine Kreditkartendaten mopst oder so...

Das war auch mit einer der Grüne warum es bei mir Android geworden ist. Einen Gmail Account hatte ich bereits und das Syncen funktioniert hervorragend.

genau so!

bei bestehendem google acc -> häckchen im phone -> wlan/mobiles netzt -> alle kontakte/kalender/aufgaben da -> spaß haben :bigok:

Das abbrennende Haus ist unrealistisch. Das in der Disco verlorene Handy passiert da schon häufiger.

Das abbrennende Haus ist unrealistisch. Das in der Disco verlorene Handy passiert da schon häufiger.

das ist aber nicht der worst case, wenn nur eins von beiden geräten verloren ist, haste ja kein problem. gut, beim vom lokalen backup kann man sich auch noch ne kopie auf nen usb stick ziehen und im büro oder so bunkern, aber das ist wieder so umständlich daß es fast keiner macht...

reicht ja schon runterfallen und display so gebrochen, dass es nichtmehr ablesbar ist^^
oder, oder, oder ...szenarien gibts da sicherlich genug xD

ich auch nicht sehe, was irgendjemand mit den icloud daten denn böses anstellen sollte.
seh ich auch so. Da müsste schon jemand speziell an deine daten ranwollen oder dir persönlich schaden. Falls das wirklich der fall ist, wird der das auch ohne cloud schaffen. Selbst wenn die komplette cloud leergeräumt wird, sind das dermaßen viele daten, dass der einzelne datensatz in der masse sowieso untergeht :)

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. Da müsste schon jemand speziell an deine daten ranwollen oder dir persönlich schaden. Falls das wirklich der fall ist, wird der das auch ohne cloud schaffen. Selbst wenn die komplette cloud leergeräumt wird, sind das dermaßen viele daten, dass der einzelne datensatz in der masse sowieso untergeht^^

vor allem: da ist es wahrscheinlich wesentlich wahrscheinlicher, daß sich derjenige einfach zugriff auf eins meiner geräte verschafft, als in die icloud einzubrechen :fresse:

Da müsste schon jemand speziell an deine daten ranwollen oder dir persönlich schaden. Falls das wirklich der fall ist, wird der das auch ohne cloud schaffen. Selbst wenn die komplette cloud leergeräumt wird, sind das dermaßen viele daten, dass der einzelne datensatz in der masse sowieso untergeht :)

Wenn speziell mir jemand schaden will und dafür an meine Daten muss, muss er sich aber physisch angreifbar machen, wenn er oder ein beauftragter Dritter in meinen Wohnraum eindringt. Aber irgendwer muss physische Nähe zu den Daten bekommen um sie zu entwenden oder zu kopieren - das ist bei einer Cloud nicht der Fall. Durch die bewahrbare Distanz sinkt auch die Hemmung den Versuch zu wagen. Ganz davon ab, dass Du bei einer Cloud brav die Herstellerbeteuerungen glauben sollst.
Dazu kommt das Risiko, dass Dich schlicht der Zufall treffen kann, wenn die Cloud gänzlich leergeräumt würde. Ferner noch allgemeine Dinge, Verhältnis von Arzt zu Patient, Anwalt zu Mandant usw. aber soweit muss man nichtmal gehen, denn es geht eine Herstellerfirma nichtmal an, bei wem Uschi putzen geht oder wem der Student von nebenan alles Nachhilfe gibt.

Wenn speziell mir jemand schaden will und dafür an meine Daten muss, muss er sich aber physisch angreifbar machen, wenn er oder ein beauftragter Dritter in meinen Wohnraum eindringt. Aber irgendwer muss physische Nähe zu den Daten bekommen um sie zu entwenden oder zu kopieren - das ist bei einer Cloud nicht der Fall. Durch die bewahrbare Distanz sinkt auch die Hemmung den Versuch zu wagen. Ganz davon ab, dass Du bei einer Cloud brav die Herstellerbeteuerungen glauben sollst.
Dazu kommt das Risiko, dass Dich schlicht der Zufall treffen kann, wenn die Cloud gänzlich leergeräumt würde. Ferner noch allgemeine Dinge, Verhältnis von Arzt zu Patient, Anwalt zu Mandant usw. aber soweit muss man nichtmal gehen, denn es geht eine Herstellerfirma nichtmal an, bei wem Uschi putzen geht oder wem der Student von nebenan alles Nachhilfe gibt.

Es geht sie natürlich nix an, aber bei apple glaub ich auch ganz stark, daß sie das ganz einfach auch überhaupt gar nicht interessiert. bei google könnte ich mir das schon eher vorstellen, deren geschäftsmodell ist nicht hardwareverkauf sondern personalisierte werbung. Und wenn ich nur das schlechte in der Welt sehe und keinem anbieter vertraue, dann darf ich überhaupt kein mobilfunktelefon benutzen, dein mobilfunkanbieter weiß auf jeden fall mit wem du telefonierst und könnte auch ein bewegungsprofil von dir erstellen usw. usf.... Und daß jemand in die icloud einbricht nur um einen einzigen icloud account zu hacken, bwahahaha. also bitte... dann ist ja immer noch wahrscheinlicher daß er sich in den eigenen desktop rechner hackt. da wären btw eben auch viel interessantere informationen zu finden vermutlich...

Für Apple sind die Daten sicherlich genauso interessant wie für Google, Facebook und jedes andere unseriöse Unternehmen, dass mit den Datensätzen der Kunden Handel treibt. Ansonsten ist das prägende Wort bei Dir im zweiten Halbwatz zu finden: "glaub"(e).

Um meinem Mobilfunkanbieter nicht zu vertrauen, muss ich nichtmal das Schlechte in der Welt sehen, sondern mich nur mal mit der Materie beschäftigen und den Unterschied zwischen Versprechen und Realität betrachten, was die Vorhaltung der Nutzerdaten angeht. Quasi durch die Bank weg werden unnötige Daten erhoben und länger vorgehalten, als notwendig. Kann man schön nachlesen, z.B. hier: Internet-Law » Die tatsächliche Speicherpraxis der Telefon- und Internetanbieter
Deswegen wird ja auch die Vorratsdatenspeicherung so stark kritisiert, weil damit recht einfach Bewegungsprofile realisierbar sind. Und daher gibts z.B. genug Leute, die nur Handys - sofern überhaupt - nutzen, bei denen der Akku entfernbar ist, weil das die einzige Möglichkeit ist sicherzustellen, dass Deine Privatwanze - und Smartphones sind ja nichts anderes mehr - gerade nicht sendet. iPhoneloser wie wir haben an der Stelle natürlich gänzlich verkackt.

In den lokalen Rechner zu kommen ist nur möglich, wenn er gerade am Netz hängt. Und dann brauchts auch noch zu der Zeit die richtige IP. In einer Cloud sind Deine Daten immer online.

Egal ob mit oder ohne Cloud, sobald die Daten auf 2 Geräten gespeichert sind ist ein totaler Verlust sehr unwahrscheinlich, höchstens noch bei einem Blitzeinschlag während man gerade synct oder ähnlich unrealistische Szenarien.

Bleibt also nur die Frage nach dem Datenschutz der Clouddienste und da kann ich für mich sagen das er für mich völlig ausreichend ist. Aktuell werden die Daten an keine 3. weitergegeben und nur teils von einem System analysiert um mir irgendwie personalisierte Werbung zu schalten, aber ich bin für dieses System nur irgendeine Nummer und es ist oft sogar in den AGB festgelegt das diese Daten eben nur "anonym" vom System verarbeitet werden und kein Mitarbeiter bzw reale Person je auf diese Zugreifen kann. Und solange der erste und letzte Punkt erfüllt sind habe ich absolut kein Problem damit einen Teil meiner Daten in die Cloud zu laden, denn das sind m.M.n einfach zum Großteil nur nutzlose Informationen mit denen mir in keinster weise geschadet werden kann, selbst wenn sie irgendwie irgendeine reale Person in die Finger bekommt.
.

Tach zusammen,

ich habe mir gestern ein HTC OneX geholt. Hat mir doch mehr zugesagt, als Samsung S3.

Danke Euch.

viel spaß mit dem gerät :wink:
...kurzer check nach wlan bug und pixelfehlern würd ich noch direkt empfehlen ;)

Wie es bei euch scheinbar selbstverstaendlich ist ein gmail konto zu haben, ich hab keins und will keins :x

Egal, turbo berichte mal vom one x ein wenig, vorallem was dich dazu gefuehrt hat android ios vorzuziehen. Bald kommt ja das iphone 5 und mein vertrag koennt verlaengert werden, daher bin ich schon ein wenig am schauen was ich nun nehme. Soweit gefaellt mir ios ganz gut auf meinem iphone 4

@Sukkunida: Gegen iPhone habe ich mich entschieden, weil es eine extreme Bindung an iTunes hat und ich hasse es mit vom Herstellen vorschreiben zu lassen, welche Software ich zu verwenden habe. Und außerdem bin ich ein Apple-Hasser. :)

Na dann bleib doch einfach bei ios und nerv nicht weiter mit deiner Google Paranoia. Ohne Google account ist ein Android Phone nun mal witzlos ;)

Welch netter umgangston doch hier herrscht. Es war nur eine anmerkung und wie ich schrieb bin ich nun am ueberlegen nich vllt ein one x zu nehmen.

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Aber ohne Google account kannst du mit einem Androiden nichts anfangen ausser vielleicht telefonieren und Briefe beschweren. Wenn ein Google account für dich aus grundsätzlichen Erwägungen (die ja legitim sein mögen) nicht in Betracht kommt, macht auch die Anschaffung eines Android Phones keinen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Ich waere auch bereit einen google account zu erstellen, falls es ein androide werden sollte, nur wuerde ich diesen halt nicht nutzen, da ich halt meine mails woanders hab. Und passiert das sync mit der cloud automatisch oder kann man das ausschalten?

du kannst deine mails selbstverständlich individuell und unabhängig von googlemail weiterhin verwalten. Dein Google account schaffft dir halt Zugang zum Play Store, zum Kalender usw...

Zuletzt bearbeitet:
da ich halt meine mails woanders hab.

das thema hatten wir doch schonmal oder?
wer sich so gegen die nutzung des google accs sträubt. Muss konsequenterweise dann auch seine anderen privaten mail konten löschen - Meine Meinung!
Es ist einfach unglaublich praktisch alle kalender, kontakte und aufgaben am pc bearbeiten zu können. Vor allem, wenn man mal viele daten einpflegen muss. Und dass die daten bei google unsicherer als bei hotmail, gmx, web, oder weiß der geier sein soll kann mir keiner erzählen. Aber egal. die Diskussion fangen wir hier bitte nicht nochmal an. Das dreht sich sowieso immer nur im Kreis.

Ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen aber ich will mir auch ein Handy kaufen. Kommt demnächst was besseres als S3 raus ? Muss aufjedenfall Android sein. Sonst werde ich mir den S3 holen wenn sich eh nichts mehr tut.

das thema hatten wir doch schonmal oder?
wer sich so gegen die nutzung des google accs sträubt. Muss konsequenterweise dann auch seine anderen privaten mail konten löschen - Meine Meinung!
Es ist einfach unglaublich praktisch alle kalender, kontakte und aufgaben am pc bearbeiten zu können. Vor allem, wenn man mal viele daten einpflegen muss. Und dass die daten bei google unsicherer als bei hotmail, gmx, web, oder weiß der geier sein soll kann mir keiner erzählen. Aber egal. die Diskussion fangen wir hier bitte nicht nochmal an. Das dreht sich sowieso immer nur im Kreis.

Ich straeub mich nich, nur hab ich seit jahren meine mail konten woanders und diese dann fuer gmail zu loeschen? Nein danke, das waere ja ewige arbeit ueberall die mail adresse zu aendern... Und kalender oder aufgaben listen nutz ich sowieso nich. Es war auch nie die rede das google unsicherer sei, wie andere anbieter, mir selber is es aber nunmal nix meine daten in irgendeiner cloud zu haben. Also von daher brauch ich auch nich mir diesen aufwand machen und alles umstellen.

Dann ist es ja aber kein Thema - Google ACC machst du für den Market - und falls doch mal irgendwann gewünscht Kalender/Kontakte. Und deine normalen Mail-Konten bindest du einfach je nach Geschmack in der vorinstallierten Mail APp ein, oder du nutzt z.b. K9 Mail.

Ich straeub mich nich, nur hab ich seit jahren meine mail konten woanders und diese dann fuer gmail zu loeschen? Nein danke, das waere ja ewige arbeit ueberall die mail adresse zu aendern... Und kalender oder aufgaben listen nutz ich sowieso nich. Es war auch nie die rede das google unsicherer sei, wie andere anbieter, mir selber is es aber nunmal nix meine daten in irgendeiner cloud zu haben. Also von daher brauch ich auch nich mir diesen aufwand machen und alles umstellen.
Auch wenn es hier schon gesagt wurde, du sollst überhaupt nichts umstellen und auch die Googlemail Adresse musst du nicht nutzes, du kannst alles so weiter nutzen wie du es jetzt nutzt, du sollst lediglich zusätzlich ein Googlekonto erstellen um eben die ganzen features nutzen zu können die ein solches erfordern.
Ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen aber ich will mir auch ein Handy kaufen. Kommt demnächst was besseres als S3 raus ? Muss aufjedenfall Android sein. Sonst werde ich mir den S3 holen wenn sich eh nichts mehr tut.
Kommt immer drauf an an was man das festmacht, hardwaremäßig kommen aber einige bessere Smartphones

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh